• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf die meisten sachen sind meine vorgänger hier ja schon eingegangen.

ich persönlich würde auch keine 2hand waffe in den 2. slot packen. denn überlicherweise erreicht man ja seine maxhellresis über den slot mit dem schild. wenn du also dann auf die 2hand-waffe wechselst siehts echt bitter aus. mein tipp: 2 verschiedene melee-sorcs draus machen und wenn man sich die 2hand-erweiterung von gulasch zu seissets guide anguckt schneidet stormspire schlechter als grims ab und die reqs sind auch noch viel höher. elite, selten und teuer ist nicht immer und überall gleichzusetzen mit gut und besser.

was die handschuhe angeht finde ich loh gar nicht so schlecht. bissl zusatzdmg bei dämonen ias und fette resi. crafts mit soviel resis muss man erstmal hinbekommen. allerdings reichen dann ja auch schon 10%ias wenn du bara nimmst.

ich würde als waffe auf jedenfall bara nehmen. lichti ist zwar schneller macht aber ausschließlich blitzdmg. wenn du also nicht viel feuerdmg sockelst und viele gute feuerdmg-charms nutzt siehst du bei li's echt dumm aus. und drauf warten bis der merc das klarmacht ist unendlich ätzend. und ein char der nicht überall im game auf sich alleingestellt klarkommt ist imho genauso vollkommen wie ein auto mit 3 reifen, nämlich überhaupt nich.
beim bara würde ich auch auf jedenfall soweit gehen und nen gutes -req-juwel mit fettem eledmg sockeln. dann braucht der bara nur 131 str. plus den bonus vom bara bist du schon bei 146 fehlen also nur noch 10 bis storm und kannst den strbonus vom bara voll ausnutzen. die 153strreq von bara zu skillen ist imho blödsinn weil du dann 12 der 15punkte verschwendest. und str skillen für dmg ist bei der melee ja extrem sinnlos. durch die eingesparte str gibts halt noch life auf den eh schon geringen vorrat dazu. und die ITD vom lichti helfen dir ja auch nur bei normalen monstern. für champs und bosse brauchste eh nen hohen ar-wert. da kommen die 200% von bara gleich viel besser. das der lichti eher wie ne klobige gummifliegenklatsche als ein filigranes schwert aus kristall aussieht lass ich mal außen vor ;)

so oder so ist dein char in den stats schon ziemlich verskillt mit den 160str ohne items. meine melee hat nur 100str geskillt und trägt auch nen storm ohne -req-sockelung
weiterhin kommts du mit den angegebenen werten deiner ausrüstung nur auf maximal169dex. was für dein lvl 32dex zu wenig sind um mit stormschild maxblock zu haben. mit deiner dex kommst du gerade mal auf 62%.

mein tipp daher: endausrüstung komplett zusammenstellen und char neu anfangen und nur die wirklich notwendigen dex/str-werte ausskillen und rest in vit. der lifebottich wirds dir danken.
lvl 83 hat man ja auch ohne shutteln und leechen ziemlich schnell erspielt.
 
slaYer2K66 schrieb:
>> Schild: Storm ist erste Wahl, imho ist ein gutes -req, Elemdam Juwel mit @s wie Resis die perfekte Sockelung

Was ? -req ? Wozu ? Die Melee trägt das Ding doch bereits. Wenn die Melee nen Baranar bekommt erübrigt sich alles in Bezug auf -reqs, oder ? Schon alleine die Verfügbarkeit spricht sehr dagegen. Mit Um ist die Melee definitiv besser dran.

>> aber durch das Dex für Maxblock solltest du auch ohne keine Ar Probs kriegen

Wenn man keinen Baranar verwendet hat man die doch sehr schnell.

>> Alternative ist ne Gaze

Ne Gaze ? Son hässlicher Totenkopfkack auf ne hübsche Sorci ? Ja gehts denn noch ? ;)

>> Gürtel+Schuhe: passen so

Weg mit den Blutreitern. Die sind eher was für den Fanazealot, die Melee steht auf Eledam. :D

zu der -req Sockelung: Storm brauch mit -15% req nur noch 133 Str, die +30 aufm Storm verhelfen zum Bara tragen. Daher isses für mich eine gute Sockelung wenn entsprechende @s aufm Juwel sind. Natürlich kann man auch die von Duglum vorgeschlagende Variante mit nem -req Juwel im Bara.

Gaze wurde hier oft diskutiert und ist, wenn man keinen entsprechenden Reif besitzt die beste Wahl: Damred und Dualleech, dazu nochn bissl Elemdam und der Style an ner Sorc is imho sehr :cool: Und nenn mir mal ne Alternative außer einem Reif... Tals ? :lol: und dann am Style der Gaze meckern

Und Schuhe sind Gschmackssache, Gores passen, andere nehmen lieber Cow Kings

EDANTS
 
stimmt, -req in storm wäre auch ne variante. um das storm allerdings nicht durch die sockelung völlig zu entwerten liegt das juwel kostenmässig sicherlich mindest im gleichen bereich wie das schild.
bara ist verglichen mit storm ja eher ein "pfennigartikel" und vor allem ganz wichtig: bara ist übers forum wiederbeschaffbar. storm ist auf der bl.

alternative zum reif? ganz klar: 3sock/life helm oder 2sock/life helm mit fetten präfix wie bspw. "visionär". gesockelt jeweils mit brauchbaren prisma/eledmg juwelen. und der style ist hierbei sogar frei wählbar und kann dem schild und der rüstung angepasst werden und man schwimmt nicht im einheitsbrei ;)
 
Ich hab mal zwei Fragen:

1. Welches Amu ist jetzt am besten für ne Melee geeignet?

Highlords
Tals
Maras

2. Welchen Ring nimmt man zu einem Raven noch dazu?

zweiten Raven oder Buls

Gruß
Tolkin
 
highlords bringt kaum vorteile, da man in der regel die 20% ias nicht braucht und der todesschlag bringt aufgrund des geringen physdmg auch keine nennenswerten vorteile.

wenn die sonstigen resis passen würde ich tals nehmen, ansonsten eben maras oder nen gutes rare/craft

der 2. ring ist ideal zum schwachstellen ausgleichen geeignet. wenn resis fehlen eben nen netten resi/leech ring mit netten @s nehmen. ansonsten ist nen buls sicherlich auch nicht verkehrt. wenn dir zuviel ar fehlt wäre nen 2. ravern sicherlich auch ne option. aber nen schicken rare/craft ring würde ich den beiden uni ringen auf jedenfall vorziehen.
 
>>ich würde als waffe auf jedenfall bara nehmen. lichti ist zwar schneller macht aber ausschließlich blitzdmg.

Ich weis dass Baranas in den meisten punkten besser ist als lichti, aber ihn fehlt idt, und ar reicht auch so für die champions/bosse. Mit baranas wäre ich da höchstens 1/3 schneller aber dafür sonst langsamer.
Ich hab Baranas in der kiste und verwende ihn ab und zu, aber er ist einfach zu hässlich.

>>das der lichti eher wie ne klobige gummifliegenklatsche als ein filigranes schwert aus kristall aussieht lass ich mal außen vor

der sieht gar nicht wie ne fliegenklatsche aus, schau mal:
haudrauf.jpg

und wenn doch: besser eine Fliegenklatsche, als etwas das aussieht wie der schwanz vom baba

>>wenn man sich die 2hand-erweiterung von gulasch zu seissets guide anguckt schneidet stormspire schlechter als grims ab

kann mir bitte jemand sagen auf welcher seite das ist, danke

>>Wie oft benutzt du bei der Melee den 2. Slot ? Also ich gar nicht. Wozu dann ne Sturmspitze nehmen ? Lieber ne Speerama machen

Speerama? *was'ndasfürnekrankheit*:D ne, ich hab eine Speerama und die brauch eine Speer-Waffe, keine Stangenwaffe. Aber das gehört nicht hierher.
ich verwende den 2. Slot schon manchmal, der Style gefällt mir da noch besser und wenn ich genug ar hätte würde ich den auch öfter verwenden. *überleg* grims ist warscheinlich doch besser, aber ich will nicht glauben dass das seltenste unique im ganzen spiel völlig nutzlos ist.

>>str und dex hab ich etwas hoch, ich wollte universal bleiben wegen der ausrüstung

bei den hohen stärkewert hab ich auch an Sturmspitze gedacht. :( verschwendet :confused:
das ist meine erste melee, und als ich angefangen hab hatte ich sehr starke zweifel an der spielbarkeit und effektivität. Mitlerweile ist sie die stärkste meiner funchars (sniper-assa versagt total bei gift-immunen :flopp:, Speer-ama ist gut :top: aber die melee-sorc ist einfach besser:eek: :top:)

>>mein tipp daher: endausrüstung komplett zusammenstellen und char neu anfangen...

dazu bin ich ehrlich gesagt zu faul:zzz: es braucht eben doch zeit...

>>Wenns nen reiner 1.09 Char ist dann hättest du lieber Gewitter statt Enchant hochziehen sollen. Restpunkte sollten definitiv in Gewitter wandern.

Der skill ist mir etwas zu offensiv. Er ist recht stark und man kann ihn auch gezielt einsetzen (trift meinstens den gegner der am nächsten ist) Ich weis noch wie ich mit meiner FW-sorc feuer-immune bosse nur mit gewitter gekillt hab (mitlerweile hat die auch nova max und nen söldner der alles kleinhaut)
Ist wohl geschmackssache, wie die waffe.


MFG
Melissa
 
>> die 153strreq von bara zu skillen ist imho blödsinn weil du dann 12 der 15punkte verschwendest.

Und was machst du mit den eingesparten Punkten ? Na die kommen dann in Vitalität, was ? Ok du sparst also 12 Statuspunkte = 24 Life. Dafür pack ich nen dickes Blitzdamjuwel in den Baranar (die findet man häufiger als Blitzdam + -req würd ich denken :D ) und hab 24 Life weniger, steh aber trotzdem besser da als du.

>> Gaze wurde hier oft diskutiert und ist, wenn man keinen entsprechenden Reif besitzt die beste Wahl: Damred und Dualleech, dazu nochn bissl Elemdam und der Style an ner Sorc is imho sehr Und nenn mir mal ne Alternative außer einem Reif... Tals ? und dann am Style der Gaze meckern

Nen bissl Eledam ? Klasse Kältedam zählt bei der Melee noch weniger als physischer Schaden :rolleyes:
Damred ? Wozu ? Mit Stormi hat man genug.
Alternative: Tals Maske. Sieht nicht ganz so behindert aus wie die Gaze und hat bessere Stats. Mehr Leech dazu Life + Mana + Resis.
Am Style meckern ? Sicher wer rennt schon gerne in tuckig türkis rum ?

>> Und Schuhe sind Gschmackssache, Gores passen, andere nehmen lieber Cow Kings

Die Melee ist nunmal ein Stylechar und die Gores passen einfach nicht ins Bild. Da statike ich lieber vor als das ich auf das cb der Gores warte.

>> alternative zum reif? ganz klar: 3sock/life helm oder 2sock/life helm mit fetten präfix wie bspw. "visionär". gesockelt jeweils mit brauchbaren prisma/eledmg juwelen. und der style ist hierbei sogar frei wählbar und kann dem schild und der rüstung angepasst werden und man schwimmt nicht im einheitsbrei

Wieviel von den richtig guten hast du rumliegen ? :D

>> 1. Welches Amu ist jetzt am besten für ne Melee geeignet?

Definitiv Tals Amu. Die Resis solltest du über die andere Ausrüstung reinholen, aber der dicke Life + Manabonus sind echt genial. Ausserdem ist Blitzresi fürs erste eh am wichtigsten.

>> 2. Welchen Ring nimmt man zu einem Raven noch dazu?

Leech ist immer zu gebrauche denke ich, weil die Melee ja wenig physischen Schaden verrichtet. Denkbar wäre nen Bul Kathos, ich hol allerdings über den 2.Ring gerne noch ein paar Resis rein ;)

>> Ich weis dass Baranas in den meisten punkten besser ist als lichti

Na immerhin ;)

>> aber ihn fehlt idt

Wozu itd ? Total sinnfrei. Du hast damit vielleicht 95 % Trefferchance bei normalen Monstern, aber ich komme auch auf 85 %. Du hast nen derben AR Bonus von Baranar dazu den Raven + nette Dex wegen Maxblock. Also bringt itd nicht so wirklich viel.

>> und ar reicht auch so für die champions/bosse.

Reicht ar auch so für die Bosse ? Also Baranar bringt + 200 % AR was bedeutet das ich die 3-fache AR habe wie du. Denk halt mal drüber nach ;)

>> Ich hab Baranas in der kiste und verwende ihn ab und zu, aber er ist einfach zu hässlich.

Mach den Baranar mal Rot. ;)

>> Der skill ist mir etwas zu offensiv. Er ist recht stark und man kann ihn auch gezielt einsetzen (trift meinstens den gegner der am nächsten ist) Ich weis noch wie ich mit meiner FW-sorc feuer-immune bosse nur mit gewitter gekillt hab (mitlerweile hat die auch nova max und nen söldner der alles kleinhaut)

Immer diese Puristen der Marke: Ist mir zu stark. Was ein Glück das 1.10 das ändern wird. Ich finde der Spruch ist eben eher gefensiv, vergleichbar mit der HSh Aura des Paladins.

Im Allgemeinen: Du Fragst nach Tips, verwirft aber alles was man dir als Tip schreibst, warum fragst du dann überhaupt ? :D
 
Hi, ich hätte nochmal ne Frage zu der Melee:

Welcher Sölli ist denn jetzt am Besten für die Melee... Der Trotzer?

Wie heißt der Sölli genau und wo sollte ich ihn holen (Norm, Alp, Hell) ?

Als Ausrüstung hab ich für den Sölli:

Grissis Rüssi mit 3 Pul´s
Spitze der Ehre mit Amn
Tals Maske (alternativ Schwarzhorns Gesicht mit Ort oder ne äth. Krone der Diebe)

Was meint ihr?

Gruß
Tolkin
 
slaYer2K66 schrieb:
Und was machst du mit den eingesparten Punkten ? Na die kommen dann in Vitalität, was ? Ok du sparst also 12 Statuspunkte = 24 Life. Dafür pack ich nen dickes Blitzdamjuwel in den Baranar (die findet man häufiger als Blitzdam + -req würd ich denken :D ) und hab 24 Life weniger, steh aber trotzdem besser da als du.
och da ich ausschließlich hc und kein godmode zocke nehm ich auch die 24punkte life gern mit. naja und mein derzeitges bara-juwel hat -req, 1-84blitzdmg 23%ed und noch irgendwas. aber das soll eh noch verbessert werden. eh schon schlimm genug, dass der strbonus vom storm so absolut useless ist und nicht sinnvoll genutzt werden kann.
>> alternative zum reif? ganz klar: 3sock/life helm oder 2sock/life helm mit fetten präfix wie bspw. "visionär". gesockelt jeweils mit brauchbaren prisma/eledmg juwelen. und der style ist hierbei sogar frei wählbar und kann dem schild und der rüstung angepasst werden und man schwimmt nicht im einheitsbrei

Wieviel von den richtig guten hast du rumliegen ? :D
och derzeit nur noch 5 mittelmässige auf den mulis. aber die bara-melee und die grims-melee haben jeweils schon 4 recht gute gesockelt. die xbowsorc nur 3 aber die hatte auch nicht mehr löcher frei^^ aber stimmt wohl, die dinger sind recht selten. da muss man mit 3-18wochen tradeaufwand pro juwel rechnen, je nachdem wie hoch man die ansprüche setzt. nur selten bekommt man in kurzer zeit gleich mehrere gute zusammen. und nen 15%prisma mit 1-96blitzdmg habe ich bisher auch nur eines versockelt.


Tolkin schrieb:
Hi, ich hätte nochmal ne Frage zu der Melee:

Welcher Sölli ist denn jetzt am Besten für die Melee... Der Trotzer?

Wie heißt der Sölli genau und wo sollte ich ihn holen (Norm, Alp, Hell) ?
ich würde in jedemfall den trotzder nehmen (akt2 normal - defensiv)
ich habe sowohl bei der 1hand melee als auch bei der 2hand melee mal nen freeze söldner ausgetestet und jeweils mit lvl 78 bzw. 79 wieder verkauft. freezer sind einfach voll fürn arsch. glücklicherweise lvln die söldner ja ziemlich schnell nach.

deine ausrüstungvorschläge sind schon recht gut. musst am besten mal austesten womit sie am besten klarkommen. ich nehm immer schwarzhorns. da können die mercs auch auf mutliblitzern rumtackern, ohne das es sie stört. einzig grisis mit 3pul würde ich erst verwenden wenn der söllie >9x ist. bis dahin hau ich lieber THUL, RAL und ORT bzw. 30er resi/dmg-juwelen in die rüstung. sonst krepiert er zu oft weil er scheiß resis hat.

>>das der lichti eher wie ne klobige gummifliegenklatsche als ein filigranes schwert aus kristall aussieht lass ich mal außen vor

der sieht gar nicht wie ne fliegenklatsche aus, schau mal:
haudrauf.jpg
genau das meinte ich. sowas würde ich meiner sorc niemals antun wollen. aber ist halt geschmackssache :)
zum itd hat slayer2k66 ja schon was gesagt. imho halte ich das auch für blödsinn, da man eh nen fetten ar-wert braucht. und den steigert bara viiiel besser und macht auch mehr dmg... außerdem wird man mit dem kammerjägerinstrument oftmals auch für ne kettenblitzsorc gehalten. aber casten ist eh nur was für luschen und langweiler :D
 
Also wäre vielleicht ein Resi Juwel in Duriels für den Anfang besser für den Sölli, oder?

Dauert das nicht ewig, bis man den Sölli von norm mal auf ein anständiges Level gebracht hat?
Wo levelt man am besten mit nem norm Sölli ?
 
jo duriels ist fürn übergang auch ne nette rüste für den söllie. ich persönlich ziehe wie oben bereits geschrieben jedoch die resisgesockelte grisis vor, da man durch die +2def auren als sorc ja auch noch profiert. und grisis rüste ist ja nix wert, die bekommt man ja auch schon nachgeworfen.

das lvln geht sehr schnell, wenn man den söldner gleich mit brauchbarem zeug ausstattet und in den richtigen bereichen lvlt. nach 12 gesäuberten gebieten in norm/alp war er von lvl 13 auf lvl 48 und mit seiner ausrüstung damit schon ausreichend hellfest
 
Zu baranas sage ich nichts mehr, er gefällt mir einfach nicht, auch nicht wenn er rot ist. Und wenn es um die effizienz einer sorc gehen würde, dann wäre sowiso die standart-lamer-FW-Nova am besten. Aber es geht :flopp: .

>>Immer diese Puristen der Marke: Ist mir zu stark. Was ein Glück das 1.10 das ändern wird. Ich finde der Spruch ist eben eher gefensiv, vergleichbar mit der HSh Aura des Paladins.

dann noch FW und Nova..., Statik passt mir eigentlich auch nicht so ins konzept, zum glück verwende ich es fast nie.


PS: hab jetzt leider keinen zeit mehr den rest durchzulesen & antworten.
 
Hy ihr da :hy:
sehe ihr habts in meiner abwesenheit getüftelt... kann mir wer kurz zusammenfassen was dabei rausgekommen ist? ich hab so viel nachzulesen, das ich wenigstens mal gerne wissen würde, was das grundgerüst dieses post-les-marathons sein wird :D
mfg

Ciao
Seisset
 
huhu :hy:

grundlegend gings hier wohl um 2 themen

- möglicher einfluß des patches auf die 1.10er melee
- und individual itemberatung
 
punkt 2 kann ich sicherlich problemlos einsteigen, so schnell rost ich nicht ;)
was is bisher als quintessenz bei punkt eins herausgekommen?
mfg

Ciao
Seisset
 
hmmm. kann ich irgendwie nicht so richtig sagen
grinangel.gif

mit 1.10 beschäftige ich mich erst wenns wirklich soweit ist. aber masteries sollen wohl doch nicht mehr wirken :eek: am besten selbst eben lesen oder auf einen der 1.10-tester warten...
 
@ Seiset
Also bisher gibts es 2 Betaversionen. In beiden funzt die Erhöhung durch FM und BM nit. Wer weiß ob das endgültig vom Tisch ist? Link

Es wird zukünftig nur noch einen Bogen mit autohit geben, nur noch den Level: 80 Witwenmacher (nur für Leiter-Charaktere). Dafür ist der Enchantschaden für Fernwaffen jetzt variabel. Ob das nun mehr als das 1/3 Schaden von 1.9 ist, darf noch spekuliert werden.
Link

Amüsante Storry über nen Test-Char: Link

Auch bei den Söllis hat sich einiges getan, da wirken in 1.10 nur noch die + skill all, also keine +Pallaskill und kein Skilltab. Ausname ist möglicherweise der Akt5 Sölli.

Teste im Moment mit nem Nec und nem Baba, der Unterschied im Monsterverhalten und damit in der Spielweise ist gewöhnungsbedürftg.

Als Teamchar wird die Melee aber gefragt sein, jeder Kämpfer wird die ca. +2000 Feuerchaden, die man mit den gemaxten Skills und +Skills hinbekommt, lieben. Der volle Entchantschaden ist auf Sölli und Party übertragbar, d.h. auch der Bonus der Synergie und der FM. Ob Party auch die AR-Erhöhung mitkriegt, habe ich noch nicht getestet.

Beste 1.10 Info hier ist anscheinend bei den Necs, der Link Thread.

Damageberechnung hat sich einiges verändert, aber da blicke ich noch nicht ganz durch. Ed% auf Ausrüstung ist anscheinend multiplikativ.

Rüstungen (ZR und BA ) und ES werden jetzt schon abgezogen, bevor berechnet wird, ob ein Angrif überhaut trifft. Daher auch der enorme Manaverbrauch bei ES. - also geringerer Nutzen bei hohen AC-Werten bzw. max-Resis. Finde den ES-Thread hier nen bisserl zu idealistisch, zumindest soweit ich den verfolgt hab. Habe da aber seit gut 2 Wochen nicht mehr geschaut.

Damit ist meine früher aufgestellte Prognose wohl hinfälig. Der Unterschied zwischen Fernkampf oder Nahkampf ist doch nicht so groß und wird auch nicht einen unterschiedliche Skillung bedingen. Ob und in wie weit man ES und/oder Rüstungen benutzt wird, wird weiterhin Geschmackssache bleiben.

Es dürfte aber einige Zaubersorcen geben (ich denke an vorwiegend one-elementarlists bzw. one tree sosos), die nen biserl Enchant skillen um eine 2. Schadensart für Immune zu bekommen oder Sölli unterstützen, selbst wenn Gift jetzt nicht mehr buggy ist.

(Bin zurecht für meine verfrühte These auseinander genommen worden, scheine aber hier einer der wenigen zu sein, die 1.10 testen. Rechne mit dem Release-Candidate aber auch erst zum Jahresende und der 1.10 erst im Frühling. Hoffendlich bleiben uns noch nen paar kostenlose Ladder-Sessions, bevor es ans Blechen geht.)

MfG
Othin
 
also, wenn sie uns den damboost wegnehmen... hm... wer weiß was der echte patch bringt...
so wie ich das jetzt sehe wird die melee eher auf fernkampf setzen müssen, die waffen dafür werden ja offenbar vorhanden sein... aber rein als teambooster kommt mir nicht in die tüte, da findet sich schon was.... und der eledam mit enchant wird ja trotzdem beachtlich bleiben
mfg

Ciao
Seisset
 
:angel:
also das der DAM wegfällt merkt man in alp mit pl8 krieg ich die
tot ... ich glaub aber nichmehr so schnell

leider hab ich ENCH und FM als letztes geskillt und daher bei auf
ca 3 + items ...


naja seufz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben