• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd die Punkte warscheinlich bei der Zitterrüstung sparen wenn ich merken würde das mehr Punkte nicht mehr wirklich was bringen ;) Ansonsten wirds wohl auf Wärme hinauslaufen ;)
 
Morelia schrieb:
Ich blick bei der Rechnung ehrlich gesagt nicht ganz durch. ^^

200 f-dam ist klar, aber der Rest? :confused:

feuerbeherrschung auf lvl 30 ergibt + 233%, also mal 3,33

das "^2" steht für im quadrat, seisset hat gemeint, so wird der enchant-dam berechnet

@slayer
werd vorerst zitter auch nur auf 15 bringen. in einen der beiden spells kommen dann die points, in welchen seh ich mit lvl 95 ;)

cu, sheep
 
schau mal eine seite vorher (seite 160) da hab ich ELs posting gequotet, und in dem findest auch den link zur LL ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
meine ladder-melee ist absolut unspielbar :cry:
waffe blau, schild lila, rüstung schwarz, helm weiß und schamesröte im gesicht.
wie soll man denn da questen und expen wenn man sich nur allein, im dunkeln ohne licht vor die tür traut :eek:

ich glaub ich muss erstmal anderes zeugs für sie beschaffen :lol:
 
Demnach lohnt es sich also doch Wärme zu maxen. :P

Aber wohl erst wenn Enchant und Fire Mastery beide gemaxt sind.


Nächste Frage: Lohnt es sich mehr in Thunderstorm zu stecken (um das zu erreichen müsste ich dann bei Wärme/Zitterrüstung einsparen)? Ich kann es mir persönlich zwar nicht vorstellen, da der Dambonus ja nicht so berauschend ist aber ich wüsste gerne eure Meinung dazu. ^^
 
in 1.10 wohl nicht mehr, die punkte sind da in enchant schon besser aufgehoben... in 1.09 war TS noch nen flichtskill, hat sich doch sehr geändert :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Duglum schrieb:
meine ladder-melee ist absolut unspielbar :cry:
waffe blau, schild lila, rüstung schwarz, helm weiß und schamesröte im gesicht.
wie soll man denn da questen und expen wenn man sich nur allein, im dunkeln ohne licht vor die tür traut :eek:

ich glaub ich muss erstmal anderes zeugs für sie beschaffen :lol:

So leicht sollte doch nen anständiger Reif nicht zu beschaffen sein, oder ? Das macht die Melee gleich viel liebenswerter find ich. Dazu das Schild unbedingt austauschen, Lila geht echt aus Style-Gründen ebensowenig wie ne Gaze ausserhalb eines Söldners. Rüstung find ich Schwarz schon passend und die blaue Waffe wird eh andauernd durch ein freundliches Rot von Enchant übermalt. Ich würd sagen: Netten Reif + schwarzes Schild und deine Melee wird zum Model :D
 
1.) betreffs TS: ich würd einen point reinmachen, nicht mehr, nbcht weniger

2.) hab nen netten reif gefunden: +2 sorc, 6 lifeleech, 6 maxdam, 18 life; sollte doch besser als TR-kapuze sein, oder? weil die skillz sind imho in 1.10 wertvoller geworden als in 1.09. schon allein durch enchant und firemastery welche zusammen ja hammerdam machen

cu, sheep
 
Hab im Laddermodus gerne ne Glimmerscherbe gefunden. Noch nen nettes Schild und ne Ladder-Melee kann beginnen. :)
 
A propos Glimmerscherbe.
Meine Sorc ist jetzt level 70.
Und das ist klar was das heißt oder?
Hier mal ein paar pics von der Ausrüstung
aianna_glimmerscherbe.jpg

http://people.freenet.de/mewtutrainer/aianna_equip1_70.jpg
http://people.freenet.de/mewtutrainer/aianna_equip2_70.jpg
http://people.freenet.de/mewtutrainer/aianna_equip3_70.jpg
http://people.freenet.de/mewtutrainer/aianna_equip4_70.jpg
http://people.freenet.de/mewtutrainer/aianna_equip5_70.jpg
http://people.freenet.de/mewtutrainer/aianna_equip6_70.jpg
Hier 3 pics der Skilltrees:
aianna_fireskills_70.jpg

aianna_iceskills_70.jpg

aianna_lightningskills_70.jpg

Dann noch vom Charscreen:
aianna1_70.JPG

Der schaden ist der, der mit den obigen skills des skilltrees erzeugt wurde.
Hab momentan keine screens des Dams, wenn ich mit Hexenfeuer ancaste, aber dann gehts bis 5500 in etwa
Soweit mit pics.
Ich muss an der Stelle jetzt wirklich noch ein Lob an Seisset bringen.
Du bist ein Gott. Die Melee ist so genial und mich würde es nicht wundern wenn sie in fernerer Zukunft zu einem Standart Char wird.
Denn mit 1.10 hat sie wirklich an tauglichkeit gewonnen.
Ich hoffe zwar nicht, das sie Standart wird, aber ich denke es.
Sollte sie jemals standart-sorc werden, so werde ich mir nen neuen Non-Standart char suchen müssen.
Vermerkt hab ich mir schonmal im hinterkopf nen Bowbarb, auch wenn das glaub ich nicht funktionieren wird. Naja, bleibt zu hoffen das die Melee den wahren Checkern überlassen bleibt.

So, jetzt aber zurück zu meiner melee noch einmal.
Da ich ja jetzt Glimmerscherbe benutzen kann, hab ich sie erstmal Personalisiert.
Dafür musst ich zwar das leichte pindelrunnen in norm aufgeben, aber wer macht in norm schon pindelruns?
Jetzt stellt sich mir aber noch die frage der Sockelung. Was soll ich da reinhauen?
Ich hatte an das Feuer-Rainbowfacette gedacht. Wie seht ihr das?

Man war das ein fetter Post o_O
Ich hab nur die wichtigsten Bilder mit image tag gemacht, damit auch net zuviell geladen wird, den rest könnt ihr euch ja selbst angucken, indem ihr draufklickt.
Ich jedenfalls geh jetzt pennen.
*Freut sich über Axt*
 
Baalrunmaker schrieb:
A propos Glimmerscherbe.
Meine Sorc ist jetzt level 70.
Und das ist klar was das heißt oder?

Da ich ja jetzt Glimmerscherbe benutzen kann, hab ich sie erstmal Personalisiert.
Dafür musst ich zwar das leichte pindelrunnen in norm aufgeben, aber wer macht in norm schon pindelruns?

1.) Nein, ist mir nicht klar.

2.) Musst du nicht aufgeben wenn du dir den Wegpunkt in den Hallen der Qualen nicht holst.
 
also, erstmal empfehle ich dir dringenst nen kurses in sachen "sinnvolle verwendung von images" zu belegen. die art des posts ist ehrlich gesagt unter aller sau: die pics enthalten oft nur wenig informatives material, was man entweder durch ausschneiden der wichtigen teile hätte lösen können (bei den items) oder einfach en bissl was schreiben (speziell bei den skill-trees)
du solltest auch an die leutz ohne dsl denken.

so, dass war aber nur betreffs äußerer form und verhunzung unsres nicht-fixierten dauerfixierten lieblingsthreads.

betreffs deiner fragen etc:

1.) glaub kaum dass melee standart wird. sie macht in 1.10 vielleicht nen dam von bis zu 7k, mit ner fire-sorc kriegt man das doppelte in der halben zeit auf mehrere gegner ;) (nicht nur die melee hat sich verbessert)

2.) gerade deshalb bleibt die melee für mich aber so interessant, meine kratzt trotz guten non-ladder-items und high-security ab und zu mal ab (mit lvl 60 in hell is halt risky)

3.) betreffs der sockelung: rainbow bringt 17-45 firedam, da können rares besser sein. die 3-5% auf feuerfertigkeitenschaden wirken sich dann imho nur auf den enchant-grunddam aus, muss man mal rechnen was das ausmacht. die -3-5% sind allerdings recht stark, ne erhöhung von 3-5% des gesamten feuerdams sind schnell 200 av-dam.
hier muss man zusätzlich wohl abwägen, ob blitz der feuer-rainbow günstiger ist. dank enchant werd ich im inventar wohl nur blitzdam-cahrms haben, man muss halt mal schauen, von was man mehr dam macht. (hier gitbs noch viele bislang unbearbeitete rechenaufgaben)

4.) nervts nich, alle 3-5 minuten in town gehn zu müssen? ;)

cu, sheep


-- edit --

ich überleg grad in welche waffe das runenwort HUNGERSNOT am besten passt. gibts (abgesehen von der stärke-anforderung von 189) irgendetwas wodruch sich ne bessere waffe als en lägendärer hammer ergeben könnte?

cu, sheep
 
>> Jetzt stellt sich mir aber noch die frage der Sockelung. Was soll ich da reinhauen?

Ich tippe mal auf "gar nichts", weil Wurfwaffen nicht gesockelt werden können. :D

>> 4.) nervts nich, alle 3-5 minuten in town gehn zu müssen?

Muss man nicht wenn man die Glimmerscherben nicht wirft sondern mit ihnen draufhaut. Wer die Dinger wirft ist eh keine Melee (= Nahkampf, Handgemenge) Sorc.

Ist die Melee eigentlich Ladderchar ? Wenn ja dann Respekt, wenn nicht dann falsche Ausrüstung ;)
 
hi,

keine ahnung warum, aber ich dachte mir heute mal so, dass ich mir ja auch mal ne kampf-sorc (theoretisch) basteln könnte.

nachdem ich hier einige posts gelesen haben und das ES nun "korrekt" funzt, hab ich mir folgendes überlegt:

energyshield mit items 8 (sollte laus es-calc mit 95% tDgtM für nodrain ideal sein) dazu natürlich telekinese max. sowie 1 punkt in static und nat. LM max., damit hätte wir ca. 50 punkte im blitzbaum verbraten.
weitere 43 punkte gehen in den feuerbaum (verzaubern und mastery max). die verbliebenen punkte (ca. 16-3) gehen auf die zitterrüstung.

als items wären dann auf jedenfall highlords, naj's und nachtrauch bzw. tals belt drin. da ES ja 100% magicdam absorbiert (oder macht es das jetzt doch nicht??) bräuchten wir uns nur um poisonresist zu kümmern, was wir dank najs und den 30% vom quest bereits zu 55% abgedeckt haben, dazu kommt jetzt nen head hunter's glory mit 3 sockeln und 40% poisonresist sowie rare boots mit 20 prisma und weiteren 40% poison resist, was in der summe 155% macht. die restlichen 20% resist könnte man sich jetzt über giftgriff reinholen, was uns auch noch gleich 5% ll und 5% cb liefert. als waffe würde ich gimmershred vorschlagen, da ich glaube, dass die 218 - 483 fire und 29-501 lightning nicht zu überbieten sind und da es ne wurfaxt ist wir uns sowohl im nah als auch im fernkapf behaupten können. weiter weis ich zZ nicht, was würdet ihr denn noch so raten????

[EDIT]
sie solte nen barbsöldi mit beast bekommen, damit sie nur noch 80ias für 2.2 angriffe die scr benötigt,

alternativ könnte man najs auch durch eine andere rüste ersetzen, was dann aber beim ES das lvl auf 5 reduzieren würde und damit unser dam-red von ca. 60 auf 40%

eine möglichkeit wäre hier u.U. natalya's armor, da wir dann weitere 3 sockel hätten und die 25% poison resist behalten würde und noch 75% poison length reduce hätten, ganz zu schweigen von 99 leben
[\EDIT]


[EDIT2]
nach nochmaligem überlegen scheinen mir die 23 puntek in ES in warmth bzw. shiverarmor besser augehoben, da ich glaub dass das mana nach einem eleangriff leer wäre und wir dann doch resis bräuchten und die 40% dam red kann man sich bereits mit storm und den chains reinholen ;)
[\EDIT2]

mfG
Death
 
da ich kein bock auf ein drittes EDIT habe, mach ich jetzt mal nen doppelpost :D

ich denke die ideal ausrüstung wäre nen chains of honour in einer archon plate, ein sturmshield, 2 buls, eine andariells bone visage (20%ias, 2skills, 10ll und gute def) ein geiles rare amu mit (idealfall!!!) 20 prisma 40 fireresist 2 sorcskills 75 poison length reduce 60 life 6%ll. die restlichen 50% fire resist holen wir mit laying of hands raus, was uns gleich nochmal 20ias und 350% dmg to demons gibt, was das leechen gerade bei aktbossen erleichtert. als gürtel wäre dann nosfertu pflicht, da es uns die letzten 10 ias für maxspeed liefert sowie weiteres ll und die 10% slow sich ganz gut mit den coldslow vertragen sollten, einzigster wehrmutstropen wären die -3 lichtradius, aber da unserer armor sehen wir ja eh recht gut ;) ringe wären zwei buls - noch mehr ll und skills - und als boots fällt mir gerade nichts ein, aber evt ja ik wegen AR

was die sockelung von der visage und storm angeht könnte ich mir feuer- rainbows denken.

die skills wie oben bereits erwähnt aber die variante ohne ES


MfG
Death
 
1.) doppelpost ist in dem thread hier eh nich so schlimm, da post-counter aus ist ;)

2.) wegen ausrüstung, ich hab mir auch gedanken drüber gemacht. ich werd nach der schule die sache vielleicht noch ausführlich abhandeln, hier nur mal, was ich atm als opti-mopti ansehe:

waffe: Ungersnot-legendärer hammer
rüste: ketter der ehre-archon
schild: sturmschild
gloves: Hände auflegen
Belt: Donnergotts gedeihen
Boots: bin ich sehr unschlüssig, kA
helm: reif mit +2sorc, leech und @
amu: tals
ring1: rabenfrost
ring2: buls oder andren leecher

skillz:
blitzmastery, feuermastery, verzaubern max
eins von wärme und zitterrüstung max, ins andre 15 punkte
1 punkt in TS, coldmastery, ES und durchgangsskillz

cu, sheep
 
Was die sache mit der "wurf"axt angeht:
Eben, ich werf die ja net rum, höchstens wenns mal sein muss, wenn dumme gegner flüchten oder so. Deswegen ist stadt kein problem.
Und die meinige Melee ist im Ladder-Modus
Darum hab ich wie gesagt auch noch net die auswahl an items die ich gerne hätte. Aber mit dem Zeug wo die Jetzt hat kommt sie bisjetzt auch ganz gut klar.
Ich muss demnächst halt zusehen, das ich das Weisenrufset durch gute andere dinge ersetze.
Aber so wie die Melee jetzt erstmal ist gefällt sie mir.

Zu dem Punkt der Sockelung:
Stimmt, du hast recht, wie konnt ich das nur übersehen :rolleyes:
Naja, schonmal ein Problem weniger :D
 
waffe: Ungersnot-legendärer hammer <--- Da würde ich wegen Speed eher Kriegsdorn, Bersi oder Geissel nehmen, Glimmerscherbe ist auch was richtig gutes.
rüste: ketter der ehre-archon <--- Hauptsache Eliterüstung mit geringen reqs., Dämmerschleier reicht da schon
schild: sturmschild <--- ja oder auch Zuflucht
gloves: Hände auflegen <--- ist nicht optimal, rare oder crafted gloves können besser sein
Belt: Donnergotts gedeihen <--- da gibts imho keine Diskussion
Boots: bin ich sehr unschlüssig, kA <--- Cowking-Stiefel oder Infernosprung
helm: reif mit +2sorc, leech und @ <-- Reif mit +x Sorcskill(s) Dualleech Life Resis, ... (hab ich 2 Stück von aber beide nur mit +1 Skill.)
amu: tals <--- oder Maras oder Highlords wenn man Resis oder IAS braucht
ring1: rabenfrost <--- definitiv
ring2: buls oder andren leecher <--- seh ich auch so. Leecher mit netten Resis und AR ist da meine Wahl

@ Death-Bringer: Da ist ziemlicher Quatsch drin in deinen Überlegungen aber einige gute Ansätze. Trotzdem wird Headhunter's Glory wegen mangelndem Blockwert nicht zur Diskussion stehen. Andariels Antlitz ist auch absoluter Quatsch. Eine Melee setzt auf Eledam nicht auf ... ja auf was setzt du mit den beiden Items ? :confused:
Am besten du ließt Seissets Guide damit du weisst auf was es bei einer Melee ankommt. Nen link dazu findest du in meiner Sig. Wenn dann noch Fragen sind werden die sicher hier gerne beantwortet oder du blätterst einfach die vorherigen Seiten durch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben