• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chemie :D

Unser Lehrer ist Alkoholiker, mehr brauche ich dazu wohl net zu sagen...


Helmchen sind gut gelungen, ich darf mir doch mal die guten unix erlauben, die in frage kommen?!


Veil of Steal-super def, geniale resis, 15strength, nuja, leider selten, daher teuer würde ich nur tragen, wenns arg an resis mangelt

vampiregaze-hohe def, damreduce, duallleach, colddam :), super paket, sehr zu empfehlen

stealskull-kleiner gaze mit ordentlicher def, duallleach (weniger als gaze) und mf, dazu netterweise 10ias, ist ganz nett, doch ihmo gaze und tals deutlich unterlegen

rockstopper-gute resis, damreduce, ordentliche def, alles in allem ganz net für den anfang, in jedem fall wohl besser als stealskull...

-harle-hohe mana/life, damreduce, 2zu skills, mf, natürlich sehr gute stats, aber es fehlt an zwei sachen, die sehr wichtig für ne melee sind: resis und leach, daher hinter tals und gaze einzuordnen

-crown of thieves- gute def, leach, life/mana, dex, bissl feuerres, alles ganz net, kommt wohl an tals und gaze ran

so, das sollte es zunächst gewesen sein :D

ps: hab übrigens sogar nen veil of steal gefunden,...



etheral


:wand::wand::wand::wand::wand::wand:
 
Hatte auch mal ne Meleesorc mit LS + SS und allen was so dazugehört, die hat aber megamäßig gerockt, war ehrlcih gesagt keine echte meelesorc, weil sie auch noch mit gewitter und ab und zu statik gekämpft hat, aber die wahr wirklich irsinnig geil.
 
mcschabe schrieb:
Hatte auch mal ne Meleesorc mit LS + SS und allen was so dazugehört, die hat aber megamäßig gerockt, war ehrlcih gesagt keine echte meelesorc, weil sie auch noch mit gewitter und ab und zu statik gekämpft hat, aber die wahr wirklich irsinnig geil.

SS? Wenn das ein Mod liest...

Gewitter ist Normal für Melee, da es ja ein passiver unterstützungsspell ist, man kann es durchaus einsetzten, nur sollte man achten, dass man nicht nur mit TS killt...


Leute, ich bin stolz drauf, es ist nun einige Zeit vergangen seitdem ich registriert bin, und heute, mein letzter post des tages, kurz bevor ich drei tage auf Klassenfahrt fahre (:D), passiert es, der Moment, wo ich schon lange drauf gewartet habe:




MEIN 666 POST :diablo::flame:



edit: muhaha, es muss sein:

Total Posts: 666 (4.72 posts per day) *stolzsei*


Danke mein Meleesorcfreunde...
 
Gratz zum Dia-Post rasmetzgar :D Ich hab ne geile Nachricht:
Ich hab den +2 7/5% Dualleech 13 Dex 16 Prism 94 Ar Reif bekommen :D Nochmals Thx @ drybone für die tatkräftige Unterstützung. Das bedeutet das TheBrick nun einen netten +2 Sorc Manaleech Ias Dex Life Reif bekommt :D Ich muss mir jetzt nur noch ein 15% Ias 14% Prism Juwel besorgen und das Amu von Eimernase (:D) dann ist die Sorc wirklich perfekt!!!
Werde dann auch wie in der Sig zu lesen mal vergleichend Najs und Schutzengel mit entsprechenden Juwel testen ;)

EDANTS
 
bei den set-helmen denk ich so ähnlich wie Seisset.

-tal-maske liegt klar vorn,die stats sind einfach nich zu toppen(vom aussehen mal abgesehn)
-natalyas und waisenruf-helm sind ebenfalls sehr nett.

-sigons helm würd ich an 4.stelle setzen(nur in verbindung mit noch einem teil aus dem set),ich selbst hab fast das ganze set bis lv49 getragen,sowie himml. ring+amu

bei den unis würd ich nen veil of steel nich so gut einschätzen.resis sind top,keine frage,aber wichtige sachen wie leech oder reduce fehlen mir da halt drauf.würde ihn sogar noch hinter nem rockstopper schieben,da er erst spät tragbar is.
 
gratz zum reif :hy:

hab TheBrick vor kurzem auch nen ganz brauchbares diadem geschenkt(+2,leech,prisma,usw).müßt ihr mal schaun welches besser paßt.
 
Also, rasmetzgar will mir hier schon die arbeit abnehmen :D
naja, dafür is er ja so ne art co-moderator von dm thread hier ;)

ich werde doch mal die in frage kommenden unique helme auch erläutern, und auch die billigen alternativen nicht auslassen, wäre ja zu einfach ;)

Normale:
Higgis Haube: jaja, nicht lachen, dieses teil (durch lvl9 pvp mittlerweile gesucht) ist besser als sein.... aussehen :D +life, 30% ed (auf dem lvl :eek: ) und ar, schwer zu überbieten
dämmertief: naja, prismatische resis, +maxdam, damreduce, nette def fürs lvl... das defensive gegenstück zu higgis auf low lvl, kann man so lassen
wurmschädel: bringt leech, giftdam... naja, das nette aussehen noch ;)
untote krone: is ziemlich vergleichbar, auch nicht ideal
maske des horrors: naja, resis, und strenght, aussehen ehe zum würgen...

exceptional:
bauernkrone: nett nett, +1 skills, leben, schneller rennen, leben auffüllen, nette def... nicht unterschätzen bitte
felsstopper: dam reduce (fein :D ) gute resis, dort wos wichtig ist, dazu noch leben, fhr, und gute def... gehört schon zur kategorie "auch in hell schick genug"... einzig leech fehlt
raubschädel: dual leech, fhr, ias, gute def... das mf is nicht kriterium :clown:
krone der diebe: jaja, bester life leech, dazu noch leben, feuerresi, +25 dex (bringt block und 100ar)... sehr nett
schwarzhorns nur für leute, die selten in den spiegel sehen, und panische angst vor blitzern haben... :bersi:
vampire gaze: dual leech, gute def, und das dam reduce vor allem... ich mag das teil halt :)

elite:
harle: jaja, man glaubt es kaum, für jede sorc ne alternative... wer braucht denn nicht +2 skills, 10% damreduce leben, und mana (fürs ene schild)... die +2 zu den stats sin eher als feature gedacht
jetzt noch vail of steel: ich widerspreche allen die vor mir das teil gelobt haben... is imho eins der nutzlosesten elite uniques überhaupt... klar, nette resis, nette def, dazu noch str und vit... aber habt ihr euch schon mal die requires angesehen? grad mal für ne schäfer sorc möglich, persönlich würd ich meiner sorc das nie überquälen

naja, fazit des ganzen sieht so aus:
low lvl higgis (für offensive), dämmertif (für die defeniven)
im helltauglichen angebot stehen in meiner persönlichen reihung: gaze, ex aequo krone der diebe/felsstopper, harle, raubschädel

felsstopper ist für mich wegen fehlendem leech leider knapp am sieg vorbei, krone der diebe wegen fehlendem dam reduce...
gaze hatt eben leech, dam reduce und nette def, mach eben bei mir das rennen, aber jeder hatt ja seine eigenen vorstellungen :)

bin natürlich wie immer gerne dazu bereit meine auswahl bei einzelnen items weiter zu begründen und zu diskutieren :D
mfg

Ciao
Seisset
 
WOHU!
force will auch ne meelesorci machen *sabber*

meeeeeeelesooorc :fight:
mit nem stock :autsch:
*geilfind*

machst du nen guidem it schönen bildern? :)
 
hiho.

da mir gerade 2 nette blitzdmg juwelen geboten wurden, habe ich auch mal wieder über ne meleesorc nachgedacht. meine erste hatte ich nur bis ~lvl33 gezockt und weil ich platz auf dem acc brauchte vor ~6monaten gelöscht.

aber nun werde ich wohl wieder eine neue basteln. habe mir auch mal wieder einige gedanken übers equip gemacht und dabei ist mir aufgefallen, das einige items, gerade aus dem lowcost-bereich hier noch gar nicht erwähnt wurden. auch kostengünstigen runenwörtern wurde bisher extrem wenig beachtung geschenkt. z.b. schwertwache für die 2h-defensiv variante. oder z.b. "schwur der urahnen" als schild...

naja werde hier aber noch ein wenig weiterplanen. da ich die sorci in hc machen werde, werde ich nicht ohne maxres, maxblock und gutem lifepolster losziehen ;) schade nur, dass die juwelen in sc waren :cry: aber sei's drum...

hab da aber nochmal einige fragen an die cracks hier :angel:

wo lagen nochmal die grenzen für schnellere erholung, schnelleren block und faster run bei ner sorc, bzw. gibbet da eigentlich irgendwo tabellen wo man das schnell in der übersicht sehen kann? oder anders, welche werte würdet ihr hier min. einplanen/anstreben?

was haltet ihr von einer 4s/life rüste gesockelt mit guten resi/blitz-dmg/@ juwelen? oder ner magischen high-ac/life rüste mit 2 sockeln von larzuk und obigen juwelen? ähnliches gilt für 3s/life hüte oder high-ac/life hüte mit 2s von larzuk. denn mit str 153 kann man ja auch schon einige dickere "hülsen" tragen ;)

hätte da auch noch 2 mag. reifen. 1* +3blitz/96life oder +3feuer/29dex würdet ihr sowas auch in betracht ziehen und lohnt sich +skill überhaupt so sehr? da aber ja alle 3 trees in benutzung sind, ist vermutlich +2all besser oder?

hat schon einer erfahrungen mit dem freeze-merc statt trotz?

was würdet ihr euren söllie so anziehen? grisis rüste, +3defauren/leechhut jeweils resi-gesockelt und dazu ne cruel lanze/warpike mit leech bzw. "ehre" inner äth elite stange/speer? oder andere sachen im vertretbaren finanzrahmen? denn der söllie kram kann ja wie die ganzen charms nicht mit gelootet werden nachm rip :(

würdet ihr bara auf 12fps oder gar auf 11fps bringen? bzw. anders gefragt würden sich 11fps überhaupt lohnen? immerhin nur 0.2 angriffe pro sek mehr. oder reichen sogar 13fps? denn dann wären ja z.b. blutfaust auch ne überlegung wert. und man braucht dann kein überteuertes ias-juwel ;)

würde man bei najs rüste überhaupt noch ml brauchen und wenn ja wieviel % sollte man ca. mit einplanen?

was weiterhin imho noch nicht wirklich deutlich erwähnt wurde, ist die skillbestückung zum ancasten fürn 2. waffenslot. sprich optimalerweise nen orb mit möglichst viel von: +2sorc, +3gewitterm +3energieschild,+3zitterrüstung, +3verzaubern und +1skillschild
notfalls nen guten 2s oder 4s 2h-sorcstab mit vielen der obigen skills und dann "blatt" oder "erinnerung" sockeln

hat eigentlich inzwischen jemand was genaues zu den masteries und bögen herausbekommen? denn wenn die auch auf bögen wirken würden, wären z.b. himmelsschlag, "zephyr", langer briser oder kuko sicherlich auch ne gute zwischenlösung.

ui, ganz schön viel text für meinen ersten post hier :angel: und dann fragen über fragen :D aber vielleicht hat da ja jemand ein paar tips :)
 
äh... ja, ganz schön viel text für einen ersten post :D

@FoC: nen guide werde ich sicher mal schreiben, wird aufdem thread hier basieren, allerdings hab ich hasel einmal beruhigt, derzeit keinen zu schreiben ;)
bilder kommen natürlich auch ein paar nette rein, sofern ich bis dahin gelernt habe bilder reinzukrigen :D
derzeit ist die melee hier noch in einer art probierphase, jeder hatt seine eigenen vorstellungen, und wir versuchen aus den erfahrungen das beste herauszuholen, wer aber keine angst vor der läng des threads hatt findet hier wohl den großteil seiner fragen beantwortet :) ...und spezielle fragen wrden natürlich auch beantwortet, dazu is der threa ja da :)

@duglum: gestatte mir, jetzt noch nicht auf deine fragen zu antworten, ich verspreche allerdings das morgen gleich in der früh nachzuholen :D ... bin jetzt schon etwas :zzz: ... aber morgen antworte ich in alter frische auf deine fragen :)
zum vorwurf, es wurde einiges an equip nicht durchgenommen... das is schon richtig, aber wir sind ja auch noch lange nicht durch :D ... ein post über runenwörter werde ich wohl noch folgen lassen

freut mich jdenfalls sehr, wenn es neue interessierte an diesem chartypen gibt, er is es auch absolut wert :kiss:
bis morgen mal
mfg

Ciao
Seisset
 
Huhu!
Also meine Messerschmidtbraut ist jetzt lvl 74 :) Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: Mein Söldner ist ein Freeze Söldner und er macht das Leben doch um einiges erträglicher. Ich konnte mich immer noch nicht für eine Handschuh und Stiefel Variante entscheiden, aber ich glaube, ich werde mal versuchen, mir Blutreiter zu ertraden, das halte ich für eine kluge Idee :)
Handschuhe weis ich aber beim besten Willen nicht, was ich machen soll, vielleicht Whistans? hat immerhin 100 AR und 20% IAS :) ... oder die 10% IAS 6% Life Leech Gloves von Eimernase, die eigentlich für meinen neuen Barb gedacht waren?
Naja, mal sehen ....
 
Seisset schrieb:
äh... ja, ganz schön viel text für einen ersten post :D

@duglum: gestatte mir, jetzt noch nicht auf deine fragen zu antworten, ich verspreche allerdings das morgen gleich in der früh nachzuholen :D ... bin jetzt schon etwas :zzz: ... aber morgen antworte ich in alter frische auf deine fragen :)
zum vorwurf, es wurde einiges an equip nicht durchgenommen... das is schon richtig, aber wir sind ja auch noch lange nicht durch :D ... ein post über runenwörter werde ich wohl noch folgen lassen

morgääähn

:D naja, wenn ich mir gedanken zu neuen chars mache, steigere ich mich da oft "etwas" rein :lol:

btw. ich wollte hier niemandem einen vorwurf machen. das ganze ist mir nur so aufgefallen. kam vielleicht nicht so rüber. war ja auch schon etwas spät. und nach so viiiel text zu lesen... :angel: ja, ich habe den ganzen thread gelesen :eek: :D

hab mir schon wieder ein paar gedanken dazu gemacht, aber ich lass euch erst ne chance obigen fragenberg zu verdauen :lol:
 
gut, ich verdaue :D
habs eh net als vorurf aufgenommen, e ist nur so, das man nicht alles sofort machen kann ;)

eins nach dem anderen:
schwertwache: nuja... hatt ja def und bringt resis, aber sonst? schaden ist natürlich vorhanden, aber vom physischen her kommt bara fast ran, und elementardam von bara is um ewigkeiten höher
dam2mana ist natürlich nett, ebenso def... die erhöhte blockchance is für ein 2hand schwert das nicht von nem baba geführt wird :irre:
requires sind erfreulich nieder, fassen wir zusammen, im vergleich zu bara und reaver
vorteile: netter dam, in paar lvls früher tragbar, nette def, resis, dam2mana, fhr
nachteile: saulangsam, kein ele-dam, kein ar, wenig physischer dam 2hand verglichen zu reaver

zu speed: bara ohne anderes ias hatt 14fps, ich hab derzeit 13fps, und das genügt mir persönlich vollkommen
um den speed zu erhöhen bedürfte es eines einzigen ias juwels, würde dann mit 85% ias auf 12fps kommen, sind aber pro sekunde 2 statt 1,9 angriffe, persönlich habe ih mit 13fps genug, da diese ja genug dam machen :)
blutfaust würde imme noch die selber fps bieten, dafür aber etwas leben, und etwas fhr... nuja, mir sin LoH mit dam an dämonen, und feuerresi wichtiger... das leben würde man ja auch von sanders handschuhen bekommen

equip von söldi: bei nem trotzer für mich ganz klar grisi PulPulPUl, spire of honor (nohmal 25% def :D ), und ne tals maske am hütchen... is sehr effektiv, und auch nicht zu teuer :) alternativ zur tals maske ist auch krone der diebe möglich, aber resis von tals sind mir dann schon etwas wichtiger, weil ein guter trotzer normalerweise eh selten physisch getroffen wird

rüste: naja, najs is irgendwie billiger als ne gute 4 sockel rüste, aber auch die wäre eine alternative, nur hatt sie dann nicht die def von najs, kein +skills, kein dam2mana, um auf die gleichen resis zu kommen braucht man schon 2 sockelplätze... aber ne alternative allemal, für die dies besitzen...
rüste mit hoher def und 2 sockeln würd ich circa gleich bewerten, man muß halt zugunsten von def auf dam oder resis verzichten

zu najs: an sich reicht dam2mana nicht ganz, persönlich leeche ich mich noch mit gaze voll, das reicht dann aber allemal um auch im cow immer das ene-schild anzuhaben, und wenn nicht ---> teleport :D

zweiter waffenslot zum ancasten: erinnerung stab mit +3gewitter, +3verzaubern, +3 eine der masterys

an der wikung aus fernwaffen sollten wir noch feilen, persönlich hab ichs noch nicht versucht

caps: faster run gibts keine caps, es ist nur so, je mehr faster run man hatt, desto weniger steigt es... ich würde faster run nur von den schuhen nehmen, charms dafür zugunsten von ele-dam charms getrost vergessen, wenn du schnell wo hinwillst hast ja teleport (tja... super für nen melee-char :D )

fhr und fast block müßten die grenzen eigentlich die der anderen chars auch sein oder? ich habs leider derzeit nicht im kopf, und finde die sttistik nicht :(
persönlich habe ich diese zwei punkte ignoriert, weil:
ich müßte dafür auf wertvolle items/charms/sockel verzichten
die melee sorc mit entsprechender def selten getroffen wird, meine war noch nie in nem echten blocklock, maximal zwei treffer hintereinander, und auch da wars wurscht... wenn man diese stats zusätzlich wo dabeihatt sind sie sicher gut, aber andere punkte (resis, life) sind da wichtiger

zu den reifen: +zu skills ist bei der melee im gegensatz zu andeen sorcs nicht das über-stat, sondern nur ne nette ergänzung... leech, dam reduce, def, leben, resis sind da eindeutig wichtiger... wenn man soviel wie möglich auf nen reif draufbekommt is es natürlich auch nett :D
nen post über die runenwörter lasse ich noch folgen, hoffe deine fragen sind derzeit mal beantwortet, bringe die nächsten aber bitte in homäopathischeren dosen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ich selbst hab mit meiner melee ab lv28 zb das runenwort "EHRE" im göttlichen zepter bis zum bara benutzt und kam damit eigentlich sehr gut zurecht.

EHRE
+160% Schaden
Leben Regeneration +10
+1 zu allen Fertigkeiten
+200 zu Angriffswert
25% Chance auf Todesschlag
+10 zu Stärke
7% Lebenabsaugung pro Treffer (Amn)
+50 Angriffswert (El)
+1 Lichtradius (El)
+9 max. Schaden (Ith)
+2 Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
+9 min. Schaden (Sol)

einziger wermutstropfen,es fehlt halt eledam,aber den kann man zumindest durch charms noch holen

ne alternative dazu wäre vielleicht runenwort "Königlische Gnade".

Königlische Gnade
+100% Erhöhter Schaden
+100% Schaden gegen Dämonen
+50% Schaden gegen Untote
+150 zu Angriffswert
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen
+100 zu Angriffswert gegen Untote
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
+5-30 Feuer-Schaden (Ral)
+3-14 Kälte-Schaden (Thul)

fehlt im gegensatz zu EHRE der skill und todschlag,bringt dafür etwas eledam mit.

ne überlegung wert wäre wohl auch runenwort "Heiliger donner"

Heiliger Donner
+60% Schaden
+20-60 Blitz-Schaden
+10 zu Maximum Schaden
+60 zu Blitz-Widerstand
+5% Maximum Blitz-Widerstand
+3 zu Heiliger Schock (nur Paladin)
-25% Zielverteidigung (Eth)
+5-30 Feuerschaden (Ral)
+1-50 Blitzschaden (Ort)
+75 Giftschaden über 5 Sekunden (Tal

bringt für den lv doch recht hohen eledam mit,welcher auch noch prima passt zur sorc.einziges problem daran is imho,das wort funzt nur in zeptern.vom dam her bietet sich eigentlich nur das göttliche zepter an(req lv25),wobei ich dann doch eher auf EHRE setzen würde.

zum runenwort "Schwur der Urahnen" gibts eigentlich nur eins zusagen.prima runenwort,bringt nette resis mit,erhöht die def und hat auch noch 10% dam2mana.
nur sollt man vielleicht drauf achten,das in ein schild zu haun,was nen respektablen block hat.

mal ein paar beispiele für schilder:

hoher schild 40% block
pavese 44% block
hyperion 44% block
monarch 42% block
ägis 44% block
schutz 44% block
trollnest 40% block (gabs darauf nich auch nen bug wegen den sockeln? :confused:)
klingenbarriere 40% block

runenwort "Reim" is natürlich auch ne alternative,hat im gegensatz zu "Schwur der Urahnen" nur weniger reis,bringt dafür allerdings erhöhten block,faster block und cbf halt mit.

@Seisset :hy: werd demnächst mit der sorc paar bögen mal ausprobieren,mal schaun wie das wird
 
thx erstmal für deine antwort :) wieso sofort, sind doch schon 23x postings :lol: hast aber recht ne rundumbehandlung ist eher ein pflichtbestandteil eines guten guides und nicht eines erfahrungsaustauschthreads. (wattn wort :D )

hab da aber noch ein paar anmerkungen zu deinen antworten.

schwertwache hatte ich wenn überhaupt nur als übergangswaffe gedacht, aber da ich hc zocke werde ich definitiv nen bara mit schild nehmen. mal sehen was ich mir da ran trade denn meine baras sind alle in use. und storm... ist mir imo etwas zu teuer, aber da habe ich noch ne fast maxstat gerkes...

fps grenzen liegen laut calc ja bei 58% und bei 83%. dann ist man dank der 50% von bara mit blutfaust schon bei 13fps. klar mit nem ias-juwel und layings ist man da sogar bei 12fps

zum ancasten: ich dachte die +3masteries wirken sich immer nur solange aus, wie man sie trägt sprich beim wechseln der waffenslots, müßte doch der dmg-bonus der masteries wieder weg sein, oder?

was das fhr bzw fr angeht, so würde ich das über charms lösen. hab da gestern auf einigen chars noch 1*1 fr oder fhr charms mit 1-2x blitzdmg gefunden. somit muß ich eigentlich auf nix wirklich verzichten. und resis werde ich mir evtl. über boots holen, solange ich nicht anderweitig auf max kommen kann. hier wäre infernosprung sicherlich auch ne recht brauchbare wahl.

naja, werde mal weiter das trade-forum und die mulis durchstöbern gehen.... manchmal echt erstaunlich was man bei solchen aktionen alles auf den mulis findet :lol:

wieder einiges an text aber nur eine frage :D
 
meine antworten:

@duglum: in hc würd ich ein 2hand wafferl gar net erst angreifen, nicht mal als übergangslösung, wäre schnell ein übergang in den tod und nicht zu ner lösung ;)
ancasten: masterys wirken beim zuschlagen nur, wenn du das +skills im ersten slot hast, ih dachte dabei eher an das ancasten von TS und verzaubern, da bleiben die masterys natürlich wirksam :) also mehr verzaubern dam, mehr gewitter dam ;)
fhr charms mit 1-2x blitzdam sin in ordnunge, würd ich wohl auch nehmen :D aber eledam charms sollten der vorzug haben, persönlich habe ich bis auf einen kleinen 5% all resi charm nur welche mit eledam im inventar, resis und andere stats hole ich mir lieber vom equip...
runenwörter reiche ich nach, auch wenn man mir die arbeit hier schon zum teil abnimmt :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
....ich dachte dabei eher an das ancasten von TS und verzaubern, da bleiben die masterys natürlich wirksam :) also mehr verzaubern dam, mehr gewitter dam ;)

ah prima, das war der punkt, wo ich dachte, das auch hier der dmg-bonus der masteries nachm switchen weg wäre. *freu* :)

ohne schild lasse ich in hc sowieso nur wenige nahkäpfer gegen die monster losziehen ;) und diese haben dann auch >3-4k leben und ohne schild maxres :D
 
hy mal,
werde hier mal die runenwörter durchnehmen, allerdings werde ichs zweiteilen, einen teil waffen, den anderen helme schilde und rüstungen.
ich mache hier erst mal teil zwei:

Rüstungen:
löwenherz: igentlich die beste runenwortrüste für ne melee, resis (30% prisma), leben (90 gesamt) +25str, +15 dex, +10 ene, dazu noch 20% ed... klingt alles sehr nett,
im vergleich zu najs fehlen eben skill und dam2mana, auch die def wird nicht herankommen... das ed ist für eine melee zwar nett, aber eben nicht das wichrigste, eledam bringt im endeffekt weitaus mehr. strenght und dex ersparen der sorc viele punkte die in vita fließen können (wären nochmal 80 leben)... eine verdammt nette sache also, persönlich bevorzuge ich najs, aber wer lion trägt macht auch nichts falsch... nur das eneschild zu kultivieren wird ihm schwererfallen :) ines was allerdings noch für najs spricht... sie hatt noch einen sockel, der entsprechend gefüllt werden kann ;)
rauch: jaja, sehr nette resis, für die die mit resis und def probleme haben absolut überlegenswert, fällt aber dennoch imho hinter lion und najs zurück, denn außer der fhr bietet sie nichts mehr...

helme:
glanz: überaschenderweise recht interessant für low lvl: nette def, dm reduce, +vita (mana zusätze sind nicht das wichtigste ;) ), dam2mana... jaja, läßt sih leben damit, aber uniques haben da doch eher die nase vorne
nadir: nuja, erhöhte def, +5 strenght... kann man getrost beiseitelassen
überlieferung: bietet zwar resis, und +1 skills, dam red.... aber da ist mir auch ne bauernkrone noch lieber

schilde reiche ich nach dem essen nach :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Inzwischen ärgere ich mich das ich mein Juwel mit 27% ed, 14-34 Feuerdam, 17% Feuerresi und 8 Str in nen Schutzengel gekloppt habe :wand: In Najs wär das tausendmal besser aufgehoben, nur habe ich BeneVedeturs Guide doch sehr vertraut....
Denn momentan hab ich wirklich das Problem das mein Mana durch das ManaSchild sauschnell alle ist. Ich werd nämlich leider doch noch recht oft getroffen weil mein Söldi noch bissl sehr LowLvl ist und ich Zitter noch nich max habe, werd ich wohl meinen Skillplan ändern müssen (erst Zitter, dann Blitzmastery)
und Seisset, meine Resis bekomm ich jetzt wohl in Griff, der neue Reif hat 16% all, da wird ein 15%Ias 14% Prism (15%=Schönheitsfehler -> 31% :p) Juwel reinkommen, was ich mir noch ertrade und wenn ich Eimernases Amu bekommen gibs nochmal +12. das wären dann zu meinen normalen Resis +42 All und wenn ich nochma so ein Juwel wie in GA finde besorg ich mir ne Najs und hab dann auch MaxResis :D
Und Brick rate mal welche Schuhe ich über hab :D

EDANTS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben