• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant auf jedenfall, leider aber auch ernüchternd, da damit die fingerprint methode wegfällt :(

Aber um die diskussion mal weiter zu führen, hier der original text in den docs von laz:

"Face it, this is a single player game and people have no morals. After learning that a significant part of my players dupe, I decided I might as well provide a recipe for it to give the more scrupulous players a chance to catch up with the ill-gotten gains of the cheaters."

und dazu (leider etwas aus dem zusammenhang gerissen) noch eine andere aussage von laz ausm off forum:

"That post was meant for the OP who is just looking for 'the best build'.

But of course, it is his right to do so. I tend to forget that people who don't play the mod in a way I like are also players and not catering to them would make me a nazi trying to make everyone play my way."


Die frage ist nun: Ist es kein cheaten mehr nur weil laz ein rezept für etwas gemacht hat das auch so im sp möglich wäre?

Ich bin der Meinung das es trotzdem cheaten ist, was vor allem daran liegt das der mod nicht für mp möglichkeiten wie traden gebalanced ist. Das rezept ist ja eher eine reaktion darauf das im sp eh alles möglich ist und das off median forum eh sehr oft mit fragen zu cheats&co zu kämpfen hat.
Wenn man jetzt allerdings mp möglichkeiten haben will dann zerstört das rezept auf jedenfall die balance und ist für mich trotzdem ein cheat.

Für mich sieht die sache also so aus: wer die möglichkeit des tradens haben will der sollte so ehrlich sein und auf das rezept verzichten, man erhält eben einen mp vorteil (traden) und muss dafür einen sp vorteil (cheaten, jaja, gleich kommt das holtz ) aufgeben.

btw, die abstimmung zum duperezept war letztens bei ca 55% für behalten und 45% für abschaffen

/Edit: @össi-maus:
Täusch dich mal nicht, gerade aufm realm hat man eine viel größere ressourcen knappheit was runen & co angeht als auf p8 im sp. Ansonsten würdest du deinem pala auch eher schöne gecraftete dualleech ias juwele spendieren ;)

Das dupe rezwpt verzerrt halt gerade im highend bereich die balance so sehr das realm spielen in absehbarer zeit ein witz wird, gerade bei den lucky modifiers, crafted juwelen und vor allem shrine blessings ist das rezept einfach übermächtig.

Als kleines bsp: du craftest dir einen ama speer mit dem giftschrein und erhälst + 3 ama , - 70% giftresis, + 40% ias und +200% ed. Ansich ganz nett, aber noch wiet entfernt von übermachtig. Die chance durch ein blessing jetzt nochmal wirklich krasse stats zu bekommen ist eher gering, wenn du dir das grund item jetzt allerdings 20 mal dupst um auch beim blessing fast perfekte stats zu haben dann kommt irgendwann ein ama speer mit + 9 ama + drölftausend maxdmg etc heraus, gesockelt mit gedupten 3ll 3ml 15% ias + 10 aa craftjuwelen......
Das soll jetzt keine anleitung zum dupen werden, aber auf längere sicht hin zerstört das rezept die bis jetzt gelungene mxl balance.
 
Oha, das wusste ich nicht:eek:

Ich werde sowas trotzdem nicht machen, hab ich weder im BNet und hab ich auch hier nicht vor, der Witz ist, ich hab genug ias-Juwele, ich wollte es nur mal machen und ich behalte sie ja auch für mich.

Wenns ums Traden geht, dann versteht es sich ja von selbst (eigentlich) dass man keine gedupten Items anbietet...

Runenmangel? Kann ich nicht glauben, ich hab sie gezählt, ich hab innerhalb von 7 Tagen 28 Runen oberhalb von Zod gefunden, mir fehlt noch genau eine ON und ne RHA (und die 3 großen Runen). Die Betonung liegt auf gefunden, nicht gedupt....

LG
André

P.S.: Dein Beispiel mit dem Ama-Speer ist sehr krass, lösch das eventuell lieber, eh das wirklich jemand versucht....
 
Folglich lassen wir (lasse ich) das traden einfach bleiben und spiel weiter hübsch gemütlich Real-SP... naja... mit Plugy halt :D

Wo wir schon bei cheaten sind... gerade gelesen:

Due to the unbelievable amount of hacking and cheating seen so far in the Median XL community and the upcoming release of a MXL-specific hero editor by some prick at blizzsector, I decided to postpone the further development of 1.90 (the 'werewolf patch') indefinitely.

There is no point in playing a game fair and square if everyone else around you is cheating, and you can no longer find a Median XL multiplayer game where people don't have hacked characters or shower you with duped items.

Therefore there is no point in continuing further development of this mod.

......

I will resume working on 1.90 when people are no longer so chicken or insecure as to feel the need to cheat in a virtual computer game.

Quelle

Traurig irgendwo ;(
 
was war zu erwarten wenn der assoziale bnet dreck gebannt wird ( dll user bitte nicht angesprochen fühlen ) und sich auf mods stürzt?

Ich finds echt schade das auch mods davon nicht verschont werden, mir persönlich ist ja schon wieder schlecht geworden als ich die ganzen need free und rush me plz games auf d2m gesehen habe ( auch ein grund warum ich dort nicht mehr spiele.... ).
aber egal, das scheint sich bei d2 schon so sehr in den köpfen der leute festgesetzt zu haben das es eigentlich nix bringt sich darüber zu beschweren......

Aber falls jemand irgendwann mal ne armour of the old religion übrig hat, ich werd auch weiterhin nicht dupen und würde mich über einen trade freuen :D
 
snipse schrieb:
Ich finds echt schade das auch mods davon nicht verschont werden, mir persönlich ist ja schon wieder schlecht geworden als ich die ganzen need free und rush me plz games auf d2m gesehen habe ( auch ein grund warum ich dort nicht mehr spiele.... ).

Das ist mir leider auch aufgefallen. Muss dazu sagen, dass ich dass normal durchspielen bei Median als wesentlich lohnender als bei D2 Lod empfinde. Ein Levelanstieg bringt einfach ne Menge. Zusätzlich kann man unterwegs die Rune die zu Runenwort x fehlt finden etc.

Aber einige machen auf dem Server genau wie im B-Net weiter. Aber es gab auch eine Menge Leute die bereitwillig ihre Hilfe angeboten haben. Man kann nur hoffen, dass es erstere nicht lange bei Median aushalten.

Zum Dupe-Rezept:
Es ist ja nicht so, dass man aus 1 Item+nix 2 Items macht. Man muss dafür ja erstmal 5 Uniques opfern(finde das gut, da so Sachen die man nicht braucht, dennoch einen gewissen Wert haben). Grundsätzlich ist das genauso ein Rezept wie das Erstellen eines Uniques(wobei das mit Sacred Teilen nicht klappt, oder?). Solange, dass so in der Spielmechanik drin ist, ist es für mich kein Cheat. Man könnte natürlich auch überlegen, ob man das Rezept teurer machen sollte(evtl. auch abgestuft je nach Tier des Items). Uniques wird man wohl hauptsächlich nur zum Weitervertraden dupen. Das Game ist nunmal hauptsächlich für Singleplayer. Aber wenn man Tauschen will, ist eigentlich der Wert jedes durch das Rezept dupebaren Items auf maximal 2 Arcane Crystals beschränkt.
 
zu spoons post....
das find ich traurig und erbärmlich. ich kanns aber auch irgendwie verstehen. :cry:

nicht dass uns die drecks cheater den battlenet alltag versauen - nein, die machen auch vor mods keinen halt -.-
 
So, ich unterbrechbar mal die cheaterdiskussion um wieder auf ein älteres thema zu wechseln :D

Manu_03 schrieb:
So ein gesammtpacket findesd du bei keinen anderen char.
Aus ende.

Ich war der meinung das es noch andere chars gibt die ebenfalls ein sehr gutes gesammtpaket bilden und bin aber bisher den beweis schuldig geblieben.

Meine wahl fiel auf den retaliate pala, der ist mitlerweile lvl 54, also zeit für einen kleinen zwischenstand. Bilder von der spearzon kann ich allerdings nicht nachreichen da sie mir abhanden gekommen ist :(
Beide chars wurden Selfound gespielt.


Spearzon vs. Spearpala

Runde 1:
Zons schubsen.....
(Levelchallenge 1)

Mit der ama hatte ich mit lvl 49 eigentlich nix weiter als eine tier 4 terra indiges pike und eine rebel rüstung mit möglichst viel def, der pala geht mit ungefähr gleicher ausstattung ins rennen.

Helm: Ilmatar rw, eigentlich nur für stats genommen, aber die lvl 15 lighting wall liefert guten schaden gegen eizelgegner (davon hat man am anfang leider wenig) und ist fast noch praktischer als die reststats

Rüstung: Rebel in t4 lightplate, gesockelt mit resi juwelen.

Gürtel: irgendein secret jewelword mit miesen juwelen

Handschuhe: Torcs gift (t1^^)

Schuhe: Death spur (t3)

Schmuck: rare zeug mit resis

Waffe: Ensi in dem unaussprechlichen palaspeer rohling, guter schaden, cataclysm ist wieder nett gegen einzelgegner, aber das beste ist + 3 blinds target (siehe screenshots)


Skills: hymn und vindicate jeweils 1 skillpunkt + durchgangsskills, ansonsten soviel wie ging in retaliate, lionheart und blessed life, sowie 3 punkte in holy insanity ( eigentlich unötig, aber die 2 zusätzlichen punkte machen den anfang wesentlich angenehmer).

Bei der Ama hatte ich: Soviel wie möglich in pounce, lioness, balance und defensive harmonie.


So, los gehts:



Beim pala war ich zu faul noch wieter gold für mehr def zu farmen, wenn die rebelrüstung soviel ed wie die von der ama gehabt hätte dann wär die def ähnlich gewesen, die ama hatte zu dem zeitpunkt ca 20k.








Was mit der ama schon leicht war wird mit retaliate und blessed life zum kinderspiel, ich bekomm die amas dank kb mit jedem schlag in die fhr und nehme selber nicht genug schaden um probleme mit dem fhr wert zu haben, blind stellt den rest der amas ruhig, ich kann aggressiv spielen und muss teilweise sogar rennen um überhaupt getroffen zu werden. Mit der pounce ama konnte ich auf p1 auch ohne bedenke in die massen telen, allerdings brauchte ich dafür wesentlich mehr ll ( ca 20% von wormtounge und orbs). Der pala hatte nur 4%, wär aber auch ohne probleme mit 0% ausgekommen, da man durch hymn und vindicate fast immer eine volle lebenskugel hat. Ab p4 ging der ama die puste aus da der schaden nicht mehr gereicht hat um jeden gegner in die fhr zu bekommen, dadurch musste man zuviel einstecken oder sehr defensiv spielen, der pala hat auch mit einer leicht defensiveren spielweise bei p8 keine probleme.
Eindeutig 1:0 für den pala......

Runde 2:
Ennead challenge







Der pala ist nun lvl 50, an den items wurde nix geändert. Ich war überrascht wie einfach ich mit lvl 50 vorwärtskam, wo die ama auf dem lvl noch große probleme hatte konnte der pala eine schneise in die imunen skelette kloppen..... Um dann allerdings ewig auf die totems einzuprügeln, langsam fehlt der schaden gegen einzelgegner den die ama durch prowl hat, aber spätestens mit lvl 90 und plague hat sich das problem auch erledigt. Mit dem pala wesentlich sicherer, dafür konnte die ama die totems schneller killen, insgesammt also hier ein unentschieden.

Damit als zwischenstand 1:0 für den pala, fortsetzung folgt :D
 
wie viele sind wir denn dann jetzt?

ich hoste übrigens, aber würd schon gern wissen, mit welcher version wir alle spielen...

median 1.80 auf 1.11b ?

über hamachi ist dann ja klar, netzwerk ist immer noch "MedianXXL", pw immernoch "Laz".

18 uhr is fine with me.
 
hat jemand ne ahnung wieviel manareg ich brauchen würd damit ich mehr als 1k mana/sec regeneriere? ich weiß da gibts nen calc auf der hauptseite aber auf die komm ich nicht hin :cry:
 
kommt auf die dein gesammtmana an...
wieso willst du eigentlich 1k/sec Oo


naja, jedenfalls kannst du das sicher ganz einfach selbst errechnen...
mach dein mana leer, stoppe ein paar sekunden, schau wieviel du ungefähr regeneriert hast und dann kannste den aktuellen quotienten mana/sec bilden
danach einfach ausrechen wieviel dir fehlt :p
 
gesamt mana wär so 3.5 k. naja ich würd gern unholy prayer spammen können aber ich glaub das geht sich sowieso nicht aus, da wenn ich ne fc rate von 90 habe ich ja um einige male mehr pro sekunde caste oder nicht?
 
also das einzige was ich dir sagen kann ist, dass ich mit meinem dudu bei 5,2k mana ca 200-300/sec schaffe bei 0% manareg.
Soll heißen er würde für 1k ca 330-500% brauchen...

bei dir dürfte es noch langsamer gehen, also bräuchtest du deutlich mehr...

und ja, du verbrauchst sicher mehr mana, denn selbst ganz ohne fc würdest du öfter als 1 mal/sec casten...

e: ok, nochmal genauer mit uhr, sind 2,2k/10sec, also 220/sec
für mich brauchts also schon (die zahlen da oben müssten eigentlich um 100 niedriger sein, also 220-400^^) 355% gerunded
 
dh dann soviel wie entweder es geht sich gar nicht aus oder ich brauch weit mehr mana und mehr als 1k/s...
355%? das ging ja dann sogar. das hab ich locker mit nem manatidetotem herrinnen.
 
Hi ihrs!

Dat Lyc hat sich durchgerungen, wieder Median zu spielen, auf Realm jetzt aber.

Gedacht habe ich an nen Nekkel mit maximum zerg-rush + Elementaltotem+Lifeblood totem evt. howling totem.


geht das oder untwinked zuviel genachcaste?
 
:hy:

Tja, der Abend war doch recht erfolgreich, trotz einiger Absagen in letzter Sekunde und technischen Schwierigkeiten :angel:



Das sind die, die heute dabei gewesen sind, wobei Dest erst etwas später zu uns gestoßen ist, Godshand lagbedingt aufgeben und Snipse früher gehen musste :) Es hat auf jedenfall Spaß gemacht :D

Der aktuelle Stand:

Akt 3, Kerker des Hasses Level 2, Level ~40

Wer noch mitmachen will, sollte sich ungefähr auf diesem Stand befinden. Bilder kommen morgen, ich geh jetzt pennen :zzz:

mfg

Löffel
 
ach ja, btw, weil ichs gerade selbst merke...
wenn das hier zum verabredungsthread ausufert wärs nicht schlecht im kontaktforum das extra zu machen...
sorry, aber sowas darf ich hier eigentlich nicht stehen lassen :ugly:

dewegen werd ich das ganze nu mal teilen und die verabredungen dorthin verschieben. (Die resultierenden Screens können weiterhin hier rein ;))

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1473004
 
Bildersession:
























Gegen Ende werden es weniger, weil die Gegner einfach auch anspruchsvoller wurden (und ich nicht mehr sooo dran gedacht habe, gebe ich offen zu :clown: ). Auch Bilder von Andariel bzw. Duriel fehlen leider, hab ich schlicht vergessen :/

mfg

Löffel
 
tjo, frage ist nun was ich denn später am besten nehmen soll, bin da noch am grübeln
Wahl ist zwischen 2 äxten, geplantes restequip steht auch schon, nur bekommen muss ichs erstmal :D

Axt#1 (in tire6)
Bergkaiser (6)
Two-Hand Damage: (402-448) to (779-877)
Durability: 91
(Barbarian Only)
Required Strength: 509
Required Level: 58

40% Chance to cast level 24 Shadowstorm on Attack
+(241 to 280)% Enhanced damage
+(261 to 300) to Maximum Damage
(176 to 200)% Bonus to Attack Rating
Stun Attack
+(11 to 13) to Balance
+(66 to 75) to all Attributes
All Resists +(36 to 40)%
Socketed: 6
Shadowstorm ist sehr nett, dazu ein etwas besserer schaden als axt#2
allerdings eine verdammt miese Angriffsgeschwindigkeit -.-
aber die zusätzliche verteidigung durch balance + bis zu 75 zu atributen + bis zu 40 all res + stun sprechen schon für sich...
allerdings ist es wirklich unangenehm seinen char bei frost in superzeitlupe angreifen zu sehen...


Axt#2 (in tire6)
Norrec's Topor (6)
Two-Hand Damage: (354-395) to (654-735)
Durability: 76
Required Strength: 463
Required Level: 53

+(241 to 280)% Enhanced damage
+(201 to 230) to Maximum Damage
+(66 to 75) to Strength
Replenish Life +(71 to 80)
Damage Reduced by (18 to 20)
(18 to 20)% Reanimate as: Infernal Lord
Target Takes Additional Damage of (36 to 40)
Socketed: 6
verdammt gute angriffsgeschwindigkeit
gutes reanimate
leider nur + str anstatt zu all
rep life brauch ich nicht, wozu gibts titan strike...



naja, ich tendire ja eher dazu erstmal axt#2 zu nehmen, zumindest bis ich wolfstance kann. Danach muss ich mal sehen wie gut das ias des ding beeinflusst^^
bzw wie später meine resis aussehen...
 
waaaas... stimmts wirklich das ich nimmer amus und ringe craften kann? :cry: nur noch das sacredzeug mit req die unmöglich sind -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben