• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heiho ihr LoDler :hy:

Ich kam letztens nach der Idee des MagePalas in Classic auf die Idee (:D), das selbe Ausstattungsprinzip mit einer MeleeSorc zu kreuzen.
Soll heißen: Eine ArcherSorc mit Runzelrübe für Splashdamage und Verzauberung.

Jetzt hab ich jedoch ein paar kleine Fragen:

Als Fernkämpfer lieber Zitterrüstung oder Frostrüstung?
Statik anskillen oder nicht?
Sonstige Skills außer <Verzaubern, Feuerbeherrschung, Wärme>?

danke

Gruß...
 
also, meine großmutter hat ne menge schocko gedroppt, von meinem vater gabs im ersten anlauf sogar nen masterdrop, CIV-III das addon Conquests... hatte aber wohl im ganzen zuwenig mf-kleidung an um da noch mehr rauszuholen...
mfg

Ciao
Seisset
 
mir hat der liebe weihnachtsmann nen schönen mp3-playa gedroppt, nur kann ich von meinem pc aus keine files draufmahen (e/a gerätefehler), von meinem bruder aus gehts *grmml*

@satinav: wenn 35%resis abgezogen werden ist das imho bei monstern mit 0 blitzresi (die haben dann -35 blitzresi) genau 35% mehr dam, bei monstern mit mehr als 0 blitzresi wird der blitzdam sogar mehr erhöht als um 35%. (z.B. ein monster mit 50 resi, blitzschaden von 1000. ohne den abzug 500 dam, mit dem abzug 850 dam, also eine erhöhung um 70%.

cu, sheep
 
@ sheep ... jo :D ... das meinte ich ;)

@ seisset ... nuklear schokko nene *kopfschüttel* man bekommt nix gesundes
mehr *g*

:angel:

PS jaja schokolade is ja gesund :rolleyes:
 
ne magesorc... solls für classic sein? weil mir runzelrübe da doch suspekt erscheint
frostrüstung... naja... in dem konzept noch am ehesten, aber anfreunden kann ich mich nicht damit
in deinem fall wäre übrigens static max ne möglichkeit, wenn du in classic die LM wegläßt (gibt ja keine charms, oder sockelungen ;))
mfg

Ciao
Seisset
 
Ah gesehen.

Also es geht um Classic, ja ? Weil sonst würdest du Dämonenmaschine verwenden denk ich mal. Das bedeutet auch das du sicherlich Blitzmastery nicht skillen wirst.
Bei den Rüstungen würd ich alle 3 anskillen und dann testen wie oft man was benutzt. Dann ev. weitere Punkte.
Sonstige Skills ist ne gute Frage. Du könntest natürlich nen Delayer verteilen (Hydra, FW) aber wär nicht so wirklich stylish. Gewitter + LM wäre eine andere Option.
Classic schränkt die Sache ein wenig ein. Ansonsten würd ich sagen LM ;)

EDIT: Sockelungen müsste es doch geben Seisset durch das SoJ-Rezept ;)
 
wowowo...:wand:
Sorry, ich meinte Rabenklaue mit Enchant ;)

Sockelungen gehen nur bei Rares ;)

Also LM+Gewitte fallen schonmal weg, weil das zu viele Skillpunkte beansprucht. Und ich geh eigentlich immer von ganz oder garnicht aus :).

Statik max hab ich mir auch schon überlegt, hat halt dann nichtmehr ganz so den "pure ranger"-Stil, aber ok.

Wie wärs vielleicht mit Forstnova für einfrieren? Würde die Dauer der Kälte mit CM gesteigert werden? Oder "nur" der damit ausgeteilte Schaden?
 
*classic_nicht_mag*

ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass es günstiger kommt, im blitztree nur statik, teleport und mastery zu skillen, dann kann man wärme wie auch zitter maxen und hat bei lvl 99 eien freien skillpunkt den man dann entweder für den style freilassen kann (son rotes kreuz bringt mehr farbe ins leben) oder auf statik bzw teleport skillen kann.
TS nützt kaum was (und die dauer is auch auf lvl 10 noch so gering, dass man es eh nur die hälfte der zeit anhat), ES ist bei der zeal-variante zum einen manchmal recht lästig (was sich durch wärme max aber wohl ändern wird), zum anderen kann man es ja angeblich ancasten.

ich muss mir wohl eh ne neue melee basteln, da der name der alten einfach nciht zu ihr passt. "Sarbanra" heißt sie, also en anagramm zur ollen banane, die die neue aber mit sicherheit nicht tragen wird. naja, ich werd die aber ers mal zumindest solange zocken bis sie die endausrüstung trägt, damit bei der neuen auch so sachen wie stärke/dex nciht verskillt werden.

cu, sheep
 
naja, was bringt LM? recht wenig imho
ne melee in classic stell ich mir recht schwer vor, da sehr viele schadnquellen entfallen... mit enchant allein drüfts schwer sein, man muß eben sehr drauf achten, auf +skills zu kommen für mastery und enchant
btw: projekt live-guide startet um 14.00, wens interessiert ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Hab mal ne endgültige Itemskizze für meine Beastsorc:
Harle (ed/Eledmg-Juwi oder Blitzfacette) (Krone der Äonen gefällt mir zwar von den Stats her besser, aber ist 1. sauselten und 2. erst ab lvl82 :flopp: )
Highlords
Beast in Bersiaxt
upgradet Duriels (ed/Eledmg oder Blitzfacette) (für ne 2. Ber für CoH fehlt mir die Geduld... wird so schon viel zu lang dauern bis ich den Char zusammen hab)
Zuflucht in Trollnest
bloodcrafted gloves mit 20ias und res
2 Bul-Ringe
String (brauch dringend den leech)
WWs oder gute Rares mit dick Resis
nach Bedarfresicharms, der Rest Elecharms


so weit so gut... jetzt die Frage: was trägt die gute Frau bis es so weit ist?
am Anfang Siggieset
Gloves+Helm werd ich wohl tragen bis lvl64, da ich auf dem Lvl dann alles rübermule (Level der Bersiaxt), was gut und teuer ist ^^
Amu: Ettlich
Rüstung: Goldhaut
Schild: Morsars
Ring: anfangs Cathans, dann rare Lifelutscher
Gürtel: String als Ablösung für Siggiebelt sobald möglich
Boots: WWs als Ablösung für Siggie
Waffe: bis lvl30 isses recht wurscht, werde denke ich so Sachen wie z.B. TanDoLiGa verwenden und mich irgendwie durchprügeln, ab Lvl33 dann Hexfire und ab Lvl42 Aldurs (lieber 3 Shael oder lieber 3 Ort?)

irgendwelche Anregungen/Verbesserungsvorschläge? :)
 
im aldurs hatte ich drei shael drinne, kann ich dir auch ausleihen, dann musst keine sheals verschwenden.

du bekommst werbär, lycrantophy und fana lvl 9(ich rechne immer gern vernichti mit ein), also
110% max life, 292% mehr dam (wie wird das berechnet?), 60% mehr defense, 80% AR, 29 ias

ganz schön fett, muss ich doch auch nochmal überlegen

cu, sheep
 
das mit Lyc und WB passt... Auren werden nicht gepushed durch Skillitems? hatte bisher auch immer mit Lvl9 kalkuliert, aber da wär ja auch nochmal nen fetter Dmg-Bonus drin, wenn das auch gesteigert würde

mit dem Dmg-Bonus:
so weit ich weiß, wird ed von WB, Fana und evt. vorhandenen ed-Juwelen einfach addiert und direkt mit dem Waffenschaden verrechnet

Vernichtikus kann ich leider nicht mit einrechnen, da ich keinen habe... wäre auch ne erhebliche Erleichterung meiner Ressorgen ~~

einziger Wermutstropfen ist, dass ich nach wie vor nicht weiß ob Zitterrüstung in Wandelform noch funzt

und noch was: thx für das Aldurs Offer Sheep, aber ist das Teil HC? ^^
 
Eine kurze Frage zu Verzaubern:

Ich habe im Singleplayer eine Zauberin mit Verzaubern + Synergie auf je clvl20.
Feuerbeherrschung hab ich auch auf 20.

Jetzt steht bei Verzaubern ~ 650 - 800 Feuerschaden.
Mein Schaden im Charakterscreen zeigt aber ~ 2000 - 2200 Feuerschaden an.

Bug or feature? :WD
 
feature ;)
sei glückllich drüber, sofern du dich nicht verrechnet hast :)
mfg

Ciao
Seisset
 
da ist der Physdmg ja noch mit dabei, außerdem wirkt Mastery, sobald mit ner Meleewaffe zuschlägst quadratisch... ich hoffe das ist ein Feature ^^
 
Der phys.Schaden beträgt genau 1-2 bei mir :WD
Hab das "unarmed" getestet ;).

Aber freut mich doch sehr... Dann lässt sich die Idee mit der MageSorc in d2c doch gut umsetzen. Immerhin kommt der HFi-Archer mit knappen 1000 Feuerschaden auch sehr gut zurecht ;).
 
ne der aldurs is SC. in HC versteh ich die wearbear-variante umso mehr, das doppelte an leben macht schon was aus....

fanatism wird wohl kaum durch +skill noch gesteigert, erstens heißt es ja nciht +9 zu fanatismus sondern lvl9-fanatismus-aura und außerdem wär das einfach zu übel.

*freu*
hab grad auf meinem runen-mule ne ber gefunden, wusste gar nich des doch ncoh eine übrig war....

wo könnte die wohl rein? :D

jetzt heißt ne gute waffe dafür suchen.

is berseker axt das non-plus-ultra oder was gäbs sonst noch?

cu, sheep

-edit-

wenn zitter mit wearbär nicht funzt was dann?
ich mein spielbar ist die sache ja in jedem fall trotzdem, aber wo sollen die ganzen skillpoints dann rein? wieder TS max, oder?

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben