• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in HC würd ichs nicht wagen, für sc hab ich mir diese skillung auch schon überlegt (übrigens die zitterrüstung nehmen von den dreien)... gibt übrigens ne perfekte waffe dafür: flammenbeller, str require is zwar böse, aber ansonsten ideal für den sorc typ ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
also dass mit inferno macht schon gut dam

aber war da nicht mal sowas, dass inferno nach jedem hit abbricht oder so?

cu, sheep
 
Naja, zumindest bei Artic Blast des Druiden isses so, dass man nach einem Treffer der Spell abbricht und man erst wieder casten kann wenn die Hit Recovery vorüber ist (was klar sein sollte). Ob das bei erfolgreichem Schildblock auch so is weiß ich allerdings net.
 
ich meinte eigentlich, dass der spell abgebrochen wird, wenn man selber das monster getroffen hat. ich meine zumindest, dieser grund hat in 1.09 immer gegen inferno gesprochen

cu, sheep
 
Satinav schrieb:
jepp schon recht aber gesparrte skillpunkte kann man immer noch ausgeben
wenn man sie braucht ... ergo verliert man nix bei oder ?

und "schlechter" ist subjektiv ...

Du verlierst allemal dein Es ... :eek:
 
ne frage nebenbei (vor allem an endants, falls er mal wieder hier vorbeischaut): für zeal ne phaseblade, oda?

cu, sheep
 
Seisset schrieb:
in HC würd ichs nicht wagen, für sc hab ich mir diese skillung auch schon überlegt (übrigens die zitterrüstung nehmen von den dreien)... gibt übrigens ne perfekte waffe dafür: flammenbeller, str require is zwar böse, aber ansonsten ideal für den sorc typ ;)
mfg

Ciao
Seisset

wie heisst denn flammenbeller auf englisch? würde das gerne mal beim arreat summit anguggen... hab kein deutsches dia... :)

man kann doch mit enchant bestimmt auch gut mit nem bogen rumlaufen, oder? der schaden der waffe ist ja nur untergeordnet wichtig und ich habe irgendwo gelesen es würde sich der volle enchant schaden auf fernwaffen übertragen, nicht wie eigentlich behauptet nur ein teil....

dann würde sich 1 waffenslot mit bogen für enchantangriffe anbieten und der zweite mit nem schild (maxblock) für inferno...
 
sheepherd schrieb:
ne frage nebenbei (vor allem an endants, falls er mal wieder hier vorbeischaut): für zeal ne phaseblade, oda?

cu, sheep

Jep, es hat einen sehr hohen Basespeed (-30) und eine Str Req von sage und schreibe 25, dazu hat es noch eine Reichweite von 2.

Dass es unzerstörbar ist kommt als kleiner Bonus auch noch dazu. ;)


Also zusammenfassend das Non-Plus-Ultra wenn man Meleesorc spielt.


edit: @Flamebellow: Das ist'n Zweihänder, ergo absolut nicht optimal für eine solche Sorc, denn die braucht ihren Schild UNBEDINGT. Also lieber bei Hexfire bleiben, das ist auch billiger zu bekommen und hat ebenfalls +3 Feuerskills.
 
- also für ne inferno-sorc is flamebellow schon optimal. +20 zu einem skill bietet dir sonst nichts, shcild hin oder her

- enchnant geht auch auf bow gut ab. dann bist du hier aber falsch, da hier die melee-community is ;)

- das pb ne geie basespeed aht is schon klar. die stärke-request is ziemlich egal, solang sie nich über 180 geht. pb macht halt nicht grad den hyper-dam. deshalb interessiert mich, ob man mit zeal und pb vielleicht bei nem speed-cap ankommt, sodass man genausoschnell ist wenn man ne waffe mit weniger base-speed nimmt

cu, sheep
 
>> ne frage nebenbei (vor allem an endants, falls er mal wieder hier vorbeischaut): für zeal ne phaseblade, oda?

Ist eine der besten Optionen. Schau mal ein paar Seiten zurrück da wurde das schonmal beredet ;)

>> der schaden der waffe ist ja nur untergeordnet wichtig und ich habe irgendwo gelesen es würde sich der volle enchant schaden auf fernwaffen übertragen, nicht wie eigentlich behauptet nur ein teil....

Wie ich gehört hab wirkt der normale ("volle") Schaden durch Enchant, allerdings wirkt bei Nahkampf (Melee) Waffen höherer Schaden. Irgendwer hatte das mal eingeworfen. Weiterhin ist es nicht sonderlich optimal ohne Schild rumzurennen, wenn dann eher ne starke 2-Hand-Nahkampf-Waffe ;)

>> edit: @Flamebellow: Das ist'n Zweihänder, ergo absolut nicht optimal für eine solche Sorc, denn die braucht ihren Schild UNBEDINGT. Also lieber bei Hexfire bleiben, das ist auch billiger zu bekommen und hat ebenfalls +3 Feuerskills.

Lass das nicht die 2-Hand-Melee-Fans hören, wie werden dich steinigen. :D Und Hexfire ist sicherlich auch nicht wirklich das größte da keinerlei Eledam. Da würd ich eher im Midlevel-Bereich zu Mondfall, Pompeijs Zorn oder natürlich Baezils Wirbel greifen. Und ehe Seisset mich schlägt erwähne ich noch den Knüppel vom ollen Aldur ;)

Ohja: Hab heute im Laddermodus nen Dschinnslayer gefunden. So langsam hab ich da ne recht gute Auswahl an Items ;)
 
dass endants zeal schon recht ausführlich abgehandelt hat, war mir schon klar. dann kam allerdings das hier:

>>>Was ich kurz anmerken wollte: anscheinend sind die Ias Grenzen bei Zeal
>>>mit Passion wohl doch nich ganz korrekt. Ich hoffe wir bekommen das
>>>nochmal irgendwie richtig hin...

und da weiß ich nich, was genau er damit meint, ob es dann doch en cap gibt, wo dann vielleicht pb doch an vorteilen verliert?

cu, sheep
 
warum sollte inferno abbrechen wenn du nen gegner triffst? ich hab in meiner exil zeit mit ner inferno sorc rumexperimentiert, und da wird eindeutig nix abgebrochen... sehe auch keinen grund, warum das in 1.09 anders sein sollte ;)

flamebellow = unique balrog blade... für ne melee/inferno imho das non plus ultra, dazu halt ne dicke rüstung (str haben wir ja) und nen fetten merc... freezer oder trotzer natürlich, bei dem konzept müßte man das halt neu ausdiskutieren...

was den zeal speed angeht: kann da leider keine aussagen treffen, da warten wir mal lieber auf unsern pala freak edants, der hier den vermittler zwischen den geschlechtern spielt... :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
ERSTENS flammenbeller bringt bei der sorc nur +3!!!!!!! auf inferno ...
wollte ich nur mal so anmerken *g*

zweitens nein inferno bricht nicht ab wenn man einen gegner trifft
dauercasten möglich ... wenn man vom gegner getroffen wird bricht es ab

und zu guter letzt @ slayer ... ich hab noch NIE energieschild benutzt
außer in diablo 1 ... so :p

noch fragen ? :D

:angel:

h.a.n.d.
sati

PS nich so erstnehmen wenn ich ernst bin :rolleyes:
 
Flammenbeller / Flamebellow
Balrogklinge / Balrog Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 40 - 202 bis 51 - 255
Zweihandschaden: 148 - 318 bis 187 - 401
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 185
Benötigte Geschicklichkeit: 87
Benötigtes Level: 71
Char-Farbe: Rot
+170-240% Erhöhter Schaden
Erhöht um 233-482 Feuerschaden
+3 zu Feuer-Fertigkeiten
Absorbiert 20-30% Feuerschaden
12% Chance, Level 16 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
+10-20 zu Stärke
+5-10 zu Vitalität
+12-18 zu "Infernp"

hm... ich finde, die "+12-18 zu infernp" sehen verdammt nach inferno aus, oder ist das wie die setboni beim TO set? wäre ja imho doch ziemlich :irre:
mfg

Ciao
Seisset
 
jepp es ist wie beim TO ... oder dem "ruf zu den waffen" runen wort
und und und ...

also seisset hast du recht es ist :irre:

:angel:

PS frostwind hat den gleichen effekt beim druiden *lol*
 
Satinav schrieb:
und zu guter letzt @ slayer ... ich hab noch NIE energieschild benutzt
außer in diablo 1 ... so :p

Und hörst du schon die Noob-Schreie ? :D
Also wer ne Sorci ohne ES spielt, ganz gleich welche Charvariante, der macht ganz gewaltig was falsch. :mod:
 
frage @satinav: wenn du kein ES einsetzt, wofür benutzt du bei deiner melee dann das mana?

cu, sheep
 
Trifft sich ja grade gut. Ich steh vor genau dieser Entscheidung:

lvl77
enchant max, feuerbeh max, zitterrüssi max, statik 3, kälte beh 1, blitzbeh 1,
wärme wird bald max sein.
Trotz merc, PB mit Passion, Delirium helm, Nef lum rüssi, Urahnen Trollnest, Bulkathos ring, Himml amu/ring, Höllenschlund, String, Natalyas schuhchen.
2. Slot: wurfspeer mit 1-4xx blitzschaden.

Da ich mich viel in Gebieten mit Feuerimunen rumtreibe und bis 99 noch einige skills zu vergeben sind, folgendes:

Variante 1: rest alles in blitzbeherrschung, damit ich die feuerimunen weghauen kann, bzw. blitzchams sinn machen (6x12=72% mehr blitzschaden)

Variante 2: ich versuche den baum 1 gewitter und 1 es zu machen, das sind 6 punkte inkl. die ich noch vergeben muss.

Welche Variante bringt mir mehr?
Ich persönlich halte von es so gut wie nix. Trotzdem wird sich sicher zum späteren zeitpunkt (momentan 205 mana) mit skillern und mehr mana sicher was vom sinn her ändern. mich stört nur das nachcasten immer.
 
slaYer2K66 schrieb:
Und hörst du schon die Noob-Schreie ? :D
Also wer ne Sorci ohne ES spielt, ganz gleich welche Charvariante, der macht ganz gewaltig was falsch. :mod:

nö höre ich nich ... btw hmm ich glaube nich das ich was falsch mache weil
sonst würde ich ja immer sterben :eek: und die lust am spielen verlieren *g*

nene is schon oki aber glaub mir es geht auch ohne ...

@ sheep --- bei der melee ... garnich ... außer zum zaubern ...

btw wer mana als zusätzliches life ansieht soll bitte das tun aber mir nich
einreden des es falsch ist es nicht so zu sehen :mod: :D

:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben