• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meinung zu Pks?

Na ja, das TPPKler der Abschaum des Bnets sind ist ne Tatsache. Gegen einen guten legit Pkler, der auch seinen eigenen Char riskiert, ist net so viel einzuwänden. Außer vielleicht, dass ein Standarf-PvM-Char wohl nur eine Chance hat: Game leaven...
 
Gegen die die dich einfach hostilen hab ich jetzt ehrlich gesagt eher wenig... is mir egal ich leave sofort nächstes game weiter machen... bringt eigentlich nur exp weil man ja alles nochmal laufen muss....ICh wurde aber schonmal durch den hack gekillt... war meine erste char sie war 30.... das hat mich aufgeregt....und ich finde das verachtenswert. deswegen hab ich mit meinem bruder anfgefangen eine liste der accs zusammenzustellen von denen die leute den hack verwenden, so wissen wir immerhin bei manchen wan vorsicht geboten ist...:D

ICh will hier aber auch dazu raten die "Legit" Pk`ler nicht zu unterschätzen, Ich hab eine getroffen... er war lvl 13 ich mit meinem bruder beide 22... und da war ein druide lvl 30... diese kleine 13 char hat uns alle 3 besiegt ohne wirklich leben zu verlieren also lieber nicht angreifen die typen:D

War das vor ein paar Wochen?
Wenn ja war ich das ~~
Lvl 13 assa die zuerst nen 30er Druiden in Act2 legt und dann noch paar 20er vor der Stadt, 1 war Barb davon ^^
 
ICh will hier aber auch dazu raten die "Legit" Pk`ler nicht zu unterschätzen, Ich hab eine getroffen... er war lvl 13 ich mit meinem bruder beide 22... und da war ein druide lvl 30... diese kleine 13 char hat uns alle 3 besiegt ohne wirklich leben zu verlieren also lieber nicht angreifen die typen:D

Bestimmt hochgepimpt bis zum Erbrechen (strbugged) und geencht.:D
 
Ich habe ja selber früher gezockt und legit PKt (nach unfairer Testphase dann auch richtig mit niedrigem Level die hohen Chars). Es hat echt Spaß gemacht, aber jetzt muss ich zugeben:
Es ist scheiße. (Vielleicht ändere ich meine Meinung ja wieder) und zwar aus einem Grund:

Man trifft immer die falschen Gegner! Die Idee vom PKen ist äußerst spannend und kling auf Anhieb sehr anspruchsvoll und interessant, in der Praxis sieht es jedoch (leider!!)folgendermaßen aus:
Leute, die "würdige" Gegner wären, gehen in die Stadt.
So einfach ist das.

Letztendlich ist PKen daher immer Noobbashing. Es sterben ja nur die, die es einfach nicht besser wissen (die nicht ihre Freizeit damit verschwenden, sich Diablo-Theorie anzueignen und die daher nun mal einfach nicht wissen, was für Schadenswerte auf niedrigen Leveln möglich sind). Das heißt, als PK gewinnt man immer, außer man trifft auf einen anderen PK-Charakter. Dann ist man aber kein PK mehr, sondern stinknormaler Duellant.

PKen wäre spannend, wenn sich die ganze Party dem PK stellen und ihn ernstahft bekämpfen würde (und könnte!). Das passiert nun mal aber nie, außer die ganze Party besteht aus "Unwissenden", dann hilft aber auch die zahlenmäßige Überlegenheit nichts mehr. Das heißt, man trifft immer die falschen und es ist für beide blöd, für den PK war es keine Herausforderung und für den Gelgenheitszocker war es unerwartet schnelle Vernichtung und Diablo ist gelaufen (gut, man muss zugeben dass man dem Gelgenheitszocker damit eigentlich einen Gefallen tut, dann investiert er seine Zeit in sinnvolleres).
Ich bin großer Fan vom PKen, aber ich muss mich der Realität stellen: In der Praxis ist es immer blöd für alle.

Was ich in dem Zusammenhang auch noch kurz sagen will:
Es wäre ja sooo unglaublich einfach den TPPK mit einem mini Patch unmöglich zu machen!! Wenn hier einer Kontakte zu Blizzard hat, soll er es denen gefälligst mal sagen, wenn sie nicht selber auf die Idee gekommen sein sollten:

Wer ein Townportal betritt, kann für 5 Sekunden niemanden hostilen.

So einfach wäre es, würde vielleicht 10 Sekunden dauern das zu implementieren. Der Druide lässt seine Tornados fliegen, TP geht automatisch auf, er geht durch und drückt automatisch den Hostile-Button und es passiert einfach überhaupt nichts. Weil er erst fünf Sekunden häte warten müssen. Nächstes mal wartet er, muss aber feststellen dass seine Tornados in der Zeit nun mal schon verflogen sind.
Wie unfassbar einfach das elende TPPKen doch verhindert werden könnte:D
 
Das mit dem Tppk Unterbinden hab ich ja oben schon geschrieben, nur hatte ich 10sec-Hostile-Delay vorgeschlagen :hy:
Ob das pkn wirklich so unfair is, sei mal dahingestellt. Sicher, meist erwischt man nur die absoluten noobs, aber von den Chancen her find ichs gar nicht mal so unfair, zB lvl27 Charger vs lvl45+ chars. Wenn man da im falschen Moment den Resislot gegn den Angriffsslot wechselt, bzw. der andre den Richtigen Moment abpasst, is der Charger auch schnell Geschichte.
Sicher, wenn man bissl Übung hat, killt man einige chars, bevor der eigene ins Gras beißt. Aber man muss das auchn bissl in Relation setzen. Fürn guten low pvp char muss man einigen Aufwand betreiben (ziehen bis Hell, die ganzen life charms, gute jewels...)Und wenn man dann die halbe Ewigkeit bedenkt, bis man alles zusammen hat, ist die Relation zwischen Chance zu kill und Aufwand gegenüber dem lvl45+ CHar schon wieder ausgeglichen.
 
Oh sorry das hab' ich überlesen:D

Hm du hast natürlich auch in den anderen Punkten Recht, irgendwo ist ein richtiger low-lvl gegen high-lvl PK doch fair.
Außerdem gibt es ja doch echte PK-Virtuosen, die Diablo viel lustiger machen. Hab' mal von einem lvl15 Charger gehört der eine lvl50 sorc umgelegt haben soll.

Also mich hast du auf jeden Fall überzeugt.
Irgendwo ist PKen doch nach wie vor das Witzigste überhaupt an Diablo. Allerdings nur, wenn der PK die Herausforderung sucht und wirklich schwierige Gegner PKt.
 
Bezüglich dem Vergleich mit dem offenen Fenster:
offenbar hast du den vergleich nicht so ganz gerafft?
wer kein problem mit PKs hat, der freut sich über das offene fenster. wem es zu kalt ist, der zieht sich was an und spielt PW. so einfach ist das.[...]
Ist dem einen zu kalt und dem anderen zu warm, kann man darüber diskutieren und eine Lösung finden. Aber in DII hat man diese Möglichkeit nicht: wird Feindseligkeit ausgesprochen und ein PK versucht, kann man als Opfer nichts entscheiden.
Oder kann eine frierende Schülerin bei willkürlich geöffnetem Fenster tatsächlich sagen: "Okay, dann öffnet halt das Fenster. Ich komm' in 'ner halben Stunde wieder, wenn ich mir einen Pulli geholt habe."? Zumal in DII das Fenster augenscheinlich nur geöffnet wird, damit die Mitschülerin friert.
[...]
die idee, feidseligkeit erst zu akzepteiren find ich auch total realitätsfern. wenn du auf der straße eins aufs maul bekommst, fragt der andere davor auch nich höflich, ob das für dich ok ist.
klar entsteht pk immer aus der persektive, dem opfer potentiell überlegen zu sein. aber man muss dabei ja nicht mitmachen. jeder kann bei feindseligkeit in die stadt. oder das spiel verlassen.[...]
Gibt's in DII tatsächlich eine Polizei, die einen wegen Körperverletzung verfolgt, weil man mal eben Lust auf PK hatte? :eek: Und wäre es gang und gebe, dass man "auf der Straße eine auf's Maul bekommt", wären wir dann alle glücklich damit, dass wir notfalls "einfach" in eine andere Stadt gehen müssen (ich rede hier nicht nur vom Wechsel der Straßenseite) - oder wäre uns eine andere Lösung nicht viel lieber?
Und warum ist "legit" PK in Hardcore so viel interessanter, wenn man a) (vermeintlich) überlegen ist b) das Opfer sich dagegen wappnen könnte? Dann soll der PKler doch in Softcore sich dem PvP stellen, dann ist es fair!
Aber so ist es nur feige und darauf ausgerichtet, jemanden nachhaltig zu ärgern (also sich über die Niederlage des anderen mehr freuen als über den eigenen Sieg).
[...] wenn man zu lame ist, mit PKs klarzukommen, dann spielt man eben sc oder pw. so einfach ist das. PKs sind halt einfach ein nicht auszuschließendes spielelement in hc. wie ich scha sagte, sollen doch die, die das handling nicht drauf haben sc spielen.[...]
Wenn man zu lame ist, PvP statt "legit" PK zu spielen, dann kann man sich getrost den angeblichen Anstand sparen und gleich TPPK machen :rolleyes: .
Lags sind halt einfach ein nicht auszuschließendes Spielelement - gefallen Dir Lags?
...Sollen doch die, die eine Absage an ein Duell nicht akzeptieren können, eine anderes Spiel spielen. Sollen doch einmal die Störenfriede ausweichen und nicht die, die sich am PvM erfreuen!

[...]
Meiner Meinung nach darf es gegen faire PKs keine Waffe neben dem Verstand geben. [...]
Meiner Meinung nach darf es für PKs keine Waffe neben dem Verstand gaben.
[...]
Es gibt zumindest eine sichere und vor allem bedingungslose Möglichkeit (TP)PKs zu umgehen - richtig? Richtig. Den Verstand.

Schaffte man nun die Hostile-Funktion ab bzw würde sie ändern, stelle dir folgende Frage:
Gibt es eine sichere und vor allem bedinungslose Möglichkeit andere Spieler zu töten? - Nein!

Und genau da liegt der Fehler. Schon alleine um keine Partei zu bevorzugen darf *nichts* am bestehenden Hostile-System geändert werden.[...]
Bevorzugung einer Partei? Also eine Partei, die ihren Willen der anderen aufzwingen kann, sie sogar soweit bringt, dass sie ihre Spielweise ändern muss, gegebenfalls sich sogar ein neues, abgeschottetes Spiel suchen muss?
Der PK kann sich einen Spaß daraus machen, und der potentielle Gegner? Der darf seinen Verstand einsetzen und bekommt dadurch... Frust? "Leute, wir haben es geschafft, dem PKler zu entkommen und wir sind noch am Leben. Leider sind aus unserer Party drei Mitspieler ausgestiegen, weil sie die Schnauze voll hatten. Außerdem müssen wir uns wohl ein neues Spiel aufmachen und die Quest noch einmal von vorne beginnen, weil der PKler nicht aufgeben will. Juhuu!"
Außerdem widerspricht sich der zitierte post ein bißchen: einerseits wird angepriesen, dass es eine sichere Methode gäbe, dem PK zu entkommen. Andererseits wird gesagt, dass es nur mit der bestehenden Hostile-Funktion eine sichere Methode gibt, andere Spieler zu töten. Was von beidem ist denn nun sicher?
[...] Mit wachsender Erfahrung kommt man genau zu den Fähigkeiten PKs zu erkennen, Methoden vorauszuahnen und trügerisch harmlose Situationen zu vestehen.

Natürlich ist PKing irgendwo unfair, natürlich raubt es anderen den Spaß, [...]QUOTE]
"Wachsende Erfahrung". Das Thema des threads war doch "legit PK in Hardcore", oder? Und wie soll da was wachsen, wenn man einmal tot ist? "Vielen Dank für die Erfahrung, mein fünfter clvl87 Char wird von diesem Erlebnis ungemein profitieren!" Die als Opfer auserkorenen PvMler haben gewiss nicht das Ziel, auf diese Weise Erfahrung zu sammeln.

UNFAIR ist das Wort, das die ganze Situation beschreibt. Der eine hat seinen zweifelhaften Spaß, dem anderen wird er (in den allermeisten Fällen) genommen. Dazu muss nicht einmal der Char sterben, es reicht, wenn man zum Versteckspiel, zum Wechseln des Spiels oder zum Spielen unter abgeschotteten Verhältnissen gezwungen wird.
Eine Situation als unfair zu bezeichnen, ist nicht immer nur Geheule, sondern manchmal einfach eine nüchterne Bestandsaufnahme. Aber wahrscheinlich ist es einfacher, sich die Sache schön zu reden, als zuzugeben, dass man unfair spielt.
 
Toms Post hat eigentlich schon alles treffend gesagt...letztendlich hat PK das public Partywesen fast komplett zerstört...
 
Nö, TPPK hats zerstört. Der Unterschied ist natürlich total unraffbar.
 
Ich als wieder neu angefangener alter 1.03 Spieler hasse PK`s, wenn ihr unbedingt anderen ans Bein pissen wollt dann tut das in einem Shooter wo jeder von Anfang an die gleichen Chanzen hat.

Warum es dann einen Hostilebutton gibt und der tiefere Sinn dahinter?

Gegenfrage, Es gibt in der Lobby ja auch so ein schickes Juwel das manchmal Perfekt is und auch nur Muh macht. Klickt ihr das auch tausendmal an nur weils ins Spiel inkludiert ist?

Der Hostile Button hat in HC nix zu suchen. Wenn dann soll es in SC gehn, in HC jedoch sollte man vorm PvP die Herrausforderung auch bestätigen.

Wenn das ganze ein bisschen unhöflich klingt tuts mir leid.
Ich habs jedenfalls satt andauernd nur in PW games allein rumzuhocken wegen den ach so ehrenvollen PK`s die zwar nid tppk`n aber einen trotzdem auf die Nerven gehen.
 
Nö, TPPK hats zerstört. Der Unterschied ist natürlich total unraffbar.

TPPK sicherlich auch...jedoch auch der normale PK...Sowie sich eine public Party mal gefunden hat und der erste Pk joint ist es doch vorbei..er geht einfach auf feindlich..->Anfänger werden gekillt oder sehr wagemutige Personen..der Rest kann sich in die Stadt verziehen...Da der Pk einfach im Spiel bleibt, ist die weitere Spielatmospähre doch absolut zerstört.Es ist unmöglich in Ruhe zu spielen, ohne ständig auf die Karte zu gucken und den roten Pk zu fürchten..Meisten verliert sich dann die Party und der Großteil der Spieler des Games ist absolut frustriert...
:top:
 
Lvl11 Assas die sich mit ganzen Parties aus Lvl 20-30 Chars anlegen finde ich ja noch ganz lustig (solange es nicht mich trifft:D), aber meistens sind die die reinkommen und hostilen 20 oder mehr lvl höher (so jedenfalls meine Beobachtung). Gibt aber leider auch zuviele Noobs die jeden Highlvl sofort einladen weil sie sich einen Rush erhoffen.
 
wie wärs wenn bei einem neuen d2patch und bei d3 die option dabei wäre, dass gespeichert wird wieviele chars ein charakter schon auf dem gewissen hat? dann würd jeder wissen bei wem er sich in acht nehmen müsste(zwecks party-einladen und so)(ausser bei noch-0-kills pks die dann aber auch den 'bonus' unknown zu sein nur ein inziges mal genießen)

edit: zur klarstellung: es würde praktisch die killanzahl neben dem level und beim spielbetreten für alle sichtbar(meldung) aufscheinen
 
wie wärs wenn bei einem neuen d2patch und bei d3 die option dabei wäre, dass gespeichert wird wieviele chars ein charakter schon auf dem gewissen hat? dann würd jeder wissen bei wem er sich in acht nehmen müsste(zwecks party-einladen und so)(ausser bei noch-0-kills pks die dann aber auch den 'bonus' unknown zu sein nur ein inziges mal genießen)

edit: zur klarstellung: es würde praktisch die killanzahl neben dem level und beim spielbetreten für alle sichtbar(meldung) aufscheinen

find ich jetzt nicht wirklich prickelnd. pvp charas hätten ja dann auch genug kills auf dem chara, genauso charas die pk's killen ;) da ist es dann schon schwer zu unterscheiden.
 
naja pvp chars hätten kein problem da die sich ohnehin nur mit anderen pvp chars duellieren(sollten), und alles was einen kill hat ist ja faktisch ein pk, ganz egal jetzt ob gecheatet oder legit, wir sprechen von hardcore und da ist der hervorgerufene tod eines anderen charakters nunmal automatisch der endgültige pk(charaktertod)
 
naja pvp chars hätten kein problem da die sich ohnehin nur mit anderen pvp chars duellieren(sollten), und alles was einen kill hat ist ja faktisch ein pk, ganz egal jetzt ob gecheatet oder legit, wir sprechen von hardcore und da ist der hervorgerufene tod eines anderen charakters nunmal automatisch der endgültige pk(charaktertod)

hast auch wieder recht. ich meinte jetzt halt nur wenn einer z.b. mit seinem pvp chara in ein normales game joinen würde zum mitspielen würde er gleich für einen pk gehalten werden. das war lediglich die problematik die ich in dem fall sehe.
 
Man kann die PKs auch als eine Art zusätzliches Monster ansehen. Es ist einfach ein besonders starkes Monster mit
+extra strong, +extra life, + aura enchanted, + regenerate, +weiß der Geier was. Dieses Monster kann halt schon spawnen bevor man bereit dafür ist und man wird nur in den allerwenigsten Situationen einen Drop davon bekommen (wenn, dann ist es aber auch ein echt derbst geiler Drop). Mit einem irrsinning starken Monster ohne Drop will ein vernünftiger Spieler nichts zu tun haben, daher bleibt er eben in der Stadt.

Genauso wie man auf Nightmare erst durch den RIP lernt, dass fire + lightning enchanted übel ist, lernt man auch beim lowhoster erst durch den RIP, dass man in Zukunft lieber in Sicherheit bleibt wenn es auftaucht. Daher ist PKen eigentlich doch in Ordnung. Man müsste die PKs aber öfter killen, so wie man Monster killt. Das einzige Problem am PKen ist, dass es nicht genug PKKs gibt. Wenn dauernd der DiabloClone in 50% der public games spawnen und die Spieler verfolgen würde OHNE einen Ani zu hinterlassen, würde wir ihn ja auch nicht in Frieden lassen sondern hätten immer einen SMiter parat.

Ich persönlich werde demnächst entweder einen lvl30 Snapper oder einen lvl50 PKK-FoH anfangen, es ist beides sehr lustig. (Wenn ich doch nur mehr Facetten hätte lol, am Ende muss ich doch auch in die Dupegold-Szene einsteigen um sie zu besorgen:( ).
 
Legit PK ist sicher ok, TPPK ist unfair und sollte unterbunden werden.
Alle Leute, die darauf keinen Bock haben, in private Games verweisen zu wollen, kann sicher nicht die Lösung sein.
 
Zurück
Oben