• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist aber falsch ;)

bei allen andren sorc-arten kann man ja noch so argumentieren, dass amn das mana zum vasten braucht und wenn das ES das mana wechhaut man nichts mehr machen kann, bei der melee versteh ich das aber nicht

cu, sheep
 
Jep genau meine Meinung. Du hast nen blauen Ball da rechts der für rein gar nichts gut ist ausser fürs E-Schild und gelegentliches Ancasten von Enchant. Warum also nicht die Möglichkeiten nutzen die sich einem bieten ?
 
:D falsch ist nur das wo es nur eine möglichkeit gibt und diese man nicht nutzt
ergo kann das nicht benutzen von ES nich falsch sein ... da es 2 möglickeiten
gibt
1. man benutzt es
2. man lässt es

so das zum falsch :D

@ slayer --- du versuchst mich umzustimmen das ist nunja ähm zwecklos ...
hab nen betonschädel von meinem paps geerbt ... :rolleyes: :D

IMHO brauch man ES nich und basta :D ...

:angel:

Ps ich will kein streit heraufbeschwören lassen wir es dabei und gut ja
:kiss:
 
mal ne frage: warum verteilst du statuspunkte?

ich finds stylischer immer 100 statpoints freizulassen, kommt doch viel besser.

und wieso stecken wir nicht 20 point in zitterrüstung und casten dann eispanzer? hat dann auch ne krasse dauer is doch cool


nun mal im ernst: deine variante kann man dir anscheinend nicht ausreden, trotzdem wäre eine einsicht deinerseits, das der einsatz von ES die weitaus effektivere Variante ist durchaus erwünscht, dann können wir das thema auch stecken und dich als kugel-phobiker erklären ;)

cu, sheep
 
Ich glaub Satinav ist son Sadomaso-Freak der sich das Leben gerne selbst schwer macht. Das wäre doch ein Kandidat für deine KAMPF-Sorc, oder Sheep ? :D
 
leute... bitte frieden hier, ich bin zwar nicht sorc mod, aber das is immer noch "mein thread" hier, und immer gewesen ;)
das satinav da nicht umzustimmen ist müßt ihr als gegeneb annehmen, ich hab in unserem langedauernden PM-kontakt mehrfach versucht ihn auf die sinnhaftigkeit von ES hinzuweisen... glaubts mir, es is zwecklos ;)
was ich aber nicht verstehe: warum gibt es auf items +einzelskills, die der betreffende char dann gar nicht benützen kann? sind etwa die skills auf der feuerechsen klaue für ne assa nicht nutzbar? :eek: :hammer:
mfg

Ciao
Seisset
 
@ Morelia: das kuriose an der sache ist, dass meine pvp-soso atm wirklcih ständig 100 stats freilässst, weil ich noch nich weiß wie hoch dex kommt und ob ncih doch en bisl in ene kommt ;)

@slaYer2K66: ncihts gegen meine k a-m/p-f -soso ;)
die is weder SM, noch macht sie sich das leben schwer. sie ist einfach der punk in der soso-szene der sich nicht mit den von der gesellschaft gegebenen standarts identifizieren will. da meine sorc inzwischen eh (im gegensatz zu den restlichen barbarischen chars im d2-universum) eingesehen hat, dass gewalt keine lösung ist, zockt lieber mit akara und charsi skat als sich auf das niveau von den wesen im blutmoor herunterzulassen

@ Seisset
wer frieden will, soll nicht d2 zocken ;)
dann lassen wir halt sataniv in ruhe, wenn ers nich aushält dass der alk-pegel seiner sorc sinkt....

dass mit den skillz hat auch ne gewisse logik. es soll ahlt andren chars ermöglicht werden, sorcskillz auf einigeraßem hohem niveau zu nutzen, wenn das bei ner sorc selber auch klappen täte, wär das ein bischen arg ausm gleichgewicht. ich finds ehrlich aber allgemien blöd, dass auch die niveaulosen unsre skillz nützen können, aber was soll man machen...

cu, sheep
 
@ Morelia: das kuriose an der sache ist, dass meine pvp-soso atm wirklcih ständig 100 stats freilässst, weil ich noch nich weiß wie hoch dex kommt und ob ncih doch en bisl in ene kommt

Naja, aber Dex braucht man ja auch für AR, wenn du ITD auf der Waffe hast is das natürlich so ok, aber deswegen würde ICH zumindest nicht 100 Statpunkte freilassen.


Und wie war das mit "Ene 0"?! ;)
Wenn du dann schon Ene skillst, dann aber auch genug, wenn man sich auf nur wenig Statpunkte drauf beschränkt kann man sich's auch schenken, da der Unterschied dann nur unmerklich ist.
 
Ich glaube nicht das ich hier unsachlich geworden bin so das sich jemand hätte angegriffen fühlen müssen. Ich finds nur nicht ok wenn hier jemand Informationen verbreitet die jemand neues zu falschen Gedanken verleiten könnten. Jetzt überleg mal jemand neues will ne Melee probieren und ließt was von Melee ohne ES und hält sich daran. Das könnte dem u.U. den ganzen Spaß verderben ...
 
Verdirbt nicht den ganzen spass. Verlagert nur auf Blitzbeherrschung.
Also ne alternative zu feuer bei ner schwachen eifer-pb (phys dmg).
Die 4 fehlenden punkte zu energeischild würden fast 50% blitzdmg machen.
Und wielange hält ES auf lvl 4?? Kannste dir schenken.
Bei Gegnern wos gut wäre ist Flucht eh die bessere Wahl.
 
irgendwie labern hier alle aneinander vorbei:

@Morelia:

lesen
denken
posten

ich hab da von miener pvp-soso gesprochen, nich von meiner melee!

@slaYer2K66:
"Satinav ist son Sadomaso-Freak "

manche leute fassen sowas halt doch als unsachlich und persönlich auf, auch wenn es vielleicht nur als netter vergleich gemeint war.

@mt2:
1.) blitzbeherrrschung wird sowieso gemaxt
2.) wenn man in TS nen point macht isses nur ein punkt mehr
3.) ES hat auf lvl 4 ne dauer von über 5 minuten, und dauert minimal kürzer als gemaxte zitterrüstung
 
@sheephard
>Blitzbeh wird sowieso gemaxt...
Wie machste das denn?
60 in die feuerskills und 20 in zitterrüssi, da bleibt nicht mehr viel
ES hat sich also erheblich verändert in der Länge, TS auch?
Aber hast schon recht, wenn ES dann macht 1 weiterer pkt auch nix aus.
 
nein ich fühl mich nich angegriffen ... ehrlich nich ... :kiss:

*eierkuchen für ganzen thread mach* ... so nun is wieder friede freude oki
*büdde* *liebschau*

ich finde diskussionen gut ... ;) nu is aber schluss ...

@ slayer ... war nur meine meinung es muss sich keiner dran halten ... ;)
lassen wir es auf sich beruhen ...

@ sheep ... ich stimme dir zu ... es wäre arg aus dem gleichgewicht ...
zB bei flammenbeller ... außerdem würde dann jede soso gerne mit TO
rum laufen ... meteor auf lvl 40 usw ---

:angel:
 
@ rmt2 : ich mach das so:

- blitzbehherschung, feuerbeherrschung, enchant max
- restlichen skillz aus blitztree, durchgangsskills für enchant und zitter so wie cold-mastery ein punkt.
- jetzt bleiben für zitter und wärme noch 35 points, eins kriegt 15, eins 20 (hier muss man sich halt zwischen defensivem und offensivem entscheiden)

Blitzbeherrschung ist aber imho wichtiger als wärme, da mein ganzes inventar mit blitzdam voll sein wird jeder point in blítzmastery wird round about 100 av-blitzdam mehr bringen.

btw, könnte sich mal jemand um ne korrekte formel fürs enchant (mit wärme und mastery drin) bemühen?

cu, sheep
 
an den formeln wird schon gearbeitet, keine sorge (nicht von mir zwar, aber ich weiß schon wo und wie :angel: )
was ES angeht... ich denke, da sollten wirs mal so sehen: im guide stehts als pflichtpunkt (jaja, keine sorge, ich werd ihn schon noch updaten), und wer eine skillempfehlung will schaut zuerst wohl in den guide, und dann hier rein für weitere fragen...
wobei ich aber sagen möchte, das der guide noch nicht soooo veraltet ist, das er nen char verskillen würde, aber das update wird nötig... besprechen wir aber dann hier sobald ich wieder richtig inet habe :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
sheepherd schrieb:
@ rmt2 : ich mach das so:

- blitzbehherschung, feuerbeherrschung, enchant max
- restlichen skillz aus blitztree, durchgangsskills für enchant und zitter so wie cold-mastery ein punkt.
- jetzt bleiben für zitter und wärme noch 35 points, eins kriegt 15, eins 20 (hier muss man sich halt zwischen defensivem und offensivem entscheiden)

Blitzbeherrschung ist aber imho wichtiger als wärme, da mein ganzes inventar mit blitzdam voll sein wird jeder point in blítzmastery wird round about 100 av-blitzdam mehr bringen.

btw, könnte sich mal jemand um ne korrekte formel fürs enchant (mit wärme und mastery drin) bemühen?

cu, sheep

Genaus so seh ich das auch. Wer die Blitzbeherrschung nicht maxt der vernachlässigt seine Haupt-Schadensquelle., imho gar nicht gut.
 
würde auch eher zur blitzmastery tendieren ...
LM wirkt im allgemeinen und wärme nur auf EN
werde aber beide probieren wenn ich wieder zeit zum zocken habe ...

muss aber immer so lange arbeiten :cry:
und dann muss ich anderen beim lvln helfen :D

:angel:
 
Is ja alles schön und gut, aber sind halt 2 varianten.
Ich lege bei meiner jetzigen melee wert auf maximalen Feuerschaden.
Als 2. kommt die Defensive, 3. die Blitzbeh.

Ich hatte die Idee, die Ladungen von Dämonenglied dazu zu benutzen, mir die 20 Pkte in Verzaubern zu sparen (die ich dann für die Blitzvariante hätte). Das funktioniert auch (synergien), da es bei mondfall auch wirkt. Dennoch bin ich davon abgekommen, weil Eifer einfach mehr bringt (schneller und damit mehrfache Chance pro Zeiteinheit einen Fluch auszulösen, siehe Fanazealot).

Das Problem mit den Imunen möchte ich auf andere Weise lösen.
Da es möglich ist, die Imunität aufzuheben, will ich es mit Flüche und sowas probieren.

Also bekommt mein Sölli ne leider schwächere Waffe mit verstärktem Schaden (vorher Elendsstab aufgewertet und mit 35 ed juw., spitze der ehre, jetzt partisane mit 30-95 und 5% verst. schadensfluch, 2 sockel).
Das wirkt jedoch zu selten. Daher die Idee mit Necrostäben und Ladungen.

Und nun ein paar Fragen, die in jedem andern Charthread auch gestellt werden könnten und eigentlich in strategie forum gehören, eventl weiss jemand nen link.

1. heben Widerstandsschwund ladungen imunitäten auf?
2. Gibt es Items/Stäbe mit Überzeugung?
3. Gibt es Items/Stäbe mit Verstärktem Schaden(sfluch)?

Strategie könnte ohne viel Phantasie folgendermassen aussehen:
Fluchen, Switchen, Metzeln, Fluchen, Switchen, ...

Hab auch gute Erfahrungen mit Fana-Pala in Party gemacht, sone Fana-Aura gibts auch auf Level 13 auf irgendeiner Rüssi, sowas will ich auch mal probieren.
Vielleicht isse dann richtig schnell, wenn nicht Sigons handschuhe/gürtel.

Dann noch die Probs mit Fernkämpfern - ne melee hat zuwenig leben, stormy hab ich nicht, und is auch egal bei Zurückgekehrten mit Brandpfeilen.
Verwirren hab ich zwar auf delirium (hab nur einen Helm, daher wertvoll, und wandert irgendwann auf andern char), wie ist jedoch der schwache Sicht - fluch auf Stein ? Der wird oft ausgelöst werden, hören die Fernkämpfer mit ihren Attacken dann auf??
 
zu 1. In der Theorie ja, aber aufgrund des niedrigen Skilllevels reicht es meist nicht um Immunitäten aufzuheben.
zu. 2. Nicht das ich wüßte.
zu 3. Mir fällt nur der Elite 2hand Hammer(Hammer der Schmerzen oder so) ein. Der hat 3 Ladungen AD.

Fanatismus gibts nur auf ner Waffe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben