• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dann gebe ich jetzt auch mal nen Zwischenstand:
Meine Kleine Melee-Sorcy Apocalyptica-ED hat so eben das Stolze Level 73 erreicht und ist nun (abgesehen von dem Reif den ich noch versuche zu ertrade) komplett ausgestattet:

178 Str mit Items, 110 Base
177 Dex -> 75% Block und 2790 Ar (wird noch verbessert)
205 Vita -> 714 Leben
Base Energie -> 219 Mana

Das Equipt kann sich sehen lassen:
Baranar mit 20% ed, 7 Mindam, 1-64 Blitzdam Juwel
Stormshield mit -15% req, 1-100 Blitzdam, 20 Ar, 26% Feuerresi Juwel
Schutzengel mit 8 Str, 27% ed, 16-36 Feuerdam, 17% Feuerresi Juwel
+2 Sorc, 8% Manaleech, 18 Dex, 26 Life, 84 Ar Reif mit Ias-Juwel
8%/14%/15er String
20% Ias, 3% Lifeleech, 10 Dex, 12 Life, 22% Giftresi BloodCraftGlooves
Wartravelers 37%
Raven mit 16x Ar und 17 Dex (verbesserungswürdig)
8% Lifeleech Ring mit 1-18 Blitzdam, 2 Str, 11% Kälteresi
+1 Feuer, 3/6% Dualleech, 8 Dex, 32 Life Amulett
Hexenfeuer/Sigonschild im 2. Slow zum Ancasten

Skills sind momentan:
Verzaubern 20
Feuermastery 20
Blitzmastery 10
Zitterrüstung 10
Statik 3
Gewitter 1
Manaschild 1

Komme damit auf 929-2315 Schaden, Verteidigung wird sich durch den Merc noch erheblich verbessern
Weitere Skillung ist erstmal Statik auf 5 bringen, dann die Blitzmastery auf 20 bringen und danach die Zitterrüstung. Zu letzt dann den kompletten Rest in Gewitter reinstecken.

Soweit von mir :D

EDANTS

PS: *proll*

PPS: rasmetzgar wieso hörste auf :confused:
 
ich verpüre langsam das gefühl, das d2 kein fun mehr macht :cry:

ich werde der community natürlich erhalten bleiben, um nochmal jede woche irgend nen noob auf den fixierten schäferpalatread weißen (eher anschreien), weil er wissen will, was er in Black hades sockeln soll :D

falls du genaueres zu meinem vorerst letzten char wissen willst, geh ins barbforum, dort ist ein tread über die ulitmative ausrüstung von mir...


Deine soso ist ja echt goil, vor allem die juwelen, müssen stinkteuer gewesen sein...

was hast du den für resis? mit schutzengel, ich weiß ja net so...
 
hier spricht euer aller ahnfrau :D
dein dam und life is mal öher als meines, gratz dazu :)
alelrdings hab ich noch gore und LoH in petto ;)
ar is natürlich wegen lvl etwas höher, str, dex ebenfalls (beides über 200)
resis wären intressant zu wissen, meine kleine hatt im defensiven bereich all resi max, nur blitz noch bei 6x (auf hell natürlich ;) ), 8,9k def, und 50% damreduce...
irgendwann sollte ich mir mal nette blitz/feuercharms zulegen, weil meine sin derzeit noch suboptimal :rolleyes:
a props: du hast mir doch mal ein blitzresi/blitzdam juwel angeboten, is das noch zu haben? mit dem käme ich dann auch endlich auf meine 85% blitzresi :)
mfg

Ciao
Seisset
 
*schluck* ja hehe meine Resis :D da siehts etwas "düster" aus:
Hab mit meinem Endequipt inklusive Charms folgende Verteilung:
+30 Quests
+13/7/5/3% Charms -> +28% all
(+16) Vom Reif für den ich biete (hat wer Java-HC-Sachen?)

Dann kommt von Equipt dazu:
+25/5/10/10% Blitzresi -> +50%
+26/8/17% Feuerresi -> +51%
+60/11% Kälteresi -> +71%
+22% Giftresi -> 22%

Macht zusammen also:
+108% Blitzresi
+109% Feuerresi
+129% Kälteresi
+80% Giftresi

Wenn man das Hell-Cap abzieht bin ich zumindest überall im positiven Bereich (außer Gift, aber das is imho unwichtig) und ehrlich gesagt reicht mir das :D
Naja Ansonsten lauf ich halt auch mit 49% Damred rum und momentan ~5k Def mit Sölli (wird noch viel mehr wenn der seinen +2 Def, Dualleech Reif bekommt und ich Zitter max habe).
Und das BlitzDam/Resi Juwel is noch da, meld dich bei mir mal irgendwann im Bnet :)
Ansonsten die Juwelen war ehrlich gesagt alle Schweinebillig (bis auf eins). Das im Bara hab ich selber gefunden, das im Schutzengel is vom Clankumpel und das im Storm war teuer: 2Maxdam/2Dex Charm 1*1, 12 PR, 10 Amn, aber dafür isses halt perfekt ;)
Fehlt nur noch der schöne Reif und ein Ias/Prism Juwel und dann hab ich endlich ne perfekte Melee :D:D:D

EDANTS
 
hy zusammen
hab heut mal wieder meine melee gassi geführt, und dabei die möglichkeit gehabt, gegen drei blitzer-bosse zu kämpfen
dank meinen jetzigen 85% blitzresi (thx edants fürs juwel :hy: ) konnte ich ihnen direkt gegenüberstehen, und den geringen blitzdam allein durch leech wieder zurückgewinnen.
hohe resistenzen sind für die melee kein luxus, sondern ein MUß!!!
und sagts mir jetzt bitte net, im cow braucht man keine resis :D
also, gn8
mfg

Ciao
Seisset
 
werd nun auch mal mein senf dazu ablassen.

hab ja vor kurzem auch mal ne melee angefangen und mitlerweile is die kleine lv68.

mal ein paar erläuterungen zu den items/stats/skills


Items,die sie trägt

helm: Gaze 1.08 mit ias/14maxdam
rüsse: lionheart im knochengespinst (najs hab ich,zweifle aber daran irgendwie)
1. slot: baranars clean(mal schaun ob ich da überaupt was reinhau)
1. slot: tiamats 35% clean
2. slot: baranars clean
2. slot: gerkes 22% resi clean
belt: donnergotts
1. ring: raven 19dex/200AR
2. ring: 4maxdam,9%LL,2str,5dex,14life,blitz 16%
glooves: lavastoss (finde die gar nich übel,erspart mir doch ein paar skills in verzaubern zu stecken:D)
boots: 10%fr,17str,13dex,feuer 39%,kälte 43%,gift 9%
amu: +1 all,4% dualleech,6%fr,9dex,16 life,resi all12


statuswerte

str: 185 mit items, 105 ohne items
dex: 287 mit items, 205 ohne items
vita: 125(611life) mit items, 85(kein nerv grad nachzurechnen)ohne items
ene: 45(229mana) mit items, base ohne items

AR: 4176
def: 1296 ohne merc, 5222 mit merc(lv54)

resis: 75/56/67/47 in hell(wird noch ausgebaut)
block: 75%


Skills

blitzmastery 20
gewitter 20
zitterrüsse 12(wird noch gemaxt)
static 5
verzaubern 4(überleg ich noch,ob ichs höher bringe wegen lavastoss)
feuermastery 6(wird noch gemaxt)

im moment macht sie nen schaden von 589-1923,was denke ich schonmal gar nich so schlecht is,zumal ich nur sehr wenige blitz-oder feuerdamcharms mit mir trage.

auf jeden fall macht sie ne menge spaß.mal ganz abgesehn davon,das ich mir jedesmal fast in die hose piss vor lachen,wenn in games die andren chars doof gucken wenn ich die viecher niedermetzle :lol:
 
:hy: morgen...
zu den lavastoßt sollte aber eins gesagt werden: klar wird verzaubern gecastet, aber das hatt nichts mit deinem geskillten verzaubern zu tun, und wird auch nicht von feuermastery gepusht
also, auch wenn du verzaubern und mastery gemaxt hättest, wenn du zuschlägst und lavaastoß castet verzaubern verlierst du si gut wie den gesamten feuerdam den du selber casten kannst... daher wären andere handschuhe (höllenschlund :) ) besser geeignet, um den feuerschaden zu erhöhen
an der najs soltest du eigentlich nicht zweifeln, skills, life, resi, und d2m ist ebenfalls wichtig... die def is natürlich auch nicht zu vergesse :D
is halt die defensivere variante zu lionheart,
irgendwie hast du halt extrem viele punkte in dex, hast du damit mit tiamants maxblock? wäre intressant das zu wissen, der positive nebeneffekt ist allerdings, das du mehr ar hast
deine resis sin allgemein nett, pushe aber jedenfalls noch blitz auf 85%
fazit: schaut net aus, aber gib auf jeden fall lavastoß weg, die sind sogar destruktiv für das konzept..., dann probier ruhig mal najs aus
mfg

Ciao
Seisset
 
das mir lavastoss den feuerdam verdirbt wußt ich auch noch nich.
dann muss wohl was andres her.höllenschlund paßt zwar vom feuerdam,aber irgendwie vermisse ich darauf 20%ias(die brauch ich halt für nächste stufe).
oder ich müßte ne schael in die banane haun,was mir aber auch nich grad gefällt.

soviel is gar nich in dex,ohne items grad 205.mit tiamats hab ich damit max block8meiner meinung is es eh besser wie storm). überleg noch ob ich in tiamats evtl nen dia oder eledam/resi all reinknall,dan wärn die resis schonmal kein problem mehr

mit najs werd ich auf jedenfall ausprobieren,bin ja erst 68.


stellt sich mir eigentlich nur noch eine frage:

wie wirkt eigentlich d2m?

wird da der der entsprechende % vom man abgezogen oder gehts trotzdem aufs life?
 
schau am besten ins sorc-archiv, da ist n tread über eneschild und dtgtm...


ich empfehle als glooves bloodcrafted.
zwar verliert man firedam, doch dafür hat man andere wichtige stats, wie life, leach und cb. dazu kann man ja noch so was wie blitzres bekommen :D
 
thx für die schnelle antwort. *mal nachguck*

an bloodcrafts denk ich auch.
könnt mich immernoch ärgern,das das game nich gesaved hat in dem ich so schöne gecrafted hatte(20%ias,3% dual,9%cb,19 life,28 blitzresi) :wand:
 
jup, die wären nett gewesen :D
wenn du ias handschuhe willst, bloodcraftet, oder wie ich LoH...
meiner meinung nach die einzigen wirklich brauchbaren handschuhe dies bei den sets/uniques gibt (jetzt mal abgesehen von magefist und frosties für zauber chars... )
storm hatt halt auch riesige vorteile... das dam reduce, def, resis... aber es gibt immer andere möglichkeiten :angel:
tiamants ist allerdings für mich persönlich vom block her unverantwortlich...
mfg

Ciao
Seisset
 
von den set-glooves is LoH schon top,kenne da auch nich viel besseres(mal abgesehn von sigon-oder t&t-combo:D)

hätt ich nen storm zur verfügung,hätt ich wahrscheinlich auch weniger in dex gekachelt.so mußte ich halt irgendwie sehn,das beste draus zu machen um auf max block zu kommen.
zumindest hab ich so noch ganz nebenbei auch noch ne ganz brauchbare trefferchance von 79%.
 
im cow hatte ich gestern 80% trefferchance, mit 3,2k ar...
also daran liegts nicht, ich frage mich nur, warum du dann nicht auf gerkes gegangen bist? is imho nach storm zweitbestes schild... haben das ja irgendwo weiter vorne schon besprochen :read:
mfg

Ciao
Seisset
 
gerkes liegt ja im 2.slot zusamenn mit noch ner banane.aber irgendwie komme ich mit tiamats besser zurecht.
 
hmpf, da steht hier ne ganze Seite Neuigkeiten und ich hab keine Mail darüber gekriegt :autsch:
naja, egal, ich bin jetzt mit meiner Melee lvl 60 dank der tatkräftigen Mithilfe von EDANTS. Da meine Resis Grottenschlecht sind, habe ich mich auf's Absorbieren verlagert.
Ich habe Höllenschlundhandschuhe an (Feuerdamage und Feuerabsorbtion), trage zur Zeit 2 Rabenfrost (ein Geschenk von EDANTS, eine Leihgabe von nem Freund :D) und ein Donnergotts (ertradet für chipped's)
Dann hab ich Schaftstopper an (auch Geschenk von EDANTS), trage Grimms brennender Tod (huch? der gehört ja wirklich mir ... hihi, wie konnte das denn passieren), hab nen Felsstopper auf (juchu, n paar resis) und hab nen +1 skill amu mit büschen mana, life, resis und dex ... ach ja, stiefel ... hab ich auch an ... und zwar Wasserwanderung, weil mir nix besseres einfiel :)

Ich werde wohl oder übel auf Tal Rashas Maske wechseln, um an genug Resis und Leech zu kommen, da ich immer noch kein Gaze habe und auch keinen schicken Reif :)
Ich hab ne Maske, da steckt nen 33% ed, +7 Str Juwel drin, bin damit aber gar nich so glücklich, da meine Attack Speed dank des Höllenschlunds und der nur schnellen Waffe arg leidet ... hab aber zur Zeit keine andere Maske und kein gutes Ias Juwel, also muß ich wohl damit leben :)

Ne Najs hab ich zwar auch, allerdings glaube ich, das ne Melee wegen mangelndem Leben auf Dam Red. nicht verzichten kann und da ich ja mit nem Messerschmidt rumlaufen möchte und ich eh keinen storm habe, kann ich diese Alternative ja nicht nutzen ... Aber mit was sockel ich nun den Schaft? Im Messerschmidt steckt schon das tolle Juwel, das ich von EDANT geschenkt gekriegt hab ... hm, vielleicht sollte ich bei meinem Account: "sponsored by EDANTS" dazuschreiben .. hehe
 
:hy:
wenns dich beruhigt... ich krieg auch meine e-mails sehr seltsam zugeschickt... wenn ich ne menge nachrichten habe trudeln knapp 20 e-mails ein, und wenn mal tuhe is, nur 5 threads oder so, kommen plötzlich über 100 mails :eek:
ich hab ja mal die funktion des zuschickens gänzlich deaktiviert, aber irgendwie vertraue ich der net ganz :D
dam reduce is sicher wichtig, und wenn du keinen storm hast, fehlt ja auch der block und die zusätzliche defense... allerdings unterstützt auch najs rüste indirekt das damreduce... indem sie das energieschild immer wieder nett füttert :D
ich hab mich ja gestern auch von edants sponsorn lassen (allerdings gegen kleines entgelt :) ) und bin jetzt endlich auch bei blitzresi auf max (85%)... aber glaube nicht, das dir blitzabsorb die resi ersetzen kann, es bringt dir nichts, wenn du dam bekommst und dann theoretisch wieder leben erhalten würdest, wenn du vorher schon tot bist... die melee hatt einen schmalen life-balken, also in dieser hinsicht wenig spielraum... wenn die resi allerdings paßt, fürchtet sie dieses problem überhauptnicht :D
mfg

Ciao
Seisset
 
ich habe energieschild noch gar nicht geskilled, weil ich noch gar kein Mana Leech habe :eek: zur zeit sind meine resis bei ... lass mich mal kurz gucken ... 53, 17, 14, -15 in nightmare ... hihihi
würden 15 durch tal rashas zukommen und 25, wenn ich denn doch auf najs und energieschild setzen kann ... (auf lvl 1 lassen?), weil ich dann ja endlich mana leech habe
hell zieht 60 ab oder? dann wäre ich immer noch arg schwach auf der brust :D

nagut, ich geh dann jetzt erstmal ein wenig lvln ....
 
ene schild auf eins lassen, aber einsetzen is wohl pflicht, is ne art zusatz schutzkörper, is mana leech nicht sooo wichtig
aber es is auf jeden fall wichtig, mana is für uns außer zum ancasten unintressant, da wir ja keine aktiven spells außer static verwenden... also, das mana in leben umfunktionieren bringts dann schon :D
alp bringt 40% abzug, hell noch mal 60%... also für 75% resi in hell brauchst gesamt 175% :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
ich bin halt pala/barbar verwöhnt, da gab's die Sorgen nich :)

hm, rechnung meiner resis:

30 durch quest, obwohl es doof ist, die 3. anya quest mit einzurechnen, weil man die erst kriegt, wenn man am ärgsten vorbei ist .... :irre:
15 maske sind 45
25 najs sind 70
5 amulett :D also 75
7 Charm sind 82

äh .. lol, das wars schon
hm, muß ich mir wohl zwei um's besorgen? eine für maske (ach ja und ne neue Maske) und eine für najs? dann wäre ich immerhin schon auf 112 :D
was is ne Um grad wert?
 
ich hätt da vielleicht noch nen amu für dich @TheBrick,hat zumindest +1 all,13 prisma,life und noch bissel was drauf.

nen paar charms werden sich sicher auch noch finden lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben