Duglum
Guest
Othin schrieb:Die "Fernkampf-Melee" hat dann weniger Punkte in Wärme und kein ES. Sie wird eher in TS und/oder Zitter gehen. Enchant wird gemaxt um eine vernümpftige Trefferquote zu erreichen. Auch die Verteilung der Eledam-charms wird hier nicht so einlastig ausfallen. Bei der Statsverteilung dürfte sich dieser Build etwas unterscheiden - Str. wird einiges weniger gebraucht. Sölli mit der Combi Freez-Trotz wird wohl immer noch der Favorit sein.
vorweg: ich habe überhaupt keine ahnung wie es in 1.10 aussehen wird, weil das bei mir erst auf die platte kommt, wenn man sich bei der bnet-einwahl nicht mehr gegen wehren kann
für 1.09 ist der angriffswert bei ner (x-)bow-sorc wichtig wie ein reserverad am pferd. die imho einzige sinnvolle waffe ist "dämonenmaschine" und wenns überhaupt nicht anders geht vielleicht noch "kuko shakaku" und beide treffen immer zu 95%.
combi freez-trotz? gibts in 1.10 merc mit wechselaura? in 1.09 ist imho trotz die einzig brauchbare wahl. freeze ist fürn ars...
kannst du ja bezeichnen wie du möchtest aber "fernkampf-nahkampf" bzw. genauer "fernkampf-handgemenge" ist wirklich ne sehr amüsante bezeichnung@Duglum
"Fernkampf-Melee" (mangels besserm Ausdruck bleibe ich erstmal dabei, schließlich sind neben Bow bzw. Armbrust jetzt auch die ganzen Wurfwaffen dabei. Und für den Schaden wird ja das gleiche Prinzip angewand - Im Gegensatz zu 'ner Zauber-Sorc.)
bei mir heißen alle sorcs mit schußwaffe einfach bowsorcs, wenns vielleicht auch nen xbow ist. und mein neues projekt wird wohl ne sorc mit wurfwaffen werden. die nenn ich einfach javasorc, angelehnt an javadin, javamancer...
Schließlich werden sich Bowsorc und Wurfwaffensorc nicht so sehr voneinander unterscheiden, dass man sie nicht mehr umschulen kann. Wird sicher auch Hybrid-Builds geben, da bei beiden Waffenarten Dex zur Damerhöhung beiträgt.
wie oben schon mehrfach erwähnt, kein plan von 1.10. aber in 1.09 halte ich es für totalen blödsinn dex zu pushen. der physdmg ist so lächerlich, dass die paar pünktchen nix bringen. und das lifepolster ist eh sehr dünn. trotz skillung str/dex auf reqs kommt meine 98er nur auf 367vit. zusammen mit klasse zaubern mit life@ sind das auch nur knapp 1100life. und da willst du noch reduzieren und dex pushen?
Insgesammt mit nur geringen Unterschieden in der Skillung sehen sich die Chars dann doch ziemlich ähnlich. Nur Item-Wahl wird mehr Individualität bringen, besonders wenn man eine dieser "Super Raren" Dinger bekommt. Sonst wirds bei Runenwörten und Uniques bleiben.
in 1.09 ist die skillung melee, javasorc und bowsorc eh identisch. str/dex auf reqs bzw. bei schildträgern eben dex für maxblock rest vit.
skills sind komplett gleich.
was die items angeht lässt sich die javasorc evtl. mit der melee vergleichen. bowsorc trägt völlig anderes zeug, mal von resis und eledmg abgesehen.