• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich gestehe, dass ich bewusst den Überchar spiele.

Aber auch nur, weil Median für mich komplettes Neuland ist. Meine Idee war, den "leichtesten" Char zu Spielen, um mir einen gewissen Item- und Runenpool anzulegen. Das hat bisher auch ganz gut geklappt, aber es gibt noch sehr viele andere sehr interesante Builds und die werde ich auch noch in Angriff nehmen...

Zum Anfang ist die Speerama jedoch ideal, ist meine subjektive Meinung:D

LG
André
 
Gestern abend mit meiner assa baals auf terror gemacht als mir evtl ein bug aufgefallen ist, und zwar hab ich bevor die letzte welle, quasi der turm, gecastet wurde schon die messer via wychwind auf den spawnpunkt geworfen. Als nun der turm erschien schossen wie aus nem maschinengewehr die messer ihm entgegen und er war in 2sec kaputt auf player 8 was mir bisher nie gelang. Hab dies nochmal getestet und es passierte nochmal.

hat das schonmal wer beobachtet oder erlebt

werde heute mal noch nen screen posten das ihr besser versteht was ich meine. Kann solche sachen immer schlecht erklären. :)

mfg mcmc
 
Die ama ist effektiv und dabei sehr einfach zu spielen ;)
Es gibt genug chars die ein ähnliches potential haben, bzw in einigen stellen des spiels wesentlich schneller voran kommen, allerdings verlangt kein char so wenig taktischen tiefgang wie ne 2 hand speer ama in xml :p


Edit:

So, jetzt nochmal ein bischen detailierter:

Lightswarm: nett, aber war imo in 08 stärker, mit dem skill kann man in xml nicht leechen, durch das extrem hohe offweapon ed von lioness lohnen sich eigntlich fast nur maiden pikes als waffe --> langsame angriffsgeschwindigkeit, dadurch lohnt sich auch life on striking kaum. In xml ist Bladestorm von ner meleesorc stärker, viel höhere angriffsgeschwindigkeit bei vergleichbarem schaden durch hex ( mit gleichzeit 50% dr ) und ein geringerer anteil an magischem schaden, mit life on striking und ll hat man als sorc den besseren leech.

Pounce: tele attacke mit 3/2 waffenschaden, sehr stark, kann gut leechen, aber hat einen nachteil: im gegensatz zu anderen nova skills ist der dmg konstant. retaliate und hadesgate können im gegensatz zu pounce durch kb mehrfach treffen, wodurch man schnell mal 3-4 * 3/4 waffenschaden bei einem angriff erreicht.

Prowl: hübscher bosskiller, allerdings muss man in den nahkampf, vorteil für scorpion blade un punisher, die einen ähnlichen schaden haben aber im fernkampf eingesetzt werden können ( wer jetzt meint das ist egal, viel spass bei quov tsin ;) )

Bleiben noch die passiven: defensive harmonie ist extrem stark und imo auch die effektivste verteidigung von ner ama, da gibts wengi vergleichbares, höchstens snake stance.
Balance: Ein skill der soviel def gibt wie..... genau, ein guter schild..... der unterschied in der cth wird im vergleich zu nem pala mit lionheart kaum zu merken sein, der skill bringt imo nur was bei schlechten items, wenn man nachher schon so 20 -30k grunddef von den items hat ist balance zu vernachlässigen ( def hat ja auch dimishing returns)

bleibt als fazit: speer ama ist ein sehr gutes gesammt packet, das allerdings bei fast jedem skill von anderen builds geschlagen wird.
Der grund warum sie sich so gut als anfangschar und aufm realm eignet ist die itemunabhängigkeit, man braucht nen guten speer und mehr nicht. Durch die 1k offweapon ed ist es egal ob man ed oder zusätzliche buffs durch items bekommt und mit balance kann man gerade am anfang ne schlechte rüstung gut ausgleichen.

Allerdings sollte man bedenken das median nicht für mp gebalanced ist, p1 aufm realm ist wesentlich härter als p8 solo, da man viel weniger items findet um sich gutes equip zu basteln. Ausserdem möchte ich mal dei behauptung aufstellen das die charverteilung aufm realm etwas anders aussehen würde wenn z.b. ein pala als erstes lvl 120 geworden wär :p
 
ich brech da grad mal kurz zwischen :D

zu den magic orbs, ich hab die dinger relativ oft gefunden. und in der doc steht ja auch, dass ein paar nicht geshopped werden können.

gestern ist mir in der arcane dann ein solitude-MO gedropt, ne menge recht kreasser boni drauf aber halt mit +10lvl. die frage ist nun gibts von der srote mehrere oder habe ndie random stats ?
was für orbs gibts eigentlich noch, außer denen die man shoppen darf ?
 
Dann hast du einen unique orb gefunden, gibt einige von denen, die haben dann auch immer die gleichen stats. Gibt z.b. einen mit random run speed, was ich mir sehr witzig vorstelle :WD
 
snipse schrieb:
Die ama ist effektiv und dabei sehr einfach zu spielen ;)
Es gibt genug chars die ein ähnliches potential haben, bzw in einigen stellen des spiels wesentlich schneller voran kommen, allerdings verlangt kein char so wenig taktischen tiefgang wie ne 2 hand speer ama in xml :p


Edit:

So, jetzt nochmal ein bischen detailierter:

Lightswarm: nett, aber war imo in 08 stärker, mit dem skill kann man in xml nicht leechen, durch das extrem hohe offweapon ed von lioness lohnen sich eigntlich fast nur maiden pikes als waffe --> langsame angriffsgeschwindigkeit, dadurch lohnt sich auch life on striking kaum. In xml ist Bladestorm von ner meleesorc stärker, viel höhere angriffsgeschwindigkeit bei vergleichbarem schaden durch hex ( mit gleichzeit 50% dr ) und ein geringerer anteil an magischem schaden, mit life on striking und ll hat man als sorc den besseren leech.

Pounce: tele attacke mit 3/2 waffenschaden, sehr stark, kann gut leechen, aber hat einen nachteil: im gegensatz zu anderen nova skills ist der dmg konstant. retaliate und hadesgate können im gegensatz zu pounce durch kb mehrfach treffen, wodurch man schnell mal 3-4 * 3/4 waffenschaden bei einem angriff erreicht.

Prowl: hübscher bosskiller, allerdings muss man in den nahkampf, vorteil für scorpion blade un punisher, die einen ähnlichen schaden haben aber im fernkampf eingesetzt werden können ( wer jetzt meint das ist egal, viel spass bei quov tsin ;) )

Bleiben noch die passiven: defensive harmonie ist extrem stark und imo auch die effektivste verteidigung von ner ama, da gibts wengi vergleichbares, höchstens snake stance.
Balance: Ein skill der soviel def gibt wie..... genau, ein guter schild..... der unterschied in der cth wird im vergleich zu nem pala mit lionheart kaum zu merken sein, der skill bringt imo nur was bei schlechten items, wenn man nachher schon so 20 -30k grunddef von den items hat ist balance zu vernachlässigen ( def hat ja auch dimishing returns)

bleibt als fazit: speer ama ist ein sehr gutes gesammt packet, das allerdings bei fast jedem skill von anderen builds geschlagen wird.
Der grund warum sie sich so gut als anfangschar und aufm realm eignet ist die itemunabhängigkeit, man braucht nen guten speer und mehr nicht. Durch die 1k offweapon ed ist es egal ob man ed oder zusätzliche buffs durch items bekommt und mit balance kann man gerade am anfang ne schlechte rüstung gut ausgleichen.

Allerdings sollte man bedenken das median nicht für mp gebalanced ist, p1 aufm realm ist wesentlich härter als p8 solo, da man viel weniger items findet um sich gutes equip zu basteln. Ausserdem möchte ich mal dei behauptung aufstellen das die charverteilung aufm realm etwas anders aussehen würde wenn z.b. ein pala als erstes lvl 120 geworden wär :p



alles klar...

Ist klar dass man zu jedem skill von ihr nen besseren anderen skill auf nem anderen char findet... das brauchst jetzt nicht so hochzupushen...
Ich will jetzt nicht wieder auf alle teile eingehen... ich hoffe dir reicht nur der satz :

So ein gesammtpacket findesd du bei keinen anderen char.
Aus ende.


Und, ich glaube nicht dass, wenn zum beispiel als erstes ein pala auf 120 gekommen wäre, dann jeder zweite den gleichen pala build hat.
Aus einem grund : Weil sich kein pala Flüssig - ohne probleme - durchspielen lässt.

In 2008 schon, jetzt nimmer



Mfg manu

ps : nicht das du jetzt da was falsch verstehst ^^

e: u.a. muss ich sagen dass man die assa gut balanced hat.
SIE war ja in 2008 der hammadin von median^^
 
hat schon jemand erfahrung mit nem rebounder?? also was sich da als equi anbietet ob das spielen spaß macht, sollte man schild und eine waffe oder 2 waffen??
hoffe den hat hier schon einer gespielt
 
Caster lassen sich imo auch sehr flüssig durchspielen, voraussetzung ist allerdings das man genug gold und crystals hat um sie auszurüsten. Daran haperts allerdings aufm realm (grabben ftw) und das ist der einzige punkt in dem die speerama einen riesen vorteil hat, dicke wumme und resis, mehr brauchts nicht.
Als caster sind eben - resis für alle verwendeten elemente extrem wichtig um schaden zu machen, d.h. man ist viel item abhängiger.
Als gesammtpacket gibt es eben auch andere chars die sich ebenso flüssig spielen lassen, allerdings muss man dafür wesentlich mehr aktive skills mit spelltimern in der richtigen reihenfolge einsetzen wodurch die builds von der spielweise um einiges anspruchsvoller sind, aber in der effektivität auf jedenfall gleichwertig mit ner speer ama sind.
 
Kann man eigentlich Median mit PlugY spielen???

Hab das grad probiert aber beim Laden des Char´s gibt er mir folgenden Fehler:
--------------------------------------------------
Diablo 2 Error
Don´t find Buttons Image File : StashBttns.dc6
--------------------------------------------------

Ich hab doch schon mal im "Schicke Picks"-Thread Screens von Median inklusive PlugY gesehen, sollte also demnach möglich sein :confused:
 
du kennst den plugy error thread?
schön, und wieso schaust du da nicht rein?
zu faul? :p
oder kennst du ihn wirklich nicht?
ist auch ganz oben im eigentlichen Plugy thread (übrigens nur ein paar threads unter diesem) verlinkt
jedenfalls steht da die lösung
 
McMuffin schrieb:
hat schon jemand erfahrung mit nem rebounder?? also was sich da als equi anbietet ob das spielen spaß macht, sollte man schild und eine waffe oder 2 waffen??
hoffe den hat hier schon einer gespielt

bin grad dabei, aber noch recht am anfang (norm akt 3), weil ich viel auf maniacs hänge, anstatt bei meinem werfer im sp.

rebound ist eine lustige attacke. und ein bissl zweischneidig.

das erkläre ich mal näher,weil es 2 grobe möglichkeiten gibt, den werfer zu spielen.

1. mit snake stance als main-schadensoutput.
2. mit wolf stance as main-schadensoutput.

bin mir aber nicht sicher, ob das auswirkungen auf die itemwahl hat.
an waffen stehen diese zur auswahl:

Sterrenvogel
Throwing Axe (6)
Throw Damage: 40 to 46
One-Hand Damage: 26 to 28
Durability: 12
Required Strength: 167
Required Level: 45
+(2 to 3) to Barbarian Skill Levels
30% Increased Attack Speed
Adds (161-320)-(321-640) fire damage
Adds (161-320)-(321-640) lightning damage
Adds (161-320)-(321-640) cold damage
-(36 to 40)% to Enemy Fire Resistance
-(36 to 40)% to Enemy Lightning Resistance
-(36 to 40)% to Enemy Cold Resistance
-(36 to 40)% to Enemy Poison Resistance
Socketed: 2

Rockshatter
Balanced Axe (6)
Throw Damage: (178-199) to (597-671)
One-Hand Damage: (105-118) to (375-423)
Durability: 20
Required Strength: 445
Required Level: 53
4% Chance to cast level 37 Blast Wave when you Kill an Enemy
+(231 to 270)% Enhanced damage
+(131 to 150) to Maximum Damage
(27 to 30)% Chance of Crushing Blow
Enhanced Weapon Damage +(131 to 150)%
+(20 to 25) to Strength
+(36 to 40) Life after each Kill
Socketed: 6

Hunter's Claw Fist
Balanced Axe (Sacred)
Throw Damage: (437-492) to (669-746)
One-Hand Damage: (322-359) to (482-529)
Durability: 20
Required Strength: 518
Required Level: 100
5% Chance to cast level 23 Rust Storm when you Kill an Enemy
+(201 to 250)% Enhanced damage
Adds 100-200 damage
(11 to 15)% Chance of Crushing Blow
Slows Target by (11 to 15)%
+(51 to 70) to Strength
Socketed: 6

diese boni gibts für das set:

Full Set Bonus:
With 2 or more set items:
+250% Damage to Demons
With 3 or more set items:
+2 to Barbarian Skill Levels
With 4 or more set items:
Adds 100-200 damage
15% Chance of Crushing Blow
With Complete Set:
+2 to Barbarian Skill Levels
Adds 1000-1500 fire damage
Adds 1000-1500 lightning damage
Adds 1000-1500 cold damage
Enhanced Weapon Damage +150%
(11 to 15)% Reanimate as: Prowler Priestess
500% Extra Gold from Monsters


aber eh man (v.a. im SP) mal ein set zusammen hat, dauert es.

was die waffen angeht, ich bevorzuge im moment die kleine wurfaxt wegen ... naja, wegen allem eigentlich. tri-elemente ftw und skills... was will man mehr? außer mehr sockel?
aber dafür gibts ja noch die andere axt, die ist, denke ich mal, auch eher auf den physischen schadensbuild ausgelegt (siehe str-boni der axt und ed)

was uach noch gleich ins auge sticht, sind die sehr unterschiedlichen str-reqs. daher die kleine axt auch mein favo. aber wer auf schaden geht, der wird eh viel str geskillt haben.

1 oder2 waffen?

in m2k8 wars so, dass sich 2 waffen absolut nicht rentiert haben.

für mxl kann ich noch nichts sagen, aber ich spiele auch erstmal nur mit einer axt+schild und fahre gut damit.

wegen rebounce:

da sag ich mal maxen oder auf 1 lassen. vor- und nachteile sind:

maxen:
  • manaverbrauch reduziert sich mit steigendem lvl
    2 zielsuchäxte mehr pro lvl (bei mir auf charlvl 39 sinds mit rebounce gemaxt (und +skills) 18 äxte)
    mehr bum-schaden wird in wusch-schaden umgewandelt (mehr phys in magisch^^)

auf 1 lassen:
  • hoher manaverbrauch, v.a. am anfang stark spürbar
    hoher phys-schaden (ist dann was für die wolf-stance-spieler)
    wenig äxte
    viel mehr skillpoints übrig für andere skills (20+)

mehr fällt mir grad nicht ein, wegen weiteren items (helm, schild...) schau ich noch mal nach

godi :hy:

tide: der char macht spaß^^ in m2k8 mein lieblingschar für fauztinville, weil wenn du da mit stampede und rebound reinrauschst, macht das nur fetz. und dank ner fetten rüstung und nem fetten schild kommste (kamst du) damals einfach auf 350k def, und wenn du dich anstrengtest, dann auch 500k+ def)

tide²: hab noch n bissl was ergänzt und korrigiert
 
ja... kenn ihn schon, hab mir nur gedacht, dass ich eher hier richtig bin. naja, trugschluss halt :autsch:

Aber bissl suchen musste ich trotzdem, aber hier steht´s (für etwaige Leidensgenossen)

:kiss:
 
:hy:
Dann poste ich hier auch mal einen kleinen Spielbericht.
In diesem Thread wurde ein Unholy-Melee Paladin glaube ich noch nicht erwähnt. Ich habe so einen angefangen und bin bis jetzt begeistert. Er hat Vor- und Nachteile wie jede Klasse in MxL (die balance ist gelungen find ich): Hoher Schadensoutput, WENN man eine schnelle Waffe hat. Defensive kommt ein bisschen kurz, man muss vorsichtig spielen um gegen Elites nicht aus den Latschen zu kippen.

Meine Skillung:
der linke Baum (Unholy-Melee) wird voll geskillt. Dadurch hat man 3 Schadensarten (Feuer, Kälte, Physisch) und kann eigentlich jedes Monster im Spiel töten (Dank den Unholy-Caster skills, die man mitnimmt hat man sogar noch Gift-Schaden und Magie-Schaden)
Dark King nach Belieben, für Anfänger würde ich empfehlen, einfach solange Punkte reinsetzen, bis man mit seinen Stats zufrieden ist ;).
Die restlichen Punkte kommen in Superbeast (erhöht Schaden) und Hymn (Life On Striking) / Tainted Blood (regeneriert Leben).
Vessel Of Judgement macht man immer an, da man geschenkten dmg natürlich immer mitnimmt :).

Mit ein paar +skills spielt es sich sehr flüssig, dmg ist gut und defense hoch, wenn terror strike aktiv ist. Einziges Problem: Potten muss eigentlich vermieden werden, weil Superbeast sonst verschwindet und nachcasten kostet fast den ganzen Manapool (1500 aufwärts, mit steigendem skill-lvl auch steigende Manakosten).
D.h. wenn man trotz hymn und tainted blood auf wenig Leben kommt, hilft nur abhauen: Am besten mit dem Ennead-Challenge-skill Teleport!
Da dieser gleichzeitig auch noch umstehende Gegner einfriert, kann man ihn ruhig öfters benützen. So sieht man auch schneller welche Monster kälte-immun sind und kann die Attacke wechseln ;). Hier mehr Punkte zu investieren ist Verschwendung: Durch die +skills wird der Radius ungefähr auf die Bildschirmgröße vergrößert und mehr ist nicht nötig.

Mein Paladin ist jetzt Lvl 107 und kämpft sich durch Akt 3 Destruction. Vorsichtige Spielweise ist nach wie vor angesagt, aber mit slayer (bei elites) und immer schön shadowfiends nachcasten kommt man gut vorwärts.
In Kurast 3000 BA habe ich auch schon einmal reingeschaut, die Monster hauen gut rein, sterben aber auch gut. Habe dort sogar schon ein set-item gefunden, leider nicht für meine Klasse.

Insgesamt kann ich sagen, dass sich ein Unholy-Melee Pala super spielt und viel Spaß macht, kann ihn nur weiterempfehlen :D

Hat sonst noch jemand so einen gespielt? Was lohnt mehr, in Hymn mehr Punkte oder in Tainted Blood?

mfg
Simon

PS: Falls Equipvorschläge, Bilder o.ä. noch gewünscht sind, kann ich gerne welche posten, wollte aber eigentlich bis Baal warten ;)
 
muesli-jaeger schrieb:
Hat sonst noch jemand so einen gespielt? Was lohnt mehr, in Hymn mehr Punkte oder in Tainted Blood?

Ich hatte einen unholy caster, ging auch sehr gut. Ob Hymn oder tainted blood hängt eher davon ab ob du mit vielen minions spielst (hast du scourge schon? ) oder nicht. Hymn hilft ja auch den minions, allerdings ist der manaverbrauch auch extrem hoch. Btw, was ist mit black sleep? das war doch auch och ne synergie für irgendwas :D
Ich würde erstmal warten ob du die punkte nicht vielleicht sinnvoller einsetzen kannst. Aber wenn du genug mana hast würde ich zu hymn raten, life on striking ist schon extrem nett mit ner hohen angriffsgeschwindigkeit und wirkt auch bei imunen gegnern ( in kurast z.b. ).
Was sich auch noch sehr lohnt ist charms zu farmen bis man holy skills bekommt, ein charm mit vindicate und einer mit lionheart sind schon sehr nett :)
 
Hi, hätte da auch noch 2 Fragen.

und zwar:

1. Bei dem class charm, kann ich da alles drauf cuben? Also alle sachen die ich durch abschließen der quest bekomm?

2. und die sommon quests, is das richtig, das ich da das summoning book brauch und der spezielle gegner nur kommt wenn ich das buch im richtigen gebiet anwende?

3. und welche überquests kann ich in hartred (normal) abschließen?

mfg
 
das steht doch alles hier drin

1. spezielle zutaten, idr erst auf dest zu finden, zu bestimmten zeitpunkten zb nach bosskill oder wenn AC erfüllt wird
2. rate mal warum es summon-book heißt ;)
3. die 3 charms und den class charms kannst du auf norm machen

im prinzip auch alle anderen, nur droppen dann nicht die besonderen zutaten ;)
 
1. Ja, du kannst dort alle quest belohnungen raufcuben, ein charm mit allen abgeschlossenen challenges sieht auch dementsprechend hübsch aus :D

2. ja, aber bevor du das buch kaufst solltest du den "trial of greed" abschliessen bei dem man 666.666 gold haben muss ( einfach mit soviel gold im inv den charm cuben).
Ansonsten brauchst du 2 mal soviel gold ;)

3. Die levelchallenge in tran athula ( lvl 50/60/70, mit lvl 50 kann man also alle 3 auf einmal machen wenn man dort unten ist ) und die enead challenge in kurast 3000 bei der man seinen class charm bekommt ( bis lvl 80 den charm mit einem juwel cuben ).

Edit: :zzz:
 
snipse schrieb:
Was sich auch noch sehr lohnt ist charms zu farmen bis man holy skills bekommt, ein charm mit vindicate und einer mit lionheart sind schon sehr nett :)

In Median 2008 war es noch um einiges einfacher, an Holy-skills zu kommen: man konnte sich einfach waffen / schilder craften, die dann mit Glück Vindicate und Retaliate hatten :).
In MxL liegt dann wohl noch ein ganzes Stück Arbeit vor mir, bis ich den richtigen charm gefunden habe...

zu Black sleep: der spell timer davon nervt mich etwas. Während der spell timer abläuft kann ich ja keinen anderen spell mit spelltimer benützen. Da ich Divine Apparition relativ häufig nutze, scheidet black sleep im Gameplay eigentlich fast aus. Punkte kommen natürlich trotzdem rein, Schaden muss ja her :D

Grüße
 
ok schon mal vielen dank

das mit den priesterinen hab ich verstanden, frage is nur wo find ich

tran athula und warum soll ich den scharm bis lvl 80 mit nem juwel cuben?

und was ist trial of greed und was für einen charm soll ich das ganze gold cuben?


sry für die fragen, verlier aber bei der beschreibung auf der median hompage den überblick

mfg
 
die position von TA gibts auch i nder doc ;) ... bei überquests.
ist lvl3 der halle der toten ... bietet sich an den wp im stockwerk drüber zu haben.

nicht bis lvl 80.

den donner-stein mußt du bis lvl50 gecubet haben, sonst ist das rezeot nimmer aktiv. dazu mußt du die donner-preosterin gekillt haben, den charm aufnehmen und innerhalb von 30sec donnerstein + tp-rolle + ident-rolle im cube würfeln. dann wird das teil verbessert. dass die 30sec noch laufen erkennste an den roten wirbeln um dich (ähnlich ner cyclon-rüssi).

eis-stein, selbes rezept bis max lvl60

feuer-stein, selbes rezeot, bis max lvl70

den class-charm aus Kurast 3000 BA mußte bis lvl80 cuben.

soweit ich das verstanden habe mußt du nur 666666 gold im inventar haben um den trail of greed zu erfüllen, ist das erledigt einfach dem charm in den cube und abdrücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben