• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
head hunter's glory kam wegen der 3 sockel in betracht, was bei idealen juwelen wohl 1- 100 blitz und 11 - 50 feuer dmg sowie noch 50AR und 1 zu lichtradius oder 40AR und 10% resist ist und das ganze 3 mal kann sich dann schon sehen lassen, oder man macht dort rainbows rein, das war die idee hinter head hunter's ;)

zu andariells denke ich, dass die speed und die def nicht zu verachten sind, außerdem glaub ich, dass zu einer kampfsorc mit stormy und ner archon die face einfach stylisch gut passt, außerdem wäre es nicht so - achtung jetzt kommt's - "mainsteam" ;)
muss allerding auch zu geben dass uns so ca. 220 blitz und ca. 50 Feuerschaden verloren gehen

natürlich hab ich bei den ringen nen raven vergessen - halt zu lange mit konventionellen sorcs rumgespielt ;)



MfG
death

[EDIT] habs lesbarer gemacht ^^ [\EDIT]
 
zum thema schilde scheint mir ein prunkvoller monarch der abweisung (4 sockel und 20% erhöhtes bzw. 30% schnelleres blocken) mit 4 rare juwelen mit je 10% resist all 100 lightingdmg und 50% firedamg sowie pro juwel 40% resist eines der 4 elemente, was in der summe 70 resist all 400 blitz und 200 feuerdmg sowie 62% block, allerdings würden uns im gegensatz zu stormy 35% damred und 30 str sowie viel gef verloren gehen.
allerding könnte das zusammen mit andariells sowohl optisch gut werden und evt. eine gute alternative zur reif/stormy-variante sein

MfG
Death
 
Also ich würde an deiner Stelle nicht von optimalen Juwelen ausgehen sondern von dem was verfügbar ist. Und da freut man sich schon über ein 1-9x Blitzdam Juwel sehr. Der Sinn der Melee ist es wenig getroffen zu werden also viel Block. Mit dem Headhunter ist das nicht möglich, da kannst du auch gleich Tiamats nehmen und nen Juwel reinsockeln. Für mich ist Headhunters keine Alternative zu Stormi und Zuflucht.
Weiterhin ist das hier keine kampf-sorc sondern eine Melee-Sorc. Wer unbedingt eine Kampf-Sorc spielen will der findet in meiner sig einen Link zu sheep's Guide einer marxistisch-leninistischen KAMPF-Sorc.
Wegen Andariels Antlitz: Eine Maske schaut furchtbar aus und das ganze kommt nichtmal annähernd an einen rare Reif ran. Die 2 Skills kannst du auch da draufhaben wenn du willst, und IAS bekommst du irgendwo anders her, aber nicht vom Helm. Und schau einfach mal das du das Ding erst ab Level 83 tragen kannst. Dafür sind die Boni wirklich zu gering.
 
wie ich in meinem ersten post bereits erwähnte, ist ganze theoretisch orientiert und mehr als zielstelung zu verstehen was die frage der verfügbarkeit erstmal außen vor lässt ...

wenn ich schon so ideal kombination alla 4 perfekte juwelen angehe hätte ich gleich nochmal sowas:

prunkvolle archonplattenrüstung des waals (4 sockel und 100 life)

und auch hier die o.g. juwelen rein, denke mal dass die schadenwerte die verlorenen 2 skills ausgleichen.

damit hätte wir theoretisch breits mit schild und armor 170 resist all sowie 8 - 800 blitz und 88 - 400 feuerschaden.


MfG
Death

P.S. keine ahnung ob das hier schon angesprochen wurde, aber ein safty amu würde die blockchance nochmal um 10% steigern können und würde mit den richtigen eigenschaften sicherlich sehr nützlich sein ;)
 
+ xx% Blockrate von Safety-Amu bzw. Schutzengel wurden bereits sehr früh hier besprochen. Du solltest dir wirklich mal ein wenig mehr über die Melee durchlesen bevor du deine Überlegungen hier postest. ;)
 
tja selbst für den fall, dass du auch nur ein einziges dieser juwelen in den nächsten 10 jahren jemals zu gesicht bekommst, wirst du dann garantiert kein 2. mehr sehen oder aber gleich mehrere tausend in der selben farbe mit gleichen stats ;)

aber wenn du schon die ganze zeit auf max-stats rumreitest, warum nimmst du bei deinen juwelen so einen geringen feuerschaden an und nicht auch gleich max?

desweiteren fehlen in deiner betrachtung wohl noch 40 1*1 Zauber mit 2-99 blitzdmg oder wahlweise halt ein paar mit 26-42feuerdmg!

oder noch besser 40mal 1-71blitzdmg mit 20life
....

merkst du was?
 
also mal der reihe nach abarbeiten ;)

1.) Weapon für hungersnot:
-- zählt ne geißel als hammer oder als knüppel?
-- von berdsi und kriegsdorn überzeugt mich dan die speed vom kriegsdorn

btw, phaseblade macht ja besten speed, ich schau mal ob ich nich en gutes runenwort für die find, wodurch man dann den ele-dam am schnellsten übertragen kann.
(achja, auf d2wissen.de steht bei phaseblade "unzerstrbar", kann man dann ruhig eths nehmen, oder sind die dann doch destructable?)

btw, glimmerscherbe hat gleichen speed wie legendärer hammer - hungersnot, un dman kann beides nicht sockeln ;)

2.) wenn ketten der ehre, dann auch ne archon, weil erstens archon beste rüstung dafür (leicht, stärke ham wir wegen TG eh) und im vergleich zu den runenkosten kriegt man ne weiße archon hinterhergeschmissen

3.) zuflucht passt bei mir wie schon mal erläutert nicht ins rest-konzept rein, ansonsten wärs neben storm ne überlegung wert

4.) da man an dämonen recht gut leechen kann und mein konzept auf leech (und somit auch recht guten phys-dam) ausgeht und ich anderswo den feuerwiederstand nicht reinkrieg kann ich mir nur wirklich kicky gloves als alternative zu LoH vorstellen

5.) bei den boots kann man wohl auch noch gorerider dazu erwähnen, ich überleg atm ob ich dafür ne blood-craft-serie starten soll

6.) andariels ist erstens only ladder (somit für meine ersmal unerreichbar) und der helm überzeugt mich auch so nich (schon gar nich vom style)

7.) juwele von denen man evt ausgehen kann (bzw die hier ab und zu for trade sind) sind 1-90 blitzdam + @ wie 30 einzelresi oder 8 prisma oder -req oder +-20 firedam

cu, sheep
 
charms nehem ich prinzipiell in solchen überlegungen nicht mit rein, um später so ggf defiziete asugleichen zu können.

zum thema lesen, ich hab mir die posts ab ca. 28.10.2003 durchgelesen, was auch schon zeimlich viel ist

zum thema feuer max, ka aber in der affixtabelle für rarejuwels finde ich nur max 50 feuerdmg. ;)

achso, was ich vorhin vergessen hatte: in nenne sie ganz bewusst kapfsorc, da sie uU ja auch diese armburst nimmt bzw. die axte wirft, was dann nicht wirklch mehr melee ist - im übrigen ist mir der unterschied zw. melee und kampf-sorc (ich mein jetzt nich die kommunistische variante ;) ) nicht so ganz geläufig.


MfG
Death
 
DeathBringer21 schrieb:
zum thema feuer max, ka aber in der affixtabelle für rarejuwels finde ich nur max 50 feuerdmg. ;)

richtitsch, aber der mindmg ist deutlich über deiner annahme ;)

ansonsten habe ich zu 1.09zeiten in hc die erfahrung gemacht:
gute prisma/eledmg juwelen zu ertraden dauert ca. 3tage bis 4monate pro juwel. dann haben die juwelen aber weder maxstats noch 2sorten eledmg...
 
also ich finde ne maske ideal fur ne melee, da sie ja immerhin ihr schönes gesicht schützt ;)
 
sheepherd schrieb:
btw, phaseblade macht ja besten speed, ich schau mal ob ich nich en gutes runenwort für die find, wodurch man dann den ele-dam am schnellsten übertragen kann.
(achja, auf d2wissen.de steht bei phaseblade "unzerstrbar", kann man dann ruhig eths nehmen, oder sind die dann doch destructable?)

In dem Thread zum Thema Enchant im Amazone Basin hat jemand Passion vorgeschlagen. Mit dem Zeal auf der Waffe kriegt man schon einen ordentlichen Speed drauf und besonders teuer ist es auch nicht (teuerstes ist eine Lem, die man sich ja notfalls mit der eigenen Hell-Hephaisto Rune ertraden kann, und eine Dol).

Ätherische Phasenklingen werden auch nicht zerstörbar.


Mich würde nur interessieren ob das Sockelrezept auch auf ätherische Phasenklingen oder wirklich NUR normale Items funktioniert.
 
meine melee hat keine angst davor dem tod ins auge zu schauen, und ne masken sucken allgemein. en reif hat einfach style, siehs ein.

und betreffs der ach so guten stats:

+100-150% Verbesserte Verteidigung <-- defense kriegt man anderswo her
Gift-Widerstand +70% <-- giftpotions gehören in den belt
+2 zu allen Fertigkeiten <-- hat en gescheiter reif
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand <-- siehe oben
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <-- oft bringts kein frame weiter
+25-30 zu Stärke <-- etwa 50 life
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen <-- naja
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen) <-- naja
8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer <-- reif kann dual bieten
Feuer-Widerstand -30% <-- dazu braucht man wohl nichts sagen

aufm reif können dazu noch einige andre geile sachen sein, und wie gesagt... der style

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
meine melee hat keine angst davor dem tod ins auge zu schauen, und ne masken sucken allgemein. en reif hat einfach style, siehs ein.

und betreffs der ach so guten stats:

+100-150% Verbesserte Verteidigung <-- defense kriegt man anderswo her
Gift-Widerstand +70% <-- giftpotions gehören in den belt
+2 zu allen Fertigkeiten <-- hat en gescheiter reif
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand <-- siehe oben
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <-- oft bringts kein frame weiter
+25-30 zu Stärke <-- etwa 50 life
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen <-- naja
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen) <-- naja
8-10% abgesaugtes Leben pro Treffer <-- reif kann dual bieten
Feuer-Widerstand -30% <-- dazu braucht man wohl nichts sagen

aufm reif können dazu noch einige andre geile sachen sein, und wie gesagt... der style

cu, sheep

Tja, dann find so ein Ding erstmal. :p
 
meines wissens nach können nicht zerstörbare item auch nicht ätherisch sein ...


aber zur besten waffe, was haltet ihr von ner rare pahseklinge mit:

1 - 480 blitzdmg, 170 - 240 feuerdmg, 250 AR und 150%ed sowie 40 ias, 20 - 75 feuerdmg und 6 - 120 blitzdmg, das ganze noch mit folgendem juwel gesockelt:

1 - 100 blitzdmg, 25-50 feuerdmg, 30% ed und 60 AR, macht mit den obrigen sachen zusammen


180% WED, 16-1500 blitz dmg, 295-690 feuerdmg, 310 AR und eine speed von 2.5 mit andariels , bzw. wenn wir ne bersi nehmen ne speed von 2, aber doppelter phys dmg.



MfG
Death
 
hab ja bereits gesagt dass das nicht unbedingt das optimum it, aber meiner meinung nach für ne melee einfach stylischer ist, aber über geschmack kann man nicht steiten und es eben nicht so mainstream, was ihr euh ja auch von der melee allegemein wünscht ;)

MfG
Death
 
also ich glaub atm is ne gaze-melee der mainstream, und die schaut ja ähnlch aus wie andariels

>>>Tja, dann find so ein Ding erstmal.

- bezogen auf andariels?

recht haste, ich werd son ding nich finden, da ich kein ladder zock

- bezgen auf nen reif?

1.) selffound +2, 6ll, 6 max, 18 life

2.) immer wieder recht billig zu ertraden, da kaum jemand sorcskilz + leech will


achja, @death: nur weil der postcounter hier aus ist, darf man trotzdem noch die edit-funktion benutzen

cu, sheep
 
Hmm ja, dürfte so ziemlich das beste sein, aber wie gesagt... find sowas erstmal... :rolleyes:

@Sheepherd:

Ne, bezogen auf den Reif. ;)

Und wie man sieht hast du auch nicht so einen TOP-Reif wie du ihn als Referenz angegeben hast (Dual-/50 Life).

Hab auch einen sehr kicky Reif für meine Ladder Assassin (+2 Skills, +25 Str, 5% ll, mit perfektem roten Juwel gesockelt +75 Life), dennoch sind die Chancen SEHR gering so etwas zu finden. Elite items droppen dagegen bei Meppel ja wie eh und je.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben