• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm stimmt an die ilvl121 sache hab ich gar nicht gedacht...funktionierts bei den andern dingern "zuverklässig" dann würd sichs ja doch "lohnen"

rare ringe mit hohem ilvl lohnen sich in a2 zB...
 
das ding ist aber das das drachen rezept kein standart mäßiges reroll ist bei dem das vorherige item lvl eine rolle spielt, unabhängig vom vorherigen itemlvl hatten bei mir alle items mit dem chaos reroll recipe ilvl 50. Also wenn man in dest einfach ein ilvl 121 item in den würfel geploppt bekommt.... ich versteh nicht so ganz warum das nicht funktionieren sollte, schliesslich kann so ein item ja auch droppen :D
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1509720
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1510119

zwei neu threads auf die ich gerne verweisen möchte ;)
 
das ding ist aber das das drachen rezept kein standart mäßiges reroll ist bei dem das vorherige item lvl eine rolle spielt, unabhängig vom vorherigen itemlvl hatten bei mir alle items mit dem chaos reroll recipe ilvl 50. Also wenn man in dest einfach ein ilvl 121 item in den würfel geploppt bekommt.... ich versteh nicht so ganz warum das nicht funktionieren sollte, schliesslich kann so ein item ja auch droppen :D

Hier die Antwort:
Wenn ich mich recht entsinne sollte auf Grund eines Fehlers in der Dia Engine nach einmaligem rerollen alle Rares einen ilvl von 99 haben. Also kann man nur beim ersten Versuch Sacred Sets oder Unis kriegen.

Bzw. nicht ganz richtige Antwort^^ man kann bei keinem reroll-Versuch ein sacred uni/set erhalten. Ich hoffe, ich hab's jetzt auch kapiert. Nur beim drop können sie ilvl 121... aber jetzt fällt mir grad auf... Geht's hier nicht noch um die ständige Problematiken von verschiedenen lvln auf den Gegenständen? Wenn mit "ilvl" derjenige itemlevel angezeigt wird, der auf den Gegenständen mit pluggy zu sehen ist, wären die sacreds ja auch 99. D.h. es kommt aufs area lvl oder so was drauf an? Und das wird nicht angezeigt?

Schon schade, wäre ne ziemlich angenehme Methode gewesen um bestimmte einzelne items zu finden... Aber jo, dafür sicher praktisch um spezifische sonstige uniques zu holen. 30 Sekunden sind nämlich ziemlich lange^^
 
dia kann nicht mehr wie ein ilvl von 99 anzeigen ;) das reale ilvl kann sich davon allerdings unterscheidne wenn es 99+ ist.

problem ist beim rerollen wird das ilvl auf das maximal mögliche ilvl gesetzt, das dia verwalten kann und das ist nunmal 99. da liegt das prob...
 
ist auch super um an highlvl rares zum craften ranzukommen, wenn man ab und an das "glück" hat nur magische items zu finden, dann musste man die vorher immer gemshattern (senkt ilvl) um an rares zu kommen. nun kann man das grunditem einfach ein paar mal chaos rerollen und das ilvl wird wieder auf 99 gesetzt ;)
 
moooooment mal,
im forum von laz wurde das mal wie folgt erklärt (aus kopf konstuiert):
findet man ein item mit ilvl121 dann kann man es genau einmal rerollen (zb mit den chaos-reroll) bevor es das ilvl121 verliert. verläßt man das game und rerollt es später ist es auch kein ilvl121 mehr sondenr nur noch 99.

daher sollte das chaos-reroll (was auch sacred unis usw erzeugen kann) über die dracheneier funktionieren, man braucht nur das entsprechende item dafür.
 
reicht denn 99 um alle affixe freizuschalten? genau da liegt der hase ja begraben...
 
ich sach mal einfach: ja :D

ne, das ding bei crafted ist eh das sich das ilvl je nach leidensfähigkeit aussuchen sollte. Bei crafts mit niedriegem ilvl können schon schöne kombinationen drauf sein (z.b. rüstung: +2 allskill, 200 edef, -15% enemy poison resist...) die man durch orbs noch weiter verbessern kann. Um das ganze dann mit nem ilvl 99 craft zu schlagen brauchst du schon ein sehr gutes ergebnis und viel geduld, da man einzelne schwächen nicht mehr so gut mit den orbs ausgleichen kann.
 
...hmmm, indem Fall müsste man also möglichst viele ilvl121 (indem Fall ginge ja jede itemqualität) Rohlinge sammeln und jedes dann nacheinander einmal cuben, um die Chancen auf ein entsprechendes set / uni zu bekommen.

Kann das noch jemand bestätigen?

Es würde zwar wieder länger dauern, würd wohl nur für 10 Versuche reichen, die charms müssten raus, hab aber den Drachen heute mit nem alten Char gemacht, der ist ja überhaupt keine Herausforderung. Folglich, Inventar mit Rohlinge füllen und das beste hoffen?

Meint ihr, das könnte sich lohnen? Sind die Chancen denn ausgeglichen zwischen den Qualitäten?
 
im laz-forum wurde die chance beim chaos-reroll ein sacred uni zu erzeugen mit einem :rolleyes: beschrieben. wird wohl ne menge geduld erfordern das wunsch-SU zu rerollen ;)
 
allgemein sind die chancen bei nem chaos reroll eher mager, selbst wenn man tiered uniques haben will. aber afaik hilft emeff ;)
 
was den drachen angeht:

imo am einfachsten ist er, wenn man schon möglichst dmg stapelt, solange man das ei killt
also z.b. hailstorm spammen so viel es geht
 
Update : Theoretisch gehts wohl doch..
Q: Is it possible to get Sets / Sacred Uniques with the Chaos Reroll recipe?
A1: Yes, but Sets and Sacred Uniques require that the item have an ilvl of 121, so it'll only work if:
1) The item you're rerolling has an ilvl of 121. (Meaning, you got it in a level 121 area.)
1b) Additionally, bosses in level 118+ areas are also level 121, though this is less manifestly evident.
2) You haven't cubed (with any rerolling recipe) that item *at all* yet.
(Because the cube automatically caps the output item's ilvl at 99. Bye bye ilvl 121.)
3) You've stayed within ~1.5 screens of it, and haven't waited too long before picking it up.
(Because if you did, the game will unload the area (and the items in it), when when it 'restores' them, the ilvl will be capped.)
4) You haven't Saved & Exited yet.
(Because the game automatically caps all existing items' ilvl at 99 when you do. Bye bye ilvl 121.)
--------
Alter Post :
So wie ich die Mechanik von D2 kenne sollte das auch beim ersten Reroll eines Lvl121 Sacred Items nicht gehen.

Normalerweise wird zuerst der Itemlevel des neuen Items ermittelt und dann wird erst der "Dropvorgang" durchgeführt.

Gilt in standard D2 z.B. bei Crafts und wenn ich mich nicht sehr irre auch bei allen anderen Cuberezepten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach gefühlten 17486327901 versuchen (ich glaub im endeffekt warens ~4 h^^) hab ich endlich diese suicidal q vom summon uber q im inner cloister geschafft (malthael + imperius) man man man^^
aber endlich stolzer besitzer des crystalline medaillon mit +3 skills und +50 stats ;)
 
ich habs damals zu 1.99er zeiten mit nem summoner-nec gemacht und direkt im ersten versuch das upgrade geschafft.


ich leg mich mal fest, fauzt und toraja mögen mich nicht ... ich kann dort rauf- und runter-farmen ohne das ich eine dieser ollen runen kriege -.-. generell ist dort irgendwie nix zu holen.

renn ich einmal durch tran trullala finde ich schon auf p1 mehr sets und SUs als in mehreren fauzt / tora-runs.
einziger nachteil ist, dass ich keine GRs finde, aber auf die kann ich im moment gut verzichten.
 
können ja mal zusammen fauzt udn toraja machen. fauzt alleine komme ich kaum hin (mit ner blood-ama)...
aber mal was anderes. habt ihr vllt tips bzw. wie machr ihr denn die cathedral of vanity? ich verzweifle...das cannonball dingsda will und will nicht kaputt gehen bzw. erst annehmbaren schaden nehmen...

achso und wenn ich die leer hab (wenn...jaja) dann ist dort das mit dem geheimen inarius summon uber q oder?

€: picup^^
 
die CoV hab ich mit nem summoner gemacht, vor 1.9A hat der VA nämlich die phys. immu gepierced und ich konnte inarius und die nonnen killen ohne den orb zu zerstören, leider gehts nun nicht mehr.

daher nehm ich nun die unholy armor dazu sprinte in den raum, versuche einen blitzstrahl abzuwarten und porte dann meine gesammte armee auf den orb. mal klappts sofort, mal nicht.

und dort ist dann der summon-quest, genau
 
hmm...ich versuch ihn mit meinem bisher einzigen char...ich glaube aber das is aussichtslos...zu schnelle gegner...immun gegen alles...

unholy armor wo krieg ich die denn her? vielleicht kann ich ja ein setup zusammenstellen, das mir dabei hilft. hab zwar alle resis mind. auf 90 aber halt nur 24k def...is ja praktisch nix. 10k life und 10k mana kommen dazu. problem ist ich habe kein ezeit um mal 1 sek ein paar bloodstorms zu spammen...

ode rhabt ihr zufällig noch nen tip wie man den herrn act5 söldner equippen kann, damit der das ding halbwegs überlebt und das bällchen killen kann?
 
naja, un/holy-armor sind skills vom nec / pala. als ama kommt man da nur sehr schwer dran. aber es gibt 1-2 item die so ne armor when struck casten, aber nur so zu 1%.

ne blood-ama ist dort wohl riemlich aufgeschmissen, daher würde ich einen anderen build empfehlen .... oder an der taktik arbeiten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben