• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne hatte ich noch nicht gesehen, thx :)
aber das deckt sich dann ja mit meinen beobachtungen.
nur dass ich den genauen wert vom ES nicht getestet hatte.
vielleicht testet er ja auch noch das verzaubern...

aber mir ist noch ein weiterer pluspunkt FÜR den ancastslot aufgefallen. das die längerer wirkungsdauer vom ancasten zählt war mir ja schon klar, aber bei mir z.b. ist das ES auf 4. mit dem stab den ich mir gerade ertraden möchte wäre ich dann schon bei ES von 13. das macht nen wirkungszeitgewinn von über 7minuten aus.

spart also einiges an nachcasten...
 
Ähm, gut, die Frage kam bestimmt schon 50mal, aber ich habs bisher nicht gesehen, also: Warum ist der Diablo2.de channel immer leer? Es ist schon fast ein Massenauflauf, wenn mal 2 Leute drin sind :cry: Was ist da los? :confused:

hab neulich diesen Partythread gelesen, wo vorgeschlagen wurde, das die Spiele immer nach einem System benannt werden, also z.B. diide001 oder so. Aber da war auch nix los :(

Wo seid ihr denn alle? :eek:
 
ich bin in frankreich ohne inet :clown:
was das ganze eum ancasten angeht... bei der sorc gehts halt leider nicht, allein ein test mit zitterruestung ueberzeugt da ziemlich, warums bei anderen chars geht weiss der himlmel :rolleyes:

was enchant angeht: hab mir das ganze mal mit wirkung auf den merc durchgetestet... die faustregel mastery mit 50% stimmt drob gesagt, es ist aber ein wenig mehr, ist aber nicht wirklich schlimm, werd ich dann mal veroeffentlichen ;)

@Othin: :hy:, schoen, das du dich auch hierherbegibst, werd gleich mal meine kritik zu deinem guide posten :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Da es hier wohl auch recht unbekannt ist, Info stammt aus der Lurkerlounge (Oktober/November 2002). Bei Söllis wirken die entsprechnden Skilltabs, z.B. beim Trotzer eine Waffe mit + Baba-Schreie bzw. Ama-Wurf&Speer.

Bitte folgt mal dem Link zu Rammlaz Thread
und schaut Euch den Teil von Librarian und den Wölfchen (Seite 1) an bzw. auf Seite 2 die Infos/Tests von Tiggi, Nookie und Librarian.

@ Seisset
Erstmal vielen Dank für die Kritik. Hast Dir echt viel Mühe gegben.
Das mit den Tabellen geht wohl ohne Webspace doch nicht - mal schauen, obs jemand im Hilfe-Forum weis.

Bin übrigens schon ne ganze Weile im Thread, wenn auch meist nur passiv. Als ich einstieg hab ich erstmal alles durchgelesen, da war das Ding zwar erst halb so lang - aber seitdem hab ich ab und zu mal was ausgelassen. (Schäm, hatte ganz vergessen, wie das mit dem Posten ging und dass ich ja damals noch nen account rumfliegen hatte.) Vielleicht könntest Du ja das Inhaltsverzeichnis auf der 1. Seite nochmals updaten und die Seiten dahin verlinken - sonst klickt man sich echt nen Bär.

MfG
Othin
 
es geht auch leichter als nur weiterklicken ;)

einfach in der inet adresse ganz oben die seitenzahl umschreiben, und enter... voila, du bist auf der passenden seite :angel:
muss die zusammenfassung auf seite eins updaten, stimmt schon, aber dazu warte ich mal, bis ich aus dem exil zurueck bin, dann hab ich dafuer wieder zeit :)

die muehe hab ich mir uebrigens gerne gegeben... ich liebe melee sorcs, is halt irgendwie mein baby in den foren, gabs zwar schon vorher, und neues auch nachher, aber ich fuehl mich halt fuer die charvariante verantwortlich :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Sorry wegen dem doppelpost, aber ich moechte die ergebnisse zu enchant weitergeben...

ich hab getestet, wie sich enchant auf den merc auswirkt, duglum hat die ebenfalls getestet, und die ergebnisse haben mich doch sehr nachdenklich gemacht... ich habs gestern also getestet, und leider stimmt die 1,5 faustregel nicht...
der merc hat eine eigene mastery, die aber nicht bei 50% bleibt...

auf lvl6 (erstes moegliches merc lvl fuer den wuestenfloh den ich getestet habe) hat er eine mastery von 50%, danach kommen pro lvl circa 1,8% dazu...

das ganze ist extrem zeitaufwendig zu teste, ich habs auch nur bis lvl48 durchgehalten, die ergebnisse schlingern nur so durch die gegend, aber im grossen und ganzen sinds

39,2% + 1,8%*lvl des mercs

so hat der merc auf lvl 48 circa 125% mastery gehabt, auf lvl 40 ~111%, auf lvl 24~83%...

das ganze ist bisher noch sehr unausgegoren, aber wie gesagt auch verdammt unangenehm zu testen... dazu braucht man ne menge zeit, geduld, und ne menge sorcs :clown: (hab bei den lvls mehrere verschiedene enchant lvls ausprobiert, um mittelwerte zu erhalten...)

falls jemand beim testen mithelfen will ists gerne gesehen, ist aber ne sissyphos arbeit :bersi:
aber grob abgeschaetzt duerfts mal stimmen, bisher waren die ergebnisse auch zimlich linear, ob die steigerung auf hoeheren lvls staerker ausfaellt weiss ich leider noch nicht
mfg

Ciao
Seisset
 
@ Seisset
:top:

Wirkt da auch +Skills des Equipe mit?
Sind alle Erhöhungsmöglichkeiten des Equipe gleich oder gibt es da Unterschiede zwischen +all skills, + Pallaskills oder +Silltab?

Wirkt Ancasten beim Sölli oder wird da auch nur das Enchant vom aktuellen Slot genommen?

Bei Hochleveligen Söllis übersteigt demnach der Entschantschaden den der Melee. :eek:

Ich gehe mal davon aus, dass das ganze nicht nur für die Flöhe gilt, sondern für alles außer Wölfchen.

Könnte sich insgesamt auch auf Normal-Sosos auswirken.

So Long
Othin
 
mit +skill equip habe ich das noch gar nicht getestet, war schon muehsam genug das so zu versuchen, kann ich aber mal machen...

enchant duerfte nur vom aktuellen slot genommen werden, selbst wenn die schadensanzeige die des castslots ist...

jap, er duerfte auf hohem lvl den enchantschaden der melee toppe... haengt aber auch von den +skillitems der melee ab :)

obs bei anderen mercs wirkt... leider keine anzeige bei den woelfchen welchen eledam sie machen, ist also noch schwerer zu testen, ich machs aber mal fuer die a2 mercs :D

fazit: ich tste weiter, und auch das +skillequip ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
wie bist du auf deine werte gekommen? auch über den angezeigten schaden im mercscreen?


ich hatte das bei meinen merc mit lvl8x bzw. 9x mercs probiert. vermutlich daher auch die hohen werte. beide akt2 norm trotzer.

und die werte des fernkampfmercs kommen von ner lvl 7x feuerpfeil-jägerin aus hölle.

und das mit dem +skill zeug vom merc wird vermutlich sehr schwer werden zu testen, weil der durch den +skill erhöhte jab wohl auch den physdmg erhöht. wird schwer werden das genau auseinander zu halten bzw. erfordert mehr rechnerei und häufiges spielwechseln bzw. viel zeit wenn man die enchantdauer aussitzen will...
 
jap, ueber den angezeigten schaden im mercscreen, anders waere das ganze einfach viel zu zaeh...

ob jetzt der genaue wert der zunahme 1,6, 1,8 oder gar 2 ist... bisher hats eben den wert 1,8 ergeben...

ich teste das ganze im SP, hab dank nem kleinen mule programm auch die moeglichkeit ein wenig zu modden (auch wenns den ausdruck nicht verdient :D)
das mit jab laesst sich aber machen, einfach abziehen und ausrechnen, das sollte schon gehen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
hmmm. dass der merc ne eigene beherrschung für feurdmg zu haben scheint hat sich hier ja schon rauskristallisiert.

hat schon mal einer drauf geachtet ob sich diese beherrschung auch auf den feuerdmg seiner waffe (z.b. grims) auswirkt? oder was ist wenn er waffe mit bspw. 1-450blitzdmg bekommt. obs da auch ne beherrschung für gibt die den schaden erhöht?

aber sollte es beherrschungen hierfür geben, die erhöhungen aber im mercscreen nicht richtig angezeigt werden, werden wir da wohl nicht hinterkommen...
 
ja, ist immer nen drahtseilakt, ob die anzeigen ueberhaupt stimmen... ich hoffs aber mal, beim maxdam bug ists ja getestet worden, da hat die anzeige auch gestimmt...
LM muesste ich noch testen, der erste schritt in die richtung wird aber sein: +skills testen, und +feuerdam testen... danach werde ich hoffentlich schon etwas klarer testen, plz habt aber noch ein wenig geduld damit, bin hier noch ziemlich im stress (franzoesische bahn streikt, und ich kann noch nicht heim :motz: )
mfg

Ciao
Seisset
 
jo keine hektik. das war eigentlich auch mehr schriftlich niedergelegtes denken und fragen ob vielleicht schon jemand drauf geachtet hat und nicht ne aufforderung an dich hier nun nen ausführlichen testbericht vorzulegen ;)

momentan zerlege ich hier gerade nach und nach meine ganzen rechner. mal sehen wann ich mit den neuinstalltionen fertig bin. dann kann ich ja mal selbst drauf achten...

edit: achja, bereitest du dich auch shcon brav vor? nr. 2000 ist nicht mehr weit ;)
 
>>>ja, ist immer nen drahtseilakt, ob die anzeigen ueberhaupt
>>>stimmen... ich hoffs aber mal, beim maxdam bug ists ja
>>>getestet worden, da hat die anzeige auch gestimmt...

Okay, das stört mich jetzt aber doch zu sehr als dass ich es ignorieren könnte. :D

Hier mal ein Zitat von Ruvanal aus einem anderen Forum:

I did some checking awhile back (no posts until now as testing was not what I would consider complete). The enchant part I did complete (and also with item that have +elemetal damge on mercs). The character screen is lying in these cases. The damage from things like Enchant or a item tha give +x element damage are only applied once to the final damage done. The merc data screen may reflect the damage as being applied more than once onto the total, but this is inncorrect. The damage bonus for the merc would be the same as if the sorceress applied the Enchant to a barbarian player she was partied with (Enchant with no Mastery bonus).

Was Ruvanal sagt, stimmt übrigens in 99 Prozent der Fälle - mein Vetrauen in seine Aussagen ist sehr groß.

cu
 
also, wenn ich das richtig deute kriegt der merc genau den schaden, der von enchant angegeben wird... was ja an sich auch logisch waere, nur das testen, ob dies stimmt ist mir leider nicht moeglich, wie ich betont habe, beziehen sich meine zahlenangaben auf den dam, der im merc bildschirm angezeigt wird... warum da jetzt bei lvl6 ne 50% erhoehung angezeigt ist... und warum um alles in der welt diese anzeige mit dem merc lvl steigt, da wuerde ich doch gerne mal wissen, was die mpq dazu sagt...

was mich auch sehr interessiert ist, wie dies test durchegfuehrt wurden, ich nehme mal an, irgendwie im pvp mit high enchant, oder?
falls du dazu ne stellungnahme von ruvanal haben koenntest waer ich dir sehr dankbar
konnte ja leider nicht wissen, das solche teste schon durchgefuehrt wurden, ich stehe ja selber erst am anfang meiner testreihen...
mfg

Ciao
Seisset
 
wär nett, wenn mir jemand bei ner WS helfen würde ....

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=455851

thx Forsaker
 
also, wenn ich das richtig deute kriegt der merc genau den schaden, der von enchant angegeben wird... was ja an sich auch logisch waere, nur das testen, ob dies stimmt ist mir leider nicht moeglich, wie ich betont habe, beziehen sich meine zahlenangaben auf den dam, der im merc bildschirm angezeigt wird...
Jup, daher habe ich ja auch das Zitat gepostet.
warum da jetzt bei lvl6 ne 50% erhoehung angezeigt ist... und warum um alles in der welt diese anzeige mit dem merc lvl steigt, da wuerde ich doch gerne mal wissen, was die mpq dazu sagt...
In den MPQs wirst du dazu nichts finden, das ist alles hardgecodet.

>>>was mich auch sehr interessiert ist, wie dies test
>>>durchegfuehrt wurden, ich nehme mal an, irgendwie im pvp
>>>mit high enchant, oder?

Och, da gibt es viele Möglichkeiten. Beim Testen im SP-Modus muss man etwas flexibel und oft auch einfallsreich sein, um gewisse Sachverhalte zu überprüfen.

Wie die genauen Testbedingungen bei ihm nun aussahen, kann ich dir auch nicht sagen - du kannst aber davon ausgehen, dass die Ergebnisse korrekt sind.

Eigentlich wollte ich ja, bevor ich mich zu diesem Thema äußere, ein paar eigene Testreihen durchführen aber mir fehlt derzeit die Zeit und die Lust. Zumal ich das nach dem Patch wohl eh erneut testen müsste.

cu
 
@nookie: thx fuer die antwort, habs (aus bekannten gruenden) erst jetzt lesen koennen...

also MPQs brauch ich gar nicht befragen (bzw leute die sich dort auskennen, da gehoere ich nicht dazu)... schade eigentlich, aber ich denke auch, nen bug wird nicht extra aufgefuehrt sein, sondern waer eher muehsames zusammensuchen...

ich koennte mir schon einige testmoeglichkeiten fuers SP aussuchen, das roblem ist aber, das der merc nicht wirklich gut steuerbar ist, und daher solche messreihen imho auch weitaus schwerer sind als bei einem char....

was meine testreihen angehen, sagen wirs so: ich hab vielleicht nicht die realitaet gefunden, aber wenigstens den bug festgestellt, und quantifiziert :clown:
wies nach dem (wahrscheinlichen) patch aussieht, weiss nicht mal blizzard :D
mfg

Ciao
Seisset
 
>>>ich koennte mir schon einige testmoeglichkeiten fuers SP
>>>aussuchen, das roblem ist aber, das der merc nicht wirklich
>>>gut steuerbar ist, und daher solche messreihen imho auch
>>>weitaus schwerer sind als bei einem char....

Ja, das war jetzt auch nicht auf dich bezogen. Ich meinte dabei eher die Qualitäten und Möglichkeiten, die man beim Modden ausnutzen kann und oft auch muss. Und daher ist es auch schwer zu sagen, wie genau Ruvanal es getestet hat - ich hätte es wahrscheinlich eh ganz anders gemacht.

>>>was meine testreihen angehen, sagen wirs so: ich hab
>>>vielleicht nicht die realitaet gefunden, aber wenigstens den
>>>bug festgestellt, und quantifiziert :clown:

Tja, ich sags ja immer wieder gerne: Never trust the LCS (aka Lying Character Screen).

cu
 
richtig vertraut hab ich dem teil ja nie (siehe auch melee sorc mastery einfluss... wird nicht angezeigt, es sei denn bei echant :bersi: ), und was das modden angeht bin ich vergleichsweise stark eingeschraenkt.... meine moeglichkeiten beschraenken sich auf ein mule-program und ne menge muehsamer kleinarbeit, manche moeglichkeiten die ich mir zum testen ausdenke kann ich damit leider gar nicht durchfuehren... :( (is so, als wollte man direkt im bnet testen, was bei manchen dingen auch nicht wirklich geht)
ich werd die testreihe vielleicht noch ausbauen, allerdings jetzt eben mit dem ziel die abweichung von der realitaet zu suchen... vielleicht laesst sich daraus ja auch nen rueckschluss auf andere probleme des LCS wie dus nennst ziehen (zumindest was den merc angeht, der funktioniert auch wieder anders als bei nem char)
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben