Sagt mal, bringt es eigentlich was in Vitalität Statuspunkte zu setzen? Alle Chars in Median bekommen genug Leben durch Lvl-Ups oder nicht. Die mikrigen Lebenspunkte pro Vit-Punkt bringen doch mal nischt oder?
Hier mal ein Beispiel:
Barbar:
pro Lvl bekommt der 30 Lebenspunkte
pro Vit-Punkt bekommt der 3 Lebenspunkte
jetzt rechnen wir das mal hoch:
119 Lvl-Ups x 30 Lebenspunkte = 3570 Leben + 3x Q1 Akt 3 (20 Lebenspunkte) = 3630 Lebenspunkte + 80 Lebenspunkte (Start-Status) = 3710 Lebenspunkte
So, jetzt sagen wir mal, wie würden alle Statuspunkte in Vitalität reinstecken:
119 Lvl-Ups x 5 Statuspunkte = 595 Statuspunkte + 3x Q4 Akt 3 (15 Statuspunkte) = 610 Statuspunkte
610 Statuspunkte x 3 Lebenspunkte = 1830 Lebenspunkte
Und jetzt zusammen:
3710 Lebenspunkte + 1830 Lebenspunkte = 5540 Lebenspunkte
Ja, das bekommen wir aber nur hin, wenn wir alle Statuspunkte in Vitalität rein hauen, aber das können wir nicht, weil wir auch nen großen Teil in die anderen wichtigeren Bereiche reinhauen müssen (Stärke für Waffenschaden, Stärkefaktor-Bonus, Waffen und Rüstungen; Geschicklichkeit für Waffenschaden, Angriffsrate, Waffen, Rüstungen, Block und Verteidigung; Energie für Manaregeneration und Energiefaktor-Bonus). Wie man sieht, hat Vitalität neben den andren Stats eindeutig die niedrigste Priorität. Also wenn Vitalität nicht auch noch zu irgendwas gut ist, außer um Lebenspunkte zu geben, und das tut Vitalität nicht wirklich gut, dann kann man es auch gleich lassen seine Statuspunkte dort zu verschwenden oder nicht?
Was haltet ihr davon?
MfG Horst XD
€: Damit es kein Doppelpost wird
.
Ich glaub ich hab nen Bug entdeckt^^, der aber ziehmlich geil wär, wenns stimmt.
Es geht um den Barbar-Skill "Shower of Rocks". Dieser Skill reduziert den physischen Widerstand des Gegners. Die Sache ist die, es steht in der Skill-Bschreibung drin, das nur, wenn man hart gesetzte Punkte in den Skill setzt (also die Punkte die man bekommt, beim Lvl-Up zum Beispiel) die Reduzierung der physischen Resistenz erhöht. Nun ich habe grade einen harten Punkt in diese Fertigkeit gesetzt. Normalerweise müsste ich nur -5% Reduzierung erhalten, aber ich habe -7% momentan. Der Skill ist durch ein Item auf Skill-Lvl 2, aber das ist ja kein hart gesetzter Punkt, sondern nen softer.
Ich hab mal 2 Screenshots gemacht:
Was meint ihr?
MfG Horst XD
€2: Tja, das scheint nicht nur bei diesem Skill zur sein, alle anderen, wo steht, dass nur hart gesetzte Punkte die bestimmte Eigenschaft verändern, werden von soft gesetzten Punkten beeinflusst. Aber das ist nicht genug, habe grade mal mein Item mit dem +Skill abgelegt und was ist^^, der Bonus bleibt lol.
Seht selbst:
Also entweder das ist nur ein Anzeige Problem oder der Effekt tritt auch ein. Ich werd das mal prüfen.
MfG Horst XD
€3: Also, es scheint dann doch so zu sein, dass man auch nen Effekt hat und es nicht nur nen Anzeige Bug ist. Habe grade einen Schrein der Fertigkeit benutzt und habe jetzt Skill-Lvl 4 mit dem Skill. Da ja ein Schrein der Fertigkeit das gleiche ist, wie +Skill auf Gegenständen, müsste es ja dann ebenfalls in der Anzeige was ändern, so der Bug. Aber^^, der Schrein beinflusst den Skill nicht, so wie es diese Gegenstände eigentlich auch tun sollten. Das sagt mit jetzt, dass die +Skill Eigenschaft auf Gegenständen als hart gesetzter Skill erkannt wird und dann eben auch so umgesetzt wird.
Hier die Beweise:
Interessant nicht?^^
MfG Horst XD.....wie oft ich jetzt schon freundliche Grüße in einem Post wünsche
€4: So letzter Edit...denk ich
Es scheint nur ein Anzeige-Bug zu sein. Ich habe grade getestet, ob man diesen Bonus auch wirklich benutzen kann. Test-Skills waren "Ancient Blood" und "Blood Hatred". Ich habe kurz vor einem entscheidenen Lvl-Up das Item mit dem +Skill abgelegt, damit man es genau sieht.
Hier die beiden Skills ohne Skiller-Item:
Ancient Blood
Blood Hatred
wie man sieht, habe ich eine Hart-Point über, den ich anschließend in Ancient Blood gesetzt habe, was man auf den beiden folgenden Bildern sieht. Die Bilder die dann kommen sind mit dem Skiller Item. Worauf ich hinaus wollte war, dass wenn ich 7 hart gesetzte Points in Ancient Blood reinknalle und dann das Item anlege (Skill lvl 8), müsste ich, wie zuvor dachte, ja jetzt einen zusätzlichen max. Skill-Point bekommen. Dass wiederrum hätte man dann am Skill Blood Hatred erkennen müssen, da dieser vor dieser Prozedur nur bis lvl 6 ging. Es hat sich dann herausgestellt, dass dieser aber immernoch max Skill-Lvl 6 hatte und nicht 7 wie ich dachte. Das bedeutet das dieser Bug nur ein Anzeige-Bug ist. Es tritt also nicht der Effekt ein. Allerdings muss ich sagen, dass bei Ancient-Blood auch keine Änderung stand, aber beim Skill Shower of Rocks schon. Ich kann also nicht mit Sicherheit, sagen, dass es sich generell um einen Anzeige Bug handelt. Es kann genauso gut sein, dass nur vereinzelte Skills sogar wirklich das tun was da steht, egal ob nun ein Hartskill-Point oder Soft-Point.
Hier noch die anderen beiden Screens:
Mit Skiller Item und gesetztem Hart-Point
Ancient Blood
Blood Hatred
Ich hoffe ihr versteht jetzt nach diesem ellenlangen Post noch was ich meinte und meine^^.
Und natürlich noch ein
MfG Horst XD...oh man