• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm, dann lohnt cb wohl wirklich nicht. ne passion-geißel wäre aber sonst ja selbst ds zumindest bissl nützlich gewesen.

als übergangsrüstung hatte ich immer lionheart genommen. ansonsten wäre que-hegans sicherlich auch gar nicht mal so schlecht, wenn man keine resiprobleme hat.
nun werde ich aber mal nen upgegradeten zuckzappel antesten.
 
coole sache. so wie es scheint geht nun auch richtig netter eledmg auf rare circlets. hab gerade nen rare krönchen mit 1-52blitzdmg udn nen rare reif mit 21-59feuerdmg gegambelt.
ging das nicht bei 1.09 nur auf magischen circlets?

da muss ich ja ernsthaft noch mal nach nem rare diadem suchen. dann weiß ich auch wohin mit meinen ganzen skullz :D
 
@boots:
imho sind auch schon schlechte bloodcrafts oft besser als die uniques bzw runenwörter :clown: .
jesuslatschen bringen rund 45 stats, gorerider imho noch weniger. schon allein 5 lifereplenish, die jede noch so schlechten bloodcrafts haben bringen über 2 minuten 60 life. desweiteren bieten bloodcrafts eine gute möglichkeit resistenzen auszugleichen.

@übergangsteile:
als rüste würd ich lionheart nehmen, als waffe pestbringer und lichti

cu, sheep
 
als Waffe würde ich eher Schlachtergeselle empfehlen, weil man dafür Strg nciht so arg pushen muss
 
bei stiefeln werd ich wohl doch wieder auf infernosprung schwenken. ich habe gerade mal eine meiner 1.09er melees in hell akt5 gassi geführt. trotz 75% res knallt der feuerdmg arg rein :eek: und ich sehe momentan keine möglichkeit an fireabsorb zu kommen. dies liesse sich nur bewerkstelligen, wenn ich doch noch ne CoH zusammen bekomme :(

infernosprung bieten ja zumindest 20%fr, gute def, +10%max feuerresi und natürlich feuerdmg. das einzige problem dabei sind die 30%feuerresi. dank loh hat man die ja recht schnell auf max und komischerweise haben bei mir fast alle blitzdmg/res-charms feuer oder aber kälteresi drauf :( und die ist dank storm ja auch schon recht weit oben^^ da wäre ja selbst giftres auf den puschen noch nützlicher :D aber resi-charms stinken eh :clown:
 
also für gebiete in denen kräftig gefeuert wird könte man natürlich auch mal aufgehende sonne in betracht ziehen. ansonsten streikt d2wissen irgendwie schon seit geraumer zeit weshalb mir keine andren items mit feuerabsorb (dwarf halte ich für müll) einfallen

cu, sheep
 
also dwarf ist imho gar nicht sooo schlecht. immerhin noch magdmgreduce und 40life. aber ring muss nu ja buls und amu muss maras sonst komme ich nicht auf die +3all skill.

bleibt nur noch höllenschlund, fällt aber aus weil nix mit 20ias

flammenbeller, stahlschatten und todesfallen-flamme kommen eh nicht in frage.

hab auch keine arci. die müsste ja auch das eifer-slvl von passion anheben.

oder ich muss doch najs platte statt der stone-rüstung nehmen, dann ginge auch dwarf statt buls. oder doch harle? :( ich seh schon wird wiedermal viel spaß geben bei der endequipplanung :)

hab aber eh noch keine brauchbare waffe für passion und der thread im strat wegen der speedcaps findet ja auch keine beachtung ;(
 
sheepherd schrieb:
@boots:
imho sind auch schon schlechte bloodcrafts oft besser als die uniques bzw runenwörter :clown: .
jesuslatschen bringen rund 45 stats, gorerider imho noch weniger. schon allein 5 lifereplenish, die jede noch so schlechten bloodcrafts haben bringen über 2 minuten 60 life. desweiteren bieten bloodcrafts eine gute möglichkeit resistenzen auszugleichen.

@übergangsteile:
als rüste würd ich lionheart nehmen, als waffe pestbringer und lichti

cu, sheep

jo bloddcrafts kann schon nettes zeug rausspringen --- bewährt haben sich ab
lvl 25 auch die nats seele ... äääähm aufgrund der 2 guten resis (für das lvl)
und 40% schneller gehen und rennen ---

übergangsteile? ... lichti? ... lvl 58? gehört das nich schon zur highend ...
da nur 7lvl später es eh das banänchen gibt ...

frohe weihnachten wünsch euch allen :hy:
 
nuja, light is tatsächlich schwerlich als übergangsteil zu sehen ;)
was feuer angeht... der schaden tut natürlich weh, absorb is imho der dwarf doch eine der besseren methoden
mfg

Ciao
Seisset
 
ach übrigens mir ist gerade was aufgefallen:

ungeskillt kann man gewitter definitv nicht per orb ancasten!

wie in 1.09 wird zwar die animation angezeigt, es wird aber kein blitz ausgelöst und richtet somit auch keinerlei schaden an. da ich gewitter aber überhaupt nicht skillen werde, kann ich nicht testen ob man bei geskillten gewitter das slvl oder zumindest die wirkungsdauer erhöhen kann.
 
ich wünsche euch allen hier, hier in dem thread der mein zuhause im forum ist, ein frohes und gesegnetes weihnachtsfest :hy: :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
und ich schließ mich Seisset mal an ^^ (auch wenns nur Halbtagswohnung ist :D)
 
Frohe Weihnachten an alle Melee-Sorcs. Ich glaub ich versuch mal nen Screenie von meiner Melee zu machen und ihr ne Weihnachtsmannmütze aufzusetzen :D
 
also lichti war bei mir des übergangsteil zu.... passion ;)

auch von mir allen fröhliche weihnachten und ich bin froh dass ich an keinem virtuellen platz zu hause bin...

wegen der passion-variante brauchen wir aber echt mal richtig gute formeln/tabellen, weil es auch krass wär, wenn man keine ias-gloves mehr bräuchte. ich träum zur zeit von ner 50life-22mana-leech-sorc(blood-ring(11/6) + draculs(10) + coh (8) + reif (8/8) + boots (3) + blood-amu (10/8))-melee.
ich werds aber beim träumen lassen, zumal man mit passion recht schlecht leecht. dafür teilt man den eledam hammerschnell aus. imho die effektivste art und weise, ne melee zu zocken

cu, sheep
 
solange nichts gegenteiliges rauskommt, gehe ich erstmal von dem lösungsansatz von DeathBringer21 aus. sprich beim pala ne beliebige waffe suchen, die den selben basespeed hat wie die gewünschte auf ner sorc und dann die speedcaps stumpf übernehmen.

das hieße für die 3 wohl wahrscheinlichsten waffen:

berserker-axt:
6fpa bei 20%ias
5fpa bei 63%ias

geißel:
6fpa bei 8%ias
5fpa bei 42%ias
4fpa bei 142%ias

phasenklinge:
5fpa bei 13%ias
4fpa bei 72%ias

wobei ja schon 25%ias vom runenwort kommen.

ich werde dann versuchen ne 4s geißel zu bekommen und diese auf 5fpa zocken, wofür ja bspw. loh oder 20er bloodcrafts reichen würden. die geißel macht dann auch einigermaßen brauchbaren physdmg, dass man zumindest bissl leecht. außerdem sieht die nicht ganz soooo ätzend aus wie so ne blaue fliegenklatsche :D

und sollte ich doch nocht CoH zusammenbekommen nehm ich doch ne phasenklinge und bring die über highlords auf 4fpa

wichtig: dies sind keine bestätigten caps für ne sorc mit eifer, sondern nur ein lösungsansatz mit vom pala übernommenen speedcaps (bei jeweils gleichem waffenbasespeed). also niemanden drauf festnageln ;)
 
sheepherd schrieb:
also lichti war bei mir des übergangsteil zu.... passion ;)

Der liegt bei mir auch schon in der Kiste und ich würde es jetzt auch eher als Übergangswaffe einsetzen ,weil mir die Runenwörter alles in allem als optimaler erscheinen, sofern ich noch irgendwo die fehlende Rune auftreibe ;) . Wobei es mir zumindest nicht zusagt die Skills der anderen Charklassen zu verwenden ,auch wenn es effektiver ist, es soll schon noch eine Sorc bleiben und diese Möglichkeit bezieht sich dann ja nur auf die Items und nicht auf die eigenen Skills , also lautet mein Endziel: Famine :D , Crescent Moon wäre auch noch überlegenswert , aber Passion oder Beast kommen mir zumindest nicht unter ;).
 
beast mag ich auch nich, passion bringt halt echt nette speed, und zeal is zwar en pala-skill, aber der normale angriffsskill is auch nich unbedingt für ne sorc bestimmt.

bei mondsichel gegen hungersnot isses für mich noch schwierig was da besser kommt. die effektiv mindestens 35% mehr blitzdam sind bei mir bei guter ausrüsung später mehr als 1k durchschnittsdam, das macht schon was her.

cu, sheep
 
@ sheep ... 35% mehr dam ? ... du meinst verringerte gegnerische resis oder?
:D

ich wünsch euch allen noch nen 2. gesegneten feiertag ... :kiss:

:angel:

PS was habt ihr denn so bekommen ? :) ... dia hat mir gespensterflucht geschenkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben