• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sheep ... jepp BL ... freuen tu ich mich aber nich ...
btw das mit der archon tut mir sorry ... ich hätte auch gern eine ...

btw ich hab in ne 3sockel ÄTH höllenschmiedenplattenrüstung ...
mal düsternis gehauen ... böse böse !!! ca 2500 def für mein
trotzsölli :rolleyes:
 
°_°

Wer zahlt denn soviel für einen Charm? Ich bin jetzt schon dreimal beim Clone gewesen (der Charm ging leider noch nicht an mich :rolleyes: ) und wenn das bei der Rate weitergeht ist das Ding bald weniger wert als eine Buri. ^^
 
Hallo allerseits...

nach langer Zeit (Auflösung von 1.09 hc acc, und neues mit patch in sc angefangen) hab ich da mal ne melee sorc frage:

Ich weiss ja das verzaubern jetzt der hit ist.

Bin an den unique tyrannentöter mit 222-333 feuerdmg und 20x lvl 23 verzaubern - Ladungen gekommen. (nebenbei auch noch an höllenschlund).

So um die blitz und feuer melee zu skillen braucht man 120-140 skills.
Die hat keiner.

Ist es sinnvoll, auf verzaubern zu verzichten (wenn man viel gold hat) und stattdessen doch die Blitzskills hochzuziehen??
Ich verlasse mich in dem Fall auf die 20 lvl 23 Ladungen!!! Reicht das?
Wirkt ausgeskillte Wärme/Feuerbeherrschung auch auf die Ladungen?

In Hölle laufen so verdammt viel feuerimune rum.

2. Frage:
Phasenklinge mit Leidenschaft: Eifer +1
Wirken die sonstigen +skills auf Eifer, komm ich damit über 1?

3.Frage ist ehr Necro/Pala spezifisch (offtopic):
Wenn ein monster mit verwirren verflucht ist, und dann mit verstärkter schaden verflucht wird, wirkt der vorherige fluch noch, - kann nur ein fluch immer wirksam sein?

Sry, wenn Fragen schon gestellt wurden, aber kann mir nicht 2000 postings durchlesen.
 
1. Antwort: Lass es lieber sein. Die Mastery + Synnergien wirken imho nicht auf Enchant-Ladungen.
2. Antwort: Nur + Skills wirken, + Sorcskills natürlich nicht. Also als Amu u.U. auf Maras statt Tals setzen.
3. Antwort: Soweit ich weiss wird dann verwirren "überflucht".

So ich hoffe ich konnte weiterhelfen. :)
 
frage : energie pumpen als meleesorc oder besser vitalität ? ich mein jetzt mit den rest punkten die von stärke usw übrig bleiben
 
Ich überlege ein bisschen in Ene zu packen, aber ich denke ich werd's dann doch eher sein lassen, weil ich normalerweise genug Mana haben dürfte. Wenn man derbe Manaprobleme hat sollte man sich einfach ein paar Charms mit +Mana ertraden und gut.
 
Wir sind hier bei einer Melee-Sorc und eine Melee-Sorc braucht Energie fast ausschließlich für ihr E-Schild. Und deshalb hat eine Melee-Sorc auch mit Sicherheit keine Manaprobleme, erst recht nicht wenn man bedenkt das sie Wärme als Synnergie skillt. Bitte lest doch lieber Seissets Guide zu diesem Thema bevor ihr Vermutungen anstellt.
 
slaYer2K66 schrieb:
Wir sind hier bei einer Melee-Sorc und eine Melee-Sorc braucht Energie fast ausschließlich für ihr E-Schild. Und deshalb hat eine Melee-Sorc auch mit Sicherheit keine Manaprobleme, erst recht nicht wenn man bedenkt das sie Wärme als Synnergie skillt. Bitte lest doch lieber Seissets Guide zu diesem Thema bevor ihr Vermutungen anstellt.

Also gilt: Soviel Energie skillen, dass man auf das richtige Life/Mana-Verhältnis kommt? ^^
 
>>>Also gilt: Soviel Energie skillen, dass man auf das richtige Life/Mana-
>>>Verhältnis kommt?

richtiges life/mana-verhältnis für melee: maximum/minimum

no point in ES, no point in Energy

cu, sheep
 
stimmt natürlich, statt no muss one hin :wand:

wenns mitm ancasten funzt kann man sichs allerdings auch sparen. mit nem orb mit +3 fire+ TS + ES könnte man dann evt. 6 hardskillpoints sparen. Wenn man in TS aber eh einen investiert, kostet ein punkt in ES keine weiteren durchgangsskillz, insfern ist ein point wohl kaum falsch

cu, sheep
 
meine meinung dazu gefällig? :D
also:
str: exakt auf equip abstimmen
dex: genau auf maxblock auslegen
vita: alles was über ist
ene = nene... das kennt ne melee nicht

ich brauch mana zum ancasten, und da reicht der grundwert...
ich hab ene fürs ES, da reicht meist d2m um es konstant zu halten
ich verwends noch für teleport... aber auch in 1.10 braucht teleport keine 100 mana ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ES ... die 3 skillpunkte spar ich mir doch *g*
außerdem irritiert das doofe ding übern kopf --- :D

btw teleport kriegt man auch von ner rätsel rüsse *g*

:angel:
 
rätsel ist zwar nett, aber imho trotzdem schlechter als ketten der ehre, auch wenn man den teleport einrechnet.

cu, sheep
 
ich wollte eigentlich nur ne mölichkeit aufzählen wie man 3 skillpunktespehrt

imho bei einer 1tree (fire/cold) eine alternative da man da nur einen
punkt in dem blitztree braucht ...

klar haben die ketten halt die resis usw aber auch niedrigere verteidigung ...

:angel:
 
Wegen 3 Skillpunkten, die man eigentlich eh nicht braucht zieht man sich aber nicht die schlechtere Rüstung an.
 
jepp schon recht aber gesparrte skillpunkte kann man immer noch ausgeben
wenn man sie braucht ... ergo verliert man nix bei oder ?

und "schlechter" ist subjektiv ...
 
hallo,

ich gebe zu ich habe den thread hier nur überflogen (knapp 170 seiten sind einfach zuviel ;) ) also sorry wenn ich was nicht weiss/falsch sage obwohls hier irgendwo steht...

jetzt meine idee:

ich wollte eine sorc machen, die neben enchant inferno benutzt, da beide von wärme synergien bekommen.

das ganze sollte dann etwa so aussehen:

wärme max
enchant max
inferno max
fm max
andere masteries 1
rest in es/tk und eine der rüstungen (welche??)

das ganze soll nicht der superkiller werden, sondern einfach ein funchar. ich selbst bin auch nicht so der profi zocker und will halt hauptsächlich spass haben :). deshalb stört mich die begrenzung auf 1 element auch nicht sonderlich...

im normalfall würde ich dann in den nahkampf gegen einzelne gegner gehen, was ich ja dank es und rüstung aushalten sollte. begegne ich einem haufen an gegnern nehme ich inferno, das ich dank max wärme auch hoffentlich gut und lange einsetzen kann...


was meint ihr, kann man sowas spielen oder sogar in hc wagen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben