• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*gg* och, wenn sie über sind, werde ich dich gerne von der Last befreien :)

btw, ich mußte leider erste pk erfahrung mit meiner Melee machen, ich wurde von ner lvl 75 Assel angegriffen, aber irgendwie hatte der wohl keinen Plan, der hat nämlich verloren :)

Hm, er dachte wohl, nen Schattenmeister macht so ne Sorc platt, da hat er wohl meine Axt noch nich gesehen ... :flame:
rumms, ein Schlag, Meister platt, Gewittereinschlag bei Assel, hinteletiert zu Assel, zweiter Einschlag, Assel Tod ... uuuuuuups :)
 
jup, ne melee sorc kennt niemand, daher is die überraschung umso größer :D
aber für duelle ist sie trotzdem nicht geeignet, aber so den durchschnittlichen PK killt man allein schon wegen der überraschung ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ich mach mir jez auch eine :)

und hoffe das wenn ich jez meine mails checke ein bild finde ^^
 
also nach anfänglichen Schwierigkeiten :D (3 rips) is dir trulla nun lvl 60 und hat arge ar probleme... aber die banane wartet ja schon ;)

also ich werde den guardian angel nicht mehr ablegen.. nichmal für nen shaft

red geht über gaze und string.. hoffe auf nen stormie :D

und loh, ne shael in der banane und 15 ias im helm werden die 12 fps bringen.. und ein fana pala den cap ..:confused::D

mit dem angel is fhr auch kein thema mehr.. und mal die verschiedenen boots antesten ...

aber ner melee kann ich nur zu nem guardian angel raten .. sofern man prisma charms hat ^^ ;)
 
meine rennt noch immer mit lion rum,werd das teil auch nich gegen najs tauschen,da ich komplett aufs manashield verzichte und außerdem die stats vom lion nich missen möchte(dex wegen maxblock,life)
bis jetzt ging das auch ohne manashield recht gut,wie mir TheBrick sicherlich bestätigen kann.schild und waffe sind nach wievor clean.wüßt auch im moment nich warum ich da was reinhaun sollte,kille eigentlich schnell genug.mal ganz davon abgesehn,das mir auch ein richtiges juwel nich zur verfügung steht.;(


@Seisset: werds wohl erst morgen schaffen,die bögen mal durchzutesten,ich reiche es dann nach.

@henceforward: nen guardian würde für mich erst sinn machen,wenn die resis auch ohne rüsse bereits max währen.ok,man kann dex sparen und in life haun(wegen block auf guardian),aber das wars dann auch schon.mit fhr hatte ich bis jetzt auch noch keine probs.
 
also wenn ich ma verfeinern dürfte ^^
ich würde da soso nur 2 punkte life pro punkt vita bekommt lieber ein paar punkte mehr in energie investieren und dafür 2,3 20er lifecharms ins inventar tun.
dadurch hat man mehr freiraum für des manaschild ^^
ich lad gleich auch ma das pic von seissets soso hoch.... wenn mein webspace wieder funzt ^^;
 
in ene würd ich persönlich nich einen punkt haun,wozu auch?

mit bissel leech isses mana ruckzuck wieder voll.
 
ene brauchst net skillen, mit dam2mana und leech kommt meine problemlos mit base mana aus...
natürlich kriegt die sorc wenig life pro punkt in vita, aber jeder punkt ist wichtig... das inventar wollen wir ja für schaden freihalten ;)
mein eigner life wert sieht erschrecken klein aus... aber ich habe damit weniger probleme als mit anderen chars, die ein vielfaches davon haben... viva teleport :D
mfg

Ciao
Seisset
 
stimmt, energie halte ich für ne sorc,. die kein Mana braucht außer für's anmachen und für's energieschild auch für nutzlos!

Ich persönlich habe jetzt meine Wunschausrüstung an (Danke, Edants), jedenfalls relativ, immer noch kein Gaze, aber dafür nen ganz netter Reif mit Blitzschadenjuwel, muß aber leider sagen, das die Sorc außer nett aussehen nicht wirklich viel kann.
Weil kein Schild da ist, wird sie oft getroffen und braucht nach nem Treffer viel zu lang, um sich davon zu erholen, weitere Treffer sind also die Folge und somit ist auch Teleportieren nicht mehr so wirklich angebracht.

Vom Schaden her kann sie nicht mit Bara-Melee's mithalten. Sie hat zwar enorm hohen pyhsischen Schaden dank des Messerschmidts, aber ohne einen Skill, der diesen Schaden auch ausnutzt, bringt der nicht so richtig viel. Baras macht zwar nicht mal die Hälfte des Physischen Schadens, aber dafür unglaublich viel mehr Elementarschaden, der dann auch noch durch die Masteries verbessert wird ...

Ich werde meine Sorc jetzt nicht mehr umbauen, dazu gefällt sie mir zu gut, aber alleine kann sie nichts und bei den Kühen schafft sie nur einzelne, vielleicht auch zwei oder drei, aber dann hört's auch schon auf :)

bleibt wohl das Fazit, das erfolgreiche Melees nur mit Bara zu basteln sind... die cooleren Melees benutzen aber dicke Dinger ... hehe
 
naja, könntest ja gleich mit nem IK loshämmern :D
jtzt mal im ernst, wenn foc es schafft meinen screeny hochzuladen, kann ich meine am objekt erklären :D
angzeigt hatt sie auch nur knapp 2k maxdam... wenn man aber masterys mitzählt :rolleyes: :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
so. ich hab jez auch ne meele =)

items mach ich

najs rüstung
thundergod
bananenstern
stormshield
gaze
LOH
WT
1 raven, 1 lleecher
1 maras (mit 20% :()

und skills
eismastery 1
feuer und blitzmastery 20
gewitter 20
manaschild 1
verzaubern noch maxen ^^
und zitterrüste den rest. hoffe das kommt hin ^^


innen 2ten slot tu ich mir wahrscheinlich noch messerschmitts (jez hab ich das ding dann will ichs auch benutzen :>)
 
so,dann poste ich mal ein paar pics meiner kleinen:D

msorc.jpg

so sieht sie aus die kleine

msorc-status.jpg

ihre statuspunkte inklusive aller items(pic is in hell ohne merc gemacht)

msorc-cold.jpg

ihre coldskills

msorc-light.jpg

ihre lightningskills

msorc-fire.jpg

ihre fireskills

hab mal den kompletten eledam durchgerechnet,inklusive charms.

komme auf:

cold: 43-298
light: 13-591
fire: 38-299
 
nuja, rechnest die masterys nicht mit ein? :D
schon allein blitz bringt dir offenbar 2,4k maxdam mehr ;)

@FoC: warum denn bitte WTs? kannst mir erklären, was die einer melee bringen? sie haben natürlich vita... aber pro punkt in vita kommen nur 2 punkte leben raus, da wäre waterwalk wesentlich besser geeignet... der dam von WTs... nuja, strenght hätten wir ja, das es sich auswirkt, mir sin die dam erhöhenden stats von gore fast lieber
mfg

Ciao
Seisset
 
hehe, so mein baby hier, in seinem element :D
lasse allerdings bedenken, das alles im esten slot gecastet ist, den zweiten muß ich erst belegen...
und wenn ichs mir so ansehe... lvl82 is nimer weit :D
mfg

Ciao
Seisset
 
nice deine kleine :top:

hab bei dem eledam einfach erstmal nur den reinen dam ohne mastery gerechnet:D
dazu muß ich sage,das ich noch einiges rausholn könnte,da waffe+schild ja noch clean sind.

dein merc gibt dir ja nen richtigen def-booster,hehe.meiner is leider erst 55 oder so,verdoppelt etwa meine def im moment.

was mich nur bissl wunderte is dei life.du hast 38 vita mehr wie ich,aber trotzdem rund 60 life weniger:flame:
liegt wohl an den charms die jeder von uns so rumschleppt.
hab vorwiegend 1x1 blitzdam drinne,z.t. auch mit life,z.t. auch mit maxdam/ar/blitzdam.muß eh mal schaun,das ich die resis noch bissel höher krieg(evtl nen pd in schild),dann könnt ich paar resi charms wieder rauswerfen.

was sagst denn zu meinem dam? zuwenig oder mehr als ausreichend? axo,hab 85% IAS(12fps),reicht mir eigentlich auch.


nun fehlen ja nur noch die andren melees hier:D
 
ehrlich gesagt kratz mich mein life wert immer weniger :D
mn beachte: knapp 9k def, 75% block, resis die man schon als ansprechend bezeichnen kann, dazu noch ene schild und 50% damreduce... die kleine kann ihr inventar voll auf eledam auslegen, an lifecharms denk ich ehrlich gesagt nimmer
mein eledam dürfte allerdings doch einiges ausmachen, werde mir den mal ausrechnen wenn ich on komme
hast übrigens mehr ias als ich, mir reichen meine 70%, hab nen überschuß, aber den brauch ich bei meinem lag (gestern wieder mal die 20k ping geknackt :D )
dam müßte schon reichen, hast ja auch mehr ar als ich, aber auf meine 80% trefferquote komm ich normal auch :)
also, werd mal lvl82 knacken, dann vielleicht mal den zweiten waffenslot zum ancasten ausbauen, und eledam berechnen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
jupp,da hast natürlich auch wieder recht.deine resis sind doch um einiges besser wie meine,def natürlich auch höher dank höherem lv des merc,najs und storm,sowie mal eben 25% mehr reduce wie ich.

block hab ich auch 75%(hab ja extra viel dex durch items,damit ich mit tiamats auf maxblock komme,ca. 80 von items),kann mich auch ehrlich gesagt nich dran erinnern mal im lock gewesen zu sein.
mit dem ias hat bei mir nen ganz einfachen grund.bara hat ja 50% und in der gaze war eh schon nen 15ias/14maxdam juwi drinne,von daher kamen mir die 20ias auf glooves grade recht.und da ja lavastoß doch nich so der bringer is,gabs für mich nich so viele alternativen.ok,hätte loh nehmen können,aber irgendwie vermisse ich da was drauf,damit sie mir auf der sorc zusagen.
also war craften angesagt,da die raren irgendwie auch nich das ware waren.mittlerweile trägt sie ganz nette crafts,mich stört nur noch irgendwie der assa-skill auf den dingern:D

hab natürlich keine nackten lifecharms im inv,sondern nur kombinierte aus resi/life oder auch blitzdam/life.
wenn ich feuer+blitzresi noch vernünftig auf max bringe,bin ich eigentlich schon zufrieden mit ihr
 
Hab jetzt endlich mal den wahren Schaden meiner kleinen berechnet. Komme dabei mit folgenden Werten:

178 Str

144-169 Schaden Baranar

+49-2669 Blitzschaden (mit Mastery)
+550-1260 Feuerschaden (mit Mastery+Verzaubern beim Ancasten)
+38-355 Kälteschaden (mit Mastery)

auf einen Gesamt schaden vonn 1122-4875 wobei 637-4284 reiner Elementarschaden sind :D

Wenn ich Glück habe bekomme ich bald ein recht gutes Ersatz-Juwel und dann werd ich auch mal Najs Platte im Gegensatz zum Schutzengel testen, brauch dafür nur noch nen guten +1 Str/@ Charm ;)

EDANTS
 
womit ich mich grad beschäftige.. welcher ll-wert ist obligatorisch, welcher erstrebenswert .. und wann fang ich an ll auf kosten anderer wichtiger stats zu steigern ?

btw: gloich gibbet die banane .. (hihi) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben