• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am besten wäre da imho nen rare dual juwel blitz/feuer samt resis wenn möglich.... sollte da schon seh nette teile geben, und sollte ja auch dem reif entsprechen, der ist übrigens :top:, gratz dazu :)
jedenfalls würde ich den schon gegen meine gaze tauschen :D
mfg

Ciao
Seisset
 
was haste denn für eine? :D
naja, ich mach mal im suche auf und gucke was die d2 welt so für mich hat :)
 
*g* der is ja fast wie meiner :D

Der war:
+2 Sorc
94 Ar (mehr :p)
5% Manaleech
8% Lifeleech
9 Dex (ok bissl weniger, aber ich brauch eher Dex)
16 Prism (Seisset dürfte wissen warum das grade bei mir wichtig is :D)
Juwel:
1-77 Blitzdam
12-45 Feuerdam
12% Dam2Mana
9 Energie

Ok die Energie-Punkte bringen mir nicht wirklich viel, nur ein wenig Mana fürs Manaschild, aber ansonsten ist dieses Juwel imho sehr geil für ne Melee.

Übrigens seitdem ich GA abgelegt habe und Najs übergestreift habe (107% Dam2Mana rulen) is mein Block aug 64% gefallen :/ Jetzt muss ich die kleine mal wieder ein wenig durch die Akte jagen, denn auch meine Blitzmastery is noch nich max. Zum Glück habe ich Gewitter noch auf 1 und Enchant dafür gemaxt, so is meine Mele bereiter für 1.10 als eure :p

Und gleich nochmal ne Frage reinwerfen: Was findet ihr für Passion (das Eifer-Runenwort) sinnvoller?

4s Phasenklinge: Hoher Speed, mit 75% Ias auf 4 fps (25% Wort, 20% Highlords, 20% Glooves, Rest Sockelung), dafür aber eher bescheidener physischer Schaden, nicht so leicht zu finden.

4s Rätselhaftes: angenehmer Speed, mit 45% Ias auf 5 fps (25% Wort, 20% Glooves), netter Avgdam (41), leicht zu bekommen, da Rätselhafte Schwert bei Larzuk immer 4s bekommen.

4s Geißel: gleicher Speed wie beim Rätselhaften, gering höherer Avgdam (41.5), leider verdammt schwer zu finden, aber Range 3 und verdammt cooler Style :cool:

Also ich tendiere zur Geißel, weil Style und Range mich einfach überzeugen. Nur wenn ich bis 1.10 keine finde werd ich wohl erstmal Kingslayer in ner Ettin/Berserkeraxt oder nem Rätselhaften Schwert antesten :D

EDANTS
 
naja, mein alten juwel, was du durchgefickten hackermit weggenommen haben war ja:
1-100 blitz
9-27 feuer
9 str
15 giftrei
und der name war spindel der bestien
 
eindeutig die geißel.... das mit schwerer kriegen sollte weniger das problem sein, ich find das teil genial, und du braucht kein ias amu ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ias amu wäre ja noch einigermaßen zu vercraften, aber sobald es an ias-sockelung geht, suche ich nach alternativen. da solche sockelungen ja eigentlich immer ne kleine verstümmelung wären. es sei denn, es gibt mit dem patch die möglichkeit auf ias/eledmg. hat da shcon mal jemand geguckt?

naja und die phaseblade-klasse sieht ja wohl auch völlig eklig aus. wie ne übergroße blaue gummi-fliegenklatsche vielleicht, aber garantiert nicht wie ein filigranes, leicht zerbrechliches schwert aus kristall.

ich würde wohl auch den rangevorteil der geißel nutzen. aber ansonsten ist nen rätselhaftes schwert ja auch ganz nice.
 
:angel: aus der asche aufgesteigen :angel:

servus leute :-))

hab meine auch endlich auf 73 *g*

PS man war das nen schwerer umzug ...

:D
 
jöhhhh... sati is wieder da :hy:
na, vor allem nen langwieriger, das es bis jetzt gedauert hat ;)
kommst aber grad recht, wir haben die 2k geknackt, und diskutieren schon mal, was sich die melee vom patch erhoffen darf... interessant wirds auf jeden fall :)
mfg

Ciao
Seisset
 
neue schöne runenwörter und nice uniques denk ich mal
als erstes ... *g*
aber mit der "üblichen gehts ja auch noch" ...



jo langwierig ja leider ...



:angel:
 
hi,
hab heute zum ersten mal hier was über die meeelee sorc gelesen und da das die einzige art der sorc is die ich noch nicht ausprobiert habe bin ich natürlich sehr interessiert:D

durch die beta is diese art von sorc meiner meinung nach stärker geworden (synergie von wärme, AR-bonus von enchant)

jetzt hab ich aber ne frage:

wenn ich im 2ten slot einen ancaster-stab für enchant habe, ancaste u dann umswitche müsste doch die verzauberung auf dem höheren lvl bleiben oder?
 
nein, zumindest in 1.09 hat der ancastslot nicht funktioniert, näheres findest du da im sorc forum in nem thread von nookie.
der höhere schaden wird zwar angezeigt, allerdings ist die dam anzeige bei so ziemlichen allen chars in so ziemlich jeder domäne verbugt :irre:
ob die melee mit 1.10 stärker wird... hm... ja, im vergleich zu 1.09 sicherlich, obs im vergleich zu den anderen chars ist weiß ich nicht. die melee hat für 1.10 den nachteil, das sie einen kleinen life polster hat, ihr zweiter großer nachteil, das AR problem fällt allerdings weg.
wird sicherlich interessant zu erfahren ob die melee eine zukunft hat, jedenfals wurden ihr nicht die masterys weggenommen, also besteht auf jeden fall hoffnung :)
mfg

Ciao
Seisset

edit: auch hier mein abschied: donnerstag früh fahr ich für eineinhalb monate in die zweite heimat nach frankreich ohne inet, hoffe man sieht sich frohen mutes danach wieder, ciao, bis denn :hy:
 
hat jetzt schonmal jemand ne melee sorc in 1.10 beta getestet? würd mich mal interessieren. (naja, egal wie eure erfahrungen sind, ich fang in der final sowieso eine an :D )

trotzdem würd ich gern mal erfahren, was jetzt alles neues dazukommt, auf das man achten muss
 
huhu leute :hy: *auchmalwiedermeld*


ich bin jetz tatsächlich am überlegen ob ich mir ne melee bau, hab aber ein problem

ich hab nich so wirklich gute eledamcharms...ja gut hier und da mal ein 1-26 blitzdmgcharm (einer glaub ich :D). deswegen meine frage

geht das auch so gut?
 
:hy:

bis einschließlich alptraum gehts sicherlich auch locker ohne charms. in hell wirds dann aber wohl schwierig werden.

aber wenn du nicht gerade nur tretarschzauber im inv haben möchtest werden sich die sicherlich auch sehr einfach und günstig rantraden lassen.
 
Duglum schrieb:
:hy:

bis einschließlich alptraum gehts sicherlich auch locker ohne charms. in hell wirds dann aber wohl schwierig werden.

aber wenn du nicht gerade nur tretarschzauber im inv haben möchtest werden sich die sicherlich auch sehr einfach und günstig rantraden lassen.
wer redet denn von tretarschzaubern?

an sowas werd ich eh nich rankommen, ich werd ma schaun was sich so machen lässt.


trotzdem danke :D
 
hi,
Verzaubern wirk bei 1.10 wohl inclusive FM bei anderen Chars/Söllis. Hoffe der Bonus von Wärme wirkt auch mit.

Wenn in paar Monaten nen Release Candidate rauskommt, gibts sicher schon paar Erfahrungsberichte.

Die "Fernwaffen-Melee" - mit nur 1 Punkt in Wärme wird aber durchaus ne kräftige Alternative. Ja "Fernwaffen-Melee" ist nen Widerspruch in sich, aber wenn Melee-Sorc bedeutet dass der "Hauptschaden = durch Waffen übertragene Eledam" ist, dann stimmts wieder. Hab mich noch nicht entschieden, welche der beiden Melee-Schwestern ich zuerst ausprobiere.

So long
Othin
 
Othin schrieb:
Die "Fernwaffen-Melee" - mit nur 1 Punkt in Wärme wird aber durchaus ne kräftige Alternative. Ja "Fernwaffen-Melee" ist nen Widerspruch in sich, aber wenn Melee-Sorc bedeutet dass der "Hauptschaden = durch Waffen übertragene Eledam" ist, dann stimmts wieder. Hab mich noch nicht entschieden, welche der beiden Melee-Schwestern ich zuerst ausprobiere.

ähm melee steht in erster linie für nahkampf nicht für den übertragenden schaden, in diesem fall hauptsächlich eledmg.

und als entscheidungshilfe. ich habe nur einen 1handmelee und nur eine 2handmelee aber schon 3 bowsorcs. die machen imho noch um ein vielfaches mehr spaß. mein kleiner liebling wird wohl die tage die 99 erreichen und das als conqueror, also hc und nie ne kuh gesehen ;)
 
Also ich hab auch kaum gute Charms, halt nur ein paar schlechtere und ich kann in Hell halbwegs anständig spielen. Nette Resis + Maxblock haben schon ihre Vorzüge. Komplett ohne Charms würd ich auch nicht spielen aber ich hab vielleicht 200 average dam durch Charms (inkl. Mastery) und kann trotzdem spielen :)
 
So habs gerade mal mit einem von Nobies Chars ausprobiert, der Sölli bekommt zumindest laut Anzeige bei der Beta den vollen Enchantschaden incl. FM und Wärme-Synergie. Mit + skills kanns um die 2000 Feuerschaden werden.

Lässt sich mit nem bischen Vorsicht auf Singelplayer auch ganz gut spielen. Bisweilen natürlich nen bischen Zäh und mehr Vit brauchts auch.


Auch wenns etwas verfrüht sein mag, werde ich mal ne Prognose wagen:

Die meisten Melees, egal ob 1-Hand oder 2-Hand werden in 1.10 wohl auf FM, Enchant, BM max gehen und in FN, Statik, ES und Preregs je 1 Punkt, Rest in Wärme setzen. Der Enchantschaden wird soweit wie möglich gepust, +skills incl. +xx%skillschaden und -xx%gegnerische Resis sind bei items fast wichtiger als Eledam. Dazu Trotzer mit doom Runenwort, fast nur noch Blitzdam-Charms, max-Resis und viel + skills naja, restliche Ausrüstung und Statsverteilung ist dann wenigstens Individuell. Und Rabe ist dann nur bei den 2-Händern im Pflichtprogramm.

Die "Fernkampf-Melee" hat dann weniger Punkte in Wärme und kein ES. Sie wird eher in TS und/oder Zitter gehen. Enchant wird gemaxt um eine vernümpftige Trefferquote zu erreichen. Auch die Verteilung der Eledam-charms wird hier nicht so einlastig ausfallen. Bei der Statsverteilung dürfte sich dieser Build etwas unterscheiden - Str. wird einiges weniger gebraucht. Sölli mit der Combi Freez-Trotz wird wohl immer noch der Favorit sein.

@Duglum
"Fernkampf-Melee" (mangels besserm Ausdruck bleibe ich erstmal dabei, schließlich sind neben Bow bzw. Armbrust jetzt auch die ganzen Wurfwaffen dabei. Und für den Schaden wird ja das gleiche Prinzip angewand - Im Gegensatz zu 'ner Zauber-Sorc.) Schließlich werden sich Bowsorc und Wurfwaffensorc nicht so sehr voneinander unterscheiden, dass man sie nicht mehr umschulen kann. Wird sicher auch Hybrid-Builds geben, da bei beiden Waffenarten Dex zur Damerhöhung beiträgt.

Insgesammt mit nur geringen Unterschieden in der Skillung sehen sich die Chars dann doch ziemlich ähnlich. Nur Item-Wahl wird mehr Individualität bringen, besonders wenn man eine dieser "Super Raren" Dinger bekommt. Sonst wirds bei Runenwörten und Uniques bleiben.

MfG
Othin
 
>> Die meisten Melees, egal ob 1-Hand oder 2-Hand werden in 1.10 wohl auf FM, Enchant, BM max gehen und in FN, Statik, ES und Preregs je 1 Punkt, Rest in Wärme setzen.

Werden sie das ? :rolleyes: Also wer nicht einen Punkt in Gewitter packt und eine der Eisrüstungen zumindest mit einem Punkt bedenkt der verschenkt einiges an Potential.

>> Dazu Trotzer mit doom Runenwort,

Und wovon träumst du nachts ? :clown:

>> Und Rabe ist dann nur bei den 2-Händern im Pflichtprogramm.

Grund ?

>> Die "Fernkampf-Melee" hat dann weniger Punkte in Wärme und kein ES. Sie wird eher in TS und/oder Zitter gehen.

Hat sie das ? Auch sie wird sicher mind. 1 Punkt in ES packen. Ich frag mich wie du auf die Idee kommst das sie hier wertvolle Effekte die man durch die Aufwendung von wenigen Punkten erzielt einfach links liegen lässt.
Ausserdem: "Fernkampf-Melee" ? Kannst du ein wenig englisch ? Melee steht mehr oder weniger für Nahkampf. Also eine Fernkampf-Nahkampf ? Stell ich mir lustig vor :rolleyes:

>> "Fernkampf-Melee" (mangels besserm Ausdruck bleibe ich erstmal dabei, schließlich sind neben Bow bzw. Armbrust jetzt auch die ganzen Wurfwaffen dabei.

Dann sollte es dir sicher nichts ausmachen wenn wir uns über diese ungewöhnliche Namenskreation amüsieren, oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben