• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... ich nehm mal an enchant wird zu nem pflichtskill werden... wobei mir da ein gedanke kommt:
man sollte enchant, wärme, FM und ES hochpushen, das würde eine menge mangel an leben ausgleichen können, is ein weg der selten gegangen wird, aber imho durchaus machbar wäre, punkte für zitterrüstung max müßten da auch noch bleiben... was meint ihr?
mfg

Ciao
Seisset
 
Da geht dir aber auch massig an Dam verloren, denn Punkte für LM müssten dann auch gekürzt werden... und nur auf Feuerdam würde ich nicht gehen, gerade nicht in 1.10 wo es rotierende Resis geben soll...
Bin ich froh das meine 1.09er Melee Sorc schpm Enchant max hat :D

EDANTS
 
ja, aber wenn ichs richtig verstanden habe, wirken die mastery ja nimmer auf den dam, wozu dann noch LM? klar, bei dem konzept wäre kein TS mehr dabei (die puristen würden aufatmen :D), aber wenn LM nix mehr bringt... naja, is irgendwie noch sehr wirr mit dem patch :D
mfg

Ciao
Seisset
 
jo wenn die masteries auch in der final-version nicht mehr wirken wirds bissl bitter.
die version mit wärme und viel ES wird aber vermutlich nur richtig effektiv wirken, wenn man viel mana hat. da wir aber dann ja keine masteries mehr haben und mehr life brauchen, ist ja erstrecht kein platz/punkte da um mana bissl zu erhöhen.

um vielseitig im schaden zu bleiben heißt es nun wohl enchant/masterie/wärme jeweils wegen dem feuerdmg max. inv und sockelung massiv aus blitzdmg auslegen und dann für (nahezu) max-speed und möglichst viel cb zu sorgen.

da wärme ja eh max muss wegen dem dmg kann man sich ja mit ES langsam vortasten. aber ich glaube mehr als 5 punkte würde ich wohl trotzdem nicht investieren. dann eher nen "verzweifelten" versuch noch bissl dmg über paar punkte gewitter zu gewinnen.

andererseits wird mann dann wohl eh seine items eher auf +feuer ausrichten müssen als auf +all. dadurch wird die manareg ja nochmals gesteigert...
 
ich würde sagen, es und dein konzept verträgt sich sehr wohl ;)
man sollte natürlich nen vernünftigen ES wert anstreben, und ich denke mal, bei den neuen items wird mana auch nicht so das problem sein... schlimmstensfalls kann ma ja der armen sorc ne harle überstülpen, die ja schon in 1.09 eine sehr gute wenn auch wenig genutzte alternative darstellt... d2m items natürlich auch, und ein gutes ES mit viel wärme könnte schon sehr effektiv werden...
mfg

Ciao
Seisset
 
ich freu mich schon auf die schicke bommel über meinem kopf ...
*g*

ES und wärme oki ... darunter leidet aber die vielseitigkeit
meistens feuerschaden hmmm

nunja müsste man mal antesten wer spielt diese mal fix bis 80 ?

wie Duglum schon erwähnte mit cb könnte man etwas
kompensieren dann würde das sowas ähnliches wie ne
zealot-tank-soso oder sowas *lol* ... braucht man nur noch
passion *g*

:D
 
solange das konzept in 1.10 nicht ohne spezielle items realisierbar ist taugt es eh nicht für nen groschen. denn wird es überhaupt noch leute geben die nicht ladder zocken :confused: und da muss man erstmal ne harle oder so finden. ich würde aber auf jedenfall guilleaumes bevorzugen. die stats finde ich für nen meleechar deutlich interessanter als die von der harle und lieber so nen "bösen hörnerhelm" als das lederkondom. ;)

aber anfangs ist man eh überglücklich wenn man seinen ersten überlieferungs-hut zusammen hat ^^
 
Konzept hin oder her....

Meine Melee ist gestern mit 70 geript.
Feher: meine Dummheit

ES ist fast schon humbug.
Bin mit Zitterrüssi auf fast 6 k ac gekommen, mit Trotzer (lv32) auf 9 - 10 k (und hier haben die wir die Ursache meines totalverlustes, niemals ohne merc inne kuhhorde, hatte das schon vorher mit 2h pala durch, wollte aber nochmal ^^ ripen)
Ar bei 8 k, Bara mit -15 req und 83 ar juw gesockelt, TR maske mit 17-41 feuerdmg und 53 ac juw, göttliche archon plattenrüssi mit 75% giftreduce und 10 all resi, 1553 ac, himml set (ringe amu - unschlagbar, + skills und resi ringe sind nur gg spez gegner sinnvoll).

Der Hauptgrund, das ich ne neue anfange ist nicht, weil sie gut bis sehr gut killt (baezils knute ist auch nicht schlecht, die 2. beste waffe, oder selfbuild phasenblade mit 3++ blitzdmg und ias), sondern die kommentare der mitspieler und die beinahe einzigartiigkeit, eine non-mainstream variation zu sein.

Es passieren seltsame dinge... zb das ein barb um hilfe ruft und ne schwache sorc die kuh einfach wegknüppelt usw.... ^^
 
Hi, meine Melee ist jetzt Level 73, hat schon alle Anya - , Skill - , Stat – und Lebens – Quests.

Meine Ausrüstung:

21er Maras
Gaze
Gerkes
Bara mit 1-100 Blitzdam Juwel
Najs
Gorerider
3er Buls
Raven 2xx/1x
Thundergods
LoH

Ausserdem hab ich noch einige Blitzdam Charms im Inv.

Ich hab in Hell einige Ressi Probleme, besonders Blitzressis, die sind auf 0 und die Giftressis sind im Minusbereich. Ansonsten geht´s.

Skills:
LM max
FM max
CM 1
TS 10
ES 1
Zitter 16
Verzaubern 1
Wärme 1
Statik 1
Teleport 1

Statpoints:

Str soviel, dass ich alles tragen kann
Geschick max Block
Vita ca. 170 (kann erst morgen Abend genaue Stats nachschauen)
Energie base

Den Sölli (Trotzer) hab ich zwar schon geholt, aber in Norm und da dauert es saulange, bis der hoch gelevelt ist, also laufe ich im Moment alleine rum.
In Cows hab ich einige Probleme in größeren Kuhherden. Wenn erst mal ein Treffer einer Kuh gesessen hat, treffen die anderen auch sehr oft :cry:

Hat jemand Vorschläge?

Gruß
Tolkin
 
Hol dir den Trotzer aus hell, der ist fast fertiggelevelt, und das der aus normal für aura mehr bringt halte ich für ein gerücht.

Versuch ne göttliche Rüssi abzustauben >1.3 k ac.
Maxe zitterrüssi endlich (mach ich zuerst, dann Lm dann Thunder 10 dann Fm) und hau >5 <11 pkte in statik, das hülft bissl
 
@rmt2: das gefühl kenne ich, wie ich erstmals damit rumgelaufen bin habens doch sehr blöd geschaut :clown:
die hatte nen stolzen AR wert übrigens, wie hatten die resis ausgesehen?

@tolkin: giftresi is nur bei achmel wichtig, und da kauft man sich halt mal nen antidot ;)
blitzresi is natürlich um einiges gefährlicher... da hab ich damals in die najs nen blitzdam/blitzresi juwel gesockelt, ne um in storm... hatte sogar noch nen sockelplatz frei, da mir kein super reif untergekommen ist :D
was den merc angeht: den solltest dir schon unbedingt zulegen, auch wenns dauert... in vollen games den merc killen lassen, und besonders achten, ob die gegend seinem lvl entspricht, lvlt sich dann schon brauchbar ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Hm, ich glaube, ich hab noch ein Prisma Juwel (13 oder so) rumfliegen, das könnte ich doch in die Najs hauen, oder?

Dann hole ich mir, glaube ich, den aus Hell... Der kann dann wenigstens schon ein bissi Zeug tragen ;-)

Wie heißt der nochmal in Hell? Komm da immer durcheinander.

Defensiv?

Gruß
Tolkin

PS: Vielen Dank für die Hilfe
 
prisma juwel is schonmal was, ne UM wäre da knapp besser, aber mußt halt auch schauen, welche resis du jetzt genau hast... wenn nur blitz wirklich fehlt wäre nen blitzresi juwel sicherlich interessant :)
würde mal an deiner stelle vor dem sockeln mal genau schauen, welche teile dir welche resis bringen (wieviel % hat z.B. die gerkes?), was hast du für charms....
es wäre in hell der defensive, aber ich rate dir, die mühe nicht zu scheuen, und einen defensiven aus norm hochzuspielen, da dieser auf ein höheres lvl mit der aura kommt (um zwei höher) als der in hölle angheuerte merc
mfg

Ciao
Seisset
 
Hm, dann schaue ich mal.

Eine Um hab ich auch noch.

Das mit dem Sölli muss ich mir wirklich mal überlegen... Ist wirklich ne mords Arbeit, den zu leveln, wenn er aus Norm kommt.

Ich werde es testen und dann berichten ;-)

Ich bin auch am überlegen, ob ich meiner Meteor/Orb Sorc das Storm wegnehme und gegen das Gerkes austausche. Dann würde ich in das Storm die UM reinhauen... Ich denke, das wäre die beste Lösung. Muss nur schauen, dass die Meteor Sorc mit Gerkes dann noch genug Ressis hat.

Gruß
Tolkin
 
@seisset
Also die resis sind schwachpunkt, da ich weder donnergott, raven oder zwergenstert hatte, blitzer (hell) klammere ich aus, obwohl sich mit bara sogar leechen lässt. Wie gesagt: mit heaven set (ring amu, für verwegene mfler sogar rüssi(trapassa)) lasst sich auch ohne 200% ar bonus spielen, mind bis alp durch.
Wenn bara, dann sind magnus handschuhe und sanders riprap mit je 300 ar dabei.

Aber: dank ar schlägst du ausser in extremsituationen (kuherde) zuerst zu. Same as assa.

Hab schon ne harle zusammen, komm 12 prisma rein (hab nix besseres) und für die rüssi - naja shopen eben, vielleicht klappts ja.

Ansonsten ist sigons 3 ne gute alternative, wenn man nicht die sahnestücke (uniq elite) hat. Die schuhe kann man ausklammern, gg wasserwanderung, aber 50 ar x 3 sind auch nochma 150 ar.

In deinem guide schreibste was von dex wg max block, und stormy. Is nix gg zusagen, ausser dass ich keins habe.

ich habe vit auf 280 gepusht, bei lvl 70. 1.2 k leben sind wichtiger als dex oder str. Gehrkes hab ich auch gehabt, aber whistans und mosars sind auch nicht ohne. Die rüssi hat am meisten gebracht, 1.5 k - mehr hatte ich noch nicht.
 
naja, was das schild angeht gibts ja ne menge alternativen... storm is verdammt selten, das weiß ich schon ;)
gerkes ist immer interessant, mosars ebenfalls, daneben gibts noch teile wie whistans für leichten block, oder das ewige diskussionsstück tiamants...
ich finde, maxblock sollte man schon anstreben, wenns das schild zuläßt, resis sollte man dann auch über schild kriegen... naja, du siehts dann ja, auf welche schilde es bei mir rausläuft... mosars anangs, und dann je nach verfügbarkeit, gerkes und storm :)
mfg

Ciao
Seisset
 
BTW mit tiamats würd ich im 2. slot rumlaufen, dazu einfachen wurfspeer mit > 45x blitzdmg oder feuer und blitzdmg, dann schauen selbst die javas blöde.
Es gibt halt gegner, die selbst die max bo, max eisenhaut elite barbs nicht anfassen würden, und selbst 5 k leben auf einen schlag weg sind.
Da sollte man einen Fernkampf haben, die skills sind ja weg, gewitter hat man zwar immer, aber auch was macht man in der zwischenzeit (?), bleibt nur der wurfspeer mit tiamats, sonst hat das schild wenig sinn. (analog der sniper trapse, die mit gift (venom max und 2 fallen arten) arbeitet, nur das gift bei ner sorc kein skill hat).

Bin übrigens zur melee auf mehreren Umwegen gekommen:
Zuerst ne sniper ama, dann ne bowmage ama, alles auf elementar basierend, Rüstungen mit ias und elem juw, phys dmg unwichtig.
Dann überlegt warum nicht gleich ne bow mage als sorc, guide - link kaputt, von leuten auf melee verwiesen, im melee guide was von sniper trapse gelesen und die musste ich dann natürlich auch noch machen ^^, also 4-5 chars - weil ich zuviel lese.
 
och... 4-5 chars is noch relativ zivil, bei mir treiben sich derzeit... hm... über 40 verschiedene charbuilds rum :clown:
das max-IS barbs gegner fürchten wundert mich nicht, den max IS is im regelfall eher verskillt ;)
5k life weg bei nem gegner... jaja, das sin dann meist die kerkerpuppen, aber das macht der merc so gut :D
zwischenzeit bei Ts? naja, solange der gegner net LI is, und net zu schnell hat er net lang was zu leben, TS macht im regelfall doch seine über 1k schaden, und da es zwei mal einschlägt eben entsprechend mehr... in vollen games dauerts zwar, aber es geht :)
tiamants verwenden hier einige als melee-schild, ich selbst finde den block halt grausig (meine erste melee hatte das teil versuchsweise), aber mit wurfspeeren... hm... über 400blitzdam findet man recht häufig bei malah oder anya, aber ne wurfspeer sorc hab ich noch nicht versucht ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
rmt2 schrieb:
...
Dann überlegt warum nicht gleich ne bow mage als sorc, guide - link kaputt, von leuten auf melee verwiesen, im melee guide was von sniper trapse gelesen und die musste ich dann natürlich auch noch machen ^^, also 4-5 chars - weil ich zuviel lese.
versuch einfach mal der melee eine Dämonenmaschine zu geben oder Kuko Shakaku. ;)
Ich benutze seit kurzen Dämonenmaschine und bin sehr überascht wie gut das geht, besser als nahkampf...



Dämonenmaschine / Demon Machine
Chu-Ko-Nu

Armbrust-Klasse: Extrem Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-60) <---11fps mit 20%ias (max)
Zweihandschaden: 33-139
Benötigte Stärke: 80
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 49
+321 Verteidigung
+36 zu Mana
Stech-Angriff (66%) <--- trifft viele :top:
Feuert explodierende Geschosse <---Trift immer + fläschenschaden (ele-dam wird darüber auch übertragen) :eek:
+66 Maximalschaden
+123% Erhöhter Schaden
+632 zu Angriffswert

der nachteil ist halt dass das schild fehlt und man nicht leechen kann

ich hab damit gestern etwas pvp gemacht (warscheinlich gegen schlechte spieler) ich hab recht viele gekillt (ich kenn mich im pvp nicht aus)
 
wenn ihr solche resi-probleme in hell habt, wieso tauscht ihr nicht euren hut aus? felsstopper gibts in den foren hinterher geworfen bringt 10%dmgred, 15vit und bis zu 130% auf die wichtigsten resis :eek: und das alle bei ziemlich guter def. und sagenhaften 30%fhr. hässlicher als talsmaske oder gaze ist er auch nicht^^
ich habe bei meinen meleesorcs die erfahrung gemacht, dass leech eigentlich absolut unnötig ist, wenn man bissl defensiver spielt. bei dem lächerlichen physdmg in hell kommt ja auch bei 50%ll kaum aureichend zurück wenns mal nen dicken treffer gibt.
ich habe lange zeit mit 3%ll gespielt. nun hat sie 4%ll weil der andere ring passendere zusatzstats hat :D bis lvl 84 hatte sie auch 0%dmgreduce. sprich man kann gut ohne gaze und talsmaske auskommen...

weiterhin gut gegen resiprobleme: leichte eliterüstung mit 5xx def (gibt überall gegen paar gems) und dort NEF LUM reinsockeln auch die findet man überall oder bekommt sie für wenige gems. fette def bei 50%prisma und noch preisgünstiger gehts kaum.

wenn man nicht ganz soviel resis braucht ist "Löwenherz" auch ne sehr gute wahl, nur die def ist leider extrem mickrig.

als 2.ter ring bietet sich auch immer nen magischer prismaring mit ggf. liferefill oder so an. sowas will sonst keiner obwohls sehr nützlich ist, sprich beim traden bezahlt man nicht den wert des items, sondern die dienstleistung des aufehebens ^^ meine 99er armbrustsorc rennt immer noch mit so nem ring mit 15%prisma/7liferefill rum, weil der nahezu unschlagbar ist.

schild ist, wie seisset schon sagte, "mosars gesegneter kreis" ne gute lowcost alternative. gibt mit 2 perfekten diamanten auch schon 63%prisma bei einigermaßen brauchbarem block.

man kann auch gute rare-resibbots nutzen. wird den killspeed auch wenn dann nur kaum merklich beeinflussen.

zu der trotzergeschichte ich würde unbedingt nen norm-trotzer nehmen. in den richtigen gebieten mit brauchbarer ausrüstung geht das lvln sauschnell. ich wollte meinen 78er auch erst nicht verkaufen um mir nen 13er zu holen ^^ aber freeze-merc taugt imho überhaupt nix. und erstrecht nicht bei ner melee (egal ob 1hand oder 2hand)
ich habe meinen in vollen open games in party aber allein auf der map gelvltund nur ihn killen lassen. zwischendurch bei großen gruppen mbissl mit static geholfen.
lvl gebiete:
bis ~24 geheime zuflucht norm (hat 4games gedauert)
bis ~31 die 6 tempelanlagen in akt3 (2games)
bis ~40 bloodruns norm (3games)
bis ~48 bloodruns alp (3games)

merc-items:
bis lvl 17: higgis haube, grauform, 6sockelpike mit 6 rare lowlvldmg-juwelen (max/min/blitz/kälte/feuer) (leider nicht äth :( )
bei lvl17 getauscht sigons helm+rüstung +die pike
bei lvl 28oder 29 statt der pike ne hwanninspinne mit AMN
naja und bei 48 nun umgezogen auf griswolds rüstung THUL/ORT/RAL, schwarzhorns gesicht, und ne cruel lanze. später nen äth EHRE menschenfänger.

bis auf den menschenfänger alles zeugs was man sehr schnell selberfindet oder für paar wenige pgems oder cgems ertraden kann.

meiner war mit lvl 48 ausreichend hellfest und lvlt dort auch recht gut mit. und das all nach nur so'n paar games auf dem lvl. wenn man natürlich mit nem 1xer in nem bloodrun rumrennt kommt nix bei rum außer hohen wiederbelebungskosten^^
naja und nen 32er in hellcows ist ja keine hilfe. selbst bei guter richtig ausrüstung hatten meine 8xer trotzmercs damals teilweise arge probleme in hellcows. aber da war ich schon seeeehr lange nicht mehr. habe eh nur noch 2 guardians die nicht mulis sind ^^ da mach ich mir lieber nen 99er conqueror draus :D

EDIT:
@TD_Melissa
bei dämonenmaschine brauchste nur 8% weitere ias um auf max-speed zu kommen. kuko taugt imho gar nichts, habe ich ne ganze weile getestet. viel zu lahm. und wenn man seine items/sockelungen auf ias auslegt kommt kein dmg bei rum. desweiteren sind die stats der dämonenmaschine einfach genial. nix wirklich unützes drauf aber extrem viel nützliches. man kommt auch damit ohne charms ganz gut auf max hellres

@rmt2
guck doch mal auf meine homepage www.duglum.de dort habe ich in der "ladder" kurz meine 99er hc-armbrustsorc vorgestellt auch mit konzeptbeschreibung und itemhinweisen. soll kein guide sein, dafür würde auch einiges fehlen, aber ich wurde so oft darauf angesprochen, dass ich mich nicht immer wiederholen wollte ^^ ist auch noch ne etwas kleinere armbrustsorc mit beschrieben, bei der ich versuchsweise auf puren eledmg gesetz hab.(die melees fehlen noch bzw. die daten sind völlig veraltet :rolleyes: ) aber vielleicht hilft es dir ja weiter :)

die sache mit der wurfsorc habe ich auch mal angetestet halte ich derzait aber aufgrund extremster ar-probleme noch für unspielbar in hell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben