• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als 1xD2 = Cheat, oder ?

-----
der grundgedanke ist imer der selbe, nutzt du mehrere accounts kannst du dinge tun die andere nicht alleine können, ebenso kannst du dinge schneller tun als andere.
du verschaffst dir einen unlegitimen vorteil gegenüber anderen, wenn du nicht in der lage bist diesen simplen satz zu verstehn, kann ich dir auch nicht mehr helfen.
-----

sicher kann man mit zwei acc. mehr dinge tun

aber wenn man zwei acc. legitim erworben hat und mit benutzerkonten spielt verstösst man gegen keine einzelne regel von blizzard, sondern nur gegen die sehr absurden interpredationen einiger hier
 
Wenn man bedenkt wie laggy das bnet ist, ist es schon sinnvoll Diablo zweifach zwecks muling zu nutzen.

Ich bin bisher ohne 2 Diablos ausgekommen. Crap kann man in öffentlichen Games auch zu not mulen, wenn keiner aus der f-list online ist.

Bei wertvolleren Gegenständen ist es sinnvoll eine Person des Vertrauens zu fragen.

Zum Problem des Barbaren:
Leider ist der Barbar schon durch das Runenwort cta entwertet worden. Ich denke, dass da Multigaming nicht schuld daran war.
 
Ich kann Dinge tun, die andere nicht alleine können?
Teilweise ja.
Die Frage ist nur, bringt mir das einen Vorteil?

Ich kann Dinge schneller tun als andere?
Eher nicht. Eine gute Party ist schneller beim Rushen. Zu zweit mulen geht auch schneller.

Ich verschaffe mir einen unlegitimen Vorteil?

Nein, denn ich nutze nur, dass legitime Angebot von Blizzard mehr als zwei Diablo-Versionen zu besitzen und diese zu nutzen. Ich brauch verdammt noch mal, nichtmal ne editierte .dll Datei dazu!

RQ-rush, du bekommst mit einem mehr oder weniger aufwendigen run mehrere RQ´s und musst auch mit niemandem teilen.

du willst baalruns mit 8 spielern, da es so ammeisten exp und drops gibt? du stellst dir 7 platzhalter ins game rein.
ist das selbe wie ne offene party, nur daß du mit niemandem teilen musst.


niemand sagt was gegen 2 accs zum mulen, gameaufhalten etc, alles andere ist nicht mehr legitim.

es werden hier keine leute kritisiert die 2 accs haben, sondern leute die gezielt mit vielen accs RQ´s rushen oder bossruns mit vollen spielen erzeugen.

und vielen von diesen genannten, bezeichnen sich selbst als ober-legit und denunzieren anderen als kiddys,duper,dupetrader....

und ps: hier sollten mal einige leute im lexikon nachschlagen, was die worte legit und legitim bedeuten.

wenn ich schon solche sachen höre wie "ich hab mir das spiel legitim gekauft".....

omg...
 
WarSquirrel schrieb:
Ich kann Dinge tun, die andere nicht alleine können?
Teilweise ja.
Die Frage ist nur, bringt mir das einen Vorteil?

Teilweise? Naja wayne. Bringt es dir Vorteile? Sicherlich, sonst würdest du's ja nicht machen ... (wurde aber auch schon öfter gesagt)
Denn: Du bist auf niemanden angewiesen, kannst rushen wann immer es dir gefällt und musst nicht auf Freunde warten oder diese nötigen weiter zu machen, wenn sie keinen Bock mehr haben. Außerdem brauchst du dann nicht teilen oder dich zu revanchieren UND wenn ne gute Party da ist, dann kannst du immer noch mir ihr spielen. Zwingt dich ja keiner alleine weiter zuspielen, wenn du das dann als schlechter empfindest.

Ich kann Dinge schneller tun als andere?
Eher nicht. Eine gute Party ist schneller beim Rushen. Zu zweit mulen geht auch schneller.
Siehe oben ... Wenn Party da ist, dann nimmste Party. Ansonsten halt alleine. Vielleicht bist du alleine nicht schneller für einen Durchgang, aber du kannst das öfter machen, als einer der auf Freunde warten muss --> du schaffst mehr (vll. nicht schneller, aber mehr).

Ich verschaffe mir einen unlegitimen Vorteil?
Nein, denn ich nutze nur, dass legitime Angebot von Blizzard mehr als zwei Diablo-Versionen zu besitzen und diese zu nutzen. Ich brauch verdammt noch mal, nichtmal ne editierte .dll Datei dazu!
Dulden heißt nicht voll und ganz legitim zu sein ... Grauzonen ... you remember.



Fazit: Die meist-genannten Argumente:
Blizzard erlaubt es ja <--> siehe EULA, aber Duldung
ich hab keinen Vorteil von, Party ist besser --> wenn Party da ist, dann mit Party, ansonsten allein ... angeblich keinen Vorteil zu haben ist für mich nun wirklich das verlogenste Argument.


Und nochmal: Ich will es keinem verbieten!!! Von mir aus könnt ihr das machen, sooft ihr wollt. Ich will euch nicht den Spaß verderben, sondern nur probieren ein klein wenig sachlich zu dikutieren.


Danke


WarSquirrel schrieb:
Aber nochmal:
Es kann doch jeder in den Laden jucken und sich seine drölfzig D2-Keys kaufen. Niemand hält euch davon ab! Verboten ist es auch nicht und es bricht keinerlei Regeln von Blizzard.
So what?

Nix, ... doch das ist ja auch nicht Thema der Diskussion :rolleyes:

Btw.: Laut irgendeinem Post sonstwo vorne verbietet Blizz das schon ... nur setzen sie's nicht durch.
 
Rush mit Daddy oder RL-Kumpels:
Teilen muss ich da nix, ich darf/kann wenn ich will

Bei nem Clan, in dem mind. 3-4 Personen online sind egal zu welcher Zeit, brauch ich nichts alleine zu machen. Aber ich _kann_ und brauch so niemanden zu stören. Warum sollte man darauf verzichten?

Aber nochmal:
Es kann doch jeder in den Laden jucken und sich seine drölfzig D2-Keys kaufen. Niemand hält euch davon ab! Verboten ist es auch nicht und es bricht keinerlei Regeln von Blizzard.
So what?

und vielen von diesen genannten, bezeichnen sich selbst als ober-legit und denunzieren anderen als kiddys,duper,dupetrader....
HAHA... willkommen in der Realität, auch du entdeckst langsam, dass hier viele Leute legit tun es aber nicht unbedingt sind ;)
Schön, dass du die Augen geöffnet und die rosa Wolke verlassen hast.

Ich bezeichne mich übrigens nicht als legit. Wieso auch... ich spiel so, wie ich Bock habe zu spielen. Da brauch ich doch keine wundersamen Prinzipien aus irgendwelchen Foren diktiert bekommen.
 
Torsten_S schrieb:
Teilweise? Naja wayne. Bringt es dir Vorteile? Sicherlich, sonst würdest du's ja nicht machen ... (wurde aber auch schon öfter gesagt)

Wie bei so vielen Dingen im Bnet liegt der Hauptvorteil in der Bequemlichkeit: keine Abhängigkeit von anderen Leuten, keine Planung, keine Diskussionen usw (klingt ehrlich gesagt ziemlich entspannend im Gegensatz zum öffentlichen Bnet-Gebahren).

Torsten_S schrieb:
Vielleicht bist du alleine nicht schneller für einen Durchgang, aber du kannst das öfter machen, als einer der auf Freunde warten muss --> du schaffst mehr (vll. nicht schneller, aber mehr).

Implizit setzt du voraus, dass man alleine mehr oder zeitlich versetzt spielt oder aber in der Party Zeit durch andere Sachen vertrödelt (Planung?).
Bei selber Spielzeit und einer brauchbaren Party erreicht man durchaus einen vergleichbaren Runen-durchsatz wie beim Self-rushing und es ist bei weitem weniger langweilig. Ein 8-Mann Rush-Team, bei dem jeder einmal rusht und siebenmal einkassiert kommt mir da in den Sinn. Bringt jeder noch nen lvl 40 char mit (vielleicht sogar vorher im 8 Mann Team gelevelt ?) klappt das sogar recht locker unter Lod.

Hat man keinen Bock auf das Glücksspiel an der HF, dann sucht man sich halt ne Rushgruppe (natürlich nicht im Bnet, sondern über nen entsprechendes D2-Forum/FL/Clan/oder ähnliches), von der man sich mit Lem oder Pul (oder was auch immer angemessen ist) entlohnen lässt. Auch hier lässt sich mit Planung und Übung wohl im Schnitt ähnlicher Gewinn erzielen wie beim 4-Char Selbst-Rush.

Unabhängig von der Meinung zur Nutzung der Mehr-Spiele-Methode sollte auch mal betrachtet werden, wie relevant das überhaupt ist.
Bekanntlich wird man wohl am schnellsten "reich" über das Sammeln von Keys und Allem, was damit zusammenhängt - wenn man denn Handel betreibt. Im Gegensatz dazu verblasst das HF-Rushing (welches ich als einziges ökonomisch relevantes Mehr-Spiele-Feature sehe) durchaus.
 
WarSquirrel schrieb:
Ich bezeichne mich übrigens nicht als legit. Wieso auch... ich spiel so, wie ich Bock habe zu spielen. Da brauch ich doch keine wundersamen Prinzipien aus irgendwelchen Foren diktiert bekommen.

Genau darum geht's ja -.- Hab auch multikeys genutzt, einer der Gründe, weshalb ich mich nicht mehr als legit bezeichnen würde. Und wenn ich per HFQruns mir ein eni gemacht hätte, indem ich 8 accs über 2 IPs genutzt hätte, würde ich es mir auch nicht mehr erlauben, jemand, der channelHRs getradet hat für die eni zu beschimpfen. Beide Wege sind nicht 100% korrekt.
Also, es geht nur darum eingestehen zu können, dass wenn man multikeys nutzt es nicht mehr 100% legit ist, das ist alles. Viele Dupeunterstützer usw werden hier ja zwangsläufig bereits geduldet. Wenn jetzt einer befürchtet seinen "guten Ruf" zu verlieren, weil multikeys plötzlich nicht mehr korrekt sind und deshalb es wehement leugnen will... naja, man kann die Fakten immer zu seinen Gunsten uminterpretieren, bei gewissen Dingen gibt's allerdings schon einen objektiv klarer Sachverhalt.

@fleischfresser: Deine Rechnung geht überhaupt nicht auf bezüglich HFQ rushen. In einer Party kommt man nie soweit, wie wenn man selber eigene chars rusht. Schon bei 2 keys ist es effektiver, ich schätze mal mindestens 50%. Von 8 Runs, 7x einkassieren... einer der alleine 8 keys hat, kassiert bei 8 runs 56x ein. Und ich schätze ein Run mit 7 kleinen selbstgesteuerten dauert ca. doppelt solange. D.h. 28x einkassieren in der selben Zeit. Das sind 400% mehr Ertrag. (Hoffe habe richtig gerechnet^^). Ob's mehr Spass macht oder weniger spielt absolut keine Rolle.

Dasselbe gilt bei mfruns. Wenn man alleine baalt, oder zu zweit, mit je 4 keys, hat man 8 (=7?) player drops, die man nur durch 2 teilen muss. Im anderen Fall durch 8. Also viermal soviel Ertrag, von sozialem Partyplay ausgegangen.

Ihr könnt's drehen und wenden wie ihr wollt, es macht einfach einen riesen Unterschied aus. Deswegen hab ich mir auch damals vor ca... 3 Jahren? 2 weitere keys gekauft, um mir eben genau diese Vorteile verschaffen zu können -.- Und schon mit 3 keys wurden die HFQruns viel effektiver. Aber hab ja auch schon lange nicht mehr den Anspruch mich legit bezeichnen zu dürfen :)

Wie auch schon von anderen erwähnt, mir ist's ganz egal, wer was macht (spiel ja nicht mehr aktiv -.-), mir wär's sogar egal, wenn auch die letzten legit-Spieler aussterben würden. Aber dann hier einen auf scheinheilig machen, alle anderen zu verurteilen, und sobald man selbst ins Visier genommen wird sieht alles plötzlich anders aus.

Wie am Anfang zitiert, WarSquirrel benutzt mehrere keys, was mitunter wohl einer der Gründe ist, weshalb er sich auch nicht als legit bezeichnet. Das ist korrektes Verhalten... nicht bezüglich bnet Ordnung^^ sondern Charakter.
 
benutze ich mehrere keys?
ohh jaa!!! Eig immer, wenn ich d2 zocke. Ich besitze insgesamt 7 cd keys, die ich mir mit nem rl Kumpel teile.
Hab ich die alle bezahlt?
Nö, 1 hab ich bezahlt und den Rest hab ich von Freunden, die d2 nicht mehr spielen und mir freundlicherweise ihre keys überlassen haben.
Hab ich dadurch einen Vorteil gegenüber den Leuten, die nur 1 Key besitzen?
Auf jeden Fall!
Ich kann mal eben mulen, wps geben, rushen, meine chars mit meiner enchsorc enchanten, mir selber bei quests helfen usw. Ich hab sogar ne cl sorc, mit der ich gezielt ~7 (mit meinem kumpel zusammen) chars nach a4 hell bringe um rqs abzustauben.
Ich spiele viel low lvl pvp. Nen neuer char wird per cl rush gerusht, dann werden mithilfe eines high lvl chars alle pvp relevanten q's erledigt und am ende wir er in nem 4-7er game bis lvl 9 gelevelt. (mit enchant ofc)
Bin ich ein Cheater?
Nein warum sollte ich als solcher bezeichnet werden?
Ich treffe als pvpler häufig auf cheats und kann daher sagen, dass ich definitiv kein cheater bin.
D2 mit mehreren installs zu spielen gehört in die Rubrik powergaming!
Genauso, wie Travi runs um gold zu farmen, mf runs/shop runs um schnell Items zu erlangen oder baal runs um schnell exp zu bekommen.
Natürlich kann ich einfach nur das spiel mit jedem char x-mal durchspielen und kann dabei alles finden, aber ich finde meine !legit! xD bauernkrone nun mal schneller, wenn ich gezielt mf runs mache.
Natürlich sammle ich bein durchspielen geld ein, aber ich bekomme nun mal schneller geld, wenn ich den rat in travi mit nem gf barb schnetzle.
Natürlich kann ich mit freunden mulen, aber es geht nun mal schneller, wenn ich es auch alleine kann.
Natürlich bekomme ich beim durchspielen auch rqs, aber ich bekomm nun mal mehr/schneller rqs, wenn ich mich selber rushe.
Natürlich kann ich meinen low lvl pvp char auch von nem freund rushen + questen + lvln lassen aber es geht nun mal wesentlich schneller, wenn ich es auch alleine kann.
All diese sachen greifen in das spiel nicht ein, im Gegensatz zu cheats.
Die install von mr_legit und die von mr_ichmulemitmitselbst sieht gleich aus, nur mr_ichmulemitmirselber hat eben 2.
(nicht, dass mir wer kommt, mit: mit ner fc ama geht xy aber noch schneller)

Its all the same!

Warum sollte es cheaten sein, solange mit !legitimen! mitteln versucht wird schnellstmöglich ergebnis xy zu erzielen?
Es ist möglich mit max. 4 installs gleichzeitig zu spielen? Warum 4 und nicht 8?
Weil Blizzard es imo einräumt, dass 4 installs benutzt werden, sonst hätten sie nach einer schluss machen können.
Das ist imo nen Indiz, dass blizz an die Möglichkeit mehrere installs parallel zu nutzen gedacht hat und eine Begrenzung bei 4 installs gesetzt hat.
Nix mit nur dulden oder, sie haben mit sowas nicht gerechent. (sonst wärs mit 8 chars möglich)
Und das Argument, dass es cheats sind, da wir vorteile dadurch haben ist auch hinfällig. Oder ist jetzt jeder, der einen legitimen Vorteil hat ein cheater?

Manche haben eben genug freunde oder geld(satte 5€) und können mit mehreren d2 installs spielen, andere eben nicht.
Na Und? Das setzt es noch lange nicht mit "efze",aa", "teemze" etc gleich.

soo friss das
 
Wie oft muss hier eigentlich noch gesagt werden, dass Cheat nicht gleich unerlaubt ist, bzw. cheat != von Blizzard verfolgte 3rd-Party-Progs, etc. .
Bei vielen Spielen sind sogar Cheats mit eingebaut ... Godmode, alle Waffen freischalten ... ist es deswegen verboten - sicherlich nicht.
Ist es Schummelei - zweifelsohne.

Warum 4 und nicht 8 ... wahrscheinlich weil Blizzard dachte, mehr als 4 Personen werden kaum in nem Haushalt gleichzeitig über eine IP (Router oder ähnliches) spielen. Wäre ja blöd, wenn zwei, drei Geschwister nicht gleichzeitig ins Bnet könnten.

Warum Mf- oder Travi-runs dasselbe sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Wozu gibt's sonst Mf und EG auf der Ausrüstung und sind die Viecher jedes mal wieder da?
(Und nicht warum gehen mehrere Installs parallel ... dann einfach Abschnitt drüber anschaun)

Das mit dem manche ham's Geld ... naja, kann man auch anderes einsetzen als DII-Cds

Deinen vorletzten Satz versteh ich absolut nicht und zum letzten sag ich mal lieber nix.
 
Abiel schrieb:
@fleischfresser: Deine Rechnung geht überhaupt nicht auf bezüglich HFQ rushen. In einer Party kommt man nie soweit, wie wenn man selber eigene chars rusht. Schon bei 2 keys ist es effektiver, ich schätze mal mindestens 50%. Von 8 Runs, 7x einkassieren... einer der alleine 8 keys hat, kassiert bei 8 runs 56x ein. Und ich schätze ein Run mit 7 kleinen selbstgesteuerten dauert ca. doppelt solange. D.h. 28x einkassieren in der selben Zeit. Das sind 400% mehr Ertrag. (Hoffe habe richtig gerechnet^^).

Allein rushen hab ich als vier Spiele angenommen. Die wenigsten Leute werden wohl ohne weiteres eine zweite Inet-Leitung zur Verfügung haben. Nimmt man dieses allerdings als selbstverständlich an, dann ist man alleine wohl auf jeden Fall besser dran.
Angenommen alleine dauert es doppelt so lange, bekommt man nun drei Hf-Runen anstelle von zwei.
Rusht man unter Lod and benötigt somit lvl 40 chars kommt man alleine auf keinen fall hinterher.

Abiel schrieb:
Ob's mehr Spass macht oder weniger spielt absolut keine Rolle.
Ich hielt das immer noch für eine der Hauptsachen. Insbesondere wenns um an sich relativ öde, sich wiederholende Tätigkeiten handelt, wird das die Spielgeschwindigkeit beeinflussen. (Zumindest bei mir)

Abiel schrieb:
Dasselbe gilt bei mfruns. Wenn man alleine baalt, oder zu zweit, mit je 4 keys, hat man 8 (=7?) player drops, die man nur durch 2 teilen muss. Im anderen Fall durch 8. Also viermal soviel Ertrag, von sozialem Partyplay ausgegangen.

MF-Runs kannst du nicht wirklich vergleichen, da sich dort die Dropchancen nicht im selben Verhältnis erhöhen wie die Anzahl der Spieler. Hier sind Spieler, denen man nichts abgeben muss, deren Anweswenheit aber auch nicht die Killgeschwindigkeit reduziert, am sinnvollsten.
Zwei Spiele würden aber dauerhaftes Quest droppen aller Bosse ohne Umwege erlauben, was aber auch so geht, nur umständlicher.
 
@FloSo2, du bezeichnest dich also als 100% legit, trotz deinen sehr schön aufgezählten Vorteilen? Nennst es legitime Mittel...

Also, du scheinst ein paar wichtige Argumente dieses threads einfach überlesen zu haben. Erstens geht inzwischen wohl niemandem mehr darum, Leute wie dich als Cheater zu bezeichnen. Das Problem ist mehr, dass du dich auf die gleiche Stufe stellen willst, wie einer, der wirklich legit spielt und nur einen CDKey hat. Das ist dasselbe, wie wenn einer nur einen Loader benutzt um mehrere D2 zu benutzen und auf gleiche Stufe wie MH user und duper gestellt wird.

Es geht hier um's Relativieren und wenn du darauf pochen willst, mit 100% legitimen Mitteln zu spielen dann strebst du einem Prinzip nach, anstelle von dich selbst kritisch zu hinterfragen um relativieren zu können.

Dass D2 4x läuft über eine IP liegt daran, dass es vielleicht in einem Haushalt mehrere Computer hat, Grossfamilie z.B. vllt noch mehr, damit diese sich nicht 4 eigenständige Inet Verbindungen zu legen müssen sondern gemeinsam eine Nutzen können. Dass ist bullsh*t, dass blizz damit wollte, dass multikey using möglich ist. Sonst hätten sie es so programmiert, dass man keine veränderte Datei oder sonst was braucht, damit man es gleichzeitig starten kann. Kannst du dabei zustimmen? Ich find's ziemlich logisches Argument. Ausserdem, wenn blizz das wirklich gewollt hätte, hätten sie es auch irgendwo so vermerkt, dass man d2 mehrmals kaufen kann und gleichzeitig laufen lassen, damit es Vorteile bringt. Ausserdem kennt man multikey using auch erst... seit ein paar Jahren in der grösseren Masse.

Es will dich niemand als cheater bezeichnen (Topic vllt ungünstig gewählt -.-), aber auch andere konnten sich eingestehen, dass es nicht mehr 100% legit ist und darum geht's und inzwischen läuft du eher Gefahr, dein Gesicht zu verlieren, wenn du weiterhin darauf pochen willst, dass du ultralegit bist damit.

Und nochmals einen schönen Denkfehler deinerseits zitiert:

Weil Blizzard es imo einräumt, dass 4 installs benutzt werden, sonst hätten sie nach einer schluss machen können.

Es ist Schluss nach einer Installation. Normal installiert, startet D2 kein zweites mal, wenn man Doppelklick darauf macht. 1 Installation auf einem Computer, davon 4 über eine Internetverbindung.

EDIT: @übermir:
MF-Runs kannst du nicht wirklich vergleichen, da sich dort die Dropchancen nicht im selben Verhältnis erhöhen wie die Anzahl der Spieler. Hier sind Spieler, denen man nichts abgeben muss, deren Anweswenheit aber auch nicht die Killgeschwindigkeit reduziert, am sinnvollsten.

Habe ich das richtig verstanden. Für MFruns sind Mitspieler optimal, welche normal schnell killen, denen man aber nichts abgeben muss?^^ naja, das wäre wohl die Optimalvorstellung ;) nur kann man von dieser Situation nicht ausgehen. Ultrareiche werden wohl auch besseres zu tun haben, als bisschen durch die dungeons zu ziehen und Monster zu killen.

Wegen dem Spassargument, klar, Spass ist wichtig und wenn man mehr ist sind HFQruns auch... naja, man kann sich unterhalten, zumindest, wenn's nicht nur einer ist, der gezogen wird. Aber selbst dann, ganz alleine ist man zumindest immer beschäftigt. Zu zweit, darf der gezogene den rusher ja auch nicht ständig ablenken.

Also, ich kann aus Erfahrung sprechen, 2 eigene mulis zu rushen durch ganz classic... Hmm, wie lange hat das gedauert, sicher schon 1,5 Jahre her. Denke mal, mit ernten 45 Minuten. Rush alleine... 35 Minuten. Das einzige, was mehr Zeit brauch ist, die Mulis durch die Akte laufen zu lassen. Mit ein bisschen Übung reduziert man die zusätzliche Zeit für 3 eigenständig geführten mulis auf... 15-20% mehr Zeitaufwand. Wahrscheinlich kann man's noch weiter reduzieren. Wichtig ist einfach safe TP, damit der muli nicht stirbt, das kostet dann sonst Zeit. Im 2. Akt TP im Harem machen, ein Muli braucht also TP Foliant. Es ist bestimmt viel viel ertragreicher. Hab etwa ein halbes Jahr mit einer Kollegin, je 1 key HFQruns gemacht. Man merkt einfach, dass alles dann noch durch 2 geteilt werden muss. Alleine mit 3 keys hat man dann quasi 4fachen Ertrag. Minus zeitlicher Mehraufwand, aber der ist echt fast zu vernachlässigen. Spätestens mit 4 Keys hat man 4fachen Ertrag, bisschen mehr.
 
ich rushe zu einem neuangefangenen char auch immer 3 mules mit (allerdings nur lod!), die höchste ingame gedropste rune außerhalb quest war ne um.

somit bekommt man wenigstens sporadisch ne gul zu sehen, aus derer 2 ich mir sogar schon ne vex für nen hoto gecubed habe.

selfrush setzt dann auch voraus, das ich die fenster wechsele, und die gegner werden auch stärker, wenn ich nur ne eigene party veranstalte. ich nehme dann auch den nachteil in kauf, ohne palaauren oder necflüche zu daddeln.

sicher nicht ganz im sinne des spieles, da ich kein classic dafür benutze, mogele ich nicht ganz so ausgeprägt (auch nicht mit 4x mules oder so) und bringe damit auch keine server zum abschmieren.

aber faszinierende facetten in den posts, so eine lawine hätt ich nicht erwartet (du apo? ;) )
 
huhu,:angel:

also ich habe 3 rechner hier stehn,

und hab auch seit 2000 D2 und danach LOD dazu, und heute steht 1 char immer in einem game zum mulen, und viele bekannte und freunde die mich seit jahren begleiten wie in WOW und Daoc wissen alle das ich fun player bin und nichts benutze was illegal ist, alles orig. ich finds prima das man unbefangen mulen kann und wenn man ript irgendwie auch mal wps geben kann,

die open partys sind extrem übelst geworden immer freaks die den fun zerstörren und hostilen,
ich selber habe auf allen rechner d2 und lod am laufen und auch WOW überall sowie Hellgate und Daoc ;o), alles gekaufte games und wo ich mtl dafür zahle seit beginn an,

Blizzard sollte noch härter durchgreifen und alle illegalen Leuten das Game sperren die zb cheaten etc pp.

ich verschenke dauernt items fuer starter, sofern ich was habe:angel:

dafür benutz ich mule game und schmeiss den item wahn auf boden und leute nehmen sich was sie brauchen,

und dafür ist mein 2 rechner oder 3 rechner ideal zum mulen,

ich finds ok solange die Leute original keys verwenden


gruss Mampfer :angel:
 
fleischfresser schrieb:
Bekanntlich wird man wohl am schnellsten "reich" über das Sammeln von Keys und Allem, was damit zusammenhängt - wenn man denn Handel betreibt. Im Gegensatz dazu verblasst das HF-Rushing (welches ich als einziges ökonomisch relevantes Mehr-Spiele-Feature sehe) durchaus.

Soll man das jetzt so verstehen, dass Keys suchen effektiver ist als Classic Rushes für HFQ? Das sehe ich nämlich anders. Wer jedes Mal 3 oder noch mehr Chars mitzieht und etwas Übung in der Sache hat, bekommt wohl deutlich mehr Gewinn raus, als jener, der nur Keys sucht.
 
Abiel schrieb:
@FloSo2, du bezeichnest dich also als 100% legit, trotz deinen sehr schön aufgezählten Vorteilen? Nennst es legitime Mittel...

nene legit bin ich nicht und hab das auch nie von mir behauptet, bin schließlich pvpler un die sind nie legit :p

Also, du scheinst ein paar wichtige Argumente dieses threads einfach überlesen zu haben. Erstens geht inzwischen wohl niemandem mehr darum, Leute wie dich als Cheater zu bezeichnen. Das Problem ist mehr, dass du dich auf die gleiche Stufe stellen willst, wie einer, der wirklich legit spielt und nur einen CDKey hat. Das ist dasselbe, wie wenn einer nur einen Loader benutzt um mehrere D2 zu benutzen und auf gleiche Stufe wie MH user und duper gestellt wird.

ja muss zugeben ich hab vllt die erst und die letze seite gelesen. un dich will mich auf keine stufe stellen und ganz besonders nicht auf die der legitfanatiker...

Es geht hier um's Relativieren und wenn du darauf pochen willst, mit 100% legitimen Mitteln zu spielen dann strebst du einem Prinzip nach, anstelle von dich selbst kritisch zu hinterfragen um relativieren zu können.

also ich will nicht sagen mit 100% legitimen mitteln zu spielen, da die vorstellungen von legitimen mitteln imo weit auseinandergehen.
Ich hab schon im bnet getradent und kann nicht ausschließen in irgendeiner weise passiv cheats unterstützt hab (botbaals gejoint etc.)
Aber ich fand den titel so schön provokativ und wollt sagen, dass ich mich nicht als cheater sehe.


Dass D2 4x läuft über eine IP liegt daran, dass es vielleicht in einem Haushalt mehrere Computer hat, Grossfamilie z.B. vllt noch mehr, damit diese sich nicht 4 eigenständige Inet Verbindungen zu legen müssen sondern gemeinsam eine Nutzen können. Dass ist bullsh*t, dass blizz damit wollte, dass multikey using möglich ist. Sonst hätten sie es so programmiert, dass man keine veränderte Datei oder sonst was braucht, damit man es gleichzeitig starten kann. Kannst du dabei zustimmen? Ich find's ziemlich logisches Argument. Ausserdem, wenn blizz das wirklich gewollt hätte, hätten sie es auch irgendwo so vermerkt, dass man d2 mehrmals kaufen kann und gleichzeitig laufen lassen, damit es Vorteile bringt. Ausserdem kennt man multikey using auch erst... seit ein paar Jahren in der grösseren Masse.

Es will dich niemand als cheater bezeichnen (Topic vllt ungünstig gewählt -.-), aber auch andere konnten sich eingestehen, dass es nicht mehr 100% legit ist und darum geht's und inzwischen läuft du eher Gefahr, dein Gesicht zu verlieren, wenn du weiterhin darauf pochen willst, dass du ultralegit bist damit.

also nochmal ich habe mich nie und werde mich nie als legit bezeichen!
Ich bin in meinem post eig nur auf den begriff cheats eingegangen...mag daran liegen, dass ich nicht alles gelesen hab.


Und nochmals einen schönen Denkfehler deinerseits zitiert:



Es ist Schluss nach einer Installation. Normal installiert, startet D2 kein zweites mal, wenn man Doppelklick darauf macht. 1 Installation auf einem Computer, davon 4 über eine Internetverbindung.

schon mal probiert d2 auf mehreren Benutzerkonten zu installieren?

EDIT: @übermir:

Habe ich das richtig verstanden. Für MFruns sind Mitspieler optimal, welche normal schnell killen, denen man aber nichts abgeben muss?^^ naja, das wäre wohl die Optimalvorstellung ;) nur kann man von dieser Situation nicht ausgehen. Ultrareiche werden wohl auch besseres zu tun haben, als bisschen durch die dungeons zu ziehen und Monster zu killen.

Wegen dem Spassargument, klar, Spass ist wichtig und wenn man mehr ist sind HFQruns auch... naja, man kann sich unterhalten, zumindest, wenn's nicht nur einer ist, der gezogen wird. Aber selbst dann, ganz alleine ist man zumindest immer beschäftigt. Zu zweit, darf der gezogene den rusher ja auch nicht ständig ablenken.

Also, ich kann aus Erfahrung sprechen, 2 eigene mulis zu rushen durch ganz classic... Hmm, wie lange hat das gedauert, sicher schon 1,5 Jahre her. Denke mal, mit ernten 45 Minuten. Rush alleine... 35 Minuten. Das einzige, was mehr Zeit brauch ist, die Mulis durch die Akte laufen zu lassen. Mit ein bisschen Übung reduziert man die zusätzliche Zeit für 3 eigenständig geführten mulis auf... 15-20% mehr Zeitaufwand. Wahrscheinlich kann man's noch weiter reduzieren. Wichtig ist einfach safe TP, damit der muli nicht stirbt, das kostet dann sonst Zeit. Im 2. Akt TP im Harem machen, ein Muli braucht also TP Foliant. Es ist bestimmt viel viel ertragreicher. Hab etwa ein halbes Jahr mit einer Kollegin, je 1 key HFQruns gemacht. Man merkt einfach, dass alles dann noch durch 2 geteilt werden muss. Alleine mit 3 keys hat man dann quasi 4fachen Ertrag. Minus zeitlicher Mehraufwand, aber der ist echt fast zu vernachlässigen. Spätestens mit 4 Keys hat man 4fachen Ertrag, bisschen mehr.
 
Hm, das ist mir auch noch nie in so einer Diskussion passiert, ich bin echt unentschlossen.

Fakt ist ja nun, dass jegliche Art von "du alleine hast am gleichen PC zwei mal Diablo im BNet laufen" von Blizzard in der EULA ausdrücklich verboten ist, auf der gleichen Stufe wie Dupenutzung und Botlaufenlassen.

Im Gegensatz zu Blizzards offensichtlicher Einstellung zu Dupes (Ruststorm) und Bots (Bans) unternehmen sie nun nicht nur Nichts gegen doppelte Nutzung von D2, sie dulden diese sogar ausdrücklich mit der Hintertür, im Zweifelsfall geschehe dies auf eigenes Risiko.

Jetzt stellt sich für mich doch die Frage: Wenn die EULA ganz offenbar nicht absolut ist als Regelwerk, da Blizzard, die sie aufgestellt hat und durchsetzen KANN, vollkommen willkürlich Teile davon strikt einhält, Teile davon ignoriert und Teile davon durch eigene Aussage obsolet macht, wie sehr ist diese überhaupt gültig?

Ganz böser Gedanke: Blizzard duldet Mehrfachinstallationen im Gegensatz zu anderen (nach der EULA) Cheat-Methoden genau deshalb ausdrücklich, weil man dafür Geld ausgeben muss, dass an sie fließt.

Wenn man das aber so sieht, wäre im Grunde auch Dupenutzung und sogar MH-Nutzung eigentlich reine Auslegungssache; immerhin stellt ja sogar Blizzard scheinbar ihre eigene EULA in Frage.

ALLERDINGS ist es nun so, dass, wie schon erwähnt wurde, die EULA die gleiche ist, seit es 1.00 gibt, aber das Spiel einfach nicht. Es ist natürlich Blizzards Schuld, wenn sie ihre "Gesetze" nicht dem neuesten Stand anpassen, aber viel wichtiger ist doch, dass sie Taten sprechen lassen.

Und die sprechen folgende Sprache:

- Die EULA ist immer noch gültig in Sachen Dupes, MH, Bots etc. und wird da auch immer noch von uns strikt durchgesetzt
- Die EULA ist überholt in Sachen Mehrfachnutzung und wir drücken da offiziell ein Auge zu

Was die Sache für mich klar macht: Blizzards aktuellste Aussagen gelten und schreiben die Regeln des BNets, da das "Grundgesetz" nicht verändert wird oder gar werden kann; und damit ist es von der Sache an sich völlig legitim, D2 mehrfach im BNet laufen zu haben.

Ob das nun FAIR ist, steht auf nem anderen Blatt, und darüber kann man jederzeit diskutieren, aber ein Cheat ists immer noch nicht, so, wie ich die Sache jetzt sehe.

Man entschuldige meine etwas ausführlichen Gedankenspiele.

Simon
 
Ein top Post von dir @Twin. Man kann durchaus genau so argumentieren. MHs wurden gebannt, Bots auch. Ob's wegen Dupes schon Bans gab, weiß ich nicht. Aber einfache Dupes werden zumindest gelöscht (bitte keine Dupediskussion zu perm, nicht perm oder nem full ruststorm :) )

Du stellst die EULA punktuell wegen vergangener Zeit und eingetretener Änderungen in Frage und das recht geschickt. Bist bestimmt Anwalt^^

mfg
 
schon mal probiert d2 auf mehreren Benutzerkonten zu installieren?
Ich will im Moment nur hier drauf eingehen: Als das Spiel entwickelt wurde, hatte jeder Windows95/98 auf seinen Rechnern installiert. Zu der Zeit war es NICHT möglich, das Spiel ohne "Hilfe" mehrfach zu installieren und laufen zu lassen. Das geht nur, weil es inzwischen modernere Betriebssysteme gibt, die User sauber voneinander trennen und auch ziemlich schnell umschalten können.

Insofern kann man dies wohl nicht als Argument für Multi-Installationen nutzen. Letztlich benutzt du eine Betriebssystem-Funktionalität, um die Einschränkung einer Single-Installation zu umgehen. Genauso wie Clone-Hunter eine Betriebssystem-Funktion nutzen, um den Server zu finden und damit den im Design enthaltenen Zufall auszuhebeln.

Ist das legal? Ja schon... Ist das gemogelt? Ganz bestimmt.
 
Oh mächtiger Allah, lass uns hier auf unserem geliebten PlanetDiablo.eu nie mehr eine Grundsatzdiskussion durchführen.....

Hmm wer mehr zahlt, sollte auch privilegiert sein.. Einleuchtend oder?
 
Hi,

als erstes muss ich einmal sagen:

OH MEIN GOTT !!!! ( :hy: über mir)...

Eine elendig lange Diskussion über 100% legit | fast 100% legit | irgendwas zwischen fast 100% legit und CHEATER !!!!

Man merkt das die Leute die D2 spielen zunehmend älter werden... Über solche Sachen Gedanken machen tun Jungspunde nämlich nicht...

@ Drago

Du hast natürlich vollkommen Recht! Cheaten ist das nicht, mogeln bzw. sich "Erleichterungen" verschaffen natürlich schon...


Die Frage die sich mir bei diesem Thread gestellt hat ist allerdings folgende:

Warum fragt apo sowas? Könnte es mit seinem Thread im HC-Forum und die anschließende Diskussion in den 2 folgenden Thread's zu tun haben?

Wahrscheinlich nicht.... :rolleyes: (man schaue sich mal an wann der 2. Thread geschlossen wurde (der von oldschooldiablo) und der hier eröffnet)

--> ein Schelm wer böses dabei denkt...

Ja, VIVA-Member (die mit mehreren CD-Keys gleichzeitig spielen) sind nach dieser Erbsenzähler-Definition NICHT 100% legit... WOW...

Wenn dat hier durch ist könnte man ja mit einer Nachbesserung in punkto Formulierung des 1. Post's im VIVA-Thread beginnen...

So was wie:

... "Wir haben uns deswegen auch absolutes Legit-Spielen (bis auf das gleichzeitige Nutzen mehrerer D2-Installs) auf die Fahnen geschrieben (später in den Regeln dazu mehr) und zählen uns zu einer der letzten Bastionen jener Spieler, die ohne Dupes, Hacks und Maphacks gegen Diablos Schergen vorgehen..."

Wäre das in deinem Sinne, apo?

Aus diesem Grund (und noch einigen anderen wichtigen Gründe) habe ich dem ganzen B.net-Quatsch auch adieu gesagt und spiele nur noch SP...

und zwar: 100% legit :D

greetz & danke für's lesen
melaice
 
Zurück
Oben