• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wenn man kuko oder demon maschine nimmt isses glaube ich ne bow-sorc ^^. Imo ist kuko das beste, wg firedmg (siehe bow sorc thread in diesem forum).

frozen merc macht nur bei bow-sorc sinn, obwohl ich auch hier nen trotzer nehmen würde - nicht um die sorc zu schützen, sondern um dem merc längeres blocken zu ermöglichen.
Die Gegner werden dann sowieso gestunnt, wenn die bow sorc schiesst.

Eine nicht ganz klare sache ist: nehm ich den normal def a2 merc oder den hell def a2 merc, beide trotz, der eine lv 13, der andere lv 59?
Ich glaube das die maximale aura bei beiden gleich ist.

Weiter:
Da ich wg lv 70 rip eh neu anfange, diesmal ne variation:

Waffe: phasenblade, 30 ias und 345 blitzdmg (rohling war statische phasenklinge der hurtigkeit, 104 lidmg, man könnte aber auch blitzende phasenklinge cuben, die hatte dann alleine 4xx lidmg, was man mit 3 juw noch pushen kann - und ein schockerpala freut sich da auch drüber).

static 20, ts 20, Lm 20, zitterrüssi 20, fm rest und durchgang...
(Lichtsäbel ist auch was, die stats hab ich dann ja, und 136 dex ist wg max block nicht verkehrt).

Warum:
Weil ich keine baranas habe(bzw. ein passendes juw der freiheit -15 req), weil bei bow-sorc mit kuko fm richtig sinn macht (ExA zusätzlich noch mehr Sinn), bei melee werden die 1-200 fdmg aus bara, sowie die chams etc, nur mit 1,7 multipliziert, mehr nicht (für 20 skills).

Was mit verzaubern ist, werden wir erst nach dem patch erfahren ^^. (Vorher Verschwendung - bei melee noch mehr als bei kuko-bow-sorc).
 
haste mal nen link zu dem bowsorc-thread? bingerade zu faul zu suchen :angel: EIDT: hab ihn schon

aber ich habe nun 4 (x-)bowsorc auf lvl 7x-99 gespielt und mehrfach kuko getestet und halte den für totalen schrott, von dem extreeeeem hässlichen aussehen mal ganz zu schweigen. da verzichte ich lieber auf die paar pünktchen feuerdmg und habe dafür mehr dmg durch die sockelung, da ich kaum iasdegöns brauche

meine bowsorcs haben alle nen trotzer. bei 8,4kdef ohne schild kann man auch mal direkt inne monsterhorde oder vor nen dicken mops telen und für den barb blocken :D :D

zu dem merc würde ich definitv nen norm trotzer nehmen. wie weiter oben beschrieben lvlt der ja sauschnell
 
korrekturen meinerseits:
nein, wie schon gesagt, nen norm merc bringt ne aura mit nem lvl das um 2 höher ist mit, is halt länger zu lvln...
feuerschaden wird nicht mit 1,7 sondern wenn dann mit 2,7 multipliziert, is zwar weniger als bei blitz, aber es relativiert sich dadurch im vergleich
wozu static auf 20??? so weit sollte man als melee kämpfer ja nun wirklich nicht wegstehen, das man so ein static lvl braucht, ich bin mit lvl1 glücklich geworden (+3 dann durch items)
mfg

Ciao
Seisset
 
wenn man gute ausrüstung hat braucht man eigentlich überhapt kein static.

ich habe es nur bei meph und dia in hell genutzt, sonst bremst es eher, als das es hilft.
 
Es geht nicht um statik "brauchen". Ich finds bequemer einfach, je bequemer desto gefahrloser.

Hab die lv 1 empfehlung probiert. Funzt, aber die erste reihe haste schnell niedergemäht, dann sind die nächsten dran, schon wieder static - nee, lieber einmal richtig für den ganzen haufen, anstatt dauernd zu wechseln (bei bow lass ich static weg, weil is mir zu gef ohne gemaxte zitterrüssi zu nahe ran).

Also auf lv5 danach, mit skill auf 6, und war merklich entspannter.
Vielleicht habter recht, 20 übertrieben, aber 10 is überdenkbar.

Wenn die Skillbeschreibeung bei Watchtower nicht falsch ist, isses genau anders rum:
Lm x2.8 , fm x1,7

Ausserdem benutz ich beim Blitzbaum 3 skills, und bei feuer, ja hab 1 in wärme und rest in mastery, das wars - is wenig oder?

Bin mir im klaren, das blitzimune so nicht zu killen sind ^^.

Static ist übrigens der cb ersatz ggüber pala in meinen Augen.
 
nene, das mit den mastery hast falsch gelesen ;)
es wird nicht mit der prozentzahl multipliziert, sondern diese prozent werden addiert...
ne LM auf lvl1 gibt +50%, also gesamt 150% schaden, und nicht gesamt 50% schaden... das wäre ja dann nen negativer effekt ;)
auf lvl20 hast bei LM +278%, das heißt, den blitzschaden mal 3,78 multiplizieren... feuerschaden ist dann halt mal 2,63.... somit sind beide stärker, aber im verhältnis zu deiner ansicht ist feuer relativ aufgwertet zu LM ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
rmt2 schrieb:
Hab die lv 1 empfehlung probiert. Funzt, aber die erste reihe haste schnell niedergemäht, dann sind die nächsten dran, schon wieder static - nee, lieber einmal richtig für den ganzen haufen, anstatt dauernd zu wechseln
wozu überhaupt statik? die fallen doch auch so schon extrem schnell um, auch in 8er hellgames. naja jeder hat ne andere spielweise :)

Wenn die Skillbeschreibeung bei Watchtower nicht falsch ist, isses genau anders rum:
Lm x2.8 , fm x1,7
es sind bei slvl20 lm +278% und fm +163% also *3,78 und *2,63

edit: blödes isdn, zu langsam ^^
 
Ja - geschenkt, wollte nur sagen das blitz mastery mehr dmg erhöhung bringt als feuer mastery.

2. Die Skillung ist auch so blitzlastig, warum also sich nicht gleich auf die blitzseite konzentrieren, vielleicht gibts bei 110 noch zusätlichlich boni. ^^


teleporten und energieschild - wieder blitz ....
 
naja ich würde heute noch keinen char in hinsicht auf 1.10 skillen. wer weiß was sich bis zum final release noch wieder ändert. da musste das ganze dann sicherlich eh ander aufbauen.
außerdem muss man erstmal brauchbares zeug finden und mit rübernhemen kann man den char ja auch nicht oder hast du vor im non-ladder modus zu bleiben?
 
Klar - für mich bleibt alles wie es ist.

Was hab ich davon, wenn nach laddersaison alles wieder von vorne beginnt, nee - das basteln bringt mir am meisten spass, das selberbauen.

Selbst wenn worse case, der versteckte bonus für melee und bowsorc wegfällt, versuch ich diesen char irgendwie zu erhalten.
Not macht erfinderisch ^^.

Und alle bugs haben die auch mit 1.09 nicht beseitigt, es tauchen neue auf usw. Möglichkeiten gibt es immer.

Übrigens will ich mal wirrets bein mit 3 ort sockeln - nur um die leute zu schocken, weniger die monster ^^.
 
hehe, coole idee. :D
bei gutem restequip und charms müsste das bein auch mit 3 chipped topasen immer noch ausreichend dmg machen um in hell spielbar zu sein ^^ damit wäre dann höchstens nen ar-prob da
 
bastle mir auch grad ne 2h-stab melee-sorc^^ momentan bei lvl 23 und mit nem schlachtenstab des eifers unterwegs^^ die charms und ausrüstung machen zwar den doppelten schaden der waffe aber ab lvl 31 gibts ja dann rippenbrecher^^

ärgert mich nur leicht das cruel ned geht auf sorc-stäben, nen cruel Shillelagh oder ältestenstab wär doch echt was hübsches^^
 
wieso cruel? die sorc holt sich doch den notwendigen schaden ausm eledmg-bereich. da würde ich ja nen "blitzenden" mit 1-480blitzdmg und nettem suffix nehmen. so sehr viel mit leechen ist ja eh nich
 
hmm, hat alles seine vor und nachteile...

ich mag keinen nahkampfchar spielen der nix leecht^^
und ob deine waffe nun 4 mal mehr leecht oder eben ned ist doch ein unterschied.
atm hol ich leech sowieso primär aus max/ar charms, brauch ich sowieso wegen dem ar, nur würd ich die auf dauer mal gerne mit eledamcharms ersetzen.

ein blitzender wär sicher auch ned schlecht, muss einfach ohne grosse anstressungen auf nen akzeptablen speed kommen und nebenbei noch was leechen.

Naja, gehen tut es so und so, Effizienz ist bei ner kampfsorc eh kein kriterium^^
 
Also die sache mit dem leechen is bei ner sorc nicht ganz so angebracht, dafür is die waffe zu langsam (im vgl zu fana/zeal- pala) und meist hat sie wenig phys dmg.

Ich behelfe mich da mit *Leben auffüllen*.
Ok, das kompensiert keine harten treffer, aber die nervigen kleinabzüge, die sich nach 3 haufen auch summieren, kompensiert es.
Leechen is nur mit baranas oder vergleichbarer waffe mit ca 100 dmg drin.
Mein derzeitiges phasenblade, mit 30 ias und 360 blitzdmg, leecht bei 33 phys dmg kaum bis garnicht.
BTW was macht ihr mit dol runen? 3 stk in schild - sind auch 2 leben/s
Himml ringe 1.2/s, Bauernkrone 1/s usw.

Das läppert sich, is aber kein vgl zu leech.
Wenn du max dmg/ar chams nimmst, kannst die ele chams, die möglw mehr bringen, nicht mehr reintun - oder die resi / mana / leben chams.
 
hm... schon mal an die einfachere variante gedacht, einfach mal nen trank zu nehmen? die liegen ja doch recht häufig rum ;)
naja, leech probleme hatte ich mit bara nie, obwohls gesamt nur so um die 10% waren, aber gerade bei dem kleinen life pool bemerkt man den leech doch recht ordentlich
Dol runen mögen ja nett aussehen, aber deswegen ein graues drei sockel schild nehmen? ich weiß nicht, würde ich nicht tun
mfg

Ciao
Seisset
 
beim leech hat wohl jeder seine eigenen erfahrungen gemacht. kommt halt auch stark auf die ausrüstung an. vorrübergehend hatte ich 16%ll dafür nur ~6kdef mit merc. da reichte der leech mit bara überhaupt nich.
nun habe ich knapp 10kdef und 0%ll und komme richtig gut klar. leben auffüllen bei kleinen lifeabzügen und sonst mal nen pott.

imho ist leech ne affix-verschwendung auf den items für eine solche sorc.

es schadet aber wohl überhaupt nicht, wenn da jeder bissl für sich selber rumprobiert und seine eigenen erfahrungen sammelt :)
denn in erster linie soll der char/das game ja spaß machen ;) und wie öde wäre es, wenn es ne 08/15 einheits-melee-sorc gäbe :D

aber seisset du rennst ja auch mit gaze UND storm rum. da sind die lifeabzüge wohl wiederum ein wenig geringer als bei vielen der anderen melees hier im thread. da kann der leech dann vielleicht wirklich reichen. nutzt du charm oder sockelungen mit maxdmg/eledmg?
 
jup, storm und gaze tun schon was dazu, muß man sagen ;)
sockelungen hab ich auf resis und eledam ausgelegt, wobei die gaze selber noch ungesockelt ist...
def hab ich... hm... knapp 9k, weil zitter nicht ausgebaut ist, hab damals enchant für wichtiger gehalten :D
bei bara dam reicht der leech in dem fall dann schon aus, einzig wenn der merc faul ist beim auren aktivieren kanns blöd werden ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
:angel:

renne auch mit gaze und storm rum insg 48%reduce also 2%pünktchen
unter dem cap naja reichen tuts alle mal
dann noch zwei fette resi ringe noch als 1.0sonstewas zeiten

jojo dazu bara und soweiter *g*

jo alptraum gehts hell is :flopp: ...

btw hab ca 20%ll *g*

9,5k def naja solange aber baal auf alp noch geht *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben