• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaaa geht halt alle auf mich los :D :autsch:

tja so siehts dann wohl aus... muss ich übersehen haben^^ sry für meine raunzerei hier :ugly:

€: verdammte scheiße jz überreiß ichs erst... neeeeeeiiiiin... :cry: :cry: :cry:
 
Current Strength Bonus 252%

Als Sacred braucht das Treptomizidings 741 Stärke, der nackige Hammer 83x, also spar ich mir ein req-Juwel und wenn Du sagst, dass die über Hindernisse Schaden anrichtet, dann wäre das echt eine Überlegung wert.

Du meinst die Rüstung, oder? (Die ich logischerweise NICHT habe...)

Scales of the Serpent

Gothic Plate (Sacred)
Defense: (7012-9696)
Durability: 99
Required Strength: 614
Required Level: 100
15% Chance to cast level 40 Carpet of Spiders on Attack
25% Chance to cast level 12 Time Strike on Striking
+150% Damage to Undead
Adds 400-600 poison damage over 2 seconds
-50% to Enemy Poison Resistance
10% Chance of Crushing Blow
Enhanced Weapon Damage +200%
+(251 to 300)% Enhanced Defense
+150 to Strength
+250 Life on Striking in Melee
(31 to 40)% Chance of Uninterruptable Attack
Socketed: 6

Ich hab noch nicht allzu viele Sacred Uniques, das heißt also noch ne Weile suchen (vielleicht probiere ich Schubser-Pala doch mal in Kurast?)

LG
André
 
btw. die trantüten ownen mich übrigens dermaßen, ich seh bei denen kein land. 4 schuss => dudu hört die engel singen
(achtung witz... gemeint sind die amas)

was tun?

ich rede von dem party-druiden, der auf ply1 ärgste probs hat.
eq umstellen ist auch nicht so möglich (schließlich nur selffound)

godi
 
Charm?

Dürfte ungemein helfen, ich würde eventuell sogar dazu raten, das zu maxen. Ist quasi die Basis eines jeden Druiden, denn alles, was dich nicht angreift, macht auch keinen Schaden :p Und wenn man dann nur vorsichtig genug vorgeht, zerschießen sich die Amazonen gegenseitig und man dürfte leicht und locker voran kommen... hoffe ich :angel:

mfg

Löffel
 
ich wär ja eher dafür das der party druide noch zusätzlich ein paar punkte in mark of the wild investiert um den barb zu buffen, der braucht das ias ^^

Ansonsten ist charm ne überlegung wert, wobei ich da eher den radius erhöhen würde als die dauer zu reduzieren.

wobei tran auch ohne charm und minions geht als druide, vorraussetzung ist allerdings das man cascade auf nem ausreichend hohen lvl hat, dann ist target seek range > warnehmungsradius der amas, damit kannste dann alles wegsnipern. Lohnt sich aber imo nicht zu skillen, mit genug + skills schafft man das nachher auch so.

@össie-maus

Ich geh jetzt bei der folgenden überlegung davon aus das der char primär für fautz sein soll.

Als retaliator hat mans ja ziemlich einfach, man hat 3 schadensarten wovon 2 vom waffenschaden und eine von + skills abhängen.

Wichtig sind dadurch die vorhanden imunitäten in fautz, wenn ichs richtig im kopf hab waren die so:

necrobots: physisch
neonfiends: blitz, feuer, kälte
harpylisken: magie, gift

Als gegner sind die harpilisken ziemlich gefährlich, da deren angriffe die verteidigung ignorieren, dafür kann man bei den gegnern leechen. Da sie allerdings gegen 2 der 3 elemente imun sind macht man bei denen den geringsten schaden.
Die imunitäten lassen sich zwar mit retribute aufheben, aber danach sind die immer noch bei 98% giftresi oder so.
D.h. das man wenn man sich auf gift spezialisieren will auf jedenfall massig - res braucht, ansonsten ist der schaden zu gering, ohne mindestens -50% gegnerische giftresi würde ich mich eher auf den physischen schaden konzentrieren.

So nun zur waffenwahl, dazu sei gesagt das bei dem char der übergang von gift zu physichem schaden fliessend ist und es ziemlich viele möglichkeiten gibt, das genze kann hier also nur als anregung dienen, gerade mit juwelen und crafted waffen wird das sonst zu unüberschaubar.

1. 1-h waffe, schild:
Du wirst mit deiner str eher schwer auf maxblock kommen, von daher gibts imo nur ein wirklich sinvolles schild und zwar "ascleption", was von den reststats nicht so umwerfend ist, aber +36 auf snakestance bringt und dadurch den giftschaden enorm erhöht ( allerdings nicht vom screendmg täuschen lassen ;) )
zusätzlich bietet snakestance noch slow. Nachteil ist natürlich das man auf die eher schwachen pala 1 hand waffen angewiesen ist und wie oben beschrieben ordentlich - res braucht. 1 hand waffen bekommen ausserdem einen viel geringeren str bonus, damit wären bei dir also ziemlich viele statuspunkte verschenkt.

2. 2-h: Für den giftdmg nicht so optimal, dafür ordentlich phys dmg, hier wirst du am meisten von deiner stärke profitieren, allerdings gibt es bei den rws und uniques für die palaspeere wenig was rein physisch ausgerichtet ist, da würde ich erstmal bei den allgemeinen rws bleiben.
Gift wird bei der variante allerdings eher sekundär bleiben, dafür fehlen einfach die + skills von waffe und schild ( und snakestance :D )

Als juwele würde ich "ber" oder "vith" craft juwelen mit netten zusatztstats nehmen, odr halt - req falls du es brauchst :hy:
 
kann man jetzt schon so pauschal sagen dass der pala an dem ihr so bastelt ziemlich gut für faunzt ist?
 
Nunja, ich bin ja noch ein ziemlicher Frischling was MXL betrifft, es ist so vieles so anders als das normale Game, viel komplexer, viel mehr Möglicheiten, die man auch braucht, wie ich gemerkt habe....

Ich fürchte, ohne Itempool wird das nix, mal eben da hin und das räumen ist sicher nicht drin, aber ich denke, ohne alle Charbuilds zu kennen, dass der eine reelle Chance hat zumindest das erste Level zu schaffen, wie es dann unten aussieht, darauf bin ich auch gespannt:D

Ich möchte mich auch bei snipse ganz dolle bedanken, der mir mit einer schier unmenschlichen Geduld so viel erklärt wie ich aus der Doku niemals rauslesen könnte, ohne ihn wäre ich ziemlich aufgeschmissen:kiss:

Bei den meisten zur Verfügung stehenden Guides fehlen leider Items, ich weiss, probieren geh über studieren, aber hier und da ein Tip wäre echt für Neulinge (wie mich) echt hilfreich.

Ich mach jetzt erstmal Item- und Setruns, um ein wenig mein Glück zu strapazieren, wenn ich Sacred Uniques finde, sinds logischerweise die, die ich grad nicht brauche, geht aber sicher jedem so...

Aber trotz allem, es macht mir einen Riesenspass:D

LG
André
 
Nichts zu danken, ich bin ja gerade selbst am überlegen bin wie ich meinen pala ausrüste :)

ne weitere möglichkeit auch ohne sets/uniques/rws an gute items zu kommen sind crafts, hier mal ne unvollständige beschreibung der einzelnen portable shrines

Ich bin ja momentan schon dabei einen kleinen craft/cube guide zu schreiben, wird aber noch ein weilchen dauern, deshalb kann ich ja jetzt schonmal ein paar tips geben :)

Für eine palawaffe eignen sich vor allem shimmering oder wierd shrines, wobei die shimmerings sehr gut für die giftvariante sind.

Als eigenschaft vom shrine kann man nämlich bis zu -49% auf die generische giftresistenz bekommen, zusätzlich zum normalen - res stat das auf den waffen drauf sein kann (so ca. - 20% sind auf ner waffe mit itemlvl 90 möglich, k.a. wie es bei highlvl waffen aussieht). Wenn man zusätzlich noch charspezifische waffen benutzt hat man nochmal die chance auf +3 zu pala skills.

Die waffen werden auf den ersten blick nicht so gut aussehen, aber bei crafed items muss man auch bedenken das mystic orbs den doppelten effekt haben.
DEshalb ist es auch wichtig das die crafted waffe kein zu hohes lvlreq hat, es sei denn die stats sind auch so schon genial.

Bei den mystic orbs gibts noch was zu beachten, wichtig wäre ja vor allem das die waffe genug dmg hat, das cap für enhanced dmg liegt allerdings bei ca 450% ed, weiter gehts dann nicht. Das ist auf den ersten blick vielleicht etwas schlecht, hat aber bei crafts einen vorteil: Die maximale anzahl an orbs der gleichen sorte die man benutzen kann liegt bei 15, für dmg orbs heisst dass man bekommt maximal 15*15% = 225% ed auf eine normale waffe, bei crafted items jedoch den doppelten wert, also 450% ed, das lvl requ wird dafür um 30 erhöht. Damit ist es möglich eine crafted waffe ohne ed auf das maximum von 450% ed zu bringen, wichtig dafür ist nur ein möglich geringe lvlreq.
Wenn du also eine palawaffe mit +3 skill, 40 ias und -70% giftresis craftest dann ist die alles andere als wertlos da du mit den orbs den fehlenden dmg ausgleichen kannst.

Noch was zum letzten post, vith craft juwele sind natürlich schwachsinn, ich meinte die thai craft juwelen mit bis zu 24 min dmg, wenn zusätlich noch das standart min dmg attribut auf dem juwel drauf ist kann man juwelen mit mehr als 40 min dmg bekommen. sieht erstmal nicht nach viel aus, wenn man aber waffen benutzt bei denen min und maxdmg sehr nah beieinander liegen dann erreicht schnell den punkt bei dem mindmg> maxdmg ist, damit wird dann der maxdmg = mindmg +1, bei den pala 1 hand waffen wie nem sacred bonebreaker mit 92 - 98 grunddmg würde das bedeuten das man nach 2 -3 mindmg juwelen diesen punkt erreicht hat und ab dann jedes mindmg juwel den avg dmg um den mindmg auf dem juwel erhöht (jaja, klingt komisch, ist aber so :D )
Selbst bei mittelmäßigen juwelen ( also ohne ein 40er zu dupen :p ) mit durchschnittlich + 20 mindmg und 20 freien sockelplätzen würde man seinen avg dmg um 400 erhöhen, das ganze wird dann auch nochmal mit dem offweapon ed verrechnet. Allerdings lohnt sich das ganze nur bei 1h waffen oder sehr speziellen rws die den mindmg stark erhöhen, bei 2 hand waffen ist der abstand von min zu maxdmg meistens zu groß.

So, auch wenns mal wieder viel zu viel war (ja, ich hatte langeweile :p ), ich hoffe es hat ein bischen weiter geholfen :)
 
Hallo,
möchte wieder mal Median spielen.

hab denn Mod runtergeladen und wie auch m2k8 installiert (mit allen drum und dran, alla plugy etc.)
wollte mit ner meele assassin anfangen ( hab auch gemacht...)

mal fragen ob das ok ist:

ist auf batstrike und einen beliebigen meele attack ausgelegt.

lvl 62

stats:
stärke : so 45(ohne items) mit items= 65
dex: 45(ohne items) mit items = 69
vita: base
ene: base

265 freie points

skills:

13 batstrike
6 sr
max wofg
max premedation
max pb
6 QoB

items:
ehm...naja^^

klaue: rw shadim
schild: Aerin Orbiter
rüssi: rw celebration
ringe: 1x +5%minion life 1x +6% minion dmg
amu: rare +dex/life/mana/resis
schuhe: rw epicenter
handschuhe: Toorc's Gift

Probleme hab ich mit meiner niedrigen resis.

zu letzt noch die frage: Kann mir einer den Link zur offizielen Seite geben?^^ Nicht mal goggle möchte mir helfen:(
 
bei der asn kann ich dir zwar nicht helfen aber immerhin den link geben ^^

http://modsbylaz.planetdiablo.gamespy.com/

hab nur ne crucify asn aufm realm (und atm zock ich sp ^^) und die is auch erst 55 oder so
spielt sich aber besser als zu 2008 weil man dieses 2sec timer nicht mehr beachten muss (um den skill überhaupt auslösen zu können) - man kann crucify dauerspammen ohne hindernisse^^
 
Premed und PB müssen nicht gemaxt werden... da tuns auch 5 - 10 Punkte imho. Stattdessen vielleicht überlegen, ob Doom (inklusive Synergie) Sinn machen würde... obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob da genug Punkte für übrig sind.

Was das Equipment angeht... das schaut tatsächlich etwas mager aus :/ Ein paar +Skills wären nicht schlecht, auf Ringen und Amulett z.B.... dürfte gambelbar sein, auch schon auf dem Level, sicher bin ich mir aber nicht. Wenn dann noch +Minion-Dam/Life drauf ist, umso besser. Die Waffe ist... nun ja... suboptimal wäre doch arg beschönigend ^^

Das Unique Wrist Blade oder Naginata dürften gute Dienste leisten, einfach alles disenchanten, was dir übern Weg läuft, dann dürftest du recht bald 20 Uniques zusammen haben, um dir die Waffe deiner Träume zu basteln ;)

Gegen Resis-Probleme helfen entsprechende MOs in Rüstungsteilen oder das Sockeln der neuen Gems.

mfg

Löffel
 
danke erst mal an euch beiden für die side;)

ich spiel auch Sp^^ gerade angefagen:) curifer find ich ganz nett. wohl jetzt besser als sr.

@löffel:

ich weiss ist mager^^ aber hab ja gerade wieder angefangen:) zumindest schonmal geschafft mir einen shadow vortex zu besorgen(echt große leistung^^)

premed und pb hast du recht, die steigen nur noch minimal. naja blink wollte mal wieder so wie auf meiner 2008 assi auf 1,4 machen, aber das bleibt bei diesen items erst mal einen traum^^ (premed und pb sind jeweils 10 und 8^^, passt also ganz gut) brauche blink nur um die bats besser zu kontrollieren.

doom find ich wolh jetzt auch recht sinnvoll, da ich bisschen schnell mit meine 2k life und 5% block sterbe, wenn ich in den meele gehe. so müssen die bats erst mal ran.
 
So, ich habs auch geschafft:

j6hqvgpd.jpg


Baal auf Destruction ist tot! Das Foto ist allerdings mittlerweile auch schon älter, mein Pala ist mittlerweile Lvl 114 und ich mache nach und nach alle Uberlevels auf Destruction durch...
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den ein bisschen stabiler bekomme? Bin in den meisten Uberlevels nach 2-3 Treffern tot, meine minions tanken gut (13 k Life), aber sobald die Monster auf mich gehen, ists aus.

Habe 5,1 k Life, ~30 k def mit terror strike aktiv. Könnte wohl auch etwas mehr %damred gebrauchen, aber woher bekommt man das ohne auf Schaden zu verzichten? Wäre für jeden Tip dankbar :)

mfg
 
ohne dein eq zu kennen, können wir da nicht viel sagen, aber 30k def ist etwas ... sagen wir mal "dünn".

mein barb auf maniacs hat 100k, und selbst das ist noch rechtwenig, wenn ich da andere chars sehe, die auf 350k def kommen. mit so einer def kann man sich sogar in bremm zurücklehnen. :)

also unbedingt was an der def machen.

wenn du k3k in dest schaffst, dann sammel sets, oder bau dir daraus die uniques, die dir was bringen und sockel da ein püaar gescheite runen oder juwele rein.


mehr kann ich dir mit meinem halbwissen atm nicht sagen.

godi

----------------

@desti. wann wollen wir denn mal die helmübergabe machen?
@alle anderen: wir zocken nun nicht mehr zusammen? ich hab nun alle 3 ama-charms gesammelt ( :kiss: für die tipps mit charm und motw). hieße das, dass ich den druiden nun alleine weiterspielen kann/darf?
 
Also ich würde noch gemeinsam weiterzocken wenn ich wieder internet zu hause habe, ich könnts eventuell sogar schon wieder am samstag schaffen (cocktailbars mit hotspot ftw, wenn happy hour ist dürft ihr aber nicht allzuviel von mir erwarten :lol: )

@muesli-jäger:

Mehr def, 30k sind definitiv zuwenig, das sind atm sogar schon für meinen retaliator in terror zuwenig, in destruction solltest du trotz minions mindestens auf 100k kommen.

Probier am besten an ordentliche - req juwelen zu kommen und mach dir dann ein schöns rw deiner wahl in eine sacred rüstung (optimal lightplate, rüstung mit der meisten def ohne runmalus, ansonsten je nach str entscheiden).
Beim rohling kannste noch drauf achten das der schon erhöhte def hat ( dann aber ein indestructible juwel sockeln, sonst wirds teuer beim reppen ;) ) Dann einfach noch ein paar orbs mit erhöhter def und du hast schonmal ca 8k von der rüstung. Das gleiche kannste dann bei nem sacred schild machen ( rüstung und schild sind die items mit der höchsten grunddef, hier lohnt sichs am anfang am meisten was zu verbessern :read: ). Damit sollte deine def schonmal über 60k sein :)
 
helmübergabe machen wir dann wenn wir das nächste mal spielen^^
wer hat denn gesagt, dass wir uns nimmer treffen würden, hab ich da was überlesen? :confused:

jedenfalls... hab heute auch endlich das erste mal baal auf dest geschafft mit lvl 118. Aber wie ihr auf 30/100k def kommt würd mich ehrlich gesagt mal brennend interessieren, hab nicht annähernd so viel :D
naja, hab auch weder sets noch unis in sacret atm...
dam ist allerdings super so^^
hier mal meine Werte (mit aktiviertem mark of the wild):
screenshot001qo9.jpg

Avatar giftlänge ist 4,9 sec (7755-38367/sek), Gamma field länge ist 440,2 sec (=3471-10418/sek)
dazu gibts noch 16 plague biests mit jeweils:
5,5-22,1k poison flash dam
11,8k life
1,5k physischer dam
+182% poison dam (hab das stab rw mit doppeltem trance aura effekt)
+114% ias und frw
für giftimmune hab ich mal hailstorm geskillt, 3,8-6,3k dam reichen hier völlig

atribut challenges waren hier leider nicht drin :D

ab akt3 dest wurds ne pein
bin immer mal wieder dann und wann gestorben an herumfliegenden geschossen von elite monstern oder von diesen teleportviechern, die sich von allen anwesenden natürlich immer mich rausgesucht haben >.<
didi hat mich auch 1 mal kalt gemacht, die blastwave kam zu überraschend und ich hab nicht schnell genug reagiert fürn heiltrank... er ist aber noch während meines daliegends am gift von gamma field/avartar (war beides da, kp was ihn da jetzt getroffen hat^^) gestorben :D
Baal selbst war sehr viel einfacher als der gesammte weltsteinturm vorher... is viel zu lasch jedenfalls und seine gefolgschaft in der kammer is auchn witz, hat gegen gift nicht die geringste chance...
an überquests hab ich bisher nur king koth gemacht und irland of the sunless sea
dass ich den 2. boss da ganz ohne sterben gepackt habe hab ich der tatsache zu verdanken, dass ich ihm erfolgreich übern fluss hinweg bekämpfen konnte, ohne dass meine vorlaufenden minions gekillt wurden^^
ansonsten bin ich sicher, dass er auch dann gestorben wäre, wenn ich gamma field gekastet und mich killen lassen hätte... einfach 440 sek warten sollte da genügen, ich glaub nicht, dass er mehr als durchschnittlich 2700k life hat^^
vor allem da ich ne beträchtliche summe -poison resi orbs aufs equip gecubt hab^^
jedenfalls kann das sicher zu einem meiner hauptstrategien werden...
gegner, die sich auf kill heilen nen gamma field vorsetzen, killen lassen und dann genüsslich zusehen wie sie nach minutenlangem todeskampf umfallen :D
 
Ich hätt da mal ne frage zu Judgement Day: muss ich das medaillon cuben wenn ich die quirrel um mich hab oder?
 
es gilt immer, wen ndu die wirbel hast darfst du cuben, woher und danach nimmer. das ist egal welcher überquest ob nun die lvl-challenges oder JD usw ;) immer nur dann wenns wirbelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben