• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als 1xD2 = Cheat, oder ?

TheOther schrieb:
Wieder einer der den grundsatz nicht verstanden hat:
Wieder einer, dem Höflichkeit beim Umgang mit andern im Internet fremd ist??
mulen geht auch mit einem acc solo und ist jedem spieler zugänglich ohne extrakosten,extra aufwand oder extrasoftware.
Mulen geht. Sicheres Mulen nicht. Wenn Dir die erste Vex Rune beim alleine Mulen verpufft während Du gerade den Char wechselst oder das Spiel abschmiert, wenn Du gerade dein Hoto auf dem Boden parkst, weisst Du, was ich meine. Daß die Server instabil laufen, dafür kann ich nichts. Dem kann ich aber gut entgegenwirken, wenn ich mit 2 Installationen über das Tradefenster mule.

Ob Du jetzt das Runenquestrushen mit 8 CD KEys als cheaten hinstellst ist mir egal, ich habs selber nie gemacht. Aber ich bitte mal zu bedenken, daß zu den Leuten, die ihre Runen dupen oder Dupes im Itemshop kaufen doch immer ncoh ein gewaltiger Unterschied besteht. Ich weiss nicht, ob es fair wäre, die alle in einen Topf zu werfen.
 
Und wie verhält sich das dann, wenn dein Bruder/Schwester im nächsten Raum sitzt. Er darf nach deiner Definition dann nicht mit mir spielen, bzw mir nicht helfen. Weil das wäre ja dann gecheatet oO?

solche posts zeigen, wie sinnlos es ist zu argumentieren, da man sich genauso gut mit einer wand unterhalten kann.

bei manchen postern kommt es mir so vor, als ob sie zu faul wären, die anderen beiträge zu lesen, bei anderen muss ich die fähigkeit anzweifeln, simple vorgänge zu verstehn....
 
Hallihallo Amoroso!

Amoroso-Robinson schrieb:
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass hier ein beliebtes und richtiges Argument fehlt, welchen allen die sich noch über Cheater aufregen können sowas von nicht schmeckt: Ohne alle Cheater und diejenigen die sich rushen lassen und die Rusher und so weiter wäre das Spiel schon lange tot.

Würde ich so nicht unterschreiben. Vielleicht würden es weniger Leute spielen, aber tot wäre es auf keinen Fall.

Amoroso-Robinson schrieb:
Man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Spiel nicht mehr ganz so gespielt wird wie Blizz das geplant hatte. Auch wenn niemand ganz genau definieren kann, wie das sein sollte ist doch recht klar, dass es Chars die alleine durch Hell "rushen" können so nicht ganz geplant waren. Sie sind durch teils überpowerte Skills und teilweise durch gedupete Items möglich geworden.

Für Blizzard allerdings wäre es dumm irgendwas zu unternehmen, was das Spiel zu sehr verändert beziehungsweise die Cheater zu sehr abschreckt, da sie Diablo 2 eigentlich nur noch als Wartehalle brauchen bis sie sich mal entschliessen Diablo 3 zu machen. Es sichert Kunden.

Blizzard duldet bei Diablo 2 so viel, weil es immer besser ist, wenn die Leute zwar ein vercheatetes Diablo 2 spielen, als irgendein anderes Spiel, weil die Chance dass sie dann auf Diablo 3 umsteigen deutlich höher ist.

Das könnte vielleicht sein. Wenn man so extrem denken möchte.

Bis dann denn
Skuhsk
 
TheOther schrieb:
solche posts zeigen, wie sinnlos es ist zu argumentieren, da man sich genauso gut mit einer wand unterhalten kann.

bei manchen postern kommt es mir so vor, als ob sie zu faul wären, die anderen beiträge zu lesen, bei anderen muss ich die fähigkeit anzweifeln, simple vorgänge zu verstehn....

Ich habe sehrwohl die anderen Posts gelesen, danke für die Unterstellung. Mit dir macht es genauso wenig Sinn zu diskutieren.
Aber du hast Recht, deine Argumentation ist die beste und anderen Meinungen zählen anscheinend nicht.

Egal. Zum Topic möcht ich sagen, dass für mich D2 2x oder mehrere male zu benutzen , noch lang kein cheaten ist, wenn man sich die Cds dazu gekauft hat. Den jeder hat doch die Chance sich mehrere D2`s zu kaufen und diese dann auch zu benutzen.
 
Man sollte sich mal um seinen eigenen scheiß kümmern, anstatt immer rumzumucken. Wer so arm ist und sich keinen zweiten Key leisten kann, der tut mir echt leid.

btw: Ich versteh die Argumentation, finde sie aber nicht beachtenswert, da selbst Pick it schlimmer ist, als das hier, was nichtmal von Blizzard als cheat angesehen wird.

Und, ich hab auch schonmal n Screen mit über 30 offenen Spielen gesehen, die I-Net Con hört also nicht bei 4 auf. Natürlich hat derjenige dann D2Loader benutzt, anders funktioniert sowas nicht mehr und das ist laut Blizzard ein Cheat, obwohl ich nicht genau weiß, warum.

Für mich ist etwas nur ein Cheat, wenn es anderen Spielern wirklich schadet, wie zB Pick it, Maphack (ausgehend vom heutigen Maphack, der ja sogar Pfeile und was weiß ich noch anzeigt, beim ersten Maphack gab es soweit ich mich erinnere nur die Karte) , Dupes, Chesthack usw.
 
bigAl2 schrieb:
ich persönlich finde ja dass 100m die schmerzgrenze ist.

was ist denn das nun wieder für ein Milchmädchenrechenquatsch

bei 75 Meter ist es dann cheaterei oder was?

OMG selten so viel dünnes in einem Thread erlebt

TheOther schrieb:
solche posts zeigen, wie sinnlos es ist zu argumentieren, da man sich genauso gut mit einer wand unterhalten kann.

bei manchen postern kommt es mir so vor, als ob sie zu faul wären, die anderen beiträge zu lesen, bei anderen muss ich die fähigkeit anzweifeln, simple vorgänge zu verstehn....

du konntest mir immer noch nicht erklären was der Vorteil dran sein soll ob ich nun an 2 Rechnern oder an einem Rechner zocke, oder mich von nem Kumpel unterstützen lasse

ich hab hier von dir noch nicht ein vernünftiges Argument gehört, nur wie du auf Leute flamest sie würden nicht lesen oder argumentieren, oder wären dumm

was is eigentlich dein Problem?
ist deine Mühle zu lahm für 2 Installationen oder warum weinst du ?

anox` schrieb:
Und wie verhält sich das dann, wenn dein Bruder/Schwester im nächsten Raum sitzt. Er darf nach deiner Definition dann nicht mit mir spielen, bzw mir nicht helfen. Weil das wäre ja dann gecheatet oO?

das wurde hier einfach so überlesen und als schrott dargestellt, dabei hebelt es diesen Entfernungsquatsch komplett aus
 
Oh, Mist... dann darf ich ja auf keiner Lan-Part mehr D2 spielen. Is ja untöfte...
Ach wie kacke, ich bin ja so ein mieses kleines Cheater-Würstchen, weil ich mich tatsächlich dazu hinreisen habe lassen, mit meinem Vater über Jahre hinweg im _SELBEN_ Zimmer D2 zu spielen... ach du meine Güte.

Und ein noch viel schlimmerer Cheater wurde aus mir, als wir tatsächlich jeder zwei Keys auf dem Rechner am Laufen hatten. Ja du meine Güte... mein Pimmel schrumpft plötzlich so sehr, warum nur?
 
ja genau schäm dich was fällt dir ein in sekundenschnelle über den 2t key zu mulen, während andere 5 minuten warten müssen bis das game stabil ist

du mieses kleines Cheaterschwein

ach halt da war ja noch was, du hast ja dafür bezahlt :eek:,
es steht jedem frei sich einen 2ten key zu holen oder über den laptop zu mulen


ach und nochmal halt man kann auch fix nen kumpel fragen :eek:

jene wir mehrfach key schweine sind schon echt böse im Vorteil,
das wir uns überhaupt hier blicken lassen
 
Ja und damals kostete D2+LoD auch noch mehr als 5€... ja guck mal einer an!
Und eigentlich sind auch alle Clan-Spieler ganz pööööse Cheater, immerhin haben die Vorteile im Gegensatz zu Einzelspielern, weil die können sich auch gegenseitig rushen und beim mulen helfen. Ja die können sogar untereinander sicher traden! Ja meine Fresse, stellt die Clans an die Wand, die ollen Cheaterschweine!!
 
mal anders rum gefragt, ich gebe offen zu mit Mehrfachinstallationen zu arbeiten

was will jemand dagegen machen?

bei Blizzard ne Beschwerde einreichen, weil sich jemand das Spiel 4 mal gekauft hat? (ich habs sogar 5 mal)

auf das Gelächter in der Abteilung bin ich echt mal gespannt
 
Fanazealord schrieb:
was ist denn das nun wieder für ein Milchmädchenrechenquatsch

bei 75 Meter ist es dann cheaterei oder was?

OMG selten so viel dünnes in einem Thread erlebt

selten so viele leute gesehen, die sarkasmus nicht mal erkennen, wenn sie davon in den ar*** gebissen werden.

eigentlich wollte ich zeigen, wie bescheuert das thema ist - war wohl unfruchtbarer boden :)

*selbst 2 installationen hab und kein problem damit*

cheers

bigal
 
Dann solltest du deine Art zu formulieren überdenken!
 
Dann solltest du deine Art zu formulieren überdenken!
Vielleicht sollte manch anderer mal versuchen, einen Post zu verstehen. Nix für ungut, aber unter den Post, um den es hier geht, hätte ich fast einen Eimer gestellt, weil mir der Sarkasmus auf den Teppich getropft ist.

Wenn man wirklich eine ernsthafte Antwort darauf geben möchte:
hr spielt zusammen mit einem freund. der freund gibt euch BO
Da ist der "Cheat" (Anführungszeichen beachten !!) schon passiert. Ist natürlich egal, wo er sitzt. Natürlich nach meiner Erklärung oben nur, wenn er nur als BO-Bitch geholt wird.

(wieso gibts keinen smilie, der sich selbst ein brett an den kopf haut?)
Kann den hier empfehlen :wand:
oder den :hammer:

wo hab ich da jetzt nen Vorteil gegenüber anderen Leuten, die in Baalruns Bo und Exp leechen in irgend ner ecke?
Wenn es keinen Vorteil hat, warum machst du es dann?
 
Tja, das ist das Problem an geschriebener Kommunikation. Es fehlt die Mimik und Tonlage und so wird es für mich schwer, Sarkasmus zu erkennen. Zumindest wenn er, meiner Meinung nach nicht wirklich ins Auge sticht. Und das tut er in diesem Post nunmal meiner Meinung nach nicht!

Wenn es keinen Vorteil hat, warum machst du es dann?
Vielleicht, weil es einer der vielen Wege ist ans Ziel zu kommen und man diesen als den besten für sich selbst empfindet?
 
Vielleicht, weil es einer der vielen Wege ist ans Ziel zu kommen und man diesen als den besten für sich selbst empfindet?
Klar, aber irgendeinen Vorteil muss eine Aktion ja haben, sonst würde er man sie nicht ausführen. Er sagt aber doch, er hat keinen Vorteil. Siehst du da keinen Widerspruch?
 
Einen persönlichen Vorteil.

In meinem Fall war es dieser:
Dadurch, dass ich 2 Keys hatte, erspare ich meinen Vater oder den Clankollegen die Arbeit mir beim Mulen zu helfen. Zeitlich wars kein wirklicher Vorteil, weil es sicher keinen Unterschied gemacht hätte nach rechts zu sehen und meine Paps anzuquatschen. Aber so konnte er seine Mf-Runs weitermachen und ich gemütlich mit mir selbst mulen. Thats it.
 
Ich glaube ganz stark :D dass wir nicht behaupten können, dass die Option auf weitere D2-Fensterchen auf dem Desktop kein klarer Vorteil ist. Wie klar, hängt natürlich davon ab, was der Einzelne daraus macht. Selbst wenn es nur Mulen ist, macht es doch unabhängig und gibt zeitliche Vorteile.

Alles weitere wie "sich selbst ziehen" oder gar exzessive HFRs sind deutliche Vorteile.

Der Thread bezieht sich allein auf die Frage, ob mehrfaches Starten von D2 ein Cheat ist. Wir wissen bereits, dass wenn wir sehr strenge Maßstäbe anlegen und die TOU genau beachten, es ein Cheat ist, ja.

Ganz offensichtlich duldet Blizzard dies aber. Irgendjemand aus unserem Forum hat auch mal Blizz deshalb angeschrieben. Resultat sinngemäß: Garantieren kann Blizzard für nichts, aber es wird geduldet.

Ich ziehe daraus für mich den ganz persönlichen Schluss, dass es ok ist, wenn mit mehreren D2s an den Start geht. Ansonsten gilt, was Drago angeprangert hat: Dass Blizz endlich mal die Löcher stopft, die diesen "Ich zieh dich fix durch Norm/Alp/Hell" Quatsch zulassen...

mfg
 
du konntest mir immer noch nicht erklären was der Vorteil dran sein soll ob ich nun an 2 Rechnern oder an einem Rechner zocke, oder mich von nem Kumpel unterstützen lasse

ich hab hier von dir noch nicht ein vernünftiges Argument gehört, nur wie du auf Leute flamest sie würden nicht lesen oder argumentieren, oder wären dumm

was is eigentlich dein Problem?
ist deine Mühle zu lahm für 2 Installationen oder warum weinst du ?

es geht hier nicht um 2 rechner oder 2 spieler, ich schreibs nicht nochmal, hab schon mehr als 1x gründe genannt.

der grundgedanke ist imer der selbe, nutzt du mehrere accounts kannst du dinge tun die andere nicht alleine können, ebenso kannst du dinge schneller tun als andere.
du verschaffst dir einen unlegitimen vorteil gegenüber anderen, wenn du nicht in der lage bist diesen simplen satz zu verstehn, kann ich dir auch nicht mehr helfen.


und flamen tu ich schonmal garnnicht, ich sage die wahrheit:

bestes beispiel für geistige unterbelichtung:

Oh, Mist... dann darf ich ja auf keiner Lan-Part mehr D2 spielen. Is ja untöfte...
Ach wie kacke, ich bin ja so ein mieses kleines Cheater-Würstchen, weil ich mich tatsächlich dazu hinreisen habe lassen, mit meinem Vater über Jahre hinweg im _SELBEN_ Zimmer D2 zu spielen... ach du meine Güte.
 
bestes beispiel für geistige unterbelichtung:
Oh, danke für die Blumen ;)

der grundgedanke ist imer der selbe, nutzt du mehrere accounts kannst du dinge tun die andere nicht alleine können, ebenso kannst du dinge schneller tun als andere.
du verschaffst dir einen unlegitimen vorteil gegenüber anderen, wenn du nicht in der lage bist diesen simplen satz zu verstehn, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Ich kann Dinge tun, die andere nicht alleine können?
Teilweise ja.
Die Frage ist nur, bringt mir das einen Vorteil?

Ich kann Dinge schneller tun als andere?
Eher nicht. Eine gute Party ist schneller beim Rushen. Zu zweit mulen geht auch schneller.

Ich verschaffe mir einen unlegitimen Vorteil?
Nein, denn ich nutze nur, dass legitime Angebot von Blizzard mehr als zwei Diablo-Versionen zu besitzen und diese zu nutzen. Ich brauch verdammt noch mal, nichtmal ne editierte .dll Datei dazu!
 
TheOther schrieb:
... wenn du nicht in der lage bist diesen simplen satz zu verstehn, kann ich dir auch nicht mehr helfen.


und flamen tu ich schonmal garnnicht, ich sage die wahrheit:

bestes beispiel für geistige unterbelichtung:

Originally posted by Wikipedia
Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung, einem Forenthread oder in einem Wiki. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass eine Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.

Das nur am Rande... Du (TheOther) glaubst anscheinend echt, dass du die Weisheit gefressen hast (kopfschüttel)

Zum Topic:
Ich besitze auch 2 keys und habe in der Vergangenheit auch den einen oder anderen Hellrush für einen meiner Chars allene durchgezogen.
Im Nachhinein muss ich aber auch sagen, dass dies imo schon in den Bereich des Cheatens fällt, allerdings ist das Rushen an sich das Cheaten (egal, ob alleine oder durch einen Anderen), nicht das nutzen des 2ten Keys.

Das Mulen hingegen kann ich echt nicht als Cheaten erkennen... das ist in meinen Augen einfach nur ein Hilfsmittel, um dem Verlust von Items vorzubeugen... (ob ich für's mulen nun meinen 2ten Rechner starte oder in den Hilfe-Thread schaue und mir da jemenden raussuche, sollte doch wohl keinen Unterscheid machen)
 
Zurück
Oben