• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ma ne frage zu den ancient fiends:
haben sie mehr leben also im höheren skill lvl? 2k8 waren sie ja nicht sehr ausdauerfähig..

bringt es viel sie zu skillen? ich meine so, dass ich nicht ständig nach casten muss und nicht mal mehr zum angriff mehr komme.

Mein druid ist jetzt auf kälte und gift geskillt.

haunting banshee max + synergie max
den gift avatar max, corruption field max
mark of the wild 1

lvl 70.
alle stats base
life 1,6k mana 2k
items + 8 @skill

dmg bashee 2,5k
avatar 5,5k
corruption field 63k ~40 sec...(OMG)

Außerdem fragö: kann man die alte boss killerin aus 2k8 auch in Xl noch spielen?
 
die fiends halten genug fürn Angriff ;)
in den überleveln muss man das so machen:
casten, reinrennen, PA/GF (je nach belieben, PA ist stärker, hält aber ohne viel +giftdur nicht sehr lang) casten, zurückziehen, 5-13 von max 16 wieder nachcasten und derweil die gegner im Hintergrund sterben lassen :D
so ungefähr jedenfalls
das ganze geht eigentlich relativ gut und man spielt verdammt sicher mit denen an der Front. 16 14k life fiends sind schon ne gute mauer :D
 
jop
hab nicht ganz so viel auf Kälte wie du, hab eher mehr auf gift und nur hailstorm max

wenn du die fiends nutzen willst solltest du unbedingt die life syn maxen, ja :D
 
so, nachdem mir gestern ein crafted sorc stab mit + 9 skills und +102% feuerdmg (noch ohne blessing :D ) ausm cube gehüpft ist steht mein nächster char so gut wie fest, feuer/arcane sorc. Nun die frage, was soll ich noch dazu nehmen? Geplant ist auf jedenfall inner fire auf einen möglichst geringen timer zu bringen, damit fällt cold fear ja leider weg, bleiben noch hex und warp armor....... schafft man das ohne schild und großartige verrenkungen im equip mit WA auf ne def zu kommen bei der die gegnerische trefferchance unter 50% ist ( vor allem in den überlvln) ?
Ohne große verrenkungen heisst dabei möglichst wenig str, also keine highdef gürtel, handschuhe, stiefel; helm wird eh ein circ werden wegen den dex reqs.

Btw, den hex on striking helm kann man voll vergessen, es sei denn man hat nen wirklich guten rechner, der dmg boost ist zwar genial, aber auf meinem pala hat ein retaliate in kurast ausgereicht um den fluch ca 10-20 mal zu triggern ( da retaliate ja mehrfach trifft. Sobald ich dauerhaft mit retaliate angegriffen ahabe sanken meine fps langsam auf 1 :rolleyes:

zur bosskillerin: falls du damit ne scorpion blade assa meinst, ja die ist noch spielbar, allerdings kann ich dir keinen genauen build dafür sagen, wichtig ist nur das die giftdauer von scorpion blade wesentlich kürzer als in m08 ist. Deshalb ist es wichtig ein item mit möglichst langer giftdauer dabei zu haben, damit kann man dann die giftdauer von 2 sek auf 7 -12 sek steigern ( je nach item, für den anfang bietet sich ein destroying angel schild an, hat auf jedem tier 5 sek giftdauer) damit reicht dann der dmg auch um bosse mit einem treffer zu killen ( meine hat mit lvl 25 genau einen wurf für andariel norm auf p8 gebraucht :clown: )
Dürfte auch immernoch der stärkste giftdmg/sek sein, im gegensatz zu gamma field, was unter gleichen bedingung (spelldmg, energie, - gift resis,) der schwächste giftskill ist :p

Und nochwas zum schluss: auf crafted rüstungen können ja mal zu geniale o skills drauf sein, ich hatte schon + 3 blastwave ( genial für wurfassassinen), +2 auf acid fiends und + 3 Banish :eek:

/Edit: zur merc frage: A3 mercs lohnen imo nur mit minions, allgemein sind die mercs am anfang eh zu schwach um ne große hilfe zu sein und verbrauchen viel zu viel gold da sie die taktik des geordneten rückzugs nur schlecht beherschen :D
 
snipse schrieb:
Dürfte auch immernoch der stärkste giftdmg/sek sein, im gegensatz zu gamma field, was unter gleichen bedingung (spelldmg, energie, - gift resis,) der schwächste giftskill ist :p
Ohne jetzt den genauen wert von Scorpion blade zu kennen dürften venominous spirit und Angel of Death noch nen Wörtchen mit dem Ding zu reden haben.


Meinen Nekkel hab ich erstmal eingefroren, der spielt sich selbst mit wyrd zu unrund. Der Schaden ist einfach zu niedrig (Angel of death killt immernoch alles 1hit auf P8 auf skilllevel 2, aber das ewige rumgehüpfe nervt). Vll. spendier ich ihm irgendwann mal paar high wyrd ringe fürn niedrigen timer (wie weit geht der runter?). Hab jetz nen Melee-unholy Pala begonnen mit VoJ als Unterstützung.
fazit so weit (a3 ende) : geht wie butter. voj mit Terror strike jetz über 300 dmg pro hit, die shadow fiends sind stabile viecher, und Lemures/Blood thorns killen selbst auf skill level 4 mit items immernoch alles auf P8 (nach ein paar schlägen :))
 
snipse schrieb:
/Edit: zur merc frage: A3 mercs lohnen imo nur mit minions, allgemein sind die mercs am anfang eh zu schwach um ne große hilfe zu sein und verbrauchen viel zu viel gold da sie die taktik des geordneten rückzugs nur schlecht beherschen :D

ok ^^
 
gibts schon asseln die mit starbust und bombrain schaden machen?? also ne ninja??
hab sowas mal angefangen, hab aber hamma mana probs (bin noch in der den of evil) was kann man da tun??

was soll ich noch skillen aus der beiden ninja skills??
welchen üskill und was bedetute chance to dodge attacke??
sollte ich dazu noch nen melee skill oder wurfskill nehmen oder die bombs?? finde bombs ist praktisch weil man die hinlegene kann und die von mana auch gestärkt werden

was haltet ihr davon??
 
jo, denke ich auch, mein sp druide (der, der nicht in derlanparty mitmacht, siondern sein clone) nutzt den shapeshifter sogar immernoch, und derist nun akt 5 und lvl 66. mit entsprechendem eq geht der ab wie ein zäpfchen!
 
das mit den mercs hängt halt auch sehr stark vom char ab und davon wieviel gold man so braucht. Wenn der trotelige lanzenträger mal wieder bock drauf hat in radaments blitzwand zu stehen, oder sich von hivehosts plattmachen lässt dann gehen in a2 schon mindestens 100k gold verloren wenn man den regelmäßg wiederbelebt (ok, wer nicht selffound spielt und mit lvl 30 ne gute merc ausrüstung im stash hat bei dem mag das anders aussehen ;) )
Ich hol mir für das gold lieber orbs oder rohlinge :D
 
McMuffin schrieb:
gibts schon asseln die mit starbust und bombrain schaden machen?? also ne ninja??
hab sowas mal angefangen, hab aber hamma mana probs (bin noch in der den of evil) was kann man da tun??

Punkte in Energie? Manapötte? Maek? Und am Anfang hat man immer Manaprobleme, dass ist praktisch Standard... einfach mit der Startwaffe draufhauen soll auch schon geholfen haben :clown:

was soll ich noch skillen aus der beiden ninja skills??
welchen üskill und was bedetute chance to dodge attacke??

Blink, Premed, Perfect Being z.B., oder eben, wie du selber schon ansprichst, Bomben dazu nehmen... Nova/immolation Bomb z.B., dürfte sehr praktisch bei Summon-Uberquests sein. Nicht zu vergessen Way of the Phoenix, verstärkt den Schaden von Rain of Bombs. Melee oder Wurfskills machen da auf jedenfall wenig Sinn, denke ich.
USkill hängt wirklich ganz von deinen Vorlieben ab: WotG wäre sinnvoll, wenn du die Bomben (sprich: Nova Bomb) skillst, Singularity bietet sich bei dem eh schon hohen Energiewert natürlich an. ist ein guter Singletarget-Killer, der dir ja auch noch fehlt. Auch Beacon wäre sicherlich nicht unsinnvoll... naja... wenn man auf die Effekte steht :D Ich würde da dennoch zu Singularity raten, weil sich das in jedem Fall mit dem Restbuild gut ergänzt.

Ach, und "Chance to dodge attack"/"Chance to avoid damage" bedeutet schlicht, dass du einem Angriff (egal welcher Art (also auch elementare, piercende erc.)) ausweichst, noch bevor die Verteidigung und der Block ins Spiel kommen. Der Skill Perfect Being ist also im Prinzip ein Freifahrtschein für über 50% aller Angriffe :angel:

mfg

Löffel
 
wieso erhöt way of the phönix schaden von rain of bombs?? steht doch dran für meele angriffe oder??
 
Und es erhöht den Feuerschaden im allgemeinen... soweit ich weiß zumindest. Sekunde, ich schau nochmal kurz nach, um sicher zu gehen :)

EdÜt: In diesem Guide aus dem offiziellen Forum heißt es:
Way of Phoenix: This Skill is Godlike. It pushs the Dmg from Rain of Bombs and Immolation Bomb and it gives a huge Fire Dmg Bonus to Queen of Blades, good Skill to invest Rest Points in it. 10 Points.

Klingt für mich stark danach, als ob es so wäre, wie ich sagte :angel:
 
aso dann hab ich was falsch verstanden:angel:
hab jetzt die novabomb angeskillt und weil die einfach viel cooler ist wird die assa wohl doch ne bomberin
 
wie könnte man denn ne assa aufbauen die nur mit den verstärker zaubern arbeitet also passive und doom oder so ähnlich gibts da nen guide?
 
Spoon123 schrieb:
Punkte in Energie? Manapötte? Maek? Und am Anfang hat man immer Manaprobleme, dass ist praktisch Standard... einfach mit der Startwaffe draufhauen soll auch schon geholfen haben :clown:

Hilft bei fast allen chars, ausser bei der ninja ;)
Starburst frisst soviel mana das ich mit lvl 20 aufgehört habe ( hab ene only gespielt), was allerdings nichts heissen muss, wenn man mit lvl 24 rune of mana bekommt (pflichtskill für den build) sollte es besser gehen. Starburst ist ein netter angriff, nur am anfang fast unspielbar, da sich bei starburst die anzahl der geschosse immer weiter erhöht (bitte berichtigen falls ich falsch liege ;) ) braucht man schon ein ordentliches skilllvl um auf ein halbwegs spielbares dmg/mana verhältnis zu kommen. Aber soviel mana probleme wie ne starburst assa hat kein anderer char am anfang.

So, nun hab ich noch ein paar fragen:

1. Wirken stances auf reanimates?

2. Hab grad einen emberstorm gefunden (unique sacred wurfspies mit 50% cataclysm on kill), allerdings würde ich gerne was auf dem proc aufbauen und mir nur ungern ne java auf feuerdmg ausrichten. Lohnt sich das teil auf ner bomben assa? Die idee sieht so aus das man mit massig spelldmg in die horden reinblinkt und dann mit ein paar bomben eine cataclysm kettenreaktion startet :)
Da man die waffe allerdings erst ab lvl 100 nutzen kann würden mich ein paar meinungen interessieren.
 
snipse schrieb:
Hilft bei fast allen chars, ausser bei der ninja ;)

Gut, konnte ich ja nicht wissen :clown:

So, nun hab ich noch ein paar fragen:

1. Wirken stances auf reanimates?

Ja, genauso wie Totems.

2. Hab grad einen emberstorm gefunden (unique sacred wurfspies mit 50% cataclysm on kill), allerdings würde ich gerne was auf dem proc aufbauen und mir nur ungern ne java auf feuerdmg ausrichten. Lohnt sich das teil auf ner bomben assa? Die idee sieht so aus das man mit massig spelldmg in die horden reinblinkt und dann mit ein paar bomben eine cataclysm kettenreaktion startet :)
Da man die waffe allerdings erst ab lvl 100 nutzen kann würden mich ein paar meinungen interessieren.

Klingt nach einer netten Idee... ich würde gern mehr dazu sagen, allerdings geht da wohl Probieren über Studieren :)

mfg

Löffel
 
decoydiablo schrieb:
wie könnte man denn ne assa aufbauen die nur mit den verstärker zaubern arbeitet also passive und doom oder so ähnlich gibts da nen guide?

Am meisten provitiert eine Wychwind Throwing Assassin von diesem skill.
Der Schaden ist 'per hit' also unabhänging vom weapon damage modifier (3/4, 1/2 ect) und WW teilt 25 pro sekunde Schaden aus. Wegen des 1/2 WDm ist es sinnvoller die Ways zu vernachlässigen oder besser garnicht zu skillen - eine Broadside-sin profitert wesentlich mehr davon.

Wenn du mit Doom spielen willst, max WW, doom + crucify und WotG uberskill gegen immune.
10 - 15 punkte in blink, 15 - 20 in premeditation und 1- 5 in perfect beeing.

Ein Assassine überlebt nur mit lowtimerd Blink mit hoher stun duration.
PB macht nicht viel sinn zu maxen da der bonus auf höheren levels stark abnimmt und man die 60% auch mit einem punkt und +skills zusammen kriegt.

Link zu meinem BSsin guide
 
gibt es denn überhaupt einen char mit dem man rrelativ einfach uniques finden kann??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben