• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als 1xD2 = Cheat, oder ?

Originally posted by Ogmok
Und warum hat Blizzard einen battle.net Account auf 8 Charakterslots begrenzt? Bestimmt nicht, damit Leute einfach 5 - 12 accounts anlegen
Originally posted by drago
Hier muss ich dich korrigieren. Bis Patch 1.07 wurde der Spieler sogar aufgefordert, einen Char zu löschen, wenn er mehr als 8 Chars in einer Welt hatte. Das wurde später entfernt, weil Blizzard gemerkt hat, dass sie sich damit selber schaden. Das ursprüngliche Design hat das wohl so vorgesehen, aber es wurde danach akzeptiert.
--> Im Laufe der Jahre haben sich ein paar Dinge geändert was das Benutzen von Online-Charakteren angeht, aber die EULA ist immer noch die Alte.
 
Dass mit dem doppelten Starten ohne Veränderung der d2gfx.dll habe ich zur Kenntnis genommen :D

"...create or maintain, under any circumstance, more than one simultaneous connection to Battle.net."

Das Zitat von Twin ist wohl eindeutig. Verboten ist, was Blizzard verbietet. Geduldet wird es wohl, aber nach strenger Auslegung ist es nicht erlaubt.

Und natürlich hat Drago Recht, wenn er sagt, dass das Spiel dafür nicht ausgelegt wurde bzw. dass der massive Einsatz von CD-Keys am Spiel total vorbei geht.

Aso, ich benutze übrigens selbst 4 und mehr CD-Keys. Alle legal erworben, sprich Spiel gekauft. Sehe keine andere Möglichkeit, "legit" an Runen zu kommen.

:)
 
@ Drago:

Wer gibt vor wie das Spiel gespielt werden soll? ^^... Man könnte genauso sagen dass es nie geplant war dass leute bis lvl 99 baalen... sondern nur soviele Lvl da sind damit es sich auf alle fälle ausgeht mit den chars das Spiel "durchzuspielen"... Es gibt nunmal keine Anleitung wie das Spiel gespielt werden MUSS.
Du hast Recht, es gibt keine Anleitung. Andererseits hast du vermutlich noch nie eine Anleitung über Fußball gelesen und weißt trotzdem grundsätzlich, was da als fair oder nicht fair gilt (ersetze Fußball durch beliebige Sportart).

Ich orientiere mich da an dem, was offensichtlich zum Spieldesign gehört und denke darüber nach, ob etwas wohl so gedacht war oder nicht. Bei manchen Dingen ist die Sachlage klar, bei anderen weniger. Offensichtliches Bugabusing zum Beispiel gibt mir einfach das Gefühl, gemogelt zu haben. Und ich will meinen Char gerne ohne Schummeln spielen. Chars durch Classic ziehen und dann konvertieren ist ganz offensichtlich nicht der Sinn der Konvertierfunktion gewesen, als sie mit 1.07 zur Verfügung gestellt wurde. Die eigentliche Funktion wird "missbraucht".

Ich würde es auch als Schummeln ansehen, wenn ich meinen HC-Char künstlich mit Enchant und BO dopen würde. Das gibt mir einfach das Gefühl, nicht wirklich HC zu spielen. Ob es nun meine eigene Level 80 Sorc oder eine andere ist, ist dazu egal. Ist es eine gleichhohe Sorc, die mitspielt, ist das Thema schon wieder ganz anders.

Ich bin aber weit davon entfernt, solche Handlungen jemandem zu verbieten oder sonst was. Hier im Thread wurde jedoch explizit danach gefragt, also antwortet man dann auch mal. Abgesehen davon war für mich nie wichtig, OB jemand schummelt/betrügt/cheated, sondern WARUM. Ich kann und will niemandem einen Vorwurf daraus machen, dass er Hellforge-Quests bis zum Abwinken macht, um legal an hohe Runen zu kommen. Wie könnte ich das jemandem in diesem Dupe-Verseuchten Spiel vorwerfen?

Manch andere Spielweise finde ich nur hochgradig albern. Char bis Level 90 ziehen und dann Baalruns machen :wand: Wer das will... bitte. Aber viel stupider geht es eigentlich kaum. Vorwerfen kann ich das niemandem, auch wenn da Leute mit Level 1 in Hell rumturnen. Ich hätte aber auch nix dagegen, wenn Blizzard diese Lücke endlich mal richtig schließen würde statt der halbherzigen Versuche in den letzten Patches.

Wohingegen ich Leute, die einen Bug ausnutzen, um mit Classic-Chars in A5 zu leveln, eigentlich recht armselig finde. Da ist dann einfach die Grenze überschritten, und da ist sie auch sehr offensichtlich überschritten.
 
drago schrieb:
Du hast Recht, es gibt keine Anleitung. Andererseits hast du vermutlich noch nie eine Anleitung über Fußball gelesen und weißt trotzdem grundsätzlich, was da als fair oder nicht fair gilt (ersetze Fußball durch beliebige Sportart).

Vlt nicht gelesen... allerdings wird im Normalfall dir jeder Trainier einmal sagen was erlaubt und was nicht erlaubt ist :) Es gibt auch zu so ziemlich jeder Sportart ein Regelwerk :) und theoretisch könntest du beim Fußball auch spielen wie du willst... ob du nun alle in die defensive steckst... nur um kein tor zu bekommen und über Konter spielst... oder ob du die Leute gleichmässig am Platz verteilst... oder alles in die Offensive steht jedem frei... genauso ist es hier bei D2... du hast gewisse Regeln... solange du gegen diese nicht verstößt, kannst du das Spiel spielen wie du willst... zumindest meiner Ansicht nach...

Und genauso wies beim Fußball hin und wieder ne taktische Schwalbe gibt... so seh ich das mit dem konvertieren... für die RQ rushes... oder der Grauzone mit 4 oder mehr Versionen online zu gehen...

Desweiteren wird kaum jemand der 4 keys hat... IMMER mit den 4 keys spielen... Ich zb könnts mir nicht vorstellen weil es einfach zu mühsam wär wenn ich doch lieber mit 7 anderen leuten spielen kann...

Greetz
 
hi!

Ich hab mir mal die Mühe gamacht und den kompletten Thread gelesen...
auch wenn das aufgrund der vielen Wiederholungen und Anfeindungen nicht ganz angenehm war^^

@drago: TOP! :top: Meiner Meinug nach hast du mit deinen Posts den Nagel auf den Kopf getroffen und somit jede weitere Diskussion überflüssig gemacht! ;)

Denn es geht hier ja nicht um Legal / Illegal im Sinne vom Gesetzen bzw. Verboten, sondern viel eher um Legit / Nicht Legit.

Dieses schöne Wort - von 'legitim' abgeleite,hat wohl jeder schonmal benutzt - aber wer kennt schon die genaue bedeutung?

http://lexikon.meyers.de/meyers/Legitim

legitim [lateinisch],

allgemein: vertretbar, berechtigt.
1) allgemein: vertretbar, berechtigt.

Rechtswissenschaft: rechtmäßig, zulässig.
2) Rechtswissenschaft: rechtmäßig, zulässig.

Legal sind HF-Rushes allemal, aber ob sie auch "berechtigt" und "vertretbar" sind kann nicht mit einem einfachen "JA" beantwortet werden!

HF-Runs und Self-BO waren genau wie Dupes, aber auch (Baal) Runs allgemein, ursprünglich von Blizzard nct vorgesehen...

Aber DII ist nunmal kein _perfektes_ Spiel, von daher entwickeln sich das Spiel - vor allem online - nach und nach, und es entstehen neue bzw. ursprünglich nicht geplante "spielweisen".

...Aktuell sieht es doch so aus, das HR den Wert von 2 IST haben, welche man sich innerhalb weniger Stunden bei HF-Runs holen kann.
Das ist so und wird von vielen so gemacht...

Jetzt hat man entweder die möglichkeit, DII so zu Spielen wie es gedacht war - alsogrößtenteils Selffound und ohne Fremde Hilfe (von lvl9x Chars)
oder die aktuelle Situation hinzunehmen.

Selbst Blizzard hat das 'hingenommen' - siehe World Event (war dazu gedacht die gedupten SoJs zu vernichten - trägt jetzt aber massiv zu Dupes bei und wird von Blizzard nicht abgeschaltet)
Mal ganz zu schweigen von den vielen High-Runenwörtern...
Selffound und OHNE HF-RUSH werden die allerwenigsten mehr als ein HIGH-Runenwort zusammenkriegen - und ohne HF-Rush wären auch Runen ab IST HRs weil verdammt selten^^

Also nochmal zusammengefasst und back2topic:

Wer sich wirklich legit nennen will, darf weder 2 CD-Keys benutztn, noch an offentlichen BOT-Baalruns teilnehmen; weder HF-Runs machen noch einen Anni besizten oder teure Items traden.
Das wäre nicht legit im Sinne von 'ursprünglich sio gedacht'

Ob es Sinnvoll ist 'legit' zu Spielen ist eine andere Sache, denn was bringt es 'im Sinne des Herstellers' zu spielen wenn 1. 95-99% der Spieler das eben nicht machen und 2. sich der Hersteller nicht mehr darum kümmert...

Es bringt nx, bei einem Fussballspiel nach den Regeln zu spielen, wenn 1. alle anderen Spieler Foulen was nur geht und ihre eigenen Bälle mitnehmen, die sie dann gemütlich ins Tor werfen ;) und 2. Der Schiedsrichter nach Hause gefahren ist...

Da sei dann jedem selbst überlassen, ob er sich dem gefoule anschleißt und daran Spass findet, oder sich mit ein paar Freunden zusammentut und fair Spielt.

Also um nochmal auf den Startpost zurückzukommen:
Es ist imo. nicht legit, aber soviel, wie bei DII gecheatet und geduped wird bringt es nicht viel, noch genauestens auf Fairness zu achten - die ist sowieso schon lange nicht mehr gegeben!

Soo.. das dazu!
ist 'etwas' länger geworden, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden!

MfG
ScaraX.

Edit: ist evtl. etwas unübersichtlich bzw zum Teil wiedersprüchlich geworden...

also was ich sagen wollte:
Multi-CDkey-use ist definitiv Legal, aber nicht legit im sinne des Entwicklers.
Ob es aber sinnvoll ist legit zu spielen, wenn 95% der Spieler das nicht machen und sogar Blizzard das legit Spielen nicht fördert bzw. sogar das nicht-legit-spielen mit dem erlauben von Multi-CDkey-use bzw den ganzen HR-wörtern und dem World-Event unterstützt, ist eine ganz andere Sache die jeder mit sich selbst ausmachen muss...
 
Wie immer schreibst du sehr verständlich Drago. Was ich nicht verstehe ist:

drago schrieb:
Ich würde es auch als Schummeln ansehen, wenn ich meinen HC-Char künstlich mit Enchant und BO dopen würde. Das gibt mir einfach das Gefühl, nicht wirklich HC zu spielen.

OK, Enchant wird zum Leveln "missbraucht", aber du lehnst generell in HC BO aber...oder wie jetzt :D ?!

mfg
 
OK, Enchant wird zum Leveln "missbraucht", aber du lehnst generell in HC BO aber...oder wie jetzt ?!
Nein, ich lehne es ab, einen Level-20-Char mit Level-45-BO zu versorgen. Oder ähnlich. Solange Barb oder andere Supporter auf ähnlichem Niveau sind und mitspielen, ist BO natürlich Bestandteil des Spiels, wär ja Quatsch, das anders zu sehen. Dafür ist der Party-Spruch ja da. Aber wenn jemand alle Chars immer nur mit vollem BO spielt, ist das irgendwie nicht mehr wirklich Hardcore.
 
Ich benutze wie gesagt 2 keys, aber ich habe bisher glaube ich noch nie nem niedrigstufigen Char von mir extra mit der Zweitinstallation Bo gegeben, damit der vor Andariel oder Duriel +1xx% Leben hat. Wer das Spiel *ein bisschen* draufhat sollte die meisten Situationen in den ersten Akten problemlos schaffen können, wobei natürlich immer mal Pech dazwischenkommen kann (Knochenasche + Lag z.B.).

--> Wie ich bereits vor ein paar Seiten gesagt habe hat das wie bei vielen anderen Dingen auch mit Eigenverantwortung zu tun. Durch mehrere keys hat man wunderbare Möglichkeiten, aber man muss ja nicht restlos alles ausnutzen.

Die meisten Leute hier reden aneinander vorbei oder ignorieren lange Passagen, außerdem lassen sie sich sowieso nicht von ihrer festen Meinung umstimmen, deshalb steckt diese Diskussion in meinen Augen schon ziemlich fest ;)
 
Ja, in der Tat. Ich glaube hier tut sich nichts mehr...

Können ja noch ein bisschen beobachten und abwarten bis sich Godwin´s Gesetz bestätigt und dann den thread zumachen :clown:
 
In meinen Augen sind alle Pappnasen - die mehrere Keys benutzen - genau solche Trolle, wie die MH und Duperkiddies. Sicher, man spielt noch alleine. Aber man kann sich beispielsweise selbst rushen, um sehr viel schneller die so sehr begehrte RunenQuest abschließen zu können. Ich check einfach diese Doppelmoral nicht. Auf der einen Seite alle Items als Dupes deklarieren und auf der anderen Seite Rusher und die Verwendung von mehreren Keys tolerieren. Aber man kann sich ja wie bei allem locker und leicht aus der Affäre ziehen, indem man einfach Blizzard die Schuld in die Schuhe schiebt. Diese doofen Bugs aber auch...

Ich geh jetzt meinen Mathelehrer abstechen, aber das ist auch nicht weiter schlimm, weil ich hab da so einen Bug im Kopf. :autsch:
 
Deus X. Machina schrieb:
In meinen Augen sind alle Pappnasen - die mehrere Keys benutzen - genau solche Trolle, wie die MH und Duperkiddies. Sicher, man spielt noch alleine. Aber man kann sich beispielsweise selbst rushen, um sehr viel schneller die so sehr begehrte RunenQuest abschließen zu können. Meine damalige Party war nahezu immer on und rushte mich immer für free, ich sie auch. Somit kam ich auch an den RQ Ich check einfach diese Doppelmoral nicht. Auf der einen Seite alle Items als Dupes deklarieren und auf der anderen Seite Rusher und die Verwendung von mehreren Keys tolerieren.Cheat = von Blizzard verboten. 2 Spiele sind es nicht, da man ja für beide gezahlt hat. Aber man kann sich ja wie bei allem locker und leicht aus der Affäre ziehen, indem man einfach Blizzard die Schuld in die Schuhe schiebt. Diese doofen Bugs aber auch...

Ich geh jetzt meinen Mathelehrer abstechen, aber das ist auch nicht weiter schlimm, weil ich hab da so einen Bug im Kopf. :autsch:
 
Aber ich erschummel mir keinen Vorteil nur weil ich 4 keys hab... ich nutze nur das mögliche Potential, welches jeder hätte aus

(wieso gibts keinen smilie, der sich selbst ein brett an den kopf haut?)

mit dieser aussage ist jede weitere disskussion mit dir überflüssig.


mfg
 
Deus X. Machina schrieb:
In meinen Augen sind alle Pappnasen - die mehrere Keys benutzen - genau solche Trolle, wie die MH und Duperkiddies. Sicher, man spielt noch alleine. Aber man kann sich beispielsweise selbst rushen, um sehr viel schneller die so sehr begehrte RunenQuest abschließen zu können.
:confused:
TheOther schrieb:
(wieso gibts keinen smilie, der sich selbst ein brett an den kopf haut?)
mit dieser aussage ist jede weitere disskussion mit dir überflüssig.
mfg

mit dieser Aussage ist jede Diskussion mit euch beiden total überflüssig

Wo ist denn bitte der Unterschied ob jemand anderes mit eigenem Key oder ich selbst mit auch nem anderen key, mir bo ench oder teleportation zum quest gebe?

jetzt wird man hiir schon mit dupern und hackern in eine Schublade geworfen

ich vertrade weder hier noch im channel Runen, oder geb leuten in public games bo oder ench , nur in privaten Spielen

wo hab ich da jetzt nen Vorteil gegenüber anderen Leuten, die in Baalruns Bo und Exp leechen in irgend ner ecke?
oder sich von anderen rushen lassen?
 
"wieso hab ich nen vorteil, wenn ich exploite, wo die anderen doch auch cheaten?"


wieso bin ich böse wenn die anderen doch auch böse sind......


ich hab keinen bock es nochmal zu schreiben, wurde ca. 100 x genau bezeichnet, wo die teils enormen vorteile liegen.


wenn dein beitrag zu dem thema nur die eine frage ist, die schon 100 mal genau beantwortet wurde, tu uns den gefallen und beteilige dich nicht mehr ,danke.
 
Ich liebe cheat Diskussionen. Da gibts die ewigen Legit Fanatiker, die passionierten cheater, die denen eh alles egal ist und die wohl größte Gruppe, die normal spielt und irgendwo zuwischen 0 und 100% ihre persönliche Grenze zieht.

Ist halt ne Grauzone. Na und? Muß jeder selber wissen. Ich glaub, das benutzen mehrerer D2 Instanzen mit dem benutzen von Hack oder dem erzwingen von Server Crashes zum dupen etc. gleichzusetzen ist etwas übertrieben. DEr große Unterschied zu MH, Bots und Dupes ist, daß die Verwendung von 2 Instanzen kaum einen merklichen Vorteil bringt, der etwa wie dupes und MF-Bots den Trade Markt durcheinander bingt oder wie MH und Baal-Bpts die Ladder gänzlich ad absurdum führt.

Dennoch sei mal angemerkt: Auch das verwenden von mehreren D2 Instanzen belastet die Server stärker als der vorgesehene eine Spieler. Das Mulen ist von Blizzard nicht vorgesehen, wie man bei Blizzard nachlesen darf (Ganz am Ende dieser Seite: http://www.battle.net/diablo2exp/faq/general.shtml )

Dagegen ließe sich endlos viel anmerken. Zum Mulen wäre einzuwerfen, daß es Sets gibt, die man ohne Mulen NIE vollständig hätte. Und mulen tut nun wohl wirklich jeder. Auch alles cheater? Und ob man sich nun selber zieht oder ein Kumpel einen zieht, wo ist da der Unterschied.
 
Dagegen ließe sich endlos viel anmerken. Zum Mulen wäre einzuwerfen, daß es Sets gibt, die man ohne Mulen NIE vollständig hätte. Und mulen tut nun wohl wirklich jeder. Auch alles cheater? Und ob man sich nun selber zieht oder ein Kumpel einen zieht, wo ist da der Unterschied.

wieder einer der den grundsatz nicht verstanden hat:

mulen geht auch mit einem acc solo und ist jedem spieler zugänglich ohne extrakosten,extra aufwand oder extrasoftware.

also wie kommst du auf einen vergleich damit?


Und ob man sich nun selber zieht oder ein Kumpel einen zieht, wo ist da der Unterschied.

abgesehn davon daß "einen char ziehen", zwecks leveln noch den aller kleinsten vorteil bietet: man kann es eben alleine tun und braucht so keinen weiteren spieler.


fragt dochmal so herum: "wieso hab ich einen vorteil gegenüber einem normalen spieler, wenn ich mir mein solo-baal-run mit 7 mulci-chars vollstelle"

"wieso hab ich einen vorteil, wenn ich mehr als 4 mal so schnell RQ-quests machen kann, wie ein normaler spieler?

da fallen dir die antworten vieleicht selber ein ;)
 
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass hier ein beliebtes und richtiges Argument fehlt, welchen allen die sich noch über Cheater aufregen können sowas von nicht schmeckt: Ohne alle Cheater und diejenigen die sich rushen lassen und die Rusher und so weiter wäre das Spiel schon lange tot.

Man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass das Spiel nicht mehr ganz so gespielt wird wie Blizz das geplant hatte. Auch wenn niemand ganz genau definieren kann, wie das sein sollte ist doch recht klar, dass es Chars die alleine durch Hell "rushen" können so nicht ganz geplant waren. Sie sind durch teils überpowerte Skills und teilweise durch gedupete Items möglich geworden.

Für Blizzard allerdings wäre es dumm irgendwas zu unternehmen, was das Spiel zu sehr verändert beziehungsweise die Cheater zu sehr abschreckt, da sie Diablo 2 eigentlich nur noch als Wartehalle brauchen bis sie sich mal entschliessen Diablo 3 zu machen. Es sichert Kunden.

Blizzard duldet bei Diablo 2 so viel, weil es immer besser ist, wenn die Leute zwar ein vercheatetes Diablo 2 spielen, als irgendein anderes Spiel, weil die Chance dass sie dann auf Diablo 3 umsteigen deutlich höher ist.

MfG
 
Kann man so nur unterschreiben Robinson...
 
sagt bei welchem punkt eure grenze erreicht ist:

ihr spielt zusammen mit einem freund. der freund gibt euch BO, ench, zieht euch bis zum runenquest und ihr könnt die rune haben.
der freund sitzt:

1. in einer anderen stadt 500km entfernt
2. in einer anderen stadt 100km entfernt
3. im nachbardorf 10km entfernt
4. in der gleichen stadt 2km entfernt
5. in der gleichen strasse 100m entfernt
6. im gleichen haus 2 stockwerke über euch
7. in eurer WG im zimmer nebenan
8. euer freund ist nicht da und ihr verwendet seinen rechner in seinem zimmer mit
9. ihr lasst dia auf eurem eigenen rechner 2 mal laufen mit dem key des freundes.

ich persönlich finde ja dass 100m die schmerzgrenze ist.

cheers

bigal
 
Und wie verhält sich das dann, wenn dein Bruder/Schwester im nächsten Raum sitzt. Er darf nach deiner Definition dann nicht mit mir spielen, bzw mir nicht helfen. Weil das wäre ja dann gecheatet oO?
 
Zurück
Oben