• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wollen wir hoffen, naja, wenigstens haste den 2000, bei den 1000 wars ja nicht so schön gelaufen...
naja, dafür hab ich den 2001 :D

axo, was würdet ihr vorziehen
ne perf (oder gute) gaze mit nem blitzdam/resijuwel

oder den reif:
+2 sorc
1-74 blitzdmg
7 dl
feuerresi 41, die anderen 12
3 mana nach kill

mfg
 
ich würde den reif vorziehen... persönlich hab ich solche teile nicht, sonst würd ichs wohl auch nehmen, der geht ja an sich richtung perfektion :)
votum fällt eindeutig aus [x] for reif

zum 1000 war ich damals nicht da, habs aber verfolgt... jetzt ist das wieder geglättet, und mit den 2k is irgendwie ne neue ära angebrochen... 1.10 und der kampf der melee ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
bin auch auf alle fälle für den reif :eek:
überhaupt würd ich nen reif sogar der gaze vorziehen, wenn dieser schlechtere stats hätte :)

ne gaze hat doch schon jeder, aber sowas is einzigartig, genau wie die melee selbst :D
 
eins wüßte ich nocht gerne...
wie krieg ich das AR? is das beim casten von enchant als bonus? oder kommt das indem man enchant aktiv als kampfskill einsetzt? ich könnt natürlich gut mit beidem leben, und enchant wäre endlich wieder nen pflichtskill :D
mfg

Ciao
Seisset
 
naja beim skill steht halt + 2xx% ar also denk ich doch mal, dass man den bonus beim ancasten bekommt...und angezeigt wirds auch, nachdem man enchant aktiviert hat.
 
also das mit wärem und verzaubern klingt ja schon mal ziemlich klasse.

nur wenn ich mir die ganzen testberichte aus meinem bekanntenkreis so anhöre und mir die in den ganzen foren durchlese, haben wohl bei 1.10 nur noch hybrid-chars ne brauchbare überlebenschance. alle nur nahkampf, nur fernkampf, nur zaubern chars haben genau 0 chance in hell vernünftig klarzukommen. für mich als hc-only spieler wirft sich nun tatsächlich die frage auf, ob ich nicht doch mal ne hybrid-melee teste.

allerdings wäre hierbei dann wieder das problem der fehlenden +skillitems...

bisheriger favorit bei meinen überlegungen war ne meteorsorc mit extrem-blitzlastigen meleeequip. weil wenn man mit ner 37er nova kein monster in hell totbekommt fällt der blitztree als zauberbereich für mich flach. meteor soll durch die ganzen supporterspells aber fetten dmg machen. und da leech angeblich ja ar-abhängig werden soll muss der feuerzweig ja eh extrem gepusht werden um verzaubern zu steigern. also doch vielleicht skiller den dmg-charms vorziehen.
gut, +skill auf die supporterskills bringt keine boni auf den eigentlichen zauberangriff, aber die +skill auf diesen funzen ja.
und meteor ist ja in sofern schön, dass man in seinen flammen steht und jeder der ankommt kokelt langsam vor sich hin, während man selber die monster weichklopft.

derzeit einzige alternative wäre orb+melee. kommt aber nicht so gut wenn man selber für seinen zauber tankt. da dieser ja mehr in die ferne wirkt... vielleicht ist aber ja auch genau das nen vorteil...

habt ihr euch da schon gedanken zu gemacht? ich möchte nämlich nen allroundchar haben, da ich häufiger mal allein zocke, weil die f-list nicht on ist. oder aber weil einige aus meiner f-list sehr häufig to's haben. und auch dann möchte ich nicht gerade 8x+ lvl downleveln ohne loot...
 
hm... also, das nur hybrif chars klarkommen glaub ich dann auch nicht ganz... die melee wirds schwer haben, aber nicht so schwer wie befürchtet...
den feuerzweig pushen? naja, soviele skillpunkte hast du dann auch nimmer, und obs dann noch ne melee ist? vorstellen könnte ich mir aber eines: eine melee mit inferno/enchant/wärme/FM max mit der neuen unique balrogklinge... wäre dann aber stark feuerlastig, dann noch LM oder zitter maxen? soviele skills hat man imho nicht...
mfg

Ciao
Seisset
 
Moin, Leutz!

Also, ich habe gestern und heute mehrere "normale" Sorcen in der Beta getestet. Hauptsächlich die klassischen Varianten, Nova, Orb und Firewall. Die mit Firewall ging noch so halbwegs, die anderen... vergessen wir's. Ich glaube mal, dass die Melee einer der wenigen Chars sein wird, der im Single-Player auf Hell noch spielbar sein wird, alle anderen, außer vielleicht noch Hammadin und Amok-Barb nur noch in Party.

Zum Glück macht unsere Kleine Schaden in drei Elementen, damit sind wir jeder anderen Sorc überlegen, die sich ja spezialisieren muss.

IMHO wird aber der physische Schaden _weit_ wichtiger werden, viele PIs sind mir nähmlich in Hell nicht gerade begegnet.... :eek:

Guckt euch mal die neuen Runenwörter an, insbesondere Call to Arms, in den 2. Slot damit...
 
naja mit nem unterstüzenden kampfzauber ist es sicherlich keine reine melee mehr, also wohl eher ne hybrid :(

und in dem fall würde ich vermutlich gewitter nicht skillen, was dann ja schon ne punkte spart.

es geht mir hierbei auch erstmal um das grundskillkonzept. denn items kann ich noch nicht fest einplanen, da ich ab 1.10 nur noch laddermodus zocken werde. dabei ist mir die ladder ansich völlig schnuppe, aber der neuanfang reizt mich schon ziemlich...

später wenn man dann wieder auf fette charms, leech und absorbitems zurückgreifen kann, ist der "standard"-melee-build sicherlich wieder gut spielbar. nur wird man dann wohl noch mehr auf life als @ auf den eledmg-charms und der ausrüstung achten müssen. das runenwort "hungersnot" wäre wohl auch die megawaffe als bara-ersatz wo wir dann ja wohl die ar über verzaubern bekommen...

aber wenn die items wirklich wie in der versehentlich veröffentlichen version von vor paar wochen kommen sollten, dann wäre ja mit den uni balrogspeeren endlich sogar ne brauchbare javasorc möglich :D sowas fehlt mir noch in der sammlung nach 2 verschiedenen melee- und 3 verschiedenen bowsorc-varianten ^^
 
hungersnot? klingt nicht grade "fett" :D
ich denke, auf gewitter wird man wohl verzichten, und dafür eben enchant maxen, restpunkt dann wohl in wärme...
bei der andern variante die ich da vorgestellt hab... was haltet ihr von der? dürfte doch schadenstechnisch auch intressant sein, is aber dann leider keine echte melee mehr :(

das die melee nach patch zur elite gehört... ich befürchte nein, wenn ich mir solche dinge wie das hier ansehe, dann wird mir schlecht
Odem%20Kolossschwert.jpg


naja... blizzard will es so, und die babas schimpfen, weil die glauben geschwächt worden zu sein :D
mfg

Ciao
Seisset
 
naja nach alldem was ich bereits an testberichten gelesen habe, wird auch so eine waffe alleine nicht reichen um in nem 8er game irgendwas reißen zu können und dabei zu überleben :eek:

alp hat wohl die schwierigkeit von hell. und hell ist dann auch wirklich hell.
bei einem sind sich offenbar alle einig. kein highlvl-hc char wird mehr allein ausgeführt...

wenn in nem 1er sp-game nen kleines "krümelmonster" schon 2 lvl 3x meteore für sich allein benötigt um zu sterben, werden 8er game sicherlich richtig prickelnd :D
 
hallo Leute.

Falls jemand Lust hat, die melee-sorc in der beta zu testen, stelle ich meine zur Verfügung, da sie SP ist und ich im Moment für sowas keine Zeit habe.
Bei Interesse schicke ich sie per Mail zu.
Bedingung ist nur, dass derjenige dann hier berichtet, wie das Spielen so klappt.

Gruß Ayana
 
Verbesserungen für MELEE-SORC...???

Halli Hallo,
=======

ich dachte bevor es richtig los mit Version 1.10 geht, wollte ich noch eine Melee Sorc. in 1.09 ausprobieren...

Guides hab ich gelesen & Mulis gecheckt:

Skillen möchte ich:
-----------------------
FM + BM + Verzaubern + Zitterrüstung: MAX
Wärme + Teleport + Static + CM: 1

Stärke => Items / Geschick: Max. Block ? / Leben: Rest / Mana: Nix

An Items stehen zur Verfügung:
----------------------------------------
Helm: Waisenruf Helm (Gaze, Tals)
Amulett: Zorn des hohen Fürsten (Himml. Amu, Tals)
Rüstung: Gladiator
Waffe: Baranas
Schild: Gerkes (Tiamats, Waisenruf)
Gürtel: Donnergott
Ring1: Raven
Ring2: Zwergenstern (Himml. Ring)
Handschuhe: Schüler Set (Blood-Crafted)
Stiefel: Blutreiter

Als Hire hatte ich vor einen Trotzer zu nehmen.

Was haltet Ihr sinnvoller von den o.g. Alternativen bei Helm, Amulett, Schild, Gloves und Ring2... ?

Ist MAX Block für die Sorc. sinnvoll?
(Ansonsten wäre Tiamats ja die beste Schildwahl...)
 
Frage zu maxblock: ja, ist sinnvoll, da man ja in 1.09 auch dex wegen AR pushen sollte... aber nicht so extrem, wie für tiamants, das is wie du erkannt hast eher toxisch ;)
helm sind gaze und tals vorne, bi deiner def würde ich sogar eher auf tals setzen wenn ich die rüstung sehe.. das aussehen braucht dich nicht zu kümmern, und zusammen mit dem amu hast ne nette regeneration als bonus ;)
womit die frage nach dem amu an sich auch geklärt wäre, highlords ist zwar nett, kommt aber bei mir erst an stelle vier hiner maras/tals/bloodcraft
schild würde ich gerkes nehmen, hat tollen block und nette stats
als gloves nehme ich gerne schülerhandschuhe, auch wegen der netten resis, es sei denn, du hast wirklich geniale craftet gloves

hoffe, das hilft dir ein wenig weiter :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich hab mir mal die neuen Uni Waffen und Runenwörter bei den Waffen unter dem Aspekt "Was kann die MeleeSorc davon gebrauchen" angeschaut und bin dabei zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Uniques:

Runenmeister / Rune Master
Ettin-Axt / Ettin Axe

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 108 - 214 bis 125 - 247
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 145
Benötigte Geschicklichkeit: 45
Benötigtes Level: 72
+220-270% Erhöhter Schaden
Gesockelt (3-5)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
Einfrieren nicht möglich

Dieses Runenwort wird durch die bis zu 5 möglichen Sockel interessant. 5 Gute Blitzdam Juwele mit sehr netten @s rein und die Waffe dürfte auch in Hell noch sehr gut rulen. Mich überzeugt vor allem auch der hohe physische Schaden, so dass man sehr gut leechen kann.


Dämonenglied / Demon Limb
Tyrannentöter / Tyrant Club

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 92 - 165 bis 108 - 194
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 63
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 222-333 Feuerschaden
7-13% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 23 Verzaubern (20 Ladungen)
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+123% Schaden an Dämonen
Feuer-Widerstand +15-20%

Mal abgesehen vom Namen (:rolleyes: deutsche Übersetzungen...) ist dieses Uni wirklich sehr nett für bereits ausgeskillte 09er Melees ohne Enchant. Der Schaden kommt dem Baranars etwa gleich, nur ein bisschen weniger Elemdam (wenn man die Masterys mitrechnet) dafür aber Leech und die Verzauberungsladungen die wie gesagt grade für 09er Melees interessant sein dürften.


Flammenbeller / Flamebellow
Balrogklinge / Balrog Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 43 - 205 bis 54 - 258
Zweihandschaden: 151 - 321 bis 190 - 404
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 185
Benötigte Geschicklichkeit: 87
Benötigtes Level: 71
+170-240% Erhöhter Schaden
Erhöht um 233-482 Feuerschaden
+3 zu Feuer-Fertigkeiten
Absorbiert 20-30% Feuerschaden
12% Chance, Level 16 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
+10-20 zu Stärke
+5-10 zu Vitalität
+12-18 zu "Inferno"

Sicherlich recht nett für die Rige der 2h-Melees. Hoher Phys und Feuerdam und noch zusätzlicher Dam durch die Skills. Jedoch würde ich persönlich die Sicherheit des Schildes dem Style einer 2h Waffe immer noch vorziehen.


Glimmerscherbe / Gimmershred
Flugaxt / Flying Axe

Wurfaxt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 46 - 171 bis 55 - 204
Wurfschaden: 41 - 174 bis 49 - 207
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 108
Benötigtes Level: 70
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 218-483 Feuerschaden
Erhöht um 176-397 Kälteschaden
Erhöht um 29-501 Blitz-Schaden
+60 Stapelgrösse
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit


Einer meiner Geheimfavoriten. Der physische Schaden kommt an dem von Bara ran, doch der Elemdam is überragend. Die Tatsache das dies Wurfwaffen sind macht sie besonders für Sicherheitsfanatiker interessant. Leider fehlt das Selffill auf diesen Äxten was ein nerviges Dauerreppen trotz erhöhter Stapelgröße mit sich tragen wird.


Dämonenbogen / Demon's Arch
Balrogspeer / Balrog Spear

Wurfspeer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 88 - 166 bis 105 - 198
Wurfschaden: 106 - 163 bis 127 - 195
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 127
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 68
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 232-323 Feuerschaden
6-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
Füllt sich selber wieder auf
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 23-333 Blitz-Schaden


Diese Wurfwaffe hingegen hat neben hohen Dam in physischen und elementaren Bereichen Selffill. Dürfte eine interessante Variante werden, auch wenn die Melee keine echte Melee mehr bei den beiden letzten Waffen ist.



Höllenplage / Hellrack
Koloss-Armbrust / Colossus Crossbow

Armbrust-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 92 - 257 bis 108 - 303
Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 76
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 63-324 Feuer-, Kälte- und Blitzschaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
100-150% Bonus zu Angriffswert
Gesockelt (2)
Level 18 Feuerbrandpfeil (150 Ladungen)


Bei dieser Waffe kommt mir ehrlich gesagt das Sabbern :D Wer dem Stilbruch der Melee mit Fernkampfwaffe ins Auge sehen will, also eher eine Bow Sorc macht, der dürfte mit dieser Waffe mehr als gut bedient sein :D


Runenwörter (aus dem AS, daher englisch):

Breath of the Dying (Vex Hel El Eld Zod Eth)

50% Chance To Cast Level 20 Poison Nova When You Kill An Enemy
Indestructible
+60% Increased Attack Speed
+350-400% Enhanced Damage (varies)
+200% Damage To Undead
-25% Target Defense
+50 To Attack Rating
+50 To Attack Rating Against Undead
7% Mana Stolen Per Hit
12-15% Life Stolen Per Hit (varies)
Prevent Monster Heal
+30 To All Attributes
+1 To Light Radius
Requirements -20%

Dieses Runenwort lässt wohl jeden Melee Char ins Schwärmen geraten, hier stimmt einfach alles. Von daher dürfte diese Runenwort auch für die Melee mehr als gut geeignet sein.

Famine (Fal Ohm Ort Jah)

+30% Increased Attack Speed
+270-320% Enhanced Damage (varies)
Ignore Target's Defense
Adds 180-200 Magic Damage
Adds 50-200 Fire Damage
Adds 51-250 Lightning Damage
Adds 50-200 Cold Damage
12% Life Stolen Per Hit
Prevent Monster Heal
+10 To Strength

Dieses Runenwort in einer Ettin-Axt dürfte sich sehr gut an einer Melee machen. Dieses Runenwort kommt wohl einem Baranar fast gleich, nur das der Schaden noch einmal ordentlich gepusht wurde, sowohl physisch als auch Elementar.


Kingslayer (Mal Um Gul Fal)

+30% Increased Attack Speed
+230-270% Enhanced Damage (varies)
-25% Target Defense
20% Bonus To Attack Rating
33% Chance of Crushing Blow
50% Chance of Open Wounds
+1 To Vengeance
Prevent Monster Heal
+10 To Strength
40% Extra Gold From Monsters

Dieses Runenwort finde ich durch das +1 Rache sehr interessant. Der Pala skill Rache erhöht ja den physischen Schaden um elementaren in den 3 Bereichen Kälte, Feuer und Blitz. Auf Lvl 1 sinds afaik +184% pro Element. Die Frage wird sein ob dieser elementare Schaden nochmals durch die Masterys gepusht wird oder nicht. Wenn ja wird dieses Runenwort wohl die erste Wahl sein, die 20k Granze dürfte in erreichbare Nähe kommen und selbst wenn nicht, ist dieses Runenwort eine gute Alternative.


Passion (Dol Ort Eld Lem)

+25% Increased Attack Speed
+160-210% Enhanced Damage
50-80% Bonus To Attack Rating
+75% Damage To Undead
+50 To Attack Rating Against Undead
Adds 1-50 Lightning Damage
+1 To Berserk
+1 To Zeal
Hit Blinds Target +10
Hit Causes Monster To Flee 25%
75% Extra Gold From Monsters
Level 3 Heart of Wolverine (12 Charges)

Mein kleiner Geheimtipp. In einer Geißel ist der physische Schaden zwar nicht hoch, ABER durch +1 Eifer und die schnelle Waffe machen wir statt 2 Angriffen pro Sekunde 6.25 :eek: Wir verteilen also unseren eh schon hohen elementaren Schaden mit mehr als 3facher Geschwindigkeit. Doch das beste an dem Runenwort: Die Runen selber. Alle sind spottbillig und leicht zu finden, einzig eine 4s Geißel dürfte schwieriger zu finden sein.

Ich persönlich tendiere als Palaspieler momentan zu Passion. Das Preisleistungsverhältnis is einfach Klasse. Im späteren Verlauf, wenn ich genug Runen gecubet habe und die nötigen Runen habe werde ich wohl auch mal Breath of the Dying ausprobieren.

Soweit von mir

EDANTS
 
Sorry für Doppelpost, das Forum suckt etwas. Hier editier ich später mal die neue Rüstungen, Schilde und Helme rein. Vielleicht auch Handschuhe/Glooves/Schuhe und den Schmuck, mal sehen ;)

EDANTS
 
tjja, das das forum spinnt glaub ich dir sehr gerne ;)

was die von dir aufgezählten waffen angeht:
runenmeister is ne alptraumwaffe für mich, darum schließ ichs mal aus emotionalen gründen aus :bersi:
flammenbeller hab ich schon mal hier vorgestellt als ne neue variante die melee zu spielen, allerdings sehr feuerlastig
dämonenbogen ist ideal für ne art javasorc
höllenplage stehe ich allerdings etwas skeptisch gegenüber, wüßte gern, was mirtha davon hält ;)
passion runenwort ist aber, wenn zeal funktionieren sollte eindeutig sehr interessant :eek:
allerdings... man schlägt da auch nur einmal zu bei +1 eifer, so gesehen relativiert sich das ganze imho, diie runen sind dafür wenigstens zugänglich :)
kingslayer und famine sind natürlich auch nett, aber die runen muß man erst mal haben :rolleyes:
mfg

Ciao
Seisset
 
sind ja ein paar feine sachen bei. der traum ein ernstzunehmenden javasorc rückt näher :D leider ist der basespeed eher erbärmlich :(

die höllenplage hingegen ist so ne zweischneidige sache. ich glaube ich würde weiterhin bei der dämonenmashcine bleiben.
man hat nun zwar ne ar-steigerung durch verzaubernm trotzdem war die explosion nicht nur wegen der 95%trefferchance sondern auch zur dmg-übertragung immer praktisch.
dank der immensen def und dem abstand zu den monstern kommt ne bowie auch gut ohne leech aus. von daher würde ich den physdmg nicht übermässig bewerten.
weiterhin hat das ding kein pierce, kein def-bonus, kein mana.

einziger vorteil der bleibt ist höherer eledmg.

die begeisterung hält sich trotzdem in grenzen, denn dämonenmaschine hat man mit zusätzlichen 8%ias auf maxspeed (11fps)
mit dem monstrum oben bräuchte man für den selben speed 215%ias :eek:
sprich um mit dem ding einigermaßen spielen zu können muss extrem viel ias über die ausrüstung kommen. dies wiederrum bedeutet enorme einbußen im bereich der resis und des schadens. und sobald hier dann resi-charms notwendig werden würden um in hell maxres zu bekommen, wäre dieses teil sofort was fürs tradeforum oder für charsi.

im vergleich mit der megawaffe dämonenmaschine hat die höllenplage imho keinerlei chancen ne alternative zu werden. zumindest nicht für ne bowsorc.
es sei denn es gibt nun rare-juwelen mit der möglichkeit zu 30%ias :clown: aber so ein 30%ias, 1-100blitz, +25-50feuer, +10%prisma will auch erstmal gefunden werden :D und davon bräuchte man ja auch einige :rolleyes:
 
So ich wollte mich mal zurückmelden im Melee-Sorc Thread. Hatte ne kleine D2-Auszeit und widme mich jetzt mal der 1.10 Beta. Gibts wichtige Sachen die ich verpasst hab ?

EDIT: Also ich hab mal nen bisschen durchgelesen und muss sagen: Mein Tip: Glimmerscherbe in die Hand nehmen und nicht wegwerfen sondern draufhauen. physischer Schaden ist eh nicht ganz so wichtig (unstylisch) also hauen wir mit dem Teil doch einfach drauf :)
 
mein neuer reif:
+2
81 ar
5 ml
8ll
14 str
14 prism


jop, soll ich mir jetzt nen schönes juwel dafür holen?
oder soll ich bis 1.10 warten, mir so nen neues juwel im ladder finden warten bis die ladderrunde vorbei ist und das dann da reinhauen?^^

ich dachte wieder an ein 1-9x blitz 1x resi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben