wenn ihr solche resi-probleme in hell habt, wieso tauscht ihr nicht euren hut aus? felsstopper gibts in den foren hinterher geworfen bringt 10%dmgred, 15vit und bis zu 130% auf die wichtigsten resis
und das alle bei ziemlich guter def. und sagenhaften 30%fhr. hässlicher als talsmaske oder gaze ist er auch nicht^^
ich habe bei meinen meleesorcs die erfahrung gemacht, dass leech eigentlich absolut unnötig ist, wenn man bissl defensiver spielt. bei dem lächerlichen physdmg in hell kommt ja auch bei 50%ll kaum aureichend zurück wenns mal nen dicken treffer gibt.
ich habe lange zeit mit 3%ll gespielt. nun hat sie 4%ll weil der andere ring passendere zusatzstats hat
bis lvl 84 hatte sie auch 0%dmgreduce. sprich man kann gut ohne gaze und talsmaske auskommen...
weiterhin gut gegen resiprobleme: leichte eliterüstung mit 5xx def (gibt überall gegen paar gems) und dort NEF LUM reinsockeln auch die findet man überall oder bekommt sie für wenige gems. fette def bei 50%prisma und noch preisgünstiger gehts kaum.
wenn man nicht ganz soviel resis braucht ist "Löwenherz" auch ne sehr gute wahl, nur die def ist leider extrem mickrig.
als 2.ter ring bietet sich auch immer nen magischer prismaring mit ggf. liferefill oder so an. sowas will sonst keiner obwohls sehr nützlich ist, sprich beim traden bezahlt man nicht den wert des items, sondern die dienstleistung des aufehebens ^^ meine 99er armbrustsorc rennt immer noch mit so nem ring mit 15%prisma/7liferefill rum, weil der nahezu unschlagbar ist.
schild ist, wie seisset schon sagte, "mosars gesegneter kreis" ne gute lowcost alternative. gibt mit 2 perfekten diamanten auch schon 63%prisma bei einigermaßen brauchbarem block.
man kann auch gute rare-resibbots nutzen. wird den killspeed auch wenn dann nur kaum merklich beeinflussen.
zu der trotzergeschichte ich würde unbedingt nen norm-trotzer nehmen. in den richtigen gebieten mit brauchbarer ausrüstung geht das lvln sauschnell. ich wollte meinen 78er auch erst nicht verkaufen um mir nen 13er zu holen ^^ aber freeze-merc taugt imho überhaupt nix. und erstrecht nicht bei ner melee (egal ob 1hand oder 2hand)
ich habe meinen in vollen open games in party aber allein auf der map gelvltund nur ihn killen lassen. zwischendurch bei großen gruppen mbissl mit static geholfen.
lvl gebiete:
bis ~24 geheime zuflucht norm (hat 4games gedauert)
bis ~31 die 6 tempelanlagen in akt3 (2games)
bis ~40 bloodruns norm (3games)
bis ~48 bloodruns alp (3games)
merc-items:
bis lvl 17: higgis haube, grauform, 6sockelpike mit 6 rare lowlvldmg-juwelen (max/min/blitz/kälte/feuer) (leider nicht äth
)
bei lvl17 getauscht sigons helm+rüstung +die pike
bei lvl 28oder 29 statt der pike ne hwanninspinne mit AMN
naja und bei 48 nun umgezogen auf griswolds rüstung THUL/ORT/RAL, schwarzhorns gesicht, und ne cruel lanze. später nen äth EHRE menschenfänger.
bis auf den menschenfänger alles zeugs was man sehr schnell selberfindet oder für paar wenige pgems oder cgems ertraden kann.
meiner war mit lvl 48 ausreichend hellfest und lvlt dort auch recht gut mit. und das all nach nur so'n paar games auf dem lvl. wenn man natürlich mit nem 1xer in nem bloodrun rumrennt kommt nix bei rum außer hohen wiederbelebungskosten^^
naja und nen 32er in hellcows ist ja keine hilfe. selbst bei guter richtig ausrüstung hatten meine 8xer trotzmercs damals teilweise arge probleme in hellcows. aber da war ich schon seeeehr lange nicht mehr. habe eh nur noch 2 guardians die nicht mulis sind ^^ da mach ich mir lieber nen 99er conqueror draus
EDIT:
@TD_Melissa
bei dämonenmaschine brauchste nur 8% weitere ias um auf max-speed zu kommen. kuko taugt imho gar nichts, habe ich ne ganze weile getestet. viel zu lahm. und wenn man seine items/sockelungen auf ias auslegt kommt kein dmg bei rum. desweiteren sind die stats der dämonenmaschine einfach genial. nix wirklich unützes drauf aber extrem viel nützliches. man kommt auch damit ohne charms ganz gut auf max hellres
@rmt2
guck doch mal auf meine homepage
www.duglum.de dort habe ich in der "ladder" kurz meine 99er hc-armbrustsorc vorgestellt auch mit konzeptbeschreibung und itemhinweisen. soll kein guide sein, dafür würde auch einiges fehlen, aber ich wurde so oft darauf angesprochen, dass ich mich nicht immer wiederholen wollte ^^ ist auch noch ne etwas kleinere armbrustsorc mit beschrieben, bei der ich versuchsweise auf puren eledmg gesetz hab.(die melees fehlen noch bzw. die daten sind völlig veraltet
) aber vielleicht hilft es dir ja weiter
die sache mit der wurfsorc habe ich auch mal angetestet halte ich derzait aber aufgrund extremster ar-probleme noch für unspielbar in hell.