• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cooler paladin? Lazorbeams ftw :ugly:

Also ich fand unholy caster immer sehr nett, mit mindflay als hauptangriff, slayer als 2. spell (obwohl der sound nerven kann) und vessel of judgement. Basiert aber nur auf erfahrungen aus m08, sollte aber auch in mxl noch gut funktionieren :hy:
 
snipse schrieb:
cooler paladin? Lazorbeams ftw :ugly:

Also ich fand unholy caster immer sehr nett, mit mindflay als hauptangriff, slayer als 2. spell (obwohl der sound nerven kann) und vessel of judgement. Basiert aber nur auf erfahrungen aus m08, sollte aber auch in mxl noch gut funktionieren :hy:

funktioniert noch, mir kommt nur so vor als würde mindflay nun noch mehr mana brauchen

übrigens lässt sich superbeast nicht mehr auf allies casten was ich sehr schade finde. war immer sehr praktisch low lvls damit zu "enchen"

wie schon erwähnt ist dies so wie vieles andere deutlich abgeschwächt, während die gegner viel stärker geworden sind

btw hat jmd schon Juris Khan, Quov Tsin oder Dark Uldyssia gemeistert?
 
Hat denn keiner was zu meinem Post zu sagen:confused:

MfG Horst XD

€: Ich weiß der is lang, aber wenigstens ab dem 1. Edit. Finde den Bug ziehmlich interessant:).
 
@Horst: Die "Bugs" bezüglich SoR und ähnlichem sind keine Käfer, dass ist ganz normale Spielmechanik :p Mit Null harten Punkten sinds 5%, mit 1 7. Logisch, oder? :p

Bei Ancient Blood verhält es sich so, dass du für jeden 4ten Punkt, angefangen mit dem ERSTEN (Also hartes Slvl 1) ein +Max-Skilllevel bekommst. Die nächsten "Breakpoints" wären dann 4, 8 usw.

Ich hoffe, das beantwortet das, weil ich irgendwie nicht vollständig verstanden habe, worauf du hinaus willst :p
 
Spoon123 schrieb:
@Horst: Die "Bugs" bezüglich SoR und ähnlichem sind keine Käfer, dass ist ganz normale Spielmechanik :p Mit Null harten Punkten sinds 5%, mit 1 7. Logisch, oder? :p

LOL^^, mit null harten Punkten? Das ist doch aber irgendwie blöd, schließlich kann ich die -5% nie nutzen^^, weil ich den Skill noch nicht erlernt habe. Ich denke schon, dass das so gemeint war:

1. harter Punkt -5% 2. harter Punkt -7%. Das ding ist aber, dass die -7% durch einen soften Punkt erzielt wurden. Das ist das was ich meine. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brother Laz in die Beschreibung schreibt, wieviel ich an was mache, wenn ich den Skill mit Null Punkten versehe. Benutzen kann ich ihn ja dann sowieso nicht^^.

Hoffe du verstehst jetzt ws ich meine:)

MfG Horst XD

€: Ich denke nämlich, dass Skills so funktionieren:

1. Skill-Point entspricht dem Erlernen des Skills, der 2. Point verbessert den dann nur. Wenn ich aber schon mit meinem 1. Point gleich den Skill verbessere, den ich grade erst erlernt habe, dann ist das IMBA^^

€2: Schon wieder nen Patch?
€3: Aso, nen Balance dings^^
 
@horst: Bei deiner rechnung ergisst du allerdings + x % zu vita. Es ist nämlich als barb sehr leicht auf mehr als +150% vitalität zu kommen, dann lohnen sich die punkte in vita nämlich :)
 
Horst XD schrieb:
LOL^^, mit null harten Punkten? Das ist doch aber irgendwie blöd, schließlich kann ich die -5% nie nutzen^^, weil ich den Skill noch nicht erlernt habe. Ich denke schon, dass das so gemeint war:

1. harter Punkt -5% 2. harter Punkt -7%. Das ding ist aber, dass die -7% durch einen soften Punkt erzielt wurden. Das ist das was ich meine. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Brother Laz in die Beschreibung schreibt, wieviel ich an was mache, wenn ich den Skill mit Null Punkten versehe. Benutzen kann ich ihn ja dann sowieso nicht^^.

Hoffe du verstehst jetzt ws ich meine:)

MfG Horst XD

Ja, ich verstehe was du meinst, aber so ist es nicht :p Es ist doch auch gut möglich, einen Skill nur über einen Charm zu bekommen, sodass man Null harte Punkte investiert hat, und ihn trotzdem nutzen kann ;) So wie es ist, ist es beabsichtigt.
 
so wie es ist, ist es ganz normale d2 mechantik !!!

ein skill bekommt immer einen startwert
hat er nun selbstsynergien können diese aber immer nur dann ihre wirkung erzielen wenn man punkte in den skill steckt - den nur so funzen synergien

siehe z.b. auch way of the spider/phenix/gryphoon (oder so)
die haben alle %elementarschadenserhöhung als skilleigenschaft und noch eine selbstsyn die den waffenelementarschadensbonus erhöht
beide %te wirken nun auf den waffenelementarschadensbonus !
ergo is die zahl die da für das erste oder auch jedes "nächste" level steht grundlegend falsch weil die %te noch fehlen


zudem kann man schlecht einstellen das eine synergie nur auf lvl 1 5% gib und auf den restlichen leveln nur 2% ohne das es fehler in der anzeige gibt
ok slvl*par8+3 ginge zwar aber in der skillbeschreibung würde nur stehen das der skill 2% pro level dazubekommt weil nur die spalte "par8" in dem fall angesprochen werden würde
dann würden die leute sich wieder fragen wo die 3% zusätzlich herkommen und bla bla bla

ergo 5% startwert auf lvl 1 + lvl1(hardpoint) synergiebonus von 2% = 7%

alles klärchen ?

par8 oder param8 is eine spalte der skills.txt der d2files (parameter)
aus dieser werden meist die variablen für synergien bezogen

Gruß SamusAran
 
Hallöle,

ich hab mal ne recht dringende Frage:

In meinem Game läuft der Duablo rum, ich war grad in Kurast 3000 um Sets zu sammeln, ist der jetzt im Kurast oder irgendwo im 3. Akt?

Was lässt der eigentlich fallen, falls man ihn schafft?

LG
André


EDIT: Er steht (stand) in der Spinnengruft, hat nix drauf und lässt nix fallen

:cry:
 
das is nur das worldevent von plugy.. solltest du deaktivieren für median ;)
 
oh man
jetzt wollte ich einen bogen-druiden machen und musste wieder eine extreme abschwächung feststellen

in median 08 war es noch möglich petcommands mit hilfe eines überskills auf sich selbst wirken zu lassen. dadurch konnte man killer instinct verwenden, was gewaltige schadenssteigerung zur folge hatte. das war nicht nur genial, innovativ sondern sah auch noch total gut aus

in median xl geht das nicht mehr und nun muss ich mir meinen schaden über die normalen skills besorgen. wie langweilig!


ich muss schon sagen, dass ich einiges aus median08 vermisse!


€: darüberhinaus gabs früher bogenskills die sowohl physischen als auch magischen schaden austeilten. nun gibts nur noch entweder oder.
 
boah TA war jz vielleicht zach :D . also da tut sich ne batsin ordentlich schwer oder ich mir zumindest :ugly:
 
Ja. Mehr als 15 orbs kannste nicht hinzucuben.

Wrong: only 15 orbs per type.

......

übrigens lässt sich superbeast nicht mehr auf allies casten was ich sehr schade finde. war immer sehr praktisch low lvls damit zu "enchen"

This was because people obsessed over casting it on EVERY SINGLE OF THEIR 20 SCOURGES all of the time, then complained that paladin gameplay was boring...

......

In meinem Game läuft der Duablo rum, ich war grad in Kurast 3000 um Sets zu sammeln, ist der jetzt im Kurast oder irgendwo im 3. Akt?

It is actually IN THE DOCUMENTATION.

......

jetzt wollte ich einen bogen-druiden machen und musste wieder eine extreme abschwächung feststellen

in median 08 war es noch möglich petcommands mit hilfe eines überskills auf sich selbst wirken zu lassen. dadurch konnte man killer instinct verwenden, was gewaltige schadenssteigerung zur folge hatte. das war nicht nur genial, innovativ sondern sah auch noch total gut aus

in median xl geht das nicht mehr und nun muss ich mir meinen schaden über die normalen skills besorgen. wie langweilig!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

A. A lot of people didn't understand this skill, and asked why their KI didn't increase their damage at level 15.
B. It was completely beside the whole point of pet commands.
C. How the hell was 60K Nova Shot damage balanced??!? Your bow didn't even matter...
D. It made investing points into bow skills and Elfin Arrows completely useless.

€: darüberhinaus gabs früher bogenskills die sowohl physischen als auch magischen schaden austeilten. nun gibts nur noch entweder oder.

Bow skills that do 100% magic conversion still do the flat damage bonus as physical damage.
 
wow the allmighty laz himself :eek:

man... now im embarressed cause i wrote wrong information -.-
 
Morgen an alle:hy:

@snipse:

Jop, dat habe ich allerdings vergessen:wand:

@Spoon123+SamusAran:

Ahhhhh, jetzt hab ichs gerafft:ugly:. War da irgendwie irretiert mit dem System, weil ich erst den Sinn dahinter nicht verstanden hatte. Aber als du dann Spoon123 das mit dem Items nochmal erläutert hattest, fing mein Lämpchen an langsam zu flimmern und als dann SamusAran es nochmal ausführlich erklärt hatte, begann mein Lämpchen vor Erleuchtung zu strahlen:D. Thx dafür:).
 
wie siehts den aus mit Bogen ama's in bezug auf die skillung.
was ist der beste angriff und wie sollte da die skillung aussehen.
hab auf der median seite nur einen fuer ne speer ama gefunden
 
Bogen-Amazone? Ja, hatte ich mal, zu M08er-Zeiten :)

Ich glaube, dass momentan Phalanx sehr hoch im Kurs ist (Skill Timer auf Null bringen), zusammen mit Wraith Arrow (maxen). Da beide einen Weapon-Damage-Multiplier von 3/2 haben, empfiehlt sich als Uberskill Curare. Der Rest geht in Defesive Harmony, Balance und Trinity :angel:

Eine Barragezon geht zwar auch, ist aber wegen dem Wegfall jeglicher Crowd-Control-Attribute auf Items nicht mehr so zu empfehlen, da man die Gegner für maximale Effektivität doch recht nah an sich ran lassen muss. Dazu kommt, dass der Skill nur den halben Waffenschaden überträgt, sodass ich hier fast eher zu Paragon oder Spirit of Vengeance raten würde.

Letztlich ist es doch immer Geschmackssache, aber wenn du mich fragst, würde ich es mal mit Phalanx und Wraith Arrow probieren ;)

mfg

Löffel

Edit: Hier scheint sich schon einmal jemand Gedanken zu einer Bow-Ama gemacht zu haben, vielleicht sollteste da mal reinschauen :)
 
ok dann denke ich mal das ne bogen ama flach faellt da ich doch nen echt einfach zu spielenden char suche. im moment hab ich ne assel die ich auf 80 habe.
will aber jetzt noch nen anderen char mal antesten.
welche sind den eurer meinung nach leicht zu spielen?
barb oder speer ama?
 
titan strike - barb lief immer gut.

sehr stabiler char dank der lebenspunkteauffüllung durch den skill.

dmg holst du dann durch div. stances raus.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben