• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Anfang ist der Schaden tatsähclich etwas mau, da dir zwei wichtige Schadensquellen (WotP und Doom) noch nicht zur Verfügung stehen. Trotzdem sollte es eigentlich möglich sein, zumindest bis zum Schmied voranzukommen. Haust du den um (optimalerweise mit einem EXP-Pott, solltest du einen gefunden haben), gibt das schonmal noch 2 - 3 Level oben drauf. Sobald du dann bis zu Andariel gekommen bist, bist du auch schon 24 und machst für den Rest des Spiels genug Schaden :D Wenn es an einigen Stellen doch noch zu zäh ist, schalt einfach nen Gang (sprich: /players-Setting) runter, und schon gehts wieder flotter.

Skillung ist soweit okay, nur würde ich Perfect Being nicht maxen, Punkte darein bringen gegen Ende nur noch sehr, sehr wenig. Dafür fehlen Punkte in Premed und Blink bei dir fast gänzlich, dass sind für mich die sinnvollsten Punktegräber... im Moment ;) Way of the Raven (der Skill, der wohl mit dem neuen Patch dazu kommt) könnte auch noch eine Möglichkeit sein... je nachdem, was er macht :D

Und zu den "übermächtigen Gegnern": Das sind Elite-Gegner, eine Herrausforderung, die mit MXL eingeführt wurde. Viele davon erfordern einiges an Taktik, und speziell die Cogs (Fallen ähnliche, orangefarbene Gegner im Tamo-Hochland, Äußeren Kloster und Gefängnis) sind nicht ganz leicht, weshalb man sich die optimalerweise einzeln und außer Reichweite des Schamanen vornimmt, da der diese gerne mal in einem Splitterhagel hochgehen lässt. Wie gesagt, sobald du Level 24 bist, wirst du über so etwas lachen, denn dann ist zumindest der 2te Akt ein Klacks... Ausnahmen (Duriel) bestätigen die Regel :p

mfg

Löffel

EdÜt: :hy: Samus... Nacht Samus :zzz:
 
Danke für die ganzen Tipps, da macht das Spiel schon viel mehr Spaß.
Ich hab jetzt auch ein paar Runen gefunden, welche Rws kommen denn für eine Assa wie mich in Frage?
Ich hab nen Bonerattler (so nen großer Hammer) gefunden der allerdings 96 str braucht. Macht es Sinn die zu staten?
 
@Godshand

wie machstn du das eigentlich mit dem manaverbrauch? novashot is ja reiner magic dmg und da leecht man ja null :D
 
so ich will jetzt bei median jetzt mal auf maniacs spielen hab aber überhaupt keine ahnung welches da mein erster char werden soll auf noch eine speerama hab ich nämlich überhaupt keine lust. also welcher lässt sich gut ungetwinkt spielen und tötet alles gut?? will alle challenges schaffen

gebt mal bidde tipps
 
TheBrayn schrieb:
Danke für die ganzen Tipps, da macht das Spiel schon viel mehr Spaß.
Ich hab jetzt auch ein paar Runen gefunden, welche Rws kommen denn für eine Assa wie mich in Frage?

"Enyo" (Dol in allen Waffen) ist immer ein sinnvolles RW für den Anfang, in diesem Fall wohl in einem Naginata. "Judge" (Ohm in Klauen) ist ein sehr nettes Mid-Level-RW, dass die Assassine von heute mit allem versorgt, was sie braucht. "Khattak" (Ral in Naginata) ist auch für den Anfang einen Blick wert. Außerhalb der Waffe kommen dann die Standards ins Spiel, wie z.B. "Rebel" (El in Rüstungen), "Lumen Arcana" (Ith in Rüstungen), "Ra" (Lum in Helmen) und so weiter, da gibt es zu viel, als dass man sie hier alle aufzählen könnte ;)

Ich hab nen Bonerattler (so nen großer Hammer) gefunden der allerdings 96 str braucht. Macht es Sinn die zu staten?

Nein, denn die Angriffsgeschwindigkeit damit ist grottig. Bleib bei Naginatas und Klauen, alles andere macht nur sehr wenig Sinn. Die Stärke dafür zu statten macht also jetzt noch keinen Sinn, und wenn du in irgendeiner Form die Attribut Challenges anpeilst, auch später nicht. Solltest du dich darum aber nicht scheren (ist schließlich dein erster Char), dann kannst du ruhig 100 Punkte in Stärke setzen... den Hammer würde ich trotzdem nicht tragen :clown:

@Under_Taker: Spore Shot anyone?

mfg

Löffel

EdÜt: Hihi... niedlich :D Hab jetzt nach geschätzten 500 Kurast-Runs endlich das Sacred Unique Throwing Knife gefunden...


Knuffig :clown:
 
Nein, nur ist das eine Frage, die bestimmt schon 1,753242342353253 Billionen Male beantwortet wurde. Schau einfach mal den Thread durch, überleg, was du gerne spielst, denn MXL ist so aufgebaut, dass nahezu jeder Build alle Challenges schafft... nur nicht unbedingt auf /players8 und mit HMC +11 (*hust*) und such dir dann deinen persönlichen Build aus :angel: Wenn du ihn dann vorstellst, können wir Kritik anbringen, falls nötig. Median ist im Vergleich zu Vanilla WESENTLICH freier, du kannst experimentieren, und wenns nicht klappt, einfach neu anfangen, das Trial & Error-Verfahren hat noch jeden zum Erfolg geführt, früher oder später ;)

Ich würde dir eine Assassine ans Herz legen, ist mein persönlicher Lieblingschar, den ich sowohl in der Melee als auch der Wurf-Variante auf 120 gebracht habe (nicht komplett selffound, wie ich zugeben muss, und auch nicht mit allen Challenges (je nur die 250er AC)), die mir beide aber sehr viel Spaß gemacht haben und immer noch machen, sodass sie noch regelmäßig in Kurast bzw. Khalimgrad anzutreffen sind :)

mfg

Löffel
 
so hab mal assa fähigkeiten angeguckt aber ich versteh doom iwie nicht wie funktioniert der skill und was hab ich von dem skill??
 
Ist ein Fluch, den zaubert man auf die Monster, die dann pro Treffer +x Schaden nehmen. "Pro Treffer" meint jedes einzelne Geschoss, dass den Gegner trifft, also alle Spikes von Crucify, jede Broadside Spitze und jede Wychwind-Kugel (25 Mal in der Sekunde!) macht +x physischen Schaden mehr. Ziemlich Aua, speziell im letzten Fall :)
 
Haben die ganzen Rws immer nur eine Rune?
In nem Bild weiter oben waren da doch mehrere Runen in einem Gegenstand.
 
Ja, RWs bestehen seit MXL nur noch aus einer Rune. Lies die Documentations für mehr Informationen dazu. Die Sockel vor der Rune können mit Juwelen aufgefüllt werden, sodass man RWs besser an den einzelnen Charakter anpassen kann.

In "dem Bild weiter oben" sind deshalb mehr als eine Rune in einem Gegenstand, weil es sich bei den Gegenständen um Uniques handelt :p Wie auch in Vanilla gehen RWs in Median nur in Nicht-magische, also graue Gegenstände :)

mfg

Löffel
 
so hab in median ne klaine whichwind assel auf lvl 15 hab nur das problem das die immer wieder aus whichwind rauslaufen, wie machst du/ihr das dann??
 
1.) Die Bewegungen der Gegner vorhersehen :) Auch, wenn es nicht so aussieht, aber selbst wenn Wychwind nicht direkt trifft, entstehen unsichtbare Rifts. Wenn du also weißt, dass um die Ecke sich einige Gegner befinden, wirf einige Wychwinds in die grobe Richtung und lock sie dann dort rein.

2.) Blink ist dein Freund :) Ein hohes Level hält die Gegner lange genug an Ort und Stelle, um Wychwind wirken zu lassen. Diese Methode ist aber nur anzuwenden, wenn Methode 1 nicht funktioniert hat, die Gegner zu schnell sind oder du schlicht überrascht wurdest.

Das sind im Prinzip die beiden Grundlagen einer WW-Assel :D

mfg

Löffel
 
also wenn ich ww ins leere werfe und keinen gegner treffe entstehen da bleue kreise(die ich nicht sehen kann))??
 
Richtig, und zwar genau dort, wo das Wurfmesser verschwindet :)
 
Also ich werd aus der Dokumentation net ganz schlau: welche von den besonderen Dungeons kommen für meine Assa (atm lvl 41 in a3 norm) in Frage?
Was mich außerdem wundert: ich hab bis jetzt erst ein Naginata gefunden (anfang a2) und seitdem ist mir kein 2. gedroppt.
 
TheBrayn schrieb:
Also ich werd aus der Dokumentation net ganz schlau: welche von den besonderen Dungeons kommen für meine Assa (atm lvl 41 in a3 norm) in Frage?

Tran Athulua, wegen der Levelchallenge (bis Level 50, 60, 70, je nach Element der Priesterin) und Kurast BA 3000, wegen der Ennead Challenge (bis Level 80). Alle anderen Uberlevel/quests sind auf Norm eher uninteressant und maximal zum nachleveln vor dem Übergang nach Terror noch geeignet.

Was mich außerdem wundert: ich hab bis jetzt erst ein Naginata gefunden (anfang a2) und seitdem ist mir kein 2. gedroppt.

Zufall, ist zwar nicht der häufigste Rohling, aber auch nicht der seltenste. Wenn du dem Glück etwas auf die Sprünge helfen willst, gamble einfach eins. Das kannst du dann mit den verschiedenen Cube Rezepten zu dem machen, was du brauchst :)
 
TheBrayn schrieb:
Was mich außerdem wundert: ich hab bis jetzt erst ein Naginata gefunden (anfang a2) und seitdem ist mir kein 2. gedroppt.

Das ist wegen dem item level (ilvl) oder dem item ratio (oder wie das heißt) in den txt datein.
Da wird vom spiel ausgewürfelt welches item - passed zum area level - dropen soll.
dabei wird nach der Rheienfolge vorgegangen wie die sachen eingetragen sind...

... so kann man das in etwa erklären

z.B.:
item1
item2
...
item 34
item Naganita
item36
...


@WW: skill blink ;)
 
so, ich habe mal einige Fragen zu Druidenskills:

Spore Shot:
wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, teilt sich der Pfeil nach einem Treffer in 2 Pfeile auf, welche sich beim nächsten Treffer wieder in 2 Pfeile aufteilen, das ganze bis zu 4 mal.

Was bedeutet dann in der Skillbeschreibung "up to 71 Arrows total" (bei Skilllvl 5)?

Macht der erste Split nicht aus einem Pfeil 2, der 2te Split aus 2 Pfeilen 4, der 3te Split dann aus 4 Pfeilen 8 und der 4te Split 16 Pfeile?:eek:

Cascade:
Wirkt bei Cascade der Stun von der Waffe bzw. lohnt es sich, Stun auf die Waffe draufzupacken?

Mark of the Wild:
Bekommt der Skill auch noch eine längere Wirkzeit? Wie ich das gesehen habe, sind das 20 Sekunden + eine Sekunde je Hardskillpoint. Lohnt sich das, oder muss man ständig aufpassen, dass der Skill nicht endet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben