• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sheepherd schrieb:
wie hoch sind die chancen nen adariels zu finden, wenn man non-ladder zockt?

cu, sheep

Ja, schon klar, ich hab mich jetzt auf Ladder bezogen. Aber ist ja auch egal. Ich will hier jetzt nicht einen Kleinkrieg wegen sowas anfangen. ^^
 
ok

sagen wirs mal so: das teil ist wohl das beste uniq/set-set fürn melee-kopp, aber es ist wie in 1.09 schon doch noch durch nen reif zu toppen (wenn nicht durch stats dann durch style ;))

cu, sheep
 
zum thema zeal: ich wies nicht ob meine vorgehensweis korrekt ist, aber ich haben z.b. ne berserker axt für ne sorc angenommen, da dieser meiner meinung nach das beste speed/dam-verhältnis hat, die hat laut as basespeed 0 und bei sorc normal, dannach hab ich mir ne waffe gesucht, die beim pala genau die selben werte hat und bin auf mithril piont gestoßen, das in den speed calc eingegeben ergibt:

IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0% ----- 7 ------------------------ 3.5
20% --- 6 ------------------------ 4.1
63% --- 5 ------------------------ 5
200%-- 4 ------------------------ 6.2

damit würde man mit ner bersi und 63% speed und dem runenwort passion genausogut wegkommen als mit meinem vorgestellten rare, da man doppelte speed hat und "nur" ca. 50% des eledmg pro schalg verloren gehen. weitere vorteil wären die ca. weiteren 100% ar, die durch zeal und das wort selbst hinzukommen.

sollte die metode stimmen, dann würde man in ner phaseblade nur 74% ias benötigen udm 6,2 angriffe pro sec zu realisieren ... wir nähern uns im übrigen immer weiter an den schockerdin an ;)

[edit] diese methode schient leider doch nicht richtig zu sein, leider [\edit]

Mfg
Death
 
zum thema belt: ihr schrieb hir ziemlich oft von TG, was - korrigiert mit, wenn ich falsch liege - ihr vermutlich wegen den 20 vita so toll findet, dann scheint mit aber vendungo's hearty cord um klassen besser zu sein, da es damred, leech, 40 vita und noch replenish life liefert.

MfG
Death
 
Also kicky Reife gibts bei Atma zuhauf zu verzaubern. Das hat mir schon 2 sau gute Melee-Sorc-Reife gebracht. jeweils +1 Skill, Dualleech, Resis, Life (einmal noch ed dazu). Und ne Gaze ist eh der hässlichste und überbewertetste Mist den ich kenne :rolleyes:
 
@deathbringer:

1.) plz lass die doppelposts, es nervt

2.) wegen Verdungos gegen TG

- TG hat 0-10 stats mehr (die stärke vom TG braucht man nämlcih fürs storm)

- TG hat mehr defense (wenn auch nur lächerlich mehr)

- die skillboni vom TG dürften den ausdauerbonus ausgleichen ;)

- replenish life bringt bei chars, die leechen nicht allzuviel

bleiben noch 1-50 blitzdam, 20 blitzabsorb und 10 maxblitzresi gegen fhr und damreduce.

für mich ist da die entscheidung klar. TG ist und bleibt das Tool wodurch man gegen multiblitzer praktisch immun wird, damreduce brucht man eh nicht so oft, das meiste bliebt in der defense oder im block hängen. bei ele-dam greift jedoch keine defense oder block

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
für mich ist da die entscheidung klar. TG ist und bleibt das Tool wodurch man gegen multiblitzer praktisch immun wird, damreduce brucht man eh nicht so oft, das meiste bliebt in der defense oder im block hängen. bei ele-dam greift jedoch keine defense oder block
Volle Zustimmung. Meine Melee-Assa trägt einen und freut sich über jeden Multiblitzer. Die heilen so schön :D

cu, Beth
 
Sagte ich Atma ? Ich meine Charsi. Doofe NSC's, die verwirren mich ;) Oh und an TGods sollte nun echt niemand hier rütteln, das Ding ist einfach eine Klasse für sich. Erst recht niemand dessen Erfahrungen rein theoretischer Natur sind. Also bevor du weitere schlaue Thesen aufstellst überprüfe deine Aussagen in der Praxis.
 
im bezug auf den TG hast du absolut recht. Theoretisch wie auch in der praxis bestätigt er sich.

dass man aber vor dem eigentlichen spielen der sorc alles genau durchgeht finde ich verständlich. nichts ist frustrierender, als zu merken, dass man en char, der mittlerweile durch hell ist verskillt hat

trotzdem ersetzt nichts die praktische erfahrung

cu, sheep
 
jup, und ohne praktische erfahrung von zwei sorcs hätte ich den thread hier samt zugehörigem guide auch nie gestartet ;)

was den Tgod angeht... ich finde ihn perfekt, ne masse an (sehr brauchbaren, nicht sowas wie ene :bersi: ) statpoints, blitzabsorb ist göttlich, und anders schwer zu bekommen (außer man rennt gern mit schwarzhorns rum :clown: ), def und dam sind dann noch dabei... für mich auf jeder melee ein pflichtteil :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
betreffs schwrzhorn: meine melee rennt mit lvl 65 grad mit lichti + schwarzhorn + TG rum. könnt ihr euch vorstellen wie sehr ich mich über multiblitzer freue?

life im unteren drittel, davorteleporten, schön alle heilenen blitze einsammeln... einfach göttlich

cu, sheep

btw: falls ihr nen vernichti findet, vertradet ihn: hab grad eben den zweiten fürn hammer-preis wechgekriegt

cu, sheep
 
m bezug auf den TG hast du absolut recht. Theoretisch wie auch in der praxis bestätigt er sich.

dass man aber vor dem eigentlichen spielen der sorc alles genau durchgeht finde ich verständlich. nichts ist frustrierender, als zu merken, dass man en char, der mittlerweile durch hell ist verskillt hat

trotzdem ersetzt nichts die praktische erfahrung

cu, sheep

Aber anstatt sich das durchzulesen was hier und im Guide steht und auf unmengen von Erfahrung mehrerer Melee-Sorc-Spieler beruht äussert er andauernd irgendwelche Vermutungen, meisst in Doppelpostings die er nicht geäussert hätte wenn er sich einmal den Guide durchgelesen hätte. Ich möchte meinen das die Leute hier im Thread schon ein wenig Erfahrung mitbringen und das man sich auf ihre Empfehlungen verlassen kann ;)
 
na gut: diesmal für 40life java, 40life java, 40life martialarts, 3*vex, gul, mal, storm, 18/15 + 17/17life/mana, 20life/3 prisma, 40ed/6stärke, 38ed/18life und noch en bissl kleinkram :D

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
na gut: diesmal für 40life java, 40life java, 40life martialarts, 3*vex, gul, mal, storm, 18/15 + 17/17life/mana, 20life/3 prisma, 40ed/6stärke, 38ed/18life und noch en bissl kleinkram :D

cu, sheep

immer wenn du sowas schreibst werd ich traurig ... *G*

btw ääähm es gibt nur eine möglichkeit das phasenklingen äth
sind und zwar gelbe/unique äth kristallschwerter bzw dimensionsklingen
aufwerten ...

ginthers/ blauzorn oder halt gelbe ... *g* :D

achso und nochwas bitte was ist denn hier los soviel zuwachs *freu*

:angel:
 
vernichtikus ist jetzt blacklist ;)

aber ich hab meine trades ja noch gemacht.

in diesem sinne viel spass beim selber finden.

und ich such weiter meine ber :rolleyes:

cu, sheep
 
weil blizzard das traden mit diesem charm nicht beabsichtigt hat, guckst du auch in den news

cu, sheep

-edit-

etwa 21h: ertrade im channel ne BER --> juchu, endlich ketten der ehre
etwa 5 min später: ich merke, dass ich meine 593defense-archon anscheinend vermult habe (in 1.10 bleiben nicht-magisch items ja nur noch sehr kurz aufm boden liegen) --> NEEEEIIIIIIIIIIINNNN :cry:

so was kotzt an

die melee is jetzt schon 67 und braucht die rüste ende akt1 dringend. heut isse zum 6. mal abgenippelt, gegen den schmied, er is gestorben, explosion reisst kumpel wie mich mit. vorher volles life, danach tod ;)

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben