• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hab nach Jahren D2/LoD(mit Patchen rauf und runter) und den Ärgernissen, das

verschiedene Quests und RW´s nicht für SP, von Blizz., freigeschalten wurden:flopp:

mich für eine Mod.- version entschieden und hoffe eine der anspruchvollsten

gewählt zu haben(MXL-1.80 !!)!?

Hab zu Beginn die Frage, welche Söldner am besten bzw. am hilfreichsten sind?

Ich spiele eine Spear-Ama.(Lev.22)!

Grüße JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
kommt auf den char an, n guter sandsack dürfte der knecht aus a5 sein. allerdings hab ich bisher keine knechte angeheuert muss ich gestehen :D



mal was anderes: gibts schon n genaueren zeitpunkt für samstag ?
 
hat mal jemand paar tipps für mich wie ich an gold komme???
will meine assa ha hellfertig machen und renn deshalb durch alp.

ich wäre am samstag dabei, wann gehts denn los, welche version, wie weid seit ihr??? muss ich ne nachtschicht einlegen wennn ich mit nem anderen char als meiner 108er assa kommen soll???
 
Am anfang würde ich keinen söldner nehmen, ohne gute def und ein gute waffe sterben die in akt 2 zu schnell bei den ganzen elite gegnern. Die sind dann durch das viele gold das man zum wiederbeleben ausgeben muss eher ein klotz am bein.
Wenn du dennoch nicht auf einen begleiter verzichten willst würde ich erstmal zu den a2 shapeshifter oder fighter mage mercs raten, shapeshifter macht ordentlch dmg, braucht aber leech und eine gute waffe, der fighter mage ist durch titan strike relativ stabil und friert die gegner mit seiner frostnova recht zuverlässig ein.
Ändert aber nix daran das die mercs früher oder später sterben werden, da ihre ki einfach zu dämlich ist. Die lassen sich nämlich gerne von unmengen an elite gegnern umzingeln und sterben dann einfach ;)

Es sei denn du gibts denen einen speer mit viel dmg und ordentlich ll, aber den wirst du ja höchstwahrscheinlich erstmal selber benutzen wollen :p

Edit: Für gold am besten runs auf die supertruhen mit extrem viel extra gold machen, am besten eignen sich die gebiete unter kurast und geheime zuflucht (gibt auch nen thread im strat wo die genauen positionen beschrieben sind). Mit blink bist du extrem schnell bei den truhen. Es lohnt sich auch für truhen runs extra items zu benutzen, z.b. die rüstung mit resis und massig extragold (carmen alavare oder so), als schuhe dann rabits foot und als waffen 2x golddigger, dann kommste auf so ca 1200% extra gold und mehr, je nachdem ob du die restlichen sockelplätze mit tir runen vollmachen kannst.
 
@kintaro, einfach alles an gold sammeln was droppt :D verkaufen bringt selten wirklich viel gold. aber ansonsten würd ich sagen alles was mindestens rare ist einpacken und verhökern.

wir spielen alle n neuen char, dh du brauchst keine nachtshcicht einlegen ^^, gespielt wird logischerweise 1.80 sofern es bis dahin kein release einer neuen version gibt ^^
 
Wenn wir gerade von söldnern haben. Die attackier geschwindigkeit des act2 shapeshifters erhöhe ich die durch ias oder fcr? Da der ja so komische wirbelwinde macht.
 
hat noch jemand -req jools würde ich mich nämlich fürber freuen, würde pgs und paar unis anbieten
 
-8 und -4 dürfte ich noch haben ... glaube ich, alternativ könnt ich stats-juwele anbieten bzw 1-2 +attribut-juwele.
 
hat jemand von euch eigentlich mal ne blood-ama gespielt ? ich hab aus lauter spaß an der freude mal eine gestartet, kann aber noch nciht so recht sagen was ich von ihr halten soll.

auch im forum gibts bisher keinen der sich damit auseinander gesetzt hat, scheinbar



...wieso spielen wir eigentlich 1.12 ? ich hab bei mir 1.11b drauf ^^
 
wenn wir ohne plugy spielen geben wir dann dem char den wir spielen ein paar items mit auf den start oder komplett selffound.
da ich gerade keine ahnung habe was ich für nen baba spielen soll und die speer ama total mainstream ist würde ich mal sagen, dass ich ne blood maiden ama mache.
die sollte dann auch zukünftig in tran athula und paar anderen quests gut zurechtkommen.

ach ja weiss wer wie das mit diesen stat books ist, die man aus sets bekommt???
wie viele stats bekomm ich denn???
kann ich damit auf 30 stats kommen oder gibts da ne beschränkung, ab wann ein buch keine stats mehr gibt???
 
och nö, bei 1.11b wär ich dabei gewesen, aber ohne starthilfen? ich wär für 1 item pro char, ansonsten müsste ich ja mit meinem nächsten char, bowie, ewig warten (ok, bis lvl 50 :D ) bevor ich alle 3 elementarschadensarten zusammen habe für den devotion skill......
Und mein pala hat grad die unique rüstung mit allen 3 elementen gefunden ;)
 
So, kurzer Zwischenbericht für den Retaliator-Pala, der für Fauszt gebaut wird.

Inzwischen ist er 50, steht in Akt 5, Hatred und wird morgen oder übermorgen in Kurast, bzw. Glacial Trial gelevelt.

Anfangs spielt er sich etwas zäh, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er obenrum ziemlich Alarm macht. Ich muss halt nur noch ein wenig level, dann kann er das Unique "Bonerattler" (hoffentlich heisst der Hammer auch so) tragen. Im Moment hat er den T2, aber ich hab noch einen T5, was stört ist halt die Stärkeanforderung. Noch 11 Level, dann passt es.

Rein kommen dann 5x 15ias/4 Attribute Juwele, die ich grad gedupt habe.

Ich denke, dann kann man so ab Level 75-80 dran denken nach Terror zu gehen.

LG
André
 
Jo, die kenn ich :D

Die senken aber nur die Attributsanforderungen und nicht die Levelanforderungen, womit sich das hinten und vorne nicht ausgeht, die Waffe hat Lvl.44, der Char ist 50. Macht also 3 Orbs und pari isses.

Die andere Variante ist, mir den Skillring (Lvl. 34) und das Skillamu (Lvl. 32) mit Stärkeorbs vollzuballern, das bringt mich etwas näher ran, aber unterm Strich muss ich den Knecht leveln, so oder so...

LG
André
 
Andere variante, du probierst bei deinem restequip + 100% buff skill duration zu erreichen und nutzt dauerhaft rapture, mit genung + skills brauchste dann kein waffen ias mehr und kannst - req juwelen sockeln :)
 
:hy:

ich möchte, falls Interesse besteht, eine kleine Diskussion ins Rollen bringen bzw. ausweiten, die in meinem stillgelegten Median-Tradethread aufgekommen ist. Nachdem ich nämlich zu meiner Überraschung feststellen musste, dass auch Sacred Uniques und Sets per Duperezept verdoppelt werden können, habe ich mich dazu entschlossen, selbigen dicht zu machen. Hier nun die Antwort von Snipse auf meinen "Zumach-Post":

snipse schrieb:
Für doch einfach die regel ein das du kein geduptes zeug haben willst? Ist ja kein unterschied zum sonstigen Sp traden, da könnte man ja genauso gut dupen wenn man will. Basiert hier halt eh alles auf vertrauen ;)

Nur weil Laz das duperezept eingeführt hat damit sich die verachtenswerten cheater nicht ausversehen ihre plugy savegames zerschiessen heisst das ja noch lange nicht das das rezept "legal" ist. Er hat ja ausdrücklich hingeschrieben das es immernoch cheaten ist :)

Meine Reaktion:

Spoon123 schrieb:
Natürlich, Vertrauen ist alles, aber da die Möglichkeit nun einmal völlig "legal" (ohne Third-Party-Programm (oder anderweitige Ausnutzung von z.B. Plugy, D2 internen Bugs, whatever), um meine Definition zu benutzen) besteht, kann und darf ich nicht von etwaigen Kunden erwarten, dass sie sie nicht auch nutzen. Würde nun eine Regel eingeführt, und sei es nur innerhalb unserer mehr oder weniger kleinen India-Median-Community, die das Dupen (also auf Median bezogen) ausdrücklich verbietet (oder auf Nicht-Sacred-Items beschränkt), könnte ich eventuell wieder mit mir reden lassen.

Schließlich tausche ich gerne und vertraue eigentlich jedem Tradepartner hier auf India weit genug, dennoch, solange oben genannte "Regel" nicht in irgendeiner Form in Kraft tritt, möchte ich nur ungern weiter halblegale Grauzonen-Geschäfte abwickeln.


Tja, was bleibt noch zu sagen... *discuss*

mfg

Löffel
 
also ich finde deine reaktion völlig passend, ich hätte wohl auch so gehandelt.

da ich das rezept auch nicht wirklich prall finde wäre es imo ne überlegung laz mal ne pm zu schicken (ob nun hier oder im anderen forum) und ihm vorzuschlagen beim nächstren patch das rezept zu entfernen. entfernen, nicht entschärfen.


alternative handlung:
ich hab ein sp-shop gesehen (ich glaub von dagoon) der mit fingerprints arbeitet. die genau das geht weiß ich nicht, aber evtl kann ers dir sagen, somit wären dann kritische items gesichert.
 
das problem is das man die duplikationen absolut nicht entlarven kann

das liegt vorallem daran das sie von d2 völlig neu generiert werden - nur halt mit den identischen eigenschaften des inputs
der cube gibt einfach 2mal den output raus (bis zu 3 gehen ohne irgendwelche zusatzspalten in der cubemain.txt)

daher sind es 2 echte richtige eigenständige items die eifach nur identische eigenschaften haben aber dennoch beide für sich ein original sind und keine clone
sie haben eigene ID nummern und was es sont noch so gibt an zeug das ein item als original abstempelt

wirkliches dupes im cheatsinne sind es also auch nicht

evtl. fand das einer ja jetzt lesenswert oder auch nicht^^



Gruß SamusAran
 
Getradet wird ja nicht wirklich viel, soweit ich das mitbekommen habe.

Ich hab das mit dem Dupen auch erst in Deinem Thread gesehen und hab das mit ias Juwelen ausprobiert. (und auch versockelt)

Aber was bringt das denn? Wo (fast) kein Markt ist, was soll dann das Dupen für Schaden anrichten? Wie die Dropraten in SP sind, weiss ich nicht, aber auf dem Realm dropt doch nun wirklich mehr als genug (ist schon fast ordinär, wieviel Runen ich in kurzer Zeit habe).

Es ist hier halt alles ein bischen anders als im Battle-Net, wenn ich zuviel doppelt habe an Set-Items, dann verschenk ich die (im Moment ist gad ein gewisser Überhang an Barb Wurfäxten und die passende Rüsi aktuell, falls Bedarf, bitte melden:D )

Das sollte jeder mit seinem Gewissen vereinbaren was er tut und was nicht. Ich bin auch schon angesprochen worden, dass ich Teile zum Dupen zur Verügung stellen soll, mach ich aber nicht, das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache...

Wenn es das Rezept nicht geben würde, würde mir nichts fehlen, es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten (Orbs, Schreine, etc. ) vernünftige Items zu bekommen.

LG
André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben