• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als 1xD2 = Cheat, oder ?

@theother :Beim Runenquest dropen keine Hr nur so zur Info.

MfG Pedder
 
Irtum my Friend:
Hatte mit meiner 9xxer mf Sorc ne Vex

PS: Sorry war ne Gul
 
2kiddis schrieb:
habs seit ein paar jahren
und find nich das man sagn kann das es n cheat is oder so
is doch alles legal:angel:

Ich denke aber, daß man hier zwischen legal und legitim unterscheiden muß.
Ob es legal ist, das Spiel mehrfach an einem PC zu starten, lässt sich nicht so leicht sagen, da bewegt man sich in einer Grauzone. Man braucht zwar eine veränderte Spieldatei, aber sie wird von Blizzard geduldet.
Ist es nun legitim, sich mit mehreren eigenen Chars im Spiel Vorteile zu schaffen?
Strengenommen könnte man sagen, daß es ja nicht darauf ankommt, ob ich mit sieben Freunden Spiele oder alleine, der Effekt ist derselbe. Andererseits ist da dann wieder die veränderte Spieldatei....wegen der vielen Grauzonen, in denen man sich da bewegt, wird es wohl nie zu einer Einigung kommen, bis Blizzard eindeutig sagt: "Alles Ok" bzw. "Lasst die Finger davon"

Die Sache mit dem Hellforge-Quest ist genau so eine Kiste. Alles legal, keine Frage, aber ist es auch legitim, sich den 5. Akt zu sparen um dann doch die Chancen auf LoD-Gegenstände zu erhöhen? Wollte ich nur mal anmerken, die Diskussion darüber wollte ich nicht erneut anstoßen, gab's ja scheinbar schon zu genüge.
 
also ich finde, dass es keinen vorteil anderen gegenüber bringt. jeder kann sich ja mehrere keys kaufen....
das einzige worüber ich ma nachgedacht hab, ist die sache mit dem runenquest, weil das is von blizz bestimmt nicht gedacht, dass ein lvl 1 char auf hölle diese quest hat/erledigt/was auch immer.... aber jedem das seine.

meine meinung...
 
In Wirklichkeit ist LOD ein Cheat und gehört verboten!


Wieso das den werden jetzt einige fragen.
Ganz einfach, wer nur D2 ohne LOD besitzt kann auch Classic nur mit 640x480 Auflösung spielen, ein LOD-Besitzer aber mit 800x600. Die höhere Auflösung ist ein ganz klarer Vorteil. Leider kann man keinen LOD-Spieler zwingen in Classic die Auflösung herunterzusetzen. Dieses Verhalten ist somit gleichzusetzen mit der Verwendung von Bots und Maphack und darum ist LOD ein illegaler Cheat.
qed

Klingt absurd, ist aber dennoch schlüssig.
Die Disskusion ob zweimal Diablo2 starten gut/böse - richtig/falsch - legal/scheißegal ist verblasst doch vor dem Hintergrund völlig.

Kleiner Hinweis: Wer Sarkasmus und Ironie findet darf sie behalten und einrahmen.

[apollon] schrieb:
Ja, schade, dass das niemand erschließen kann.
Nur, weil man für was bezahlt hat, ist es in Ordnung ?

Oh, ich hab für den Mord an unserern Kanzlerin bezahlt, ist also absolut i.O.
Im Kapitalismus kann man für vieles bezahlen, ob es die Sache aber ok macht, steht woanders geschrieben imo.

Sag mal, meinst du das ernst? Unglaublich wie viel Unsinn mal in wie wenige Zeichen codiert werden kann. Ein Computerspiel mit politisch motivierten Auftragsmord zu vergeichen? Dafür fehlt mir jedwedes Verständnis.
Der Vergleich hinkt nicht nur, dem wurden die Füße in Beton gegossen, die Beine abgeschlagen und seinem Rollstuhl die Parkkralle angelegt.
 
Hasentod schrieb:
In Wirklichkeit ist LOD ein Cheat und gehört verboten!


Wieso das den werden jetzt einige fragen.
Ganz einfach, wer nur D2 ohne LOD besitzt kann auch Classic nur mit 640x480 Auflösung spielen, ein LOD-Besitzer aber mit 800x600. Die höhere Auflösung ist ein ganz klarer Vorteil. Leider kann man keinen LOD-Spieler zwingen in Classic die Auflösung herunterzusetzen. Dieses Verhalten ist somit gleichzusetzen mit der Verwendung von Bots und Maphack und darum ist LOD ein illegaler Cheat.
qed

Genau ein Cheat von Blizzard sehr witzig :lol:
Ein Cheat ist alles was ein 3Third party Programm ist und nicht die Spieloptionen von Diablo :irre:
 
Wieso sollte einer, der das Spiel sich einmal gekauft hat gegenüber jenen, die sich das Spiel mehrere Male gekauft haben im Nachteil sein?
wieso sollte einer, der nur wenig spielzeit erübrigen kann, gegenüber jenen die viel spielen können, im nachteil sein?
sollen wir gleich noch eine initiative zur vereinheitlichung der spieldauer starten? :ugly:

mfg
 
Peter Trapski schrieb:
Genau ein Cheat von Blizzard sehr witzig :lol:
Ein Cheat ist alles was ein 3Third party Programm ist und nicht die Spieloptionen von Diablo :irre:

Offensichtlich entwickeln manche Menschen eine natürliche Immunität gegenüber Ironie. Da hilft selbst dazuschreiben nicht mehr aus.:rolleyes:
 
Hasentod schrieb:
Offensichtlich entwickeln manche Menschen eine natürliche Immunität gegenüber Ironie. Da hilft selbst dazuschreiben nicht mehr aus.:rolleyes:

Hätte ich wohl merken sollen aber hier im Forum ist das normal solche Posts.

MfG Pedder:D
 
lustige, völlig unnütze diskussion, blizz erlaubt das spielen, also kann doch jeder selbst entscheiden wie er spielen mag...

bei der schwindenen userzahl nen game mit 8 leuten privat voll zu bekommen fällt mir persönlich sehr schwer, und lvl du mal in 1 man games ab 9x^^
 
colexor schrieb:
...da bewegt man sich in einer Grauzone. Man braucht zwar eine veränderte Spieldatei, aber sie wird von Blizzard geduldet.
... Andererseits ist da dann wieder die veränderte Spieldatei....wegen der vielen Grauzonen...

absolute falschinformation.
mehrere LODs auf einem rechner starten erfordert keinerlei veränderte spieldateien. es geht auch mit mehreren usern und ohne alles fragliche (guide dazu hier im forum).

die veränderte DLL macht es lediglich angenehmer und schneller, da ein userwechsel einige sekunden dauert.

cheers

bigal

p.s.: die diskussion ist immer noch überflüssig wie ein kropf - aber nach wie vor unterhaltsam :)
 
Hasentod, ja, der Vergleich war reichlich und unüberlegt und dämlich, geb ich zu.
Ging mir wohl nur um die Ansicht mancher Leute, dass immer nur der legale Rahmen gewahrt bleiben müsste, darüber hinaus gelte nichts und das ist eben manchmal eine, wie ich finde, schreckliche Vereinfachung der Dinge.

Aber, wie du schon festgestellt hast, ist diese extreme Diskrepanz sicher nicht bei der Problematik "Multi-Char-Gaming" gegeben.

Tjo dann, bis bald.
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ein Cheat ist, was Blizzard in der EULA verbietet.

Die verbietet keine Mehrfachinstallationen, also sind die auch kein Problem - von der Definition her kein Cheat

Das sehe ich anders. Blizzard verbietet das Ändern jeglicher Datein des Spiels - wenn ich mich richtig erinnere. "You may only run one copy of 2 at a time". Warum glaubst du, kommt die Meldung wohl? Ohne Änderung einer D2-Datei is nix mit zweimal starten...

Es gab wohl schon Anfragen an Blizzard wegen doppeltem Starten mittels gepatchter d2gfx.dll. Sie garantieren für nichts, aber "dulden" es wohl. Wenn ich richtig strenge Maßstäbe anlegen würde, wäre es für mich ein Cheat.


Spinatmann schrieb:
man kann zwar 4 mal in einem spiel stehen, aber man kann nicht alle 4 chars gleichzeitig spielen. es entstehen dadurch zwar minimale (wenns überhaupt welche sind) vorteile, wie z.b. alleine mulen oder sich selbst rushen. kann man beides genausogut mit einem freund machen also ist daran eigentlich überhaupt nichts schlimm. diese veränderte datei als cheat zu bezeichnen geht eigentlich auch nicht, sonst wären ja auch sämtliche mods cheats.

Stimmt meiner Meinung nach auch nicht ganz, da Mods sehr wohl Cheats sind, wenn sie im Closed genutzt werden.

Grimbadul schrieb:
Du hast dadurch aber keinen unfairen Vorteil wie durch MH, TMC oder anderen Mist ... und außerdem spielst du ja immer noch selber. Du hilfst dir vllt nur ein bisschen weil du dadurch selber mulen kannst oder gegebenfalls mal rushen kannst, aber nichts was du alleine mit Freunden nicht auch könntest.
Sry aber ich versteh nicht was man daran als Cheat ansehen könnte :read:. Müsste man ja dann praktisch auch als Cheat sehen wenn man sich mit nem Freund im Inet trifft der einem helfen soll etc, wenn mans ma übertrieben sieht :read:....

Btw professionell ... das ist imemr noch ein Spiel :read:.

Sehe ich auch anders :) Ob Mulen ein Vorteil ist, darüber kann man noch streiten. Wer aber viele Keys besitzt, kann extrem gewinnbringende HF-Runs machen. Mit 4 oder noch mehr Keys ein eklatanter Vorteil.

Von Cheat würde ich aber nur sprechen, wenn man hier allzu strenge Maßstäbe anbringt. Blizzard duldet es offensichtlich. Trotzdem traurig, dass viele CD-Keys der einzige Weg sind, schnell an gute Runen zu kommen. Also nix von wegen keine Vorteile durch mehrfache D2s :)

so long
 
auch dir jennysn der hinweis meinen post 2 über dir zu lesen

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1010884

diesmal mit link, dass das gelaber von wegen geänderte files mal ein ende hat.

cheers

bigal
 
[apollon] schrieb:
InsaneTequila, ahm, wo sagt er Mulen sei Cheating ? Seh den Zusammenhang nicht.
Klar, wenn alle täglich HFQs machen bis zum Abwinken, dann haben alle diesselben Chancen, aber findest du das erstrebenswert ?
Trägt auch nicht gerade dazu bei, dass sich Spieler wie Spieler verhalten, sondern mehr wie Robotter, die diesselben Dinge immer wiederholen, und dafür gibts dann Items, super ^^
Versteh mich nicht falsch, schon klar, warum HFQs gemacht werden, aber Chancengleichheit dadurch zu definieren, dass sich nun alle das Spiel 4xkaufen müssen, find ich etwas merkwürdig.

hawe1980, wird gemacht ;)

drago, jop, gute Zusammenfassung. Mein Anliegen war ja auch nur, eine Diskussion zu starten, und das hat ja wunderbar geklappt.

edit: Sry 4 Doppelpost, hatte ich vergessen.

nicht müssen sondern KÖNNEN... Es ist völlig legal diablo X mal zu kaufen... und wenn du es 100mal zu hause liegen hast wird sich Blizz erst recht freuen... Aber ich erschummel mir keinen Vorteil nur weil ich 4 keys hab... ich nutze nur das mögliche Potential, welches jeder hätte aus. Desweiteren kann man diese RQ rushes auch mit 7 freunden machen... dann braucht jeder nur 1nen Key.

Zu der Roboterthematik ... Schonmal aufgefallen dass du bei Diablo sowieso immer das selbe tust?... vorallem nachdem du die Quests abgeschlossen hast?... Du rennst/telst rum und killst Monster in allen Formen und Farben... oder du gehst PvP spielen und killst Spieler... Es gibt keine neuen Spielinhalte oder Rätsel zu lösen.. und egal ob du Randommobs, Bossmobs, oder sonstiges killst... du machst prinzipiell das gleiche... immer und immer wieder... Ob ich nun die Gräfin wie ein Bot kloppe um an runen zu kommen... oder zumindest mit der Rush sorc alle wichtigen Quests nochmal mache um schneller an bessere Runen zu kommen find ich den 2ten Weg vernünftiger und eher an das Spieldesign angepasst...

@ Drago:

Wer gibt vor wie das Spiel gespielt werden soll? ^^... Man könnte genauso sagen dass es nie geplant war dass leute bis lvl 99 baalen... sondern nur soviele Lvl da sind damit es sich auf alle fälle ausgeht mit den chars das Spiel "durchzuspielen"... Es gibt nunmal keine Anleitung wie das Spiel gespielt werden MUSS.



und zum Vorteil verschaffen... es ist eher ein Ausgleich... wenn ich mit 4 Keys spielen kann dann hab ich die möglichkeit mich selbst zu buffen und bessere XP zu bekommen... auch als Einzelgänger dessen Flist vlt gähnend leer ist oder aus den verschiedensten Modis besteht... ich weiss nicht wie es euch geht... aber ich kenne genug die keine 8 player games zusammen bekommen (nur aus der flist) ohne mit 2t Keys zu füllen... und schon garnicht jederzeit... Andere wieder haben genug "Freunde" die mitmachen würden... Haben somit auch nen Vorteil...

Die Diskussion kann man bis ins lächerliche führen... Jemand der nen besseren PC und ne bessere Internetleitung hat, (was auch bezahlt werden muss) hat auch einen Vorteil gegenüber anderen die weniger gute Hardware aufweisen.

Ist das nun auch Cheating?... Ich denke wir brauchen darüber nicht zu diskutieren...

Greetz
 
Wenn ich genau lese, sehe ich nirgends, wo Drago dir sagt, wie du spielen MUSST. Es ist seine Meinung, dass es am Sinn des Spiels vorbeigeht, die kann ich zumindest verstehen und nachvollziehen, aber ihm indirekt zu unterstellen, er wollte sie dir aufzwingen, schürt doch nur wieder Stress ;). Geht an Alle.

Anyway, hab EULA gewälzt (danke für den Link). Das ist ja schon interessant:

(viii) harass, threaten, stalk, embarrass, or cause distress, unwanted attention or discomfort upon another user of Battle.net or other person or entity; cheat during gameplay, including but not limited to modification of the game program files;

(xvii) create or maintain, under any circumstance, more than one simultaneous connection to Battle.net. All such connections to Battle.net, whether created by Blizzard software products or by other tools and utilities, may only be made through methods and means expressly approved by Blizzard Entertainment. Under no circumstances may you connect or create tools that allow you to connect to Battle.net's private binary interface or interfaces other than those explicitly provided by Blizzard Entertainment for public use;

Das Alles darf man nicht - und das ist eigentlich äußerst explizit: Erster Quote sagt: Modifiziert nicht die Programmdateien. Es geht natürlich auch, D2 ohne diese Modifikation doppelt zu haben: Mit Benutzerkonten, steht ja auch im Forum.

Aber der zweite Quote sagt doch deutlich, dass man nie mehr als eine gleichzeitige Verbindung ins BNet haben darf. Ich kenn mich nun nicht mit Servern und Verbindungen aus - meinen die damit was ganz Anderes (was ich nicht verstehe und mit, kA, Packet-sending-Cheats oder so zu tun hat), oder gehts wirklich darum, dass man schlicht nie mit zwei Chars gleichzeitig in einem Game stehen darf?

Simon
 
Es geht doch darum dass nur Verbindungen ins b.net mit von Blizzard zulässigen Methoden gemacht werden sollen und game.exe ist doch zulässig ;)
 
{L}
Ogmok schrieb:
Es geht doch darum dass nur Verbindungen ins b.net mit von Blizzard zulässigen Methoden gemacht werden sollen und game.exe ist doch zulässig ;)
Naja, der erste Satz sagt schon, dass man nur eine Verbindung gleichzeitig haben darf.
Der Rest schliesst noch Fremdanwendungen wie zum Beispiel 'Stealthbot' aus, welche auch eine Verbindung zum B-Net herstellen.

//Edit: Wenn du ein neues Konto erstellst, kannst du diese auch auf Deutsch lesen: )
 
Zurück
Oben