• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist eher die Frage ob sichs halt lohnt... die Skillpunkte fehlen dann wo anders
 
imho lohnt ES ein punkt in jedem fall. da mans mana eigentlich nur nutzlos rumliegen hat is man blöd keine ~50% damabzug zu nutzen.

da auch statik ein punkt bekommen sollte kostet TS dann nur noch einen skillpunkt, der imho lohnt (zumindet bei meiner, die 7-8 +all skillz haben wird)

telikinese natürlich auch nur ein point

cu, sheep
 
hab auch 'ne melee sorc, aber ich finde mit diesem ganzen sorc schnickschnack wie teleport, es oder ts macht die ganze sorc kaputt, wenn ich casten will, kann ich mir auch 'ne normale cold/fire sorc machen
 
wenn du ohne zitter, ES, TS, teleport und statik knüppeln willst dann bau nen barb.

desweiteren sind die genannten spells (außer statik, und das braucht man in der regel nur gegen bosse) passiv, also einmal ancasten und dann laufen sie ersmal. und sogesehn castet ein barb ja auch, denn er schreit bevor er in den kampf zieht; der paladin castet ne aura und HS

cu, sheep
 
also Statik ist mit Sicherheit nicht Passiv...
ein "Vorteil" wenn man Beast verwendet... dann kann man sich solche Überlegungen glatt sparn ^^
 
statik hab ich ja auch ausgenommen (wer lesen kann is im vorteil... ;))

und gegen beast spricht bei mir irgendwie dann doch der style. imho isses ne sorc und sollte auch eine bleiben

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
und gegen beast spricht bei mir irgendwie dann doch der style. imho isses ne sorc und sollte auch eine bleiben

es sicherlich interessant beast mal auf ner sorc kurz anzutesten. aber ich habe auch gute gründe, warum ich keine pelzlümmel und flohzüchter spiele ;)
 
sheepherd schrieb:
statik hab ich ja auch ausgenommen (wer lesen kann is im vorteil... ;))

und gegen beast spricht bei mir irgendwie dann doch der style. imho isses ne sorc und sollte auch eine bleiben

cu, sheep
naja... Geschmäcker sind verschieden... ich finde das halt Style schlechthin... so nen Char dürften wirklich nciht sehr viele im Netz haben ;)
 
auch en punkt. andrerseits entfernt sich die waffe auch recht weit vom eledam-gedanken, ich würde ne hungersnot-waffe vorziehn

cu, sheep
 
Eledmg-Gedanken vielleicht... Meleegedanken auf keinen Fall ;)
die Zeal-Waffe würde ja sonst auch ned ins Konzept hier passen

und die Stats von Famine... das hab ich auch so ähnlich und nur etwas schlechter auf nem Bara... nur viiiiiiiel billiger (also Ohm und Jah wäre mir das definitiv nicht wert)
 
@Skillung oben: Ich hab mich jetzt entschlossen lieber nichts in Energieschild und TS zu skillen. Energieschild caste ich dann halt über den Weapon Switch an und gut. Was TS angeht muss ich sagen, dass der Skill einfach nur unbrauchbar ist, zumindest für Meleesorc. Wenn einmal eine größere Menge Gegner auf dem Schirm ist, wechselt TS immer den Gegner --> Schaden wird sofort regeneriert --> Sinnlos

Dadurch hab ich 7 Skillpunkte mehr womit ich Wärme UND Zitterrüstung ausskillen kann. Zumindest theoretisch. Das wäre lvl97^^
 
wobei man sich jenseits der 90 im 1.10 ziemlich anstrengen muss
:D

hab grad noch ne zweite anfangen müssen hatte die andere verskillt ...
zu was sind denn weihnachtsfeiertage denn sonst da :rolleyes:

:angel:
 
@IMB111

wenn man gleiche sachen bei beiden abzieht (bara gesockelt mit 2-100 blitzdam-juwel, hungersnot in bersekeraxt blieben noch:

BARA:
200% Bonus zu Angriffswert
20 stats

HUNGERSNOT:
150% Erhöhter Schaden
12% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht um 180 bis 200 magischen Schaden
Erhöht um 1-50 Feuerschaden
Erhöht um 1-50 Kälteschaden
Verteidigung des Ziels ignorieren
Verhindert Monsterheilung

dank enchant ist der AR-bonus zwar nett, wird aber nicht wirklich gebraucht, zumal itd auf hungersnot imho umlängen besser ist.
die 20 stats (15 dex/5stärke) sind schön, aber sie werden imho schon durch den feuer und kälte schaden ausgeglichen.

also "nur etwas schlechter" kann man das imho keinesfalls nennen.

zu beast: wirken auch die +3 shapeshifting auf die sorc oder nur die +3 wearbear?

@Morelia: wenn man ES ancastet ist es imho auch schwachsinn nen punkt in TS zu stecken, wenns eh nur einen punkt kostet seh ich das anders...
insofern beim ES nach dem ancasten das % des ancastens bleibt und es nicht wie in 1.09 auf 5% absackt ist deine variante imho die bestmögliche.
anderenfalls würde ich nach wie vor Es anskillen und dann eben auch nen point in TS stecken.

cu, sheep
 
natürlich ist das Ding besser... aber ehrlich... sind diese Vorteile ne Jah und ne Ohm wert? in meinen Augen auf gar keinen Fall

wegen Beast: wüsste nicht warum die Lycantropie nicht wirken sollte, wenn Werbär auch geht
 
gut... also erstens kenne ich kein 2-100 blitzdam juwel, aber das nurmal als erbsenzählerei so nebenbei :angel: (auf dem juwel können auch andere stats sein, gehen wir doch mal von nem rare blitz/feuerdam 1-100/25-50 aus... + zusatzstats natürlich :D)

nehmen wir mal die sockelung aber raus, bleiben:
120-170% mehr dam (kommt auch auf die waffe an)
weniger ias (nicht vergessen bitte... aber auch hier ist waffe zu beachten)
leech
ITD
monsterheilung verhindern
24,5 av feuer/kälte-dam
50 av blitzdam
magischer schaden

wenn wir jetzt ein juwel mit 1-100/25-50 und 30%ed dazurechen siehts so aus
dam bonus 90-140% mehr ed
13 weniger av feuerdam
24,5 mehr av kältedam
0,5 weniger av blitzdam
rest bleibt gleich
der dam bonus wird noch teilweise durch den speednachteil relativiert, das muß aber dann jeweils einzeln berechnet werden
und wenn mir jemand sagt, das juwel ist viel zu selten/teuer: ich hab in der ladder weder das juwel noch ne JAH oder OHM gefunden :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
ich mach mir ja als nächstes nen Pala mit ner Mondsichel-Phasenklinge...
warum wurde diese Waffe eigentlich noch nicht in Betracht gezogen?
man kommt mit 28% oias auf 10 frames und die -35% Blitzresi sind ja geradezu göttlich, das itd drauf schadet sicher nicht und sie ist noch was wichtiges: bezahlbar ^^
 
is aber keine eledam drauf aber nice ist die schon hab nen schocker mit
nem mondsichel altes schwert ... hab leider kein mythisches :cry:

aber bara würd ich bei der melee trotzdem vorziehen ... ;)

:angel:
 
sheepherd schrieb:
@IMB111

wenn man gleiche sachen bei beiden abzieht (bara gesockelt mit 2-100 blitzdam-juwel, hungersnot in bersekeraxt blieben noch:

BARA:
200% Bonus zu Angriffswert
20 stats

HUNGERSNOT:
150% Erhöhter Schaden
12% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht um 180 bis 200 magischen Schaden
Erhöht um 1-50 Feuerschaden
Erhöht um 1-50 Kälteschaden
Verteidigung des Ziels ignorieren
Verhindert Monsterheilung

dank enchant ist der AR-bonus zwar nett, wird aber nicht wirklich gebraucht, zumal itd auf hungersnot imho umlängen besser ist.
die 20 stats (15 dex/5stärke) sind schön, aber sie werden imho schon durch den feuer und kälte schaden ausgeglichen.
cu, sheep

Hmm irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz , Hungersnot hat doch diese Stats :

+220 - 270% Erhöhter Schaden (variabel)
12% abgesaugtes Leben pro Treffer
+30% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Monster-Heilung verhindern
Erhöht um 180-200 Magie-Schaden
Erhöht um 50-200 Feuer-Schaden
Erhöht um 50-200 Blitz-Schaden
Erhöht um 50-200 Kälte-Schaden
+10 zu Stärke (Fal)
+50% erhöhter Schaden (Ohm)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)

Ist es damit nicht automatisch besser als Baranars Stern ? Vielmehr geht doch schon garnicht mehr , das hier wäre auch sehr gut, wenn Holy Fire mit FM zusammenwirken sollte:

Hand der Gerechtigkeit

+33% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+280 - 330% erhöhter Schaden (variabel)
Level 16 Heiliges Feuer Aura wenn angelegt
100% Chance Level 36 Feuersbrunst bei Level-Up zu zaubern
100% Chance Level 48 Meteor wenn Sie Ihr Leben aushauchen
Verteidigung des Ziels ignorieren
-20% zu Feuer-Widerstand des Feindes
Treffer blendet Ziel (Sur)
Läßt das Ziel erstarren +3 (Cham)
7% Abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
20% Todesschlag (Lo)

So gesehen sind alle Runenwörter die für Einhandwaffen geeignet sind, eigentlich schon das Optimum, bessere Uniques gibt es schonmal nicht. Letztendlich sind das aber auch wegen der benötigten Runen, nur theoretische Endlösungen, viel wichtiger fände ich realisierbarere Waffen und da erscheinen Uniques eher verfügbar als irgendwelche Runenwörter, so gesehen könnte man dann ja gleich Odem der Sterbenden vorschlagen und gut ist ;) ,also Hungersnot stellt für mich eine Möglichkeit für die Endwaffe dar, aber davor versuche ich ersteinmal mit dem zurechzukommen, was ich mir auch leisten kann bzw. selbst besitze.
 
ich glaube kaum das BotD was für die melee ist oder ? ...

hoher physischer schaden und das wars ünterstützt imho nich das prinzip
der melee da diese in most cases auf ele dam setzt ... oder?

:angel:
 
naja, speed wäre wenigstens drauf würd ich mal sagen :D
abgesehen davon das man mal die runen haben muß würd ich das teil bei ner melee schon nehmen, physdam is gut für leech, speed ist gut um den schaden schnell zu verteilen, die übrigens stats sind ja auch nicht zu verachten
einzige möglichkeit aus meiner sicht is ne ätherische bersi axt
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben