• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm, gut möglich, dass ich sie unterschätze :D Oder einfach zu wenig Geduld hatte, wenn ein build mal nicht so abging, wie mein favorisierter.

Meleesorc schon fast "lahm"? Inwiefern? Zu stark, oder kein spannendes gameplay?

Und eine castersorc ist gut für die heroics? Vielleicht doch wieder eine psn/fire? Die hab ich eigentlich geliebt, weil sie so einen unglaublichen dmg output hatte und 2 Elemente.

Bin halt Gewöhnungstier, deswegen passt mir die Änderung beim barb nicht. Psn thrower war halt vorher richtig angenehm zu spielen. Jetzt müsste man wohl ein paar Anpassungen machen.

Und Retiliator... wurde an dem skill nicht auch etwas verändert? Mir hatte der pala immer irgendwie einen zu willkürlichen Charakter, vllt hat sich da ja auch was geändert, weil grundsätzlich fand ich ihn schon interessant (war der allererste build, den ich damals bei 2k8 ausprobiert hab... und nach paar levels die Schnauze voll hatte -.-)
 
Mir ist meine Ama nun etwas langweilig geworden und ich will eig nen Holy Melee bauen.
Leider ist der Guide im Forum ziemlich veraltet wie mir scheint, ein paar Skills gibts garnimmer.
Hat jemand nen paar Tipps zur Skillung/Stattung und Items?
Den 2. Char werd ich nun nichtmehr selffound spielen :)
 
@ Abiel

Naja melee sorc ist ein unwahrscheinlicher tank killt aber nicht alzu schnell. Psn thrower ist jetzt sogar noch stärker denk ich. Retaliate radius wurde reduziert der build selbt ist imo sogar besser geworden.


@The Brayn

Retaliator skillplan. Wenn du max dr (50) mit weniger punkte in blessed lilfe ereichst kann der rest in retaliate.

http://www.authmann.de/d2/mxl/skill...0_0_1_5_0_0_0_0_0_17_1_0_&mg=1111&sos=3&name=

Statung:

str: 0- Alles

Vita: O- alles

ist beides gut spielbar.

Zum equip. Prinzpiel kann jedes quipteil nen quiet ( vita) oder nen creepy ( str) craft sein.

Helm; royal circlet, whichhunter
Belt: Deadfall oder craft
Amu : Rare oder angel heart
Ringe empyreans,earth rouser
Shield: craft mit bearstance
Armor: Scales of the serpent, Craft
Waffe: Craft mit proc ATm sentry, hammertime, spike nova
rest crafts
 
Zuletzt bearbeitet:
lol was für ein zufall ich fang gerade auch einen ret pala an lies dir den miniguide durch ich denke so funkts am besten ;)

@all

kann man das ned lassen mit: "das is der beste char" "mit dem gehts am besten"
50% hängt wahrscheinlich vom spieler ab. 30% items usw.
müsst ihr euch ja ned zu herzen nehmen^^. Das spiel is schon sehr gut gebalanced ;) (öhm bis auf die ama aber das sag ich auch nur weil ich amas mag^^)
 
Und eine castersorc ist gut für die heroics? Vielleicht doch wieder eine psn/fire? Die hab ich eigentlich geliebt, weil sie so einen unglaublichen dmg output hatte und 2 Elemente.

also ich hab mir ne Fire/Cold sorc gebaut...(skillung is bei meinen bildern dabei)
der dmg is unglaublich:D
da fällt alles nicht-immune <1sek, auch in den heroics und übers (soweit ichs getestet hab), allerdings hast du ein enormes Def-und life-Problem (zumindest bei Energy-Only).
ich kipp so nach 2 treffern aus den latschen, obwohl ich Living-flame gemaxt hab, und so auf ca 5,5k life komm...
wenn dann solltest du nen fire/lightning build testen, und warp armor und living flame maxen.
 
@ Fuzi

Du hast schon recht alle median bulds sind gut. Nicht wie in vanilla wo es ne hanvoll builds gibt die gut sind und der rest doch eher exotische funbuilds. Allerding gibt es auch in median unterschiede z. b sind ne spearzon, ne melee sin oder nen unholy pala schon etwas zerbrechlich bist du ordentliches gear hast. Ein retalior ist auch mit schlecht equip immer noch ein ziehmlicher tank der auch noch gut killt ;)

@ Z3phy

das wichtigste gegen heroic bosse ist imo schaden. Und ein starke elemetare angriff gegen einzelene ziele leben und def sind nicht sooo wichtig.
 
am schaden mangelts mir nich:D
abyss macht insgesammt mehr als 2,5Mio dmg...(24 bolts à 115k schaden), wobei sich aber die energy und der energyfactor noch steigern lassen würden
des problem sind hauptsächlich die fernkämpfer in den heroics...
zumindest die leben sind schon wichtig, da sich die treffer kaum vermeidem lassen (wie ich leidlich festgestellt hab;()
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird beim Retaliator
der Skill "retaliate" nur angeskillt?

und was sind procs?
Skills von items?
 
@ Z3phyr

gegen die heroics selbt ist leben nicht alzu wichtig. Du brauchst viel mit enemy res (-199 ist perfekt) und gerade gegen astrogh kann ein one hit je nach build sogar pflicht sein.


@ Addi

Retalite zu skillen bringt am wenigsten. Plague ist wichtiger ( sehr gute giftschaden), merkabah zu pushen erhöht den maximalen blessed life und lionheart lvl.
blessed life gibt unmenge damage reduce. Lionheart gibt defense und unglaubliche 20% damage pro lvl !!

Proc sind effekte die entweder on striking, on attack oder on kill ausgelöst werden, manche (die von mir genannte procs) sind unglaublich gut. Procs sind in median so ziehlich das wichigste. Wenn du zum beispiel Hammertime proc on kill hast musst du ein paar feinde töten der rest wird von einer herumfliegenden schwarm von Hammer gekillt. :D

Du kannst hammertime testen indem du den akkarat summoning quest machst und versuchst wieviele hammertimes du auhälst.
Ich würde versuchen möglichst viele procs zu testen sie gehören zu dem stärsten was es in Median gibt und es macht auch spaß ;)
 
startpost ist seit jahren mal wieder aktuell ;) für alle neuankömmlinge
 
@Godshand, würde hier staub liegen würde ich mich jetzt vor ehrfurcht hineinwerfen :D

procs haben aber auch den nachteil, dass die teilweise einfach zu oft / zu viele triggern und man auch im SP nichts mehr sehen kann
 
danke @ Godshand:D

also ich bin etz nochmal in ein paar heroics rein, und hab immer des gleiche gemerkt...
der boss fällt relativ schnell und is leicht, aber die fernkämpfer aufm weg zum boss machen mir das leben schwer
 
Bist du selber das wir das selbe spiel spielen ? :D

Mit heroic boss mein ich Quov tsin, belial und co. Die sollen einfach sein und schnell fallen ?
 
also zumindest Quov Tsin fand ich persönlich nich so sonderlich schwer:D
einfach seinem strahl ausweichen, warten bis er seine cold-immunität verliert und dann in einen (oder besser: viele:D) Abyss wirbel reinläuft

--> Bingo. Kein Problem
 
also zumindest Quov Tsin fand ich persönlich nich so sonderlich schwer:D
einfach seinem strahl ausweichen, warten bis er seine cold-immunität verliert und dann in einen (oder besser: viele:D) Abyss wirbel reinläuft

--> Bingo. Kein Problem

:eek:

In destruction ? Wiviel - coldres hast du denn ? Vieleicht ist cold sorc ja noch besser als ich dachte :D

Normalerweise telt er ja immer weg wenn er getroffen wird. Ich spiel halt immer melee builds und da ist das ausweichen ein wenig schwerer :D
 
Hmmm, also da müssten die Bosse ja arg geschwächt worden sein, wenn die inzwischen so leicht sind^^ Ich kann mich bei astrogha vorallem an den absolut tödlichen orb erinnern, selbst wenn man viel stacked res hat und "warten, bis die richtige res wegfällt" war irgendwie auch nie drin. War meist nur ein ganz kurzer Moment, selbst mit -%res. Brauchte mit der sorc nach Optimierung noch ca 5 min. Hatte Glück, dass die trophy beim 13. mal schon droppte^^

Quov tsins Strahl kann man ja relativ gut aushalten, wenn man viel res stacked. Aber auch dort "fällt" die richtige res nur selten weg.

Hmmm, sind die heroics denn wirklich die schwersten Bosse? Sollten sie theoretisch ja glaube ich, aber ich erinnere mich, dass brother laz so ziemlich mit kaum einen char für mich zu machen war und ich nur mit viel viel lame tactics eine chance hatte... -.-

@hypokrit, was ist denn beim psn thrower nun eine passende Ergänzung für Immune? Mit eagle dive konnte man ja die meisten brechen. Shower of rocks immer noch eine der besseren Möglichkeiten? Oder gibt's da inzwischen was besseres? (ok, mag grad nicht 5 guides suchen und durchlesen, damit ich die 3-4 Worte-Antwort finde :) danke für's Verständnis)

Und wegen den median builds allgemein, stimmt, die sind echt gut balanced. Aber manche fand ich dann doch bisschen zu wenig spannend zu spielen, wenn sich dann noch geringere Effizienz dazu paarte, hab ich meist nur durchgespielt, aber equip Perfektionierung mir gespart. Hab zwar nur wenige procs chars gespielt, aber bei denen hatte ich gerade bisschen öfters das Gefühl, dass sie nicht das spannenste gameplay hatten. Die procs killen ja dann meist irgendwie alles^^
 
Eigentlich wurden die heroics nicht geschwächt eher im gegenteil. Brother Laz ist in der Tat die mit Abstand härteste challenge im spiel.

Zum poison thrower wenn du wie ich es vorschlage würde als hauptangriff rebound nimmst hast du keinen imunenprobleme, denn dein Physischer schaden ist auch ohne posion locker gut genug. Proc killen dann den rest sehr schnell. Das Posion und der slow vom Poison ist natürlich auch genial.
Ich bin nicht sicher was du auf deinen alten thrower stampede oder Rebound verwendet hast.

Ich finde aber rebound eine der lustigsten attack vom gameplay im spield die es gibt.
Von den melee attacken würd ich stormblast und shower of rock verwenden ( gelegentlich). Am besten natürlich von einen charm.

lg
 
gern geschehen.
hmm wenn ich jetzt damit ankomme, dass ich zu 1.51 - zeiten auch mal n psn thrw hatte, lachen mich bestimmt alle aus :D

nene, ich les hier eher nur mit, bevor ich wieder richtig reinkomme. meine letzte version ist auch schon länger her (1.95).

(mein barb damals hat übrigens alles mit rebound gemacht und einzelgegner mit bear claw zu tode gestunnt)
 
Hmmm... rebound ist der skill, der die Axt vervielfacht, wenn sie auf eine Wand trifft? Habe ich das richtig in Erinnerung. Hab den skill glaube ich gar nie wirklich ausgetestet, weil's mir irgendwie zu situationsabhängig wirkte.

Und welche procs würde dann auf den thrower kommen? Wenn's zu aufwändig ist, diese Frage, dann werd ich nen guide konsultieren^^ Falls jemand gerade einen guten weiss, wär ich dankbar für den link ;) mein psn thrower hatte damals jedenfalls keine procs nötig. Einfach stampeden, und bei Immunen halt noch nen eagle dive und alles war geritzt^^
 
situationstsabhänig ? es geht ganz gut. bis auf dem island of sunlees sea findest du eigentlich immer gute stellen zum rebounden. Etwas kreativität gefragt^^

Die besten proc die es zur zeiht gibt sind Spikenova, hammertime und ATM sentry, frozen soul on striking (irre crowcontroll) , shower of rock on kill sind aber auch gut.

guide gibts nicht, nur zum kraken rebounder, der hat natürlich höheren schaden aber keinen runemaster und slow ;(

Ansonsten gibst noch nen guten overkill barb guide von manu das ist aber natürlich ein völlig anderer build.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben