• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
äth bersis sind die letzte zeit ziemlich begehrt ob nun 3 / 4 / 5 / 6 sox
ist egal hauptsache äth --- :D

leider gibts noch kein rezept aus ner normalen ne äth zu machen ...

:angel:
 
Satinav schrieb:
is aber keine eledam drauf aber nice ist die schon hab nen schocker mit
nem mondsichel altes schwert ... hab leider kein mythisches :cry:

aber bara würd ich bei der melee trotzdem vorziehen ... ;)

:angel:
ich bastel mir grade nen fanazealot mit Mondsichel in ner Phaseblade... kein weiteres ias mehr nötig für 4 frames :D

@Avenger
im Prinzip kann man um jede Waffe die halbwegs schnell ist ne Melee basteln, denn das meiste des Dmg kommt haklt immer noch von Charm und Juwis
 
ich hau jetzt ersmal passion in ne phaseblade und probeir des aus...

wir sollten mal die vernünfigsten 1h-waffen für melee zusammenstellen, ich verlier langsam auch den überblick.

leidenschaft (in phaseblade?) --> bringt zeal

biest (berseker axt?) --> werwolf

mondsichel (phase?) --> hammer-blitzdam und weiteres

hungersnot (berseker-axt) --> teures allround-teil

baranars --> der billige allround-klassicer

sonst fallen mir grad keine weiteren ein

cu, sheep
 
[klugscheiß]
bestie bringt werBÄR :angel:
[/klugscheiß]

ich habe bei meiner neuen melee irgendwie ziemliche probs mit der hitrecovery. sie ist zwar noch klein und trägt starterzeugs, aber falls das so weiter gehen sollte, ziehe ich echt ne "stone"-rüstung inner stabilen hülse in erwägung. die runen für CoH habe ich eh nich und zitterrüstung wird eh gemaxt.

wie ist das bei euch? habt ihr auch fhr-probs? wieviel fhr tragt ihr mit euch rum und hat sich da in 1.10 etwas geändert oder stimmen noch die neuen 1.09er grenzen?
 
hm, also sollte an sich gleich wie in 1.09 geblieben sein
dort hab ich aber selber nie auf fhr geachtet (außer im PvP) weil die melee dank der dicken def nur mal alle ewigkeiten nen treffer abbekommen hat :clown:
gut, so extrem wars nicht, aber da hatte man damit keine probleme... hab meine 1.09 melee mal in 1.10 angetestet, sie is zwar nicht so ganz ausbalanciert, dafür scheint die dam anzeige jetzt halbwegs zu stimmen, sie hat statt 3k AR nun 3,8k, und hat in hell a5 auch brav gekillt wie eh und jeh :angel:
dabei ist aber zu bedenken, das sie noch mit 1.09 state of the art rumrennt, und der merc da grad nicht dabei war :hammer:
mfg

Ciao
Seisset
 
wegen Beast: die Option ist imho nur gut, wenn Zitterrüstung beim shiften erhalten bliebt... denn ohne dick Def... nä ^^
leider hab ich imemr noxch niemand zum Testen aufgetrieben

Duglum schrieb:
ich habe bei meiner neuen melee irgendwie ziemliche probs mit der hitrecovery. sie ist zwar noch klein und trägt starterzeugs, aber falls das so weiter gehen sollte, ziehe ich echt ne "stone"-rüstung inner stabilen hülse in erwägung. die runen für CoH habe ich eh nich und zitterrüstung wird eh gemaxt.
Stone ist halt grade wegen dem Hammer-Defbonus sehr interessant
 
hmm, wenn man stone trägt fragt es sich doch ob man zitter überhaupt ncoh so arg braucht. das teil allein bringt gut und gerne 2000 defense, das lässt sich schon sehen.

wegen fhr: achte ich auch nich wirklich drauf, wenn dann würd ichs wahrscheinlich durch kleine fhr/blitzdam charms versuchen

wegen passion: mit zeal geht die sorc atm gut ab. einziges prob is en bissl des mana. manaleech wird da fast zur plicht, wenn man in wärme erst einen point hat. ob mans ES dann anlässt is ne weitere frage.

cu, sheep
 
hmmm. mit ist gerade aufgefallen, dass ich harle tragen muss, wenn ich stone anhabe. sonst komme ich nicht auf min +3allskill für 5eiferschläge :(

aber da ne sorc mit phaseblade und monarch eh pottenhässlich ist, kann man mit dem tschako auch nichts mehr entstellen ^^ da könnte ich sogar so ne hässliche archon in erwägung ziehen, um zumindest alle rüstteile aus der leichten klasse zu haben...

naja erstmal abwarten. bis dahin sind ja noch einige lvl
 
also auf +3 skillz kommt man imho leicht durch bul + entweder coh oder maras oder harle. ich hab coh, ansonsten würd ich am ehesten maras nehmen, weil harle tragen zu müssen find ich schon übel.

ich versuch jetzt mal en paar bloodcraft-boots, die uniques überzeugen mich irgendwie alle ncih und runenwürter gibts auch keine gescheiten..

cu, sheep
 
wie ein paar posts drüber schon geschrieben kommt coh wegen runenmangel nicht in frage. und falls der lösungsansatz von DeathBringer21 für die speedcaps richtig wäre, bräuchte man 74%ias für 4fps mit phaseblade.
also 25% von passion, 20% von loh, 20% von highlords und dann einen sockeln mit nem ias-juwel dichtmüllen.

aber 5fps reichen wohl auch und kann ich ja nen maras nehmen. buls ist ist übrigens ne gute idee, da hab ich gar nicht dran gedacht. aber das ganze konzept hinkt eh ziemlich, da ich so vermutlich resi-charms benutzen muss und das wäre extrem ätzend.

also nochmal genau drüber nachdenken.

bei boots werde ich wohl auch bloodcrafts nehmen oder aber ihre derzeitigen kuhlatschen beibehalten
 
hui... wusste noch gar nicht, dass man auf 4 frames kommen mit Eifer :eek:
damit ist die Waffe natürlich many nice :cool:

PS: mich stört daran allerdings, dass die Sorc dann eigentlich nur nen weiblicher Schockadin ist ~~

nochn Edit:
mir ist grad aufgefallen, dass ihr Zeal pushed... geht das auch mit Werbär und Lycantropie von Beast??
 
nun... ich sehe keinen grund, warum dem nicht so sein sollte .clown:

ne kleine ankündigung für alle dies eventuell interessieren könnte:
hab vor am samstag den 27ten als eine art weihnachtsgeschenk was seltsames zu probieren:
ich werde einen guide "life" im forum schreiben
das ganze wird so aussehen, das ich direkt im forum schreibe, und in gewissen zeitabständen per edit die arbeit aktuialisiere, man kann mir also beim aufbau quasi über die schulter schauen
der char steht bereits fest, und wird eine bf-ninja assassine werden
ziel des ganzen ist es, dem dojo den längst fälligen guide zu diesem char zu geben, und, für euch hier wohl interessanter, eine möglichkeit zu zeigen, wie man einen guide schreiben kann (speziell jetzt für den guide kontest könnts für manchen ne anregung sein)
der arbeitsthread wird abgeschlossen sein, und aus guide, und logbuch bestehen (in dem werden die änderungen festgehalten), falls größeres interesse und mitteilungsbedürfnis besteht wird im dojo ein thread zur arbeit geöffnet, in dem ihr euch über meine schlampigen arbeitsmethoden, rechtschreibfehler die noch nicht ausgebessert wurden, nicht funktionierende links oder sonstiges aufregen könnt :clown:
würde mich freuen, wenns auf interesse stört, genauere zeiten folgen dann noch :)
mfg

Ciao
Seisset
 
nochmal genau durchgelesen: hab ich das richtig verstanden, auf diese Fremdskills wirken nur Items mit +all Skills?
 
jap, ich denke zumindest das es so sein sollte... es sei denn, bei z.B. zeal wirken dann palaskills drauf... möglich wärs ja, kann ich jetzt aber nicht genau sagen, sry
mfg

Ciao
Seisset
 
sheepherd schrieb:
ich versuch jetzt mal en paar bloodcraft-boots, die uniques überzeugen mich irgendwie alle ncih und runenwürter gibts auch keine gescheiten..

cu, sheep

oder halt garnich :D

@ seisset ... du rührst ja doch die werbetrommel :eek:
:D :angel:
 
natürlich rühre ich die werbetrommel ;)
die arbeit tu ich mir nicht an, wenn keiner hinschaut :clown:
stimmt, die runenwörter bei den boots sind meist nicht so berauschend :D
bloodcraftet sind natürlich ne alternative, aber da muß man halt auch erst auf gute kommen :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
bei den Boots bin ich halt nach wie vor ein überzeugter Jesuslatschenfan, wobei bei der Zealsorc Gorerider sicher auch nicht verkehrt sind auch wenn cb geschwächt wurde
 
IMB111 schrieb:
auch wenn cb geschwächt wurde

echt? :eek: das wäre aber doof, wo ich doch auch mal mit bloodcraftgloves, gores und dem güllegesicht rumtesten wollte. denn wenn wirklich 4fps zu schaffen wären müsste das doch auch ganz gut rüberkommen.

hast du da nen link zu? da dies der einzige thread im ganzen forum ist, wo ich überhaupt noch mitles hab ich irgendwie keine lust danach zu suchen :angel:
 
cb wird nur noch von der 1Pl-HP des Monsters berechnet... grade in 8Pl-Games merkst daher nimmer so arg viel davon
 
Duglum schrieb:
echt? :eek: das wäre aber doof, wo ich doch auch mal mit bloodcraftgloves, gores und dem güllegesicht rumtesten wollte. denn wenn wirklich 4fps zu schaffen wären müsste das doch auch ganz gut rüberkommen.

hast du da nen link zu? da dies der einzige thread im ganzen forum ist, wo ich überhaupt noch mitles hab ich irgendwie keine lust danach zu suchen :angel:

Naja den Link hab ich jetzt nicht parat, aber so wie es aussieht wirkt CB nur in Relation zu einem Spieler, das heisst es skaliert nicht mit entsprechend vielen Spielern im Spiel sondern scheint sich nur auf den BasisHpwert der Monster zu beziehen, was es natürlich für 4er/6er/8er Games sehr uneffektiv werden lässt. Im AS steht zwar das Gegenteil drin, aber es scheint momentan nicht zu funktionieren und solange es nicht skaliert ,ist die Wirkung recht begrenzt.

Achja hab jetzt als Zwischenlösung für meine Melee den Lightsabre gewählt , ich denke die Waffe dürfte für NM ausreichend viel Schaden liefern, für Hell muss dann wohl doch noch was besseres ran. Bin aber eh erst Level 40, insofern dauert das noch ;). Ansonsten suche ich noch nach einer guten Alternative für eine Übergangsrüstung, mal schauen was sich da am besten anbietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben