hab mich mal im Stratforum umgehört, wie das aussieht, wenn die Sorc mit "Beast" in Wandelform rumläuft. Habe keine verbindliche Antwort, aber anscheinend hat sie dann die gleichen Attackspeeds wie der Druide in Werbärform. Daraufhin hab ich mir das Runeword bissl genauer angeschaut: es geht in Äxten, Hämmern und Szeptern
Axt: Berseker-Axt ist hier die erste Wahl, hat leider den Nachteil, dass sie seeehr viel Strg braucht
Hammer: Gibts nur einen 1Hand-Hammer und der ist übelst langsam
Szepter: Schlangenstab der einzige Elitestab mit 5 Sockeln. Nachteil: er ist sehr selten
Dann habe ich mal den Speedcalc bemüht und kam auf folgende Werte:
Werbär - Standardangriff
40% wias
Lvl 9 Fanatismus
Bersekeraxt braucht 35% oias für 8 frames
Schlangenstab braucht 15% oias für 8 frames
8 frames ist das maximale, was mit diesem Runeword für ne Sorc rauszuholen ist, aber 3,1 Attacks/sec ist ja wohl wirklich ein absolut traumhafter Wert
Vorteile:
- vergleichsweise guter physischer Schaden --> guter leech
- dicker ar-Bonus
- netter Def-Bonus (spricht ja nix dagegen Zitterrüstung vor der Verwandlung anzucasten)
- dicker Lifebonus
- sehr hoher Attackspeed
- man kriegt dank der Grizzlyladungen noch nen Gratisblocker
- verhindert Monsterheilung schadet auch nie
Nachteile:
- sehr teuer
- kein Eledmg auf der Waffe
- bei der Berserkeraxt sehr hohe Strg-Anforderungen (dafür kann man dann aber auch dickere Rüstungen tragen)
- relativ kurze Verwandlungsdauer (kann unter Umständen ziemlich tödlich sein, sich im falschen Moment zurückzuverwandeln)
Fazit:
wenn man sich das Runeword leisten kann ist es wohl mit das beste, was man seiner Sorc in die Hand drücken kann (grade, wenn man ne Melee in HC machen will

)