• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, und das bei unserer zierlichen sorc.
naja, 2hand is jedenfalls nen eigenes kapitel, z.B. mit IK hammer und den partiellen setboni :eek:
mfg

Ciao
Seisset
 
jetzt wo dus sagst... auf der Waffe ist ja auch wirklich fett Eledmg drauf... aber 225 Strg... da bleibt imho nicht genug für life übrig und dann auch noch ohne Block... in SC vielleicht machbar, in HC definitiv nicht!
 
jo, aber auch in SC will ich einfach nich ohne storm spielen...

IK is in 1.10 zwar schon en hammer-set, als barb musses wohl echt gut kommen es komplett zu tragen, aber als sorc geht das ja eh nich.

werbär-shamanin is mir offen gesagt zu lang, werbärin kann auch ruhig so bleiben, von der zierlichen sorc sieht man dann ja eh nichts mehr...

noch mal back to den drei runenwords:

hungersnot in bersi
beast auch in bersi
worein passion? der verlinkte thread dazu hat nicht wirklich soo überzeugende ergebnisse gebracht, oder?

cu, sheep

-edit-

hiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee, was für ein schrekcliches pic:cry: :cry: :cry:
gibt es barbarischere, dümmere, stupidere monster als diese blöden viecher im d2-universum???

ich muss wohl die nächste zeit bissl im com spammen, das pic tut einfach weh
 
also ich spiel in HC ohne Storm
1. brauch ich Resis von Zuflucht
2. hab ich eh schon 25% red von Harle und String, das sollte langen

da es bei Passion um Speed geht würde ich ne Phasenklinge nehmen (Dex braucht man eh für Block) und schaun, dass ich auf 4 frames komme
beim Speed würde ich den oben vorgeschlagenen nehmen... einfach in Ermangelung besserer Alternativen
 
also ich spiel in HC ohne Storm
1. brauch ich Resis von Zuflucht
2. hab ich eh schon 25% red von Harle und String, das sollte langen

da es bei Passion um Speed geht würde ich ne Phasenklinge nehmen (Dex braucht man eh für Block) und schaun, dass ich auf 4 frames komme
beim Speed würde ich den oben vorgeschlagenen nehmen... einfach in Ermangelung besserer Alternativen (hat da jemand grade die Caps, die waren hier doch mal aber ich find sie einfach nicht ~~)

also ich finde das Pic geht noch... 10 Mal besser als Mehlwurm oder Mumie :rolleyes:

...oder A5-Fallen :cry:
 
String und Harle ? Warum um alles in der Welt String und Harle ? Das verstehe wer will. Ich würd nen nettes rare Circlet empfehlen dazu Thundergods und Storm (Um).

EDIT: Ja was soll dein Ava überhaupt darstellen ? Soll das Listers Bosspack sein ? Oder doch eher diese "Sklaven" ? Ich finds jedenfalls etwas unglücklich ...
 
Da Blitzer nur noch ein Schatten von 1.09 sind... wozu TG?
ich kann den Leech von String sehr gut gebrauchen
Wenn du mir nen besseres Circlet als Harle gibst nehm ichs ;)
Badekappenlook sieht man beim Bär ja eh nimmer ^^

ich hab atm nen Slave ausm Bloodie und danach kommt Demon Imp (das meinte ich mit A5Fallen ;))
 
Oh ich find die kleinen Demon-Imps knuffig ;)
Naja ich spiel atm nur SC Ladder, also hab ich in HC natürlich nichts. Aber ich würd schon eher ne Tals Maske nehmen wenn dein phys-Dam nicht totaler Mist ist. Dualleech + Life + Mana + Resis ist schon was nettes. :)
Ok Skills haben in 1.10 mehr Bedeutung gewonnen stimmt wohl, aber ne Harle find ich trotzdem nicht so prall. Ahja: Wenn du dich eh verwandelst kannst du sogar ne Gaze aufsetzen obwohl die imho das mit Abstand hässlichste ist was man tragen kann :rolleyes:
 
demon imp hat imho richtig style.

was meinst du damit dass blitzer nur noch en schatten aus 1.09 sind?

wenn man davon ausgeht, dass ne zeal-sorc den gleichen speed hat wie en zeal-pala (wobei imho die sorc wohl ehr langsamer is) braucht man zusätzlich zum waffen-ias noch 50 ias. wahrscheinlich sinds als sorc noch mehr. insofern würde ich da evt. 5fram als ziel setzen

cu, sheep
 
slaYer2K66 schrieb:
Aber ich würd schon eher ne Tals Maske nehmen wenn dein phys-Dam nicht totaler Mist ist. Dualleech + Life + Mana + Resis ist schon was nettes. :)
Ok Skills haben in 1.10 mehr Bedeutung gewonnen stimmt wohl, aber ne Harle find ich trotzdem nicht so prall. Ahja: Wenn du dich eh verwandelst kannst du sogar ne Gaze aufsetzen obwohl die imho das mit Abstand hässlichste ist was man tragen kann :rolleyes:
Tals ist zwar sehr nett, aber die Werbärin profitiert wie kein anderer Char von +Skills, denn es werden nicht nur die eigenen Skills gepushed sondern auch Werbär und Lycantrohie... und das macht immerhin 5% life/lvl aus :eek:
und von manalutsch hat die kleine eh nix ^^

wegwen Blitzern: es gibt keine Multiblitzer mehr... und nur die waren in 1.09 imho wirklich gefährlich... die Seelen nerven natürlich, aber gegen die hilft Magdmgreduce + hohe Blitzres auch sehr effektiv ;)

wegen Zeal: der Physdmg der Sorc ist eh lächerlich... also alles rein in Speed und Phaseblade ist nunmal die schnellste Waffe... außerdem wirst bei ner andern Waffe wahnsinnig mitm repariern
 
Naja reparieren bin ich ja vom Pala aus gewohnt. Hab mal wieder einen bis Level 3x bin gespannt wie sich son Zealot in 1.10 schlägt.
Manaleech bringt dir schon was, wenn du nebenbei ES an hast.
Warum eigentlich Werbär-Sorc ? Da kann man doch gleich nen Feuerbären machen, oder ? ;) Wie kommst du denn da auf anständige Geschwindigkeit ?
Wegen Zealot-Sorc: Zu sehr auf Speed setzen könnte auch nach hinten losgehen, schließlich kennt noch niemand die Framacaps ;)
 
nur dass Elecharms mit Beherrschung "bisschen" mehr Schaden machen als Feuerklauen :rolleyes:
anständige Geschwindigkeit? die Süße hat mit ner Beast-Bersi 8 frames mit grade mal 35% oias... langt oder? ;)
ES, werd ich nicht skillen, da ich erstens ned weiß obs in Wandelform funzt und 2. das zusätzliche Lebenspolster verschwindend gering wäre neben dem normalen life... also Skillverschwendung ;)
ja man kennt die Caps nciht... aber die schnellste Waffe nehmen kann nie falsch sein ^^

PS: warum Zealotsorc? da kann man doch gleich nen Shocker machen :p
 
Nur zur Info: Die Frame-Caps bei Eifer bei Sorc sind (theorethisch) bekannt....

Und es geht gut ab :D

EDANTS
 
EDANTS schrieb:
Nur zur Info: Die Frame-Caps bei Eifer bei Sorc sind (theorethisch) bekannt....

Und es geht gut ab :D

EDANTS

wir warten jettzt mal gespannt auf deine weiheit (raus damit, sonst komm ich wieder in den tempel :p ;))
caps für WB und anderen schmafu is auch schon bekannt? :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
wir warten jettzt mal gespannt auf deine weiheit (raus damit, sonst komm ich wieder in den tempel :p ;))
caps für WB und anderen schmafu is auch schon bekannt? :angel:
mfg

Ciao
Seisset

Da erwartest jetzt was :p Die Frame Caps für [-30] und für [-10] Waffen habe ich mal gepostet, müsste ich mal hier suchen. Das mitm Werbär könnte verdammt schwer werden, müsste ich Suli mal fragen, der ist nur momentan krank :(

EDANTS
 
jup, ich weiß schon, das du die gepostet hast, nur warst du dir dann plötzlich nicht mehr sicher, oder? ;)
btw: kannst gerne jetzt auch mal meinen Guide überfliegen, er ist zwar noch lange nicht fertig, aber eventuell kannst du im diskussions thread auch ne anregung bringen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
EDANTS schrieb:
Auch wenn mir hier keiner mehr richtig zuhört (:D) hab ich jetzt endlich herausgefunden wie die Melee mit Passion zu spielen ist (in Bezug auf Frame Grenzen:

Maximale FPS-Zahl die für Sorc mit Eifer erreichbar ist, ist 6 fps, was 4.1666... Angriffe Pro Sekunde entspricht. Die Formel für Ias ist dabei:

fps(ias) := CEILING(256·(baseframe (hier = 9) + 1)/FLOOR((100 + ias·120/(ias + 120) - basespeed )/100·256))

Daraus ergibt sich, da eine Phasenklinge Basespeed [-30] hat, das man
- 8 fps bei 0% Ias hat
- 7 fps bei 15% (Passion hat zum Glück bereits 25%) und
- 6 fps, also Maxspeed bei 54% Ias (Ich spiele gerade mit 65%). 30% Ias sollten nich schwer zu erreichen sein (TuT/Sigon, Craft+Nosi, Ias-Juwele).

Bei Waffen mit Basespeed [-10] wie zum Beispiel Rätselhaften Schwertern und Geißel, die noch einen guten physischen Schaden (Leech) bieten (41 bzw 41.5 Avg) hat man

9 fps bei 0% Ias
8 fps bei 18% Ias (wieder durch die 25% von Passion abgedeckt)
7 fps bei 48% Ias (weitere 25% sollte kein Prob sein) und
6 fps bei 108% Ias, was schon schwer zu erreichen ist und nicht unter Einbußen von Statten geht.

Da die Melee eh eher auf Elemdam setzt als auf Physdam, reicht eine Phasenklinge imho vollkommen aus, mit Glück bekommt man ein gutes Passion Runenwort und so ~100 Dam durch die PB. Die Ias Angaben sind im übrigen nicht ganz sicher, sie stammen aus Modding Tests mit Sulimo ;)

Ich werde wohl bei meiner Melee nun auf Cow King Boots (20 Dex, Feuerdam) statt WTs und als Gürtel Nosi (10% Ias, 15 Str, Leech, Slow) setzen. Die Frage ist dann, welches Amulett ich nehme: Tal Rashas hat sehr gute Stats für die Melee, aber auch Maras sticht heraus, vor allem bei Resi-Problemen (die Dank 1.10 jetzt gravierend sein können) und durch die +2 all, die Eifer mit Najs auf Lvl 4 und somit 5 Angriffe hebt. Ich werde wohl letzteres nehmen. Leider geht mir dabei ein großer Anteil an Dam2Mana verloren, da ich momentan noch Tal Rashas Belt trage :(

Und noch was anderes:

Ich kam durch Zufall an ein Königsmord-Rätselhaftes Schwert (+1 Rache) und konnte es an der Melee testen. Die genauen Ergebnisse, wie sich Rache verhält kommen hier später nochma rein, doch momentan sieht es so aus, als wenn Rache nur vom Waffendam aus berechnet wird und Elemdam und Masterys völlig ignoriert :( von daher könnte eine Investition der Gul doch nich ganz so lohnenswert sein.

EDANTS

So das is der Post von damals, ganz sicher bin ich mir wirklich nicht, wie gesagt sind die theorethischen Werte...

Hmmmm Mal nachm Guide gucken, soll schon den von Psy und Zork durchgucken, irgendwie komisch das alle die Konkurenz um Hilfe bitten ^^

EDANTS
 
hmm, guide-contest. ich sollte meine k a-m/p-f sorc-guide einschicken. en bissl auf 1.10 trimmen und schon fertig ;)

so wie ich das atm seh kommt man mit zeal auf 6 frames, mit bär auf 8

und 6 frames bei zeal heißt dann doch, dass 5 schläge a la 6 frames, also der gesamte angriff 30 frames dauert, oder?

cu, sheep
 
Auszug aus meinem FanaZealot-Guide (Prahl :D):

6 FPS = 0,24 Sekunden = 4,166 Angriffe pro Sekunde

Bei 5 Angriffen dauert es also 1.2 Sekunden bis der Angriff beendet und das entspricht 30 Frames.

EDANTS
 
ich bin wahrscheinlich keine konkurrenz, da der guide nicht für den contest geschrieben wird, sondern als live.guide direkt im forum geschrieben wurde ;)
ist im assa forum geschlossen zu finden, im diskussions thread gehts aber grad zum thema schilde hoch her :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben