Is ja alles schön und gut, aber sind halt 2 varianten.
Ich lege bei meiner jetzigen melee wert auf maximalen Feuerschaden.
Als 2. kommt die Defensive, 3. die Blitzbeh.
Ich hatte die Idee, die Ladungen von Dämonenglied dazu zu benutzen, mir die 20 Pkte in Verzaubern zu sparen (die ich dann für die Blitzvariante hätte). Das funktioniert auch (synergien), da es bei mondfall auch wirkt. Dennoch bin ich davon abgekommen, weil Eifer einfach mehr bringt (schneller und damit mehrfache Chance pro Zeiteinheit einen Fluch auszulösen, siehe Fanazealot).
Das Problem mit den Imunen möchte ich auf andere Weise lösen.
Da es möglich ist, die Imunität aufzuheben, will ich es mit Flüche und sowas probieren.
Also bekommt mein Sölli ne leider schwächere Waffe mit verstärktem Schaden (vorher Elendsstab aufgewertet und mit 35 ed juw., spitze der ehre, jetzt partisane mit 30-95 und 5% verst. schadensfluch, 2 sockel).
Das wirkt jedoch zu selten. Daher die Idee mit Necrostäben und Ladungen.
Und nun ein paar Fragen, die in jedem andern Charthread auch gestellt werden könnten und eigentlich in strategie forum gehören, eventl weiss jemand nen link.
1. heben Widerstandsschwund ladungen imunitäten auf?
2. Gibt es Items/Stäbe mit Überzeugung?
3. Gibt es Items/Stäbe mit Verstärktem Schaden(sfluch)?
Strategie könnte ohne viel Phantasie folgendermassen aussehen:
Fluchen, Switchen, Metzeln, Fluchen, Switchen, ...
Hab auch gute Erfahrungen mit Fana-Pala in Party gemacht, sone Fana-Aura gibts auch auf Level 13 auf irgendeiner Rüssi, sowas will ich auch mal probieren.
Vielleicht isse dann richtig schnell, wenn nicht Sigons handschuhe/gürtel.
Dann noch die Probs mit Fernkämpfern - ne melee hat zuwenig leben, stormy hab ich nicht, und is auch egal bei Zurückgekehrten mit Brandpfeilen.
Verwirren hab ich zwar auf delirium (hab nur einen Helm, daher wertvoll, und wandert irgendwann auf andern char), wie ist jedoch der schwache Sicht - fluch auf Stein ? Der wird oft ausgelöst werden, hören die Fernkämpfer mit ihren Attacken dann auf??