• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin zusammen,
ich bräuchte mal ne 2te meinung:
ich hab mal n pala angefangen und werd mal den unholy-zweig testen.
gedacht sind tainted blood, mindalfy slyaer punisher und dark king.
da alles bis auf den king untereinander mit ner synergie verkabelt ist kann ich die sachen bedenkenlos maxen, aber wieviele punkte pack ich denn mal in den dark king ?atm hab ich 1 punkt drin, lohnt es sich denn noch mehr zu nehmen oder sollte ich den rest über +skills von items holen ?
 
Hoi

In dark king kannste ruhig mal 5 punkte stecken mit + skills kommst dann auf gute stats.
Maxt du punisher? Normal reicht ein punkt :D max lieber voj, damit machst du passiv phys dmg und das nicht schlecht, auch als unholy paladin.
Punisher bekommt dank slayer eine nette anzahl an bolts.

Noch ein tipp : wenn du mana probleme haben solltest, ist es nützlich einen punkt in shadowfiends zu stecken. Zwar muss man einmal mühsam in den nahkampf aber naja^^ die mana regeneration ist wahnsinn.


Mfg Manu
 
also dieses voj ding find ich garnet so prall, ich zirkel lieber die zauber selbst ins ziel ^^
speziell mit mindflay kann man ganz lustige sachen anstellen, außerdem hab ich im unholy zweig ja 3 schadensquellen die untereinander synergien sind, wäre doch ungeschickt die zu trennen. zugegeben, der punisher braucht ne weile bis er da ist, aber bisher komm ich damit ganz gut klar.

manaprobleme sind bisher nicht vorhanden, bin lvl43 und hab ~1k mana. stats hab ich bisher keine gesteigert da ich die AC500 machen will. der char ist zwar getwinkt, aber dadurch, dass ich nur ne lvl70 ama hab ist die auswahl an items recht bescheiden :D. mein größter schatz ist n stillwater helm t2 den mußte ich allerdings mit -req-jools sockeln um den überhaupt tragen zu dürfen. der rest ist div magisches honorific oder uni alles mit tals zugepflastert. ziel sind 145 str um ne t4 eth 4sox celebration rüstung zu tragen ^^ mir fehlen nur noch 20str die ich irgendwie zusammen tragen muss.

was für ein knecht wäre denn empfehlenswert ? atm schlepp ich irgendein a3-knecht mit, der ist mir irgendwann mal nachgelaufen daher weiß ich net welche klasse der ist. der benutzt tainted blood, charm und sone feuerspur.
 
hallo,

hat jemand schon endgame-erfahrungen mit nem ele-druiden gemacht? ich hab den jetzt grad wieder frisch angefangen, nachdem ich median 2008 schon einen auf 120 hatte und der auch ziemlich böse abging.

leider gibts den shadow avatar nicht mehr, dafür hailstorm. ist das vergleichbar mit dem avatar, der ja so dmg-druckwellen in abh von fcr rausgepustet hat?

und was mich immer noch stört ist, dass elemental und hunting banshee ihre ziele random suchen (vorwiegend die am rand des sichtbereichs). das nervt vor allem, wenn man von nahkämpfern umzingelt ist und dann erst die lumpigen bodenschützen oder caster umfallen. gibts da n trick gezielt gegner auszuschalten?

bei median 2008 hatte ich einen shapeshifter als söldner. ist das fürn caster immer noch die beste wahl oder gibts da neues zu beachten?

was mich auch noch interessieren würde sind mögliche skillungen die hauptsächlich auf elementar setzen, weil bogen und der giftkram flashen mich nicht wirklich. und wies dann entsprechend mit den challenges und ubers aussieht. in median 2008 konnt ich mit der fire foundain alle bosse problemlos umhauen. und die uber-levels gingen vorsichtig gespielt mit dem shadow avatar auch schön...

wär nett, wenn mir jemand/mehrere n kleinen erfahrungsbericht posten könnten.

danke!
 
Huhu

hatte bis vor kurzem nen psn dudu mit hailstorm.
Ich muss sagen, die ele skills machten alle samt super dmg (nur mit 1 pnt investiert) Daraus schließe ich dass man den auch in dest. gut spielen kannt.
Das einzig nervige ist das low life dass man als druide hat^^

Hailstorm kann man mit shadow ava nicht vergleichen. Shadow ava war halt ein richtiger AoE spell. Hailstorm trift meißtens nur 2 - 4 gegner, kommt drauf an wie nahe sie zusammenstehen^^

Aaaber hailstorm ist ein super "single" target killer, alles was drunter steht is weg vom fenster :D

Gegen melee gegner würd ich fire fontain nehmen. Die kann man mehrmals casten, so stapelt sich der dmg (nützlich in summon u quests)

Es gibt da noch das lone wolf set. Das gibt dir mehr Hunting banshees und elementals pro cast. Mit dem lässt es sich super spielen.

Als merc würd ich dir nen shapeshifter oder nen a 5 barbaren empfehlen (du bist ja fernkämpfer^^)

5 points in circle of life sind nie verkehrt. Irgendwo muss ja ein bischen life herkommen :D


Ich persönlich vermisse nur den shadow ava... ansonsten ist es ein wirklich guter char build.


Mfg Manu


btw: starte grad mit ner melee sorc durch :read:

e:

Ein paar fragen über melee sorc^^ :

Spiele light psn (warp armor und hex) Ich werd versuchen in dest ne illumiation & inner fire scrolls oder keys zu finden :D

Skill sind : warp armor max
hex max
moonstrike max

nova charge und hive sind atm nur jeweils mit einem punkt bestückt.

So... ich hab vor als u skill time field zu nehmen
Warum nicht bladestorm? werden sich jetzt manche fragen...

Weil ich gerne spiral dance ausprobieren möchte (dafür brauch ich ne sha - eigetnlich kein problem hab ich in nl 10 davon rumliegen ^^ aber das ist mein erster l char (ja spiele auf d2m))

So aber nun... wohin mit den übrigen punkten? ^^
Wie siehts mit den stats aus? Max block?? Oder doch eher life (bekomm ich eigentlich von moonstrike)

wär nett wenn ihr mir meine fragen beantworten könntet.
 
ich mach gerade mf runs mit meiner neuen speerama
hätte nie gedacht, dass Kurast so einfach sein kann, PoB an und du bist nahezu ... ach was, du bist völlig unverwundbar :D

hab nu schon das ama bow set komplett, diverse andere sets fast komplett, vom rest 3 stück

natürlich nur vom ama speer set hab ich bisher nur den gürtel -.-

nützlich was auch das finden von hratlis craft in einem der runs :D
demnächst sollte ich mal anfangen unis zu farmen, sets find ich nur noch wenig neues... aber ich endlich mal paar mehr komplett haben, da dümpeln schon einige längst bei 4 teilen rum -.-

jedenfalls brauch ich für brem einiges mehr an def, ansonsten kann ich einpacken wenn die spirits auf mich losgehen...
habs mal versucht, solang PoB an war wars super einfach... sobald es aus ging war ich super schnell super tot -.-
werd einfach noch zu oft getroffen, bis auf hratlis hab ich auch noch nicht wirklich sacret sachen an. Würd ja evtl helm und/oder gürtel mal ersetzen, aber die beiden sind mit jeweils 17%/19% meine einzigen lifeleech quellen (von den zaubern mal abgesehen)
also da bräuchte ich schon nen passenden ersatz, denn allein durch orbs auf der waffe kann ich das nicht bekommen, schon allein weil da schon andere waffenorbs auch drauf sind
gloves weiß ich jedenfalls nicht was ich außer featherclaw sonst nehmen soll und boots... lionpaw geben mir zu viel stats/life als das ich die ersetzen würde



e: man muss sich nur beschweren, gerade wieder 4 neue sachen gefunden, ua auch die boots ausm ama speer :ugly:

btw, is der einzige char mit dem ich bisher die black road challenge geschafft/überhaupt gemacht hab^^
dieser BL skill der ama is einfach göttlich, gleich gemaxed :D
 
Man die Boots aus dem Speer Ama Set such ich noch immer ...
Also gz :D

Black Road ist mit ein bisschen Equip ja ganz leicht mit der Spearzon, und der Skill wie du schon sagst Godlike ^^

Für Brem würd ich min. 300k Def einplanen. Ich hab im Moment 270k und habs noch immer nicht. Dafür geht Tran mit den Edyrem schon ziemlich gut.


mfg Slayer
 
Kazgaroth schrieb:
moin zusammen,
ich bräuchte mal ne 2te meinung:
ich hab mal n pala angefangen und werd mal den unholy-zweig testen.
gedacht sind tainted blood, mindalfy slyaer punisher und dark king.
da alles bis auf den king untereinander mit ner synergie verkabelt ist kann ich die sachen bedenkenlos maxen, aber wieviele punkte pack ich denn mal in den dark king ?atm hab ich 1 punkt drin, lohnt es sich denn noch mehr zu nehmen oder sollte ich den rest über +skills von items holen ?

Ich hab auch einen Unholy-Caster, bin atm Level 54 und hab VoJ auf 5, Light&Shadow auf 5, dazu Tainted Blood max, Mindflay max, Punisher max, Slayer max und Dark King max ;)

Ein gemaxtes Dark King bringt schön viele Attribute, so dass du dich nich mit Tier 1-3 Sachen begnügen musst, sondern auch höhere Sachen tragen kannst --> mehr verfügbare Sockel, ich hab viel für EG gesockelt ;) und trage fast nur Honorific Items mit Resis/MF Orbs drauf und finde ganz gut Uniques ;)
 
hey
hab heute Medianxl für mich entdeckt und hab direkt mal ne Java und nen Unholy Melee angefangen (beide haben heute Andy gekillt). Aber irgendwie ist mir noch eine Sachen unklar, vielleicht könnt ihr mir ja als gestandene Spieler helfen :D:
Was ist der Unterschied zwischen Enhanced Damage und Enhanced Weapon Damage. Zum Beispiel auf dieser Wumme:

Dwaallicht
Throwing Spear (6)
Throw Damage: (249-276) to (576-643)
One-Hand Damage: (139-154) to (364-409)
Durability: 126
Required Dexterity: 472
Required Level: 55
50% Chance to cast level 18 Time Strike when you Kill an Enemy
+(216 to 250)% Enhanced damage
40% Increased Attack Speed
+(131 to 150) to Maximum Damage
(131 to 150)% Bonus to Attack Rating
Adds (561-1120)-(1201-2400) magic damage
(23 to 26)% Mana stolen per Hit
Enhanced Weapon Damage +(91 to 100)%
Socketed: 4

mfg
 
gute frage, aber mein tipp ist folgender:

Throw Damage: (249-276) to (576-643)
One-Hand Damage: (139-154) to (364-409)

↑↑↑

weapon damage (auf den geht dann "Enhanced Weapon Damage +(91 to 100)%" drauf)



+(216 to 250)% Enhanced damage

↑↑↑

Enhanced damage (da geht dann zusätzlicher Enhanced damage drauf)

godi
 
kann mir bitte jemand sagen wo ich "Arcane Crystals "herbekomme?
 
El Dios schrieb:
kann mir bitte jemand sagen wo ich "Arcane Crystals "herbekomme?

Huhu


Arcane crystalls bekommst du durch :

irgend ein unique + mana pot cuben = arcane shard

5 arcane shards cuben = 1 arcane crystall


----


Hab bei meiner sorc jetzt hive und nova charge auch noch max.
Brauch nur noch ne sha für spiral dance^^
Machter der nun 1/2 dmg oder 3/4 oder doch noch 3/2???


Mfg Manu
 
Enhanced Damage ist ganz normales waffen ed wie man es aus lod kennt, enhanced weapon dmg ist ofweapon ed, wird also mit den boni von statpunkten und skills addiert. Lohnt sich daher nur bei chars die durch skills wenig offweapon ed bekommen (assa, bowie), oder am anfang bei chars die offweapon ed nur durch harte skillpunkte kriegen ( java, holy pala ). Später bringt einem das stat nicht besonders viel, es sei denn man findet items wo gleich 200% enhanced weapon dmg drauf sind ( scales of the serpent z.B. )

@Destrution:
Wieviel def hat den deine hratlis? Falls du nicht unbedingt auf die stats angewiesen bist würde ich ja eher probieren ein Rw in eine sacred lightplate zu sockeln und dann mit orbs auf +450% def bringen, das holt mit lioness nochmal einiges raus.
Als schuhe würde ich über nephilim nachdenken falls du ohne die str von lionpaw schwere schuhe tragen kannst.
Leech am besten über juwelen holen, wobei ich wormtounge und snakehair schon recht nett finde.
Für brem: Probier mal auf 100% uniterruptable attack zu kommen, bei meinem pala war mit ca 180k def das größte problem das die angriffe zu oft unterbrochen wurden, dadurch kein leech, kein kb ----> pala putt.


Bei meiner sorc hab ich mich jetzt für warp armor entschieden und gleich die rüstung gewechselt, ist doch immer wieder schön wie man mit 70 base dex trotzdem ne rüstung mit 640 dex req tragen kann :D
Als überskill benutze ich timefield, der skill ist auch einfach nur zu genial, vor allem wenn man skills maxen will, dann bringt einem full force ja recht wenig.
2. und 3. element sind dann manasweep und arcane torrent, wobei manasweep selbst mit 55k dmg für p8 einfach zu schwach ist :(
 
7,8k def
übrigens, %ed (zumindest dam, in sachen def hat ers sicherlich auch gemacht denk ich mal) ist auf 350% gecapt beim MO cuben (inklusive schon vorhandener Bonis)
also mehr is nicht

und was sind nochmal nephilim :confused:

und nein, ich werd auf jeden Fall nicht auf rws umsteigen. Pro gesockeltem gem bekomm ich 122 vit, das sind 244 life...
beim austauschen der rüstung gegen ein rw würd ich also 244*6=1464 life verlieren...
ich würd also schon gern bei unis/sets bleiben ;)
und auch juwelen fallen weg, ich verlier da sehr viel life wenn ich gems weg lasse ;)

gut, Lionpaw könnte ich vielleicht gegen bessere boots austauschen inzwischen, kann auf bis zu 100 str sicherlich leicht verzichten (mit sämtlichen bonis und 150 festen punkten atm bei 725 oder so^^)


meine derzeitige Setsammlung nervt mich etwas
50% aller gesammelten sets haben nun 4 Teile und es will ewig das 5. nicht fallen :wand:
vor allem auf den necro summoner stab wart ich sehnsüchtig, mein nächster char soll so einer werden :D
 
So hab heute Bremmtown mit der Spearzon geschafft und ich kann dir ein paar Tips geben:

- Death Spiral über Spirit of Damnation holen
- 15 Sekunden PoB Dauer erreichen
- Adrenalin Elixiere einpacken (~10)

Schau, dass du immer PoB an hast, und Pounce dich vorwärts, nach jeder Gruppe PoB erneut aktivieren. Gegen kleinere Gruppen funktioniert Pounce ganz gut, aber bei großen kommst du in den Stunlock --> Death Spiral wird ausgelöst und du kommst weiter, da alle Gegner sofort sterben.

So hab ichs heute mit ein paar Versuchen geschafft, ich hoffe es hilft dir.


mfg Slayer

€: Rechtschreibung ^^
 
nephilim sind schuhe mit +1000 def (schön wen man nen schlechten rohling zum str stapeln nimmt) + 2 skills, +100 vita , +100 str, und nochmal + 25% auf vita und str, sollte selbst mit paragon mehr leben bringen als lionpaw :)
Ed ist auf crafted items bei 350% gecapt, bei uniques und rws gehts bis knapp 450% afaik, ich spiel aber auch noch 1.80 k.a. ob sich da was geändert hat (kann auch sein das es nur bei sup rohlingen mit hohem ed grundwert soweit geht).
Auf jedenfall kann man ne sacred LP auch so auf knapp 12k grunddef kommen, was dann nochmal einen ordentlichen unterschied im vergleich zu hratlis macht.
 
snipse schrieb:
nephilim sind schuhe mit +1000 def (schön wen man nen schlechten rohling zum str stapeln nimmt) + 2 skills, +100 vita , +100 str, und nochmal + 25% auf vita und str, sollte selbst mit paragon mehr leben bringen als lionpaw :)
Ed ist auf crafted items bei 350% gecapt, bei uniques und rws gehts bis knapp 450% afaik, ich spiel aber auch noch 1.80 k.a. ob sich da was geändert hat (kann auch sein das es nur bei sup rohlingen mit hohem ed grundwert soweit geht).
Auf jedenfall kann man ne sacred LP auch so auf knapp 12k grunddef kommen, was dann nochmal einen ordentlichen unterschied im vergleich zu hratlis macht.

Uniques (Sets) sind bei mir auch auf 350ed gecapt - ich habe nicht mehr als 350ed auf Jitan's bekommen.

Sollte auch bei dir so sein :D
 
:hy:

Ich hab nun auch mal so eine ominÖse Speeramsel angefangen und muss nun wegen der Skillung wissen, ob Lightswarm auch im späteren Spielverlauf noch Schaden bringt und wie viele Punkte darein sollten.
Angedacht hab ich Aegina zum Mana reinholen und Terra Indiges, die ich als T2 gefunden hab, lohnt es sich, die auf Tier 6 zu bringen? Was sollte man da günstigerweise Sockeln bzw. welche MO's raufcuben, bleiben die Effekte von denen beim "uptiern" erhalten?
Dann hab ich gelesen, Empyrean Band wär als Ring ganz nett, mit Thunder Hammer MO's, nutzen die denn was :confused:
 
1 Punkt in Lightswarm genügt. Du wirst ihn wahrscheinlich nur gegen Immune verwenden und dafür reicht 1er.

Die Waffen sind ne gute Wahl, Terra ist auch später noch sehr gut verwendbar. Naja drauf cuben vorallem ll und ml, soviel wie du halt brauchst. Sockeln würd ich Schaden.
MO bleiben beim Upgraden nicht erhalten.

Empyrean Band ist ein guter Ring, was Thunder Hammer genau auslöst weiß ich auch nicht.
 
thunder MOs sind ganz nett also zusätzliche damage dealer von vom hauptfeld abseits stehenden, aber wenn du andere nützlichere Schmuck MOs hast nimm die^^
ich persönlich hab leider keinen plan was ich sonst auf die hätte drauftun sollen und die dinger sind ab und an ganz nützlich :D


poa, adrenalin elexiere ganz vergessen...
joa, mit denen sollte das eigentlich gut klappen :D

ich vergess doch immer wieder was, bei meinen ersten 2 Kurast runs hab ich ganz vergessen, dass ich PoB hab und mich gewundert warum das so schwer is^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben