• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm einfach timefield und werd glücklich :)

fullforce ist wirklich eher was wenn man langeweile hat und sich eine sorc speziell darauf aufbauen möchte, für die erste sorc definitiv ungeeignet. Du musst ja nicht "nur" genug mana haben (schwer genug) sondern auch die fehlende defensive von timefield ausgleichen. Dadurch das es im aktuellen patch noch schwerer geworden ist auf annehmbaren block zu kommen (da bleibt momentan einfach nix mehr für ene) und auch bei warparmor sehr viel def wegfällt (durch den wegfall der ac challenge "verliert" man ca 12 punkte) ist es als blitz/feuer sorc eine wirklich krasse herausforderung mit fullforce zu spielen. lass es einfach und nimm timefield :p

btw, heb dir die punkte auf um manasweep auf 17 zu bringen (für 0 sek spelltimer) erhöht den spielfluss ungemein da timefield extrem viel mana zieht und du nebenbei auch noch fear of fire einsetzen kannst (wichtig in überlvln)
 
immer diese smax lod spieler :p

so wird das nix, garantiert nicht.....
ob flamestrike auf 10 oder 20 ist macht keinen unterschied wenn man nicht mal in die nähe des ziels kommt ohne zu sterbön :p

Erstmal was grundlegendes:
Im gegensatz zu lod verläuft die schadensentwicklung bei spells in median etwas anders, bei lod haben die spells immer versch caps ab denen man mehr absoluten schaden pro skillpunkt bekommt (8,17,28 oder so), in median hat jeder spell einen grundwert der vom clvl abhängt, pro slvl bekommt man dann 20% dmg dazu, allerdings nur bis lvl 28, danach gibts nur noch 10%.

kein problem, ist doch trotzdem mehr dmg, oder? :confused:
stimmt schon, allerdings steigen die manakosten um den gleichen wert wie vorher, d.h. das dmg/mana verhältnis wird schlechter. Und gerade bei flamestrike kann das wiederrum einen unterschied machen, wenn du mit lvl 10 FS und + skills 7 mal schiessen kannst macht das mehr dmg als wenn du bei smax FS nur noch 3 mal ballern kannst weil dein manapool nicht mehr hergibt. Also vorsicht mit dem maxen von angriffsskills bei der sorc, lieber punkte aufheben und zum schluss schauen obs passt ;)

lass wiccaning weg, sobald man 2 versch elementar spells nutzen will fehlen die punkte. Illumintation reicht auf 15-20 der spelldmg steigt danach nur noch um ca. 2% pro skillpunkt, daher eher als punktegrab verwenden (btw, crafted sorcstäbe können recht schnell 100% spelldmg haben, da machen die 30% die du für 10 punkte in illumintaion bekommst auch nicht mehr soviel).

timefield kann unter umständen ein paar pünktchen mehr gebrauchen um auf 75% slow zu kommen, also auch hier eventuell etwas mehr einplanen.

warparmor sollte zumindest auf 15% avoid gebracht werden, du spielst ohne blocker, du brauchst die def einfach um nicht sofort von jeder physichen schadenquelle verhackstückelt zu werden ( und ich mein ja noch nichtmal die fiesen 1 hits, sondern eher diese miesen multihit attacken die teilweise auf einen einprasseln, wenn nur 40% durchkommen, kein thema, bei ner niedrigen def reicht aber z.b. so eine explodierende tap rat im feld der steine um dich aus den latschen zu hauen ;) )

Manasweep auf 17 um den timer loszuwerden, klingt erstmal nach verschwendung, ermöglicht einem aber MS zu nutzen während der timer für fear of fire läuft und bietet dadurch ganz andere taktische optionen. Da gibts zwar geteilte meinungen drüber, aber für mich auf ner feuersorc ein must have.

Fear of fire je nach geschmack, ich mag den skill, wer nochmehr defensive haben will und das regelmäßig nutzt kann 10 punkte investieren.

und den rest der punkte kannste dann auf deine angriffsskills verteilen :D

/Edith sieht grad meckern ohne sich die skillung richtig anzuschauen ist doof :D
anscheinend willste ja mit flamefront/thunderstone spielen, da hält sich der manaverbrauch noch in grenzen, also würde MS auf nem niedrigerem lvl reichen :)
 
alles klar ;)

ich werd zocken und dann wieder deinen beitrag anschauen^^
ich mach erstmal 1 punkt in alles in dei hauptspells vllt mal 5. wie siehts aus mti der skill besetzung? is lightning-cascade ne vernünftige alternative? oder sollte ich doch auf nur ein element gehen?
 
als reine castersorc würde ich schon auf 2 elemete gehen, allerdings würde ich blitz zum spammen gegen massen nehmen und im feuertree dafür nur flamestrike nutzen, da man so keine punkte für syns im feuertree braucht. Ist aber geschmackssache, schau einfach welche skills dir gefallen, man bekommt ja recht schnell ein gefühl dafür.

btw, falls du normal durchzocken willst probier für den anfang an einen "staff of roses" ranzukommen, die manareg und die reanimates helfen am anfang sehr, da sorcs zwischen lvl 60-90 doch sehr wackelig werden können
 
du kannst doch noch das respec-tool nutzen um die skillverteilung zu retten (zumindest solange du keine Üskills stattest, das kann das tool afaik nicht retten)
 
ich wär ja für einen trank der bei zur herstellung 1000 craftpoints braucht und der einen übercharm braucht, der alle skills zurücksetzt, aber krieg laz mal dazu sowas zu progen ^^
 
google ist dein freund...gefunden und schönheitsfehler behoben ;)

€dith fragt welchen skill ihr im light tree empfehlen könnt? nova charge is ja nur "passiv" oder sind die boni so gut auf hohen leveln, dass da novas spammen wie kein morgen^^. forked? cascade? hmm den stone möchte ich eig nur als syn behalten...allerdings zeigt der ne genial wirkung wenn man ihn direkt auf den eigenen standpunkt wirft. instant lightning bolts in alle richtung und du hast wieder platz zum atmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der skill mit dem du am besten klarkommst :p
Forked lightning: spam,spam,spam.... hat neben thunderstone die höchste reichweite, zielt sich "relativ" einfach, ab und an hat man trotzdsem trefferprobleme, muss allerdings mit nem single target skill (flamestrike z.b.) kombinert werden.

thunderstone: extrem vielseitig, im fernkampf allerdings schwer zu zielen ohne slow.

lighnig cascade: naja, ein schatten des m08 skills, die reichweite ist mir einfach zu gering. aber wenn man damit klarkommt, autoaim ist ja durchaus was feines ;)

novacharge: nur für melee sorc..... die nova mcht schaden abhängig von der entfernung zum gegner, so in typischer casterentfernung kann man den dmg vergessen. musst den gegnern schon auf den füßen stehen um damit was zu killen.
 
Yeah, 6 trophys ergattert heute :) Bisher keine einzige gesehen. Für idol of vanity ca. 80 runs gemacht -.-

Achja, und zur sorc... mit arcane fury hat man eigentlich überhaupt keine manaprobs mehr und ist somit meist über 90%. Und fullforce macht ca 1/3 des Schadens aus. Hab jetzt meiner sorc hibagon gegeben, damit ist das fehlende timefield schon fast zu kompensieren, wobei gewisse uberquest wohl ohne nicht gehen werden. Aber ich twink ja auch ;) die muss nicht alles können, dafür ihre Aufgabe richtig (cathedral of vanity auf pl8 in ca 20 sekunden).
 
och nö, mein schöner neuer nec iss putt :(

beim upgraden meiner "cane of juris khan" hat sich der proc von lorenado on striking auf venomous spirit geändert :motz:

bin mir allerdings nicht zu 100% ob die waffe von vor 1.9c war und der lorenado proc durch das ersetzten von VS zustande kam.

Hat jemand mal die waffe im aktuellen patch gefunden? ist dort jetzt auch VS als proc drauf?

falls ja wärs echt doof, der char hat gerade angefangen spass zu machen :(
 
Cane of Juris Khan
Raptor Scythe (6)
Two-Hand Damage: (152-171) to (199-224)
Durability: 26
(Necromancer Only)
Required Strength: 114
Required Level: 50
20% Chance to cast level 24 Venomous Spirit on Striking
+(211 to 250)% Enhanced damage
+(36 to 40)% to Poison Spell Damage
(46 to 50)% Chance of Open Wounds
(18 to 20)% Bonus to Strength
Total Character Defense Plus (36 to 40)%
Socketed: 6

aus der database der uniques. ich schätze da haste pech^^
 
naja, gerade bei den oskills ist die database immer eine fragwürdige quelle....
schade, war aber auch bischen krass, durch den lorenado proc konnte der nec mit soulshatter und max shadows/elemetal totem mit lvl 42 extrem viel schaden machen. Im vergleich dazu ist der VS proc einfach nur schlecht, macht wenig schaden und trifft äusserst selten....
 
Ouh, das ist shice... macht der nec denn so überhaupt noch Spass?

Bin mir eben zur Zeit auch am überlegen... heute 5 weitere trophies geholt, aber die beiden heroics schaffe ich einfach nicht in 1.A9, weil eagle dive durch screaming eagle ersetzt wurde ;( Kann gut damit umgehen, dass er keine Imunitäten mehr bricht, aber der Kampf gegen quov tsin und astrogha dauert so scheinbar >2 h und ich will ja trophies farmen -.-

Weiss jemand einen charbuild, der die beiden heroics gut und relativ zügig schafft? Muss ja mit 50 runs rechnen, wenn möglich <3 Minuten :D hab mir schon überlegt, dass ich ja downgraden könnt, aber das ist dann schon ziemlich "unethisch"^^ Aber der snakestancer wurde ja auch einfach kastriert mit 1.A9 T.T

(ureh fehlt auch noch, brauch ich ca. 3,5 min, wenn ich Pech hab werd ich 2-3h brauchen T.T)
 
ich hab mal ein paar fragen zu manasweep: muss ich schaden anrichten damit mana "abgesaugt" wird? also wenn zB di monstr immun sind wie in kurast3kba udn ich manasweep benutze, krieg ich dann trotzdem mana obwohl kein schaden "angerichtet" wurde? udn wie verhält sich das mit dem "anwendungsradius" von manasweep? ist der konstant? hab irgendwie das gefühl, das der sich vergrößert je höher dadd level wird....
 
moin,
also wie das bei immunen aussieht weiß ich nicht, teste es doch mal ;)
der radius, afaik ist MS eine unsichtbare nova. dh die reichweite bleibt immer gleich. die nova besteht aus einzelnen segmenten (ähnlich dem TS beim barb) und diese segmente müssen dann treffen. ab und an läßt sich dann auch beobachten, dass MS mal nicht trifft, weil der gegner genau zwischen den einzelnen segmenten unterwegs war.
 
Ich empfehle möglichst bald die blackraod challenge zu machen, damit du arcane fury hast. Falls du nicht twinkst, wird's nicht ganz einfach fauzt zu cleanen, sonst halt zuerst lvl 120 und gear upgraden, damit du stark genug bist. Weil, dann erübrigt sich manasweep wirklich! Hab sogar respected, damit ich die Punkte übrig hab, letztendlich sogar keine manaskill geskillt, wiccaning lediglich per charm. Zum leveln ist manasweep ganz gut, aber wohl nicht mehr als 1 Punkt wert.

edit: lol, gerade quov tsin runs machen wollen, wegen spelltimer kurz hin und wieder bisschen bei fauzt rein geschaut, dropt ne taha -.- Wenn wir schon dabei sind, jemand gute Tipps für Toroja? Da noch keine gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben