• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Othin schrieb:
Die "Fernkampf-Melee" hat dann weniger Punkte in Wärme und kein ES. Sie wird eher in TS und/oder Zitter gehen. Enchant wird gemaxt um eine vernümpftige Trefferquote zu erreichen. Auch die Verteilung der Eledam-charms wird hier nicht so einlastig ausfallen. Bei der Statsverteilung dürfte sich dieser Build etwas unterscheiden - Str. wird einiges weniger gebraucht. Sölli mit der Combi Freez-Trotz wird wohl immer noch der Favorit sein.

vorweg: ich habe überhaupt keine ahnung wie es in 1.10 aussehen wird, weil das bei mir erst auf die platte kommt, wenn man sich bei der bnet-einwahl nicht mehr gegen wehren kann ;)

für 1.09 ist der angriffswert bei ner (x-)bow-sorc wichtig wie ein reserverad am pferd. die imho einzige sinnvolle waffe ist "dämonenmaschine" und wenns überhaupt nicht anders geht vielleicht noch "kuko shakaku" und beide treffen immer zu 95%.

combi freez-trotz? gibts in 1.10 merc mit wechselaura? in 1.09 ist imho trotz die einzig brauchbare wahl. freeze ist fürn ars...

@Duglum
"Fernkampf-Melee" (mangels besserm Ausdruck bleibe ich erstmal dabei, schließlich sind neben Bow bzw. Armbrust jetzt auch die ganzen Wurfwaffen dabei. Und für den Schaden wird ja das gleiche Prinzip angewand - Im Gegensatz zu 'ner Zauber-Sorc.)
kannst du ja bezeichnen wie du möchtest aber "fernkampf-nahkampf" bzw. genauer "fernkampf-handgemenge" ist wirklich ne sehr amüsante bezeichnung ;)
bei mir heißen alle sorcs mit schußwaffe einfach bowsorcs, wenns vielleicht auch nen xbow ist. und mein neues projekt wird wohl ne sorc mit wurfwaffen werden. die nenn ich einfach javasorc, angelehnt an javadin, javamancer...

Schließlich werden sich Bowsorc und Wurfwaffensorc nicht so sehr voneinander unterscheiden, dass man sie nicht mehr umschulen kann. Wird sicher auch Hybrid-Builds geben, da bei beiden Waffenarten Dex zur Damerhöhung beiträgt.

wie oben schon mehrfach erwähnt, kein plan von 1.10. aber in 1.09 halte ich es für totalen blödsinn dex zu pushen. der physdmg ist so lächerlich, dass die paar pünktchen nix bringen. und das lifepolster ist eh sehr dünn. trotz skillung str/dex auf reqs kommt meine 98er nur auf 367vit. zusammen mit klasse zaubern mit life@ sind das auch nur knapp 1100life. und da willst du noch reduzieren und dex pushen?

Insgesammt mit nur geringen Unterschieden in der Skillung sehen sich die Chars dann doch ziemlich ähnlich. Nur Item-Wahl wird mehr Individualität bringen, besonders wenn man eine dieser "Super Raren" Dinger bekommt. Sonst wirds bei Runenwörten und Uniques bleiben.

in 1.09 ist die skillung melee, javasorc und bowsorc eh identisch. str/dex auf reqs bzw. bei schildträgern eben dex für maxblock rest vit.
skills sind komplett gleich.
was die items angeht lässt sich die javasorc evtl. mit der melee vergleichen. bowsorc trägt völlig anderes zeug, mal von resis und eledmg abgesehen.
 
Solange Bögen oder Armbrüste kein itd haben oder den Skill Gelenkter Pfeil geben werdem sie wohl ab 1.1 nicht mehr zu 95% treffen, da der explodierende Pfeil ebenso wie die Ama-Elementarpfeile arbeitet : D.h. in das nur noch der Elementarteil des Skill automatisch trifft. Der eigentlich Pfeil+eventuell zusätzlicher Elementardam wird genauso wie ein normaler Schuß behandelt, d.h. er ist ar abhängig.
 
@Grenor
Danke für die Bestätigung, dass ne Bowsorc jetzt auch AW braucht. Ist mir bisher nur mit nen Nec mit Rabenklaue aufgefallen. Aber davon bin ich dann bei meiner Prognose ausgegangen.
Leider gibt es Gelenkter Pfeil nur für Amas. Und IDT wirkt ja nicht bei den vielnen Bossen usw., die jetzt da rumturnen.

@ Duglum, @slaYer2K66
Danke fürs auseinandernehmen. Und ja, ich kann Englisch - der Name ist durchaus belustigend.

Mit "combi freez-trotz" meine ich den vorher erwähnten Trotzer mit Doom-Runenwort. Gut, dass geht erst ab hohem Level, wird aber für die Melee die unschlagbare Combi geben. Und ja von diablo träume ich nicht - nachts hab ich besseres.

"fernkampf-handgemenge" ist wirklich ne sehr amüsante bezeichnung - Danke - bei den Wurfwaffen stimmts sogar:D
Bei Dir ist es dann halt neben der "Javasorc" noch die "Throwingsorc" oder gleich Messer-werf-sorc" und "Axtwerferin-Sorc"? Also nur für die Waffe - sonst kanns ja absolut gleich sein - nen neuen Namen? Naja - is halt Ansichtssache.

Zur Vit-Problematik - Ohne die neuen Runenwörter/Uniques wird nen vernümpftiges Lebenspolster kaum herstellbar sein. Und klar, an Stats wirds an allen Ecken und Enden fehlen. Waffen mit geringerer Stärkeanforderung sind dann schon besser als 1 Frame oder nen paar Punkte Physischer Schaden mehr. Ne Melee hatte aber schon immer das Problem mit dem Lebenspolster.

Tja - das mit der identischen Skillung - ich hatte mir von der 1.10 noch mehr Variabilität versprochen - ist wohl alles Auffassungsache. Die Skillpunkte werden in 1.10 auf jeden Fall knapper werden, da der Exp-Abzug in hohen Leveln um einiges stärker geworden ist und man dann mit L 80-85 schon sehr hoch liegt. Daher meine Meinung, dass man sich schon am Anfang des Builds zwischen Nahkampf und Fernkampf entscheiden muß. Und da bei Fernwaffen nicht der volle Enchantschaden übertragen wird, lohnt es sich nicht so sehr Wärme zu puschen. Also wird es 2 verschiedene Def.-Strategien geben. (Bei der neuen Berechnung für ES wird es auch mit nur 1 Punkt und + Skills schwer werden, ES ohne Steigerung in Wärme zu finanzieren.)

Zu Pflichtprogramm Rabe - Einhänder haben ehe genug Dex wegen Maxblock. Da macht sich ein Life-Resi Ring oder ein Soli oder Bulkators viel besser.

MfG
Othin

Edit: ja ich habe den Punkt in CM und Telport vergessen. Und 1 Punkt in 1. Rüstung kann bei vielen +Skills ja schon auf eine vernmüpftige Dauer kommen. Nur mit mehr wirds bei allen, die Wärme ausskillen kaum klappen.
 
Gelenkter Pfeil gibts jetzt auch wieder für Sorcs --> Widowmaker = IDT + GA. Der Haken --> req Lev 65 Str 72 Dex 146 und kein Elemental Dam.
 
Grenor schrieb:
Gelenkter Pfeil gibts jetzt auch wieder für Sorcs --> Widowmaker = IDT + GA. Der Haken --> req Lev 65 Str 72 Dex 146 und kein Elemental Dam.
Mit einer HEL drin würds noch halbwegs gehen denk ich (der Dex-Wert, Stärke sollte man eh haben wegen Standartrüstung). Der fehlende Eledam wirkt da imho viel schlimmer.
 
Warum nennen wir die sorc nicht einfach:
"Ele-Dam-über-Waffen-austeilen-Sorc?

Und ja, es stimmt. Das lifepolster ist wirklich das Größte Problem.
Das konnt ich im Open nur durch ne Arcaines lösen, doch so leicht kommt man im closed leider nicht rann.
Wenigstens fällt das AR-Problem weg. Dadurch kann man an der ausrüßtung wieder etwas feilen.
 
Weil die Melee auch Eledam über Waffen austeilt und weil die Melee heisst und nicht irgendwas anderes. :p
 
Habe beim wühlen in den Foren nen paar interessante Links zur Beta entdeckt:

Aus dem Amazon Bassin zur Beta:
A grave blow to Melee Sorcs in 1.10 beta?, Mastery no longer helps...;(

klick mich

Na mal sehen was aus unsern geliebten Masteries wird. Hat das jemand mit der 1.10s schon getestet? - Die im Bassin beziehen sich wohl nur auf die 1. Beta Version.

edit: Und noch ein paar Links
Waffenfrage
klick mich

Was bedeutet bei Enchant "on ranged weapons now boosts the damage a variable amount"
klick mich

Und der Erfahrungsbericht von GRIZABELLA: THE REALISTIC FIGHTER MAGE aus der Lurker Lounge klick mich

MfG
Othin
 
>> Was bedeutet bei Enchant "on ranged weapons now boosts the damage a variable amount"

Das heisst wenn du Enchant (Verzaubern) auf eine Fernkampfwaffe anwendest dann hast du einen relativ zufällig ausgewählten Schadensoutput bzw. Erhöhung des Schadens.
 
Habe bisher den Eindruck, dass auch in der neuen Beta die Erhöhung durch die Masteries nicht mehr greift. Wird den Build der Soso verändern, wenn das so bleibt - für SP auf jedenfall ein major nerf!


@slaYer2K66
Punkt 1: Wie hoch ist der Schadensoutput? Bzw. zwischen welchen Werten wird der zufällge Schaden ausgewählt? Ist der Schaden bei Fernwaffen nun besser, wie Brista vermutet, oder evtl. doch schlechter als vorher?

Punkt 2: Wieso zeigt mir meine Beta-Soso mit z. Z. Wurfaxt mit Werfen die selbe Schadenserhöhung an wie mit Nahkampf? (Ich liebe diese lügende Charscreen)


MfG
Othin
 
Zu Punkt1: Absolut keine Ahnung ich hab einfach nur das übersetzt was du da geschrieben hattest ;)

Zu Punkt2: Auf die Angaben da solltest du dich nicht unbedingt verlassen. siehe Gift in 1.09 ;)
 
ich bräuchte mal eben kurz eure meinung.

es wird gerade ein recht netter zauber angeboten 1*1 mit 2-71blitzdmg. nett zweifellos. laut der angeblichen wertschätzung soll der aber 5-8mal soviel wie ein 1*1 mit 2-60 wert sein :eek: . das finde ich schon extrem krass. was meint ihr?
 
hallo freunde der meleesorcgemeinschaft :)
ich wollte mich hiermit erstmal verabschieden.
ich höre mit d2 auf, meine sachen werde ich verschenken, die die meine melee an hat/ für ne melee zu gebrauchen sind, werde ich hier an euch weitergeben wenn ihr wollt.
ich gucke was sie an hat und mach ne liste...

auf das die melee trotzdem weiterlebt

mfg
 
@Duglum: Der Charm is halt extrem selten und sehr im PvP beliebt. Daher kommt der hohe Preis. Für ne Melee-Sorc is daher das Preis-Leistungsverhältnis viel zu schlecht und man sollte sich eher auf 1-3x/4x Blitzdam Charms besinnen.

@Ripper: :hy: Machs gut, schade das wieder einer weniger dabei is. Darf man nach den Gründen fragen?

EDANTS
 
Also, ich schreib hier mal auf was ich so eucgh schenken könnte, wenn einer was davon will soll er es mir per pm mitteilen, da das aj hier nen meleesorcthreat ist :)

also, erstmal den reif, den würde ich am liebsten an Seisset geben, weil ich denke das er es zu schätzen weiß und ich denke auch das er davon gebrauch machen kann...
+2 sorc
8ll
5ml
+86 AR
14 str
14 prism
kein sockeldrin

dann noch den:
+2 sorc
1-71 blitzdmg
7 dl
12 prism (feuer 42)
3 mana nach kill

wie gesagt einer davon an Seisset wenn er will

dann hab ich noch meine Najs mit 1-100 blitz

nen barana mit dem juwel:1-95 blitz, 6 kälteresi, 3 mana nach kill, 5 dex

nen mara mit 24 prism, nen tals amu

denn noch so nen paar versch. charms:

20 life 6 mana
17 life 2 mana
20 leben uns kälteresi 10 oder so
19 leben 7 mana
und noch leute blitzcharms, alle zwischen 2x und 3x und mti @
dann halt noch waterwalk, aldurs schuhe, donnergots...

axo, und wenn einer von euch noch so nen standart wie harle oder braucht, könnt ihr auch fragen...

mfg
 
Hi Ripper,

ich wollte Dir ne PM schreiben, aber Deine Mailbox ist voll :cry:

Ich könnte supergut das Maras und das Tals Amu gebrauchen.

Gruß
Tolkin
 
der tread ist etwas zu lang um den durchzulesen, da bin ich ja morgen noch dabei.

kann mir jemand sagen was ich bei meiner melee noch verbessern könnte (abgesehen von besseren charms)
also ich hab:
perfekten lichtsäbel gesockelt mit 13xele-dam/7%fhr/5ed-juvel
grims brennender tot (zwete waffe, noch ungesockelt) <---will ich ersetzen durch sturmspitze
najs rüstung gesockelt mit 12xele-dam/min/max-juvel
tiara: 1%ar/clvl 1xxele-dam 5str 9dex 20all-res(56feuer-res) 8%ll 22%mf:confused: (schon gesockelt) <---nicht schlecht für ar, aber es müsste besseres geben
Donnergots
Raven fast perfekt
blutreiter <---giebt es da was besseres?
Sturmschild 35ed/ias <---was wäre die richtige sockelung?
schüler handschuhe <---will ich ersetzen
Tals Amu
Ring: 6%ll, 37life, 99ar <---will ich ersetzen
charms: blitz-dam, feuer-dam, max/ar/ele-dam, life

c-lvl83
str=160(ohne items)
dex=140(ohne items)
life=745(mit items)
mana=281(mit items)
feuer+blitzbeherrschung verzaubern zitter-rüstung max
wärme, statik, mana-schild, kältebeherrschung=1

EDIT:
Trotz-Söldner(norm) (vorher Macht-Söldner)
äth 200% Spitze der ehre, tr-helm, duriels

str und dex hab ich etwas hoch, ich wollte universal bleiben wegen der ausrüstung
baranas hätte ich auch, gefällt mir aber von aussehen her nicht
 
Die Ausrüstung is an sich nicht schlecht, doch man kann sie verbessern:

Waffe: LS is ok, Bara is durch den hohen Elemdam und guten phys Dam (Leech) eigentlich die erste Wahl. Vorteil LS is jedoch wiederrum Speed. Da dein LS gesockelt ist würd ich den erstma behalten.

Schild: Storm ist erste Wahl, imho ist ein gutes -req, Elemdam Juwel mit @s wie Resis die perfekte Sockelung

Rüstung: Ist perfekt :)

Helm: das Tiara is nett, aber durch das Dex für Maxblock solltest du auch ohne keine Ar Probs kriegen. Alternative ist ne Gaze oder ein sehr guter Rare Reif wie Rippers im obigen Post.

Gürtel+Schuhe: passen so

Handschuhe: LoH sind schon in Ordnung, BloodCrafts aber imho besser.

Ringe/amu: passen so

EDANTS
 
>> tiara: 1%ar/clvl 1xxele-dam 5str 9dex 20all-res(56feuer-res) 8%ll 22%mf (schon gesockelt) <---nicht schlecht für ar, aber es müsste besseres geben

Sehe ich genau so.

>> perfekten lichtsäbel gesockelt mit 13xele-dam/7%fhr/5ed-juvel

Ok aber das Juwel hätte lieber in nen Baranar wandern sollen. Wenn du gute Charms hast verwende den Lichtsäbel weiter, wenn nicht nimm nen Baranar.

>> grims brennender tot (zwete waffe, noch ungesockelt) <---will ich ersetzen durch sturmspitze

Wie oft benutzt du bei der Melee den 2. Slot ? Also ich gar nicht. Wozu dann ne Sturmspitze nehmen ? Lieber ne Speerama machen ;)

>> Donnergots <--- ich liebe diesen Gürtel :)

>> najs rüstung gesockelt mit 12xele-dam/min/max-juvel

Super Sockelung :)

>> blutreiter <---giebt es da was besseres?

Aber sicher. Schnapp dir mal die Cowking-Stiefel oder Infernosprung. Sowas passt einfach viel viel besser zur Melee.

>> Sturmschild 35ed/ias <---was wäre die richtige sockelung?

Ich würd sagen ne Um :)

>> schüler handschuhe <---will ich ersetzen

Ja durch einige crafts bzw. rares kann man da mehr erreichen. Müssen dann aber 20 IAS und 50+ Resis haben, damit sie daran vorbeikommen.

>> Tals Amu

Definitiv perfekt.

>> Ring: 6%ll, 37life, 99ar <---will ich ersetzen

Der ist doch schon recht nett. Meiner hat nur zusätzlich noch nette Resis ;)

>> str=160(ohne items)

Ist imho viel zu viel. Ohne Items reichen schon 133 wenn du Donnergottes verwendest. Das gibt +20 Stärke dann kannst du Baranar tragen und damit dann auch Stormi. Alles andere ist verschenkt.

>> dex=140(ohne items)

Wenn du Maxblock hast liegst du damit richtig, ansonsten ist das auf jeden Fall zu wenig.

>> life=745(mit items)

Ist in Ordnung, die 800 packst du noch locker denk ich mal.

>> feuer+blitzbeherrschung verzaubern zitter-rüstung max
wärme, statik, mana-schild, kältebeherrschung=1

Wenns nen reiner 1.09 Char ist dann hättest du lieber Gewitter statt Enchant hochziehen sollen. Restpunkte sollten definitiv in Gewitter wandern.

>> baranas hätte ich auch, gefällt mir aber von aussehen her nicht

Da sag ich jetzt lieber nix zu ;)

>> Schild: Storm ist erste Wahl, imho ist ein gutes -req, Elemdam Juwel mit @s wie Resis die perfekte Sockelung

Was ? -req ? Wozu ? Die Melee trägt das Ding doch bereits. Wenn die Melee nen Baranar bekommt erübrigt sich alles in Bezug auf -reqs, oder ? Schon alleine die Verfügbarkeit spricht sehr dagegen. Mit Um ist die Melee definitiv besser dran.

>> aber durch das Dex für Maxblock solltest du auch ohne keine Ar Probs kriegen

Wenn man keinen Baranar verwendet hat man die doch sehr schnell.

>> Alternative ist ne Gaze

Ne Gaze ? Son hässlicher Totenkopfkack auf ne hübsche Sorci ? Ja gehts denn noch ? ;)

>> Gürtel+Schuhe: passen so

Weg mit den Blutreitern. Die sind eher was für den Fanazealot, die Melee steht auf Eledam. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben