@Übermir, darum sprech ich ja auch die ganze Zeit davon, zu relativieren -.- Wobei ich dir nicht zustimmen kann, dass es überhaupt nie etwas 100%iges gibt. Es ist zwar verdammt selten, aber möglich ist es schon. Ich will jetzt nicht von menschlichen Eigenschaften reden, oder sonst etwas, das mit dem realen Leben zu tun hat, weil dort gibt es zu viele Zusammenhänge, dass man davon ausgehen kann, dass es nichts 100% reines geben kann. Aber gerade Beispiel D2. Einer kauft sich D2, spielt SP für 1 Monat, weiss nichts von Internet, weiss nichts von savegames oder sonst was, sondern spielt einfach. Stirbt hin und wieder, muss halt wieder laufen, die Karte ist noch gespeichert usw... das dürfte meiner Meinung nach 100% legit im Sinne des Herstellers gewesen sein
drago schrieb:
Ich will im Moment nur hier drauf eingehen: Als das Spiel entwickelt wurde, hatte jeder Windows95/98 auf seinen Rechnern installiert. Zu der Zeit war es NICHT möglich, das Spiel ohne "Hilfe" mehrfach zu installieren und laufen zu lassen. Das geht nur, weil es inzwischen modernere Betriebssysteme gibt, die User sauber voneinander trennen und auch ziemlich schnell umschalten können.
Insofern kann man dies wohl nicht als Argument für Multi-Installationen nutzen. Letztlich benutzt du eine Betriebssystem-Funktionalität, um die Einschränkung einer Single-Installation zu umgehen. Genauso wie Clone-Hunter eine Betriebssystem-Funktion nutzen, um den Server zu finden und damit den im Design enthaltenen Zufall auszuhebeln.
Ist das legal? Ja schon... Ist das gemogelt? Ganz bestimmt.
...mit dem kleinen Unterschied, dass der Diaclone dann ins Spiel integriert wurde, als diese Funktion bereits bestand und blizzard bestimmt bekannt war. Ist immer noch eine Aktion, die ausserhalb des Spiels steht. Will nicht darauf pochen, dass das trotzdem legit sein kann, aber denke blizz wusste genau, dass dann diese Funktion benutzt wird und hat auch deshalb Serverweites event einführen lassen, damit auch möglichst viele sojs dann verkauft werden. An diesen "im Design enthaltenen Zufall" glaub ich ehrlich gesagt nicht, das WE würd sonst überhaupt keinen Sinn machen und es würde auch niemals!! stattfinden, da niemand bereit wäre >100 sojs für 1 (bis 2, mit 50keys -.-) anni zu verkaufen. Wie gesagt, hab auch damals in dem thread nicht darauf bestanden, meine 2 annis als 100% legit zu bezeichnen, sondern lediglich als wohl annis die am nächsten daran sind
Näher, als jeder "zufällig" erhaltene, der dafür 100% aus frisch gedupten sojs besteht. so, aber ist ja ein anderes Thema^^ back to topic....
@Foomy, dein Beitrag, so gut er auch gemeint ist, bringt leider überhaupt nichts, denn, wenn du gelesen hättest, hättest auch gemerkt, dass wir bereits viel genauer unterscheiden und es definitiv kein "cheat" ist (im klassischen Sinne des Wortes -.-). Aber es ist auch bestimmt nicht einfach legitim. Und nun geht es eigentlich darum, dass auch die letzten sich hier eingestehen können, dass sie damit nicht 100% legit sind, sondern auch Hilfsmittel benutzen um sich Vorteile zu verschaffen.