• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm - hab plugy bis jetzt nur bei Median benutzt.

Ich meine Laz hat die Funktion bei plugy deaktiviert um bugs und cheaten vorzubeugen.

Ausserdem gibt es noch Befürchtungen, dass das geplante reskill feature des 1.13 patch zu unvorhersehbaren Schwierigkeiten mit Median führen wird.
 
Naja, man könnte wohl bei den meisten chars schummeln, wenn man beliebige points wegnehmen könnte. Müsste einfach so geregelt sein, dass man keine Übergangskillspoints wegnehmen kann, sondern nur die "zuletzt gesetzten". Mir gefällt dann aber nicht, wenn's einfach zu schnell geht. Dann kann eben ein Char sich schnell in 20 sek zu einem komplett anderen build umfunktionieren um eine bestimmte quest zu schaffen... Hoffe, auf ein langes cooldown.
 
Hi,

mal kurz was in eigner Sache, ich habe ich SP und Modifikationen Trade Forum einen Tausch-Thread aufgemacht, vielleicht hat ja jemand eins (oder mehrere) der gesuchten Items und möchte gerne gegen Set's tauschen... :)

greetz
melaice

P.S. Link befindet sich in der Signatur... :D
 
Heyho

@ Klaus

Reißt ne meleesorc atm noch was?
Viele sagen , dass sie wegen den 1/2 spiral dance zu wenig dmg macht usw.

Wieviel dmg macht deine atm? Mit hex usw
Und wie schauts mitm equip aus?


lg Manu
 
@ Klaus i

ich wär ebenfalls an ein paar Worten zu deiner meleee sorc interessiert...
offensichtlich kennst du dich mit dem Char ziehmlich gut aus^^

mfg
 
meleesorc + give infos pls!!!!!111 hinzuklatschen hat halt wenig sinn, da sich die dame mit dem hübschen schwert äussert vielseitig spielen lässt ;)

Ne grobe mainstream unterteilung wär erstmal nach überskill, also entweder timefield oder bladestorm, und natürlich die verwendeten elementar trees, wobei ich jetzt nur auf blitz/feuer bzw blitz/gift eingehe, der rest ist halt etwas.... naja gewöhnungsbedürftig wär euphemistisch :ugly:

vom ed her sind hex und iluminate momentan ziemlich gleichwertig, dadurch hat man nun wirklich die qual der wahl, hex verhindert halt nochmal ordentlich dmg, dafür hat man beim feuertree fear of fire (wirklich guter skill, allerdings eher in verbindung mit den zielsuchenden bladestorm schwertern richtig stark) und flamestrike gegen nervige einzelgegner wie totems (2 hand stab zum switchen vorrausgesetzt ;) )

Der grund warum meleesorc nicht mehr so stark ist liegt imo weniger am dmg als an warparmour, dadurch das man ungefähr 7 maximum skilllvl verloren hat fehlen einem avoid und einiges an total charachter defense, bei nem char der vorher schon etwas fragil war nicht so berauschend, defense per socketed rune kann man auch nicht mehr nehmen um >500k def zu haben, durch den block nerf reichen die punkte in str auch nicht mehr um komplettes highdef gedöhns zu tragen.

Das wichtigste def konzept ist also block, ne melee steht und fällt in dest mit nem anständigen 7% blockschild, ich fands selber schade das ich "banner of duncraig" nicht mehr nutzen konnte, aber maxblock ist einfach mal pflicht. Ansonsten ist man in der waffenwahl ziemlich frei, bei spiraldance sollte es eher in richtung massiver rohschaden gehen, bei bladestorm kann man auch gerne crafts mit ordentlich cb benutzen (die schwerter können mehrmals treffen). Durch die sehr hohe angriffsgeschwindigkeit lohnt sich auch life on striking in melee auf so einer sorc, kann unter umständen mehr bringen als ll und wirkt auch bei imunity shields.
 
meleesorc + give infos pls!!!!!111 hinzuklatschen hat halt wenig sinn, da sich die dame mit dem hübschen schwert äussert vielseitig spielen lässt ;)

Ne grobe mainstream unterteilung wär erstmal nach überskill, also entweder timefield oder bladestorm, und natürlich die verwendeten elementar trees, wobei ich jetzt nur auf blitz/feuer bzw blitz/gift eingehe, der rest ist halt etwas.... naja gewöhnungsbedürftig wär euphemistisch :ugly:

vom ed her sind hex und iluminate momentan ziemlich gleichwertig, dadurch hat man nun wirklich die qual der wahl, hex verhindert halt nochmal ordentlich dmg, dafür hat man beim feuertree fear of fire (wirklich guter skill, allerdings eher in verbindung mit den zielsuchenden bladestorm schwertern richtig stark) und flamestrike gegen nervige einzelgegner wie totems (2 hand stab zum switchen vorrausgesetzt ;) )

Der grund warum meleesorc nicht mehr so stark ist liegt imo weniger am dmg als an warparmour, dadurch das man ungefähr 7 maximum skilllvl verloren hat fehlen einem avoid und einiges an total charachter defense, bei nem char der vorher schon etwas fragil war nicht so berauschend, defense per socketed rune kann man auch nicht mehr nehmen um >500k def zu haben, durch den block nerf reichen die punkte in str auch nicht mehr um komplettes highdef gedöhns zu tragen.

Das wichtigste def konzept ist also block, ne melee steht und fällt in dest mit nem anständigen 7% blockschild, ich fands selber schade das ich "banner of duncraig" nicht mehr nutzen konnte, aber maxblock ist einfach mal pflicht. Ansonsten ist man in der waffenwahl ziemlich frei, bei spiraldance sollte es eher in richtung massiver rohschaden gehen, bei bladestorm kann man auch gerne crafts mit ordentlich cb benutzen (die schwerter können mehrmals treffen). Durch die sehr hohe angriffsgeschwindigkeit lohnt sich auch life on striking in melee auf so einer sorc, kann unter umständen mehr bringen als ll und wirkt auch bei imunity shields.

Psn / Light is klar :clown:
Illumination und fear of fire vom charm. (flamestrike)

Maxblock is eh klar. Ich persönlich würd akarats crucifix nehmen. Da brauch ich halt 4 k dex für maxblock.

Timefield / bladestorm - hmm Timefield.

Hätte eigentlich nur ein paar fragen zum equip und spiral dance skill punkte gehabt ;P

-------

Aber zz bin ich mir eh nicht sicher. Entweder nen tremor druid mit gamma field , melee sorc oder stormblast barb.


mfg Manu
 
Fear of fire sollte man allerdings auch mal auf mindestens einer sorc smaxen, 4 sec fluchtdauer bei 4,2 sec cooldown sind einfach nur :ugly:
 
@ manu

Aber spike nova hat das Gaunlet shield oder wirkt on attack nicht auf Death blossom?
Slow hat es auch 25%
mfg
 
@ manu

Aber spike nova hat das Gaunlet shield oder wirkt on attack nicht auf Death blossom?
Slow hat es auch 25%
mfg

Du kannst auch toecutter spike nova mos adden ;)
dann kommst auf bessere werte.
Aber die kombination von 10 life on striking und ~ 150 life after each kill ist fast unschlagbar (6% vs 5% block shield)

Du kannst es probieren wenn du wirklich mit gauntlet auf maxblock kommen solltest.
Aber dann "fehlt" dir wieder life, weil du alle sigs in dex stecken musst.
 
Hi,

da ich mit meinen beiden bisherigen Chars (Psn Sorc / Retaliator) nicht so gut in Tran Athulua klar komme (hab schon diverses ausprobiert, bin aber mit der Standfestigkeit nicht so glücklich), hab ich mir gedacht:

Mach ma nen Summoner-Necro, der sollte doch eigentlich ziemlich stabil sein... Als Grundlage wollte ich gerne diesen Guide nehmen...

Ist die Skillung/Itemwahl so in Ordnung bzw. was würdet ihr anders machen und warum?

greetz
melaice

P.S. Wenn jemand das Summoner Nec Set traden möchte (gerne gegen anderes Set), bitte PM an mich... ^^
 
@ melaice

Das Problem mit summoner ist das sie zum farmen nicht wirklich optimal sind, bevor du deine Arme beschwört hat hat nen andere char schon 3 TA runs gemacht^^

Ich würde für TA irgendeinen Char mit Block empfehlen, dann sollte es ziehmlic leichts sein.

Zum Necro: Da gibt es keine optimal skillung skill einfach die Summon und Totems die dir am besten gefallen...TA runs schaft du auf jeden fall. Das Set ist auch nicht wirklich nötig, Crafts könne sehr gute Werte erziehlen, und die 30 maxminion vom set sind eigentlich nicht nötig

mfg
 
für TA sind fernkämpfer bunderwar, denn man kann durch 90% aller wände durchschießen :D, dürfen die amas dann zwar auch, aber die machen das nicht offscreen.

als beispiel mein bowdui (... mal wieder):
wenn du die karte verinnerlicht hast, dann gehst du nur noch von einer wand zur nächsten, rotzt sporeshots rüber, wartest bis die leech-animation aufhört, testest kurz mit cascade an ob noch wat da ist und gehst weiter. irgendwann kommste dann zu der stelle die du grade bearbeitet hast und mußt nur noch items aufsammeln bzw aussortieren.
auch die räume von light und fire-ama sind prima machbar. mit sporeshot hat man quasi dauer-leech, solange man nicht in ne phalanx rennt ist man quasi unsterblich (oder wenn die good berries aufhören zu wirken)
 
[x] vote for Necro

Also ich habe einen zum Farmen von TA, Cowlevel,Fauszt und dat Ding im Glacial Trial. Gebaut ist er nach diesem Guide:

http://modsbylaz.14.forumer.com/viewtopic.php?t=10260

Wenn Dich das Equip interessiert, dann poste ich es gerne, nur soviel: das Set nutze ich nicht. Das Problem sie Armee zu summonen ist eh nicht so dramatisch, da in Akt 5 vor der Tür eine Leiche steht, Mana Totem hingestellt, die 30 Shadows, den Void, die Jinns und die Edys gesummonned geht fix. Dann noch 10 Schritte vorwärts, Leichen produzieren und die Totems stellen und dann auf /p-irgendwas stellen, in Dein Wunschgebiet und ab geht der Peter.

Ob der nun 3 Minuten langsamer ist, als xy juckt mich eigentlich nicht, weil er in vielen Gebieten klarkommt.

LG
André
 
@össie-Maus

wenn du Zeit und Lust hast würde ich gerne dein Equip sehen...

Ich habe den Summoner auch gewählt, weil ich glaube das man den am besten mit MF zukleistern kann und der hinter seinen ganzen Kämpfern eigentlich ziemlich sicher stehen sollte... Blöde Idee?

Zum Set: Ich dachte halt, dass das ein Rundum-Sorglos-Paket darstellen könnte...

Na ja, Schuhe und Gürtel habsch jetzt schon gefunden, Rest fällt bestimmt auch noch...^^

greetz
melaice
 
Heyho

@ Klaus

Reißt ne meleesorc atm noch was?
Viele sagen , dass sie wegen den 1/2 spiral dance zu wenig dmg macht usw.

Wieviel dmg macht deine atm? Mit hex usw
Und wie schauts mitm equip aus?


lg Manu

Les ich jetzt erst..meine Spiral Dancerin wurde in 1.94 oder 1.95 geboren und verteilt 110k maxdmg mit Hex + Bloodlust (Moonstrike), dazu kommen DS vom Wedding Dress (meiner hat 12k def :P) und CB von den Shaula-Reanimates (casten nen buff, wenn sie Schaden einstecken = 30% cb)...Spiral Dance muss ich schauen, aber ich glaub, der liegt so bei 35-45k...ist also ganz deftig, wenn man die 95% slow, 75% block und 14,5k life (mit Destroyer Schamanen+ Moonstrike) einberechnet...def ist 120k, res sind min 85% (mehr brauchts nicht).
Zum Slow: Erstarrter Gegner -> toter Gegner...mit Shaula ist kein Timefield nötig (je nach Spielstil und Restausrüstung)...von daher war es in 1.99 möglich, Bladestorm UND Spiral Dance einzusetzen (keine Punkte in SPiral Dance nötig)..es hat nur keiner gerafft (weil viele Starhawk-fixiert sind)...nun ist es "unmöglich" und ich gebe Spiral Dance den Vorzug (Bladestorm reduziert die Frameraten auch deutlicher).

Da sie mein Liebling ist, hab ich aber unzählige Stunden in sie investiert...

Diese Sorc schafft Duncraig-runs (nur den charm holen) in unter 2 min (wenn kein Missgeschick passiert ^^)...Fauztinville p8 kein Thema (durchs Heroic stürmt sie durch, nur nicht durch Quov Tsin - ohne spezielle Ausrüstung ^^), Bremmtown p8 ist ebenfalls drin, von TA und Kurast will ich net reden *g*..ich dreh demnächst mal ein p8 Vizjun-Video, hehe

Aber die hat auch locker ihre 1000 Signets intus.
Heutzutage würde ich natürlich trotz allem auf Maxblock gehen aber Schaden für mehr def opfern.
Destroyer-Schamanen sind imo umso mehr ein "Muss".
Beim Skillpunkte-verteilen Drekavac und Venefica benutzen.

Sobald ich nen Starhawk hab, bau ich eine aktuelle (dann wird wohl leider der Hymn-CotW wertlos sein), um Heroics zu farmen (Astrogha).

Ich gebe Details zu der Melee Sorc, die man in meinen Videos sieht nicht preis, weil man sie so eh nicht mehr "bauen" kann, ohne zurückzupatchen (legacy inside)...es ist natürlich im Prinzip möglich und wahrscheinlich würde nur ich merken, dass sie "schwach" ist..aber wie Laz sagt: JEder char wurde generft, von daher.. ;)

Wenn du was neues willst, probier doch mal

http://i31.photobucket.com/albums/c377/aboomination/Screenshot1339.jpg

und maxe Nova Charge (Syngerie zu Forked Lightning).
Wenn du was konventionelles/erprobtes willst, dann werd ich mich nochmal ausführlicher äußern..

ps: Massig Slow und Revives gibt es immer noch vom Shaula (imo Kernstück der Defensive bei physischen Melees).


pps: http://www.youtube.com/user/aboomination#play/uploads/3/39dgmwXYUp0 <-- In action
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das war auch mein Gedanke, geht auch ganz gut, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Waffe:

Spire of Kehjan
War Staff (Sacred)
Two-Hand Damage: 125 to 138
Durability: 118
Required Dexterity: 150
Required Level: 100
+(101 to 150) Energy Factor to Spell Damage
Indestructible
+(5 to 7) to All Skills
20% Faster Cast Rate
(41 to 50)% Bonus to All Attributes
Replenish Life +250
All Resists +(31 to 40)%
+(201 to 250) Life after each Kill
250% Damage Reflected
Socketed: 6
Requirements -40%

Handschuhe:

Lorekeeper
Light Gauntlets (Sacred)
Defense: (963-1311)
Durability: 46
Required Strength: 272
Required Level: 100
5% Chance to cast level 9 Elemental when you Take Damage
15% Faster Cast Rate
+(31 to 40)% to Spell Damage
+(151 to 200)% Enhanced Defense
(21 to 25)% Bonus to Energy
All Resists +(41 to 50)%
Requirements -50%
Socketed: 4

Gürtel:

Sash of Shadows
Sash (Sacred)
Defense: (2548-2944)
Durability: 25
Required Strength: 180
Required Level: 100
+(1 to 2) to All Skills
(0.25 per level)% to Cold Spell Damage (Based on Character Level)
+(21 to 25)% Bonus to Summoned Minion Resistances
+(251 to 300)% Enhanced Defense
Cold Resist +(31 to 50)%
Damage Reduced by 25
(21 to 25)% Damage Taken Goes To Mana
Socketed: 2
Requirements -60%

Ringe:

2 mal

Seal of the Nephalem Kings
Ring
Required Level: 120
+2 to All Skills
(11 to 15)% Bonus to Strength
(11 to 15)% Bonus to Vitality
Total Character Defense Plus (11 to 15)%
(101 to 150)% Extra Gold from Monsters

Amu:

Klaatu Barada Nikto (erfolreich upgegradet, also +3)
Amulet
Required Level: 120
25% Chance to cast level 20 Nova Bomb on Attack
+2 to All Skills
40% Increased Attack Speed
Adds 1-1500 lightning damage
+1800 poison damage over 6 seconds
Stun Attack
Lightning Resist +(41 to 60)%
Poison Resist +(41 to 60)%
50% Enhanced Damage vs. Necrobots
Level 16 Hive (5 Charges)

Rüste:

Unity (ghal) mit Summon-Leben Jools
25 Energy Factor to Spell Damage
+1 to All Skills
+(251 to 300)% Enhanced Defense
+125 to Strength
+50 to Energy
+50 to Dexterity
+125 to Vitality
All Resists +(51 to 60)%

Schuhe und Helm:

rare mit Skills und Minion-Resis, bzw. -leben und dem üblichen Gedöns wie Resis, FC, -lighntning/fire enemyresis und sowas...

mit Totems hat der 12,5k Leben ohne Signets, die hab ich noch nicht drauf. Alle freien Löcher sind mit LUM-Runen vollgeballert, was der Grund ist, warum ich nur auf /p5 farme. Da ist aber noch mehr drin, Orbs sind auch noch keine drauf:rolleyes:

LG
André
 
So, hier das angekündigte p8-Vizjun-Video..hatte ein besseres, nur da war dann plötzlich die Partition voll und der Schluss fehlt...GAAAH ^^
Nein, ich mache das nicht regelmäßig - es ist nur zum angeben gedacht und trägt ja vielleicht auch zur Charverbesserung bei (Grenzen und Schwachpunkte ausloten) *g*

Meiner ist ganz klar die def (120k = 47% ctgh)...
Jitan's Gate einzusetzen ist nicht möglich bei den ganzen Einschlägen..außerdem fehlts während der Versuche dann an Leech...

http://www.youtube.com/watch?v=HI1RL5kd8XU

Enjoy ;)
 
Cool, nice :) also, ich seh immer wieder gerne eindrückliche Vids, gerne mehr. Die sorc ist schon eindrücklich. Wie sieht die sonstige Farmgeschwindigkeit aus? Würd mich auch noch wundernehmen.
 
Ich hab ja einige Videos bei Youtube hochgeladen, wo man ihr zusehen kann...welche Spielerzahl und welches Gebiet würden dich denn interessieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben