• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sheepherd schrieb:
*freu*
hab grad auf meinem runen-mule ne ber gefunden, wusste gar nich des doch ncoh eine übrig war....

wo könnte die wohl rein? :D
:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

und weil dus wirklich verdient hast nochmal :autsch:

Zur Waffe: als Alternative gibts imho nur Schlangenstab, da brauchst dann auch nur 15% ias für maxSpeed, aber Bersi hat 47,5 AvrDmg und Schlangenstab nur 40

Wegen Skillung:
Wenn Zitter nicht funzt, funzt TS sicherlich auch nicht ;)
Würde dann folgende Variante nehmen:
LM max
FM max
Enchant max
Wärme max
Rest in CM wüsste nicht, was man sollst skillen sollte

lohnt eigentlich Punkt in Tele, wenn man in Wandelform eh nicht telen kann?
 
was in wandelform kann man nicht telen? sauerei.

dabei fällt mir ein: hat man in wandelform block?

wenn man im 2. slot en orb (oder memory) mit tele hat imho unnötig ansonsten schon nen punkt rein weil ab und zu bruacht man den luxus schon.

ich rechne jetzt mal en bissl mit dem speed-calc

cu, sheep

-edit-

ich hab da en kleines prob mit dem calc hier auf diablo2.de:

ich stelle sorc, berseker-axt, lvl9-fana ein.

bei 50 ias lande ich jetzt schon auf 10 frames. wenn ich erhöhe auf 75 bin ich immernoch bei 10frames aber es kommt noch die zusatzinformation "weiteres ias nutzlos". mein verstand sagt mir dass die info dann doch schon bei 50 ias hinghört, oder was verstehe ich falsch?

cu, sheep
 
sheepherd, wenn ich das hier nun richtig rausgelesen hab, nutzt deine passion-melee ne phasenklinge und rennt shcon durch hell richtig?
wieviel ml und/oder maek würdest du dann mindestens ansetzen um gut klarzukommen?
sowohl mit ES als auch ohne. in letzterem fall reichen ja vermutlich 3% von handschuhen oder?


bzw. ne kleine melee wird offenbar zumindest in norm akt5 und alp akt1 von ner zerbrochen waffe nicht wirklich ausgebremst :D
 
1. in Wandelform kann man grundsätzlich nicht zasubern also nciht telen... da vorher angecastete Zyklonrüsten aber erhalten bleiben hoffe ich, dass das bei Zitter auch so ist
2. ja man hat Block
3. im 2.Slot hast wohl nen Blatt-Stab zum Enchant ancasten ;)
4. beim Speedcalc musst schon auf Werbär-Standard beim Dru gehn, die Wandelform hat völlig eigene Speedcaps und ob sich nu ne Sorc in nen Werbär verwandelt oder ein Dru ist anscheinend Wurst, man bekommt bei Hämmern laut meinen Infos auch den Drutypischen Speedbonus, trotzdem ist ein Legendärer Hammer imho keine Option, weil trotzdem zu lahm
 
hm... also gerade was die speedberechnungen bei anderen chars angeht wäre ich vorsichtig ;)
die boni durch diese verwandlung klingen wiklich nett, aber zitter müßte ebn erhalten bleiben, sonst wärs imho nix ;)
übrigens: keiner von euch interesse am live-guide? :p :D
mfg

Ciao
Seisset
 
*assas_nicht_mag*

@duglum:
ich denk mit wärme auf lvl 20 oder so dürfte das mana kaum ein prob sein. momentan suckts halt nochn bissl, da ich in wärme erst einen punkt habe. sich aufs leech zu verlassen ís eh doof, da man dann in ner horde skelette untergeht. wenn wärme dann des entsprechende lvl hat kann man imho auch getrost des ES anmachen, zeal kostet ja nur 2 mana.

@speed-calc:
auch wenn ich die sache auf werbär stelle bleibt mein prob, dass die anzeige "weiteres IAS nutzlos" ohne frame-änderung erscheint, was bedeutet sie also?

@werbär: wenn die wärbär-werte stimmen wird die sorc nicht schneller als 13 frames. mit zeal gelangt man ohne probs auf 5, eventuell sogar auf 4. mit anderen worten wird der eledam dort dreifach so schnell ausgetragen. naja, ersmal beide varianten ausreifen, danach kann man immer noch vergleichen

@zeal
wenn da 5frames stehn und ich zeal min uf lvl 4 hab dann heißt das doch, dass ich insgesamt 25 frames (also eine sekunde) für den gesamten angriff brauche, oder?

cu, sheep
 
:hy: an alle ich wollte mir auch mal eine Melee sorc machen.
Wenn ich das richtig verstanden habe gilt diese Skillung:
LM max
FM max
Enchant max
Wärme max
Rest in CM wüsste nicht, was man sollst skillen sollte

für 1.10?
 
sheepherd schrieb:
@duglum:
ich denk mit wärme auf lvl 20 oder so dürfte das mana kaum ein prob sein. momentan suckts halt nochn bissl, da ich in wärme erst einen punkt habe. sich aufs leech zu verlassen ís eh doof, da man dann in ner horde skelette untergeht. wenn wärme dann des entsprechende lvl hat kann man imho auch getrost des ES anmachen, zeal kostet ja nur 2 mana.

auch nen argument. aber wärme skill ich als allerletztes und nur die paar punkte die überbleiben. für hc halte ich momentan max zitterrüstung für wesentlich sinnvoller.
 
sheepherd schrieb:
@werbär: wenn die wärbär-werte stimmen wird die sorc nicht schneller als 13 frames. mit zeal gelangt man ohne probs auf 5, eventuell sogar auf 4. mit anderen worten wird der eledam dort dreifach so schnell ausgetragen. naja, ersmal beide varianten ausreifen, danach kann man immer noch vergleichen
keine Ahnung was du da machst... ich komm ohne Probs auf 8 frames ;)
hast auch das Fana diesmal ned vergessen?
oder hast vergessen, dass Waffenias getrennt behandelt wird vom oias beim WB?
 
@ Hinata-chan: zitterrüstung haste vergessen

@ Duglum: bin ich hier denn der einzige SC-lod-spieler? :cry:

@ imb: jop, des waffenias hatte ich vergessen. also 8 frames mit 35 ias, 9 ohne ias. ich würde hier evt. auf ias verzichten und draculs/seelenschneider sowie maras anlegen.

mit ner phase und pasison bräuchte man 50 extraias um auf 4frames zu kommen, also highlords+gloves + eine sockelung, imho zuviel.

prob is aber auch, dass wir bei den ganzen speeds, sei es nun wearbear oder zeal einfach nicht wissen ob sie korrekt sind oder nicht

cu, sheep
 
Draculs ist nett, aber mir ist der Frame wichtiger... ll hab ich auf den bloodcrafts ja auch und ich brauch ja auch noch Resis irgendwoher
 
sheepherd schrieb:
@ Duglum: bin ich hier denn der einzige SC-lod-spieler? :cry:

udn ich dachte immer, ich wäre inzwischen der einizige hc-melee-spieler hier
prob is aber auch, dass wir bei den ganzen speeds, sei es nun wearbear oder zeal einfach nicht wissen ob sie korrekt sind oder nicht

und im strat kommt auch keine antwort. offenbar hat da keiner so richtig ne ahnung. darf man im strat eigentlich schubsen?
 
im strat schubsen is wohl ehr schlecht, könnte zu sehr spam ähneln.

aber es bringt imho auch gar ncihts, da das einfach niemand weiß :rolleyes:

hab grad zu meinem erstaunen festgestellt, dass auf gloves ja bsi zu 6/3 leech möglich ist, hab gedacht des is so wie mit boots. wenn man gute leech/ias-gloves hat ist das natürlich besser. wobei im bezug auf leech loh mit seinem dam-bonus gegen dämonen (an dennen man ja meistens ganz gut leechen kann) auch ncih schlecht is

egal, ich geh jetzt mal ins badische nachtleben

cu, sheep
 
Ok dann Zitterrüstung dazu wie siehts mit den Items aus kann man sich da noch an Seissets Guide halten?
 
naja, die tendzen sind die gleichen geblieben, und mit den angegebenen items kommt man sicherlich über die runden ;)
aber im waffensektor hat sich einiges getan, wie man hier auch auf den letzten seiten nachlesen kann, daneben gibt es noch nette neue rüstungen
mfg

Ciao
Seisset
 
von wegen Threads im Stratform:
hab wegen Angriffsspeed mal einen gemacht
hier nachzulesen

Edit: ups grade gesehen, dass du da ja geposted hast... und da keinen Doppelpost machst kannst ja nen Post a la "gibts hier inzwischen neue Erkenntnisse?" machen :D
 
also ums mal zusammenzufassen, ich sehe atm bei der melee-sorc drei große bereiche:

1.) die klassikerin, die auf skillz von andren chars verzichtet und wie in 1.09 rumläuft, hier sind banane und glimmerscherbe nett, hungersnot ist die optimale waffe

2.) die zeal-melee die durch passion 5 frames erreicht und so ihren ele-dam am schnellsten unter die leute bringt

3.) die werbärin, die durch beast auch ihren phsischen schaden und damit den leech ausbaut

fällt euch ncoh was viertes ein?

cu, sheep
 
ist zwar ned mein Fall, aber imho fehlt noch Ranger mit Splashdmg (ich weiß ist keine Melee, aber ich bersteh da drunter halt alles was zuschlägt oder schießt)
 
naja, bow-sorcs (und das is doch en "Ranger", oda?) würd ich wirklich nich mit reinzählen, das entfernt sich imho zuweit.

was man imho noch ehr mitreinnehmen könnte sind 2h-waffen. da ich ehrlich gesagt aber auch dieser variante keinesfalls nachgehen werde beschränke ich mich denk ich mal auf die ausarbeitung der drei varainten.

da ich auch noch JAH und OHM rumliegen hab werd ich jetzt mal bersis suchen

cu, sheep
 
nur mal ne Frage sheep: das ist aber nicht ladder oder? ;)

und noch was stilistisches ^^
Werbärin ist vielleicht passender, aber ich fänds schöner, wenn sich Werbär-Schamanin (oder so was in der Art) einbürgern würde... Werbärin hört sich irgendwie so plump an ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben