• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn man mit zeal auf 6 frames kommt (und zwischendurch kann man nicht abbrechen) und mit werbär auf 9, evt sogar 8 frames kommt, schwanke ich immer mehr zum werbär hin...

aber um das zu testen brauch ich ne 13+ ed bersi, in was schlechteres kommt meine ber nicht rein ;)

cu, sheep
 
hehe... jop, werbär klingt interessant, aber da wären mir noch zuviele fragezeichen dahinter :(

die erste version des Guides ist jetzt übrigens online gestellt, und geöffnet, man kann sich also hier eine erste endversion durchlesen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
hör endlcih mal auf für den guide werbung zu machen, anständige zauberinnen haben kein interesse an hinterhältigen dominas ;)

das pic sieht imho vielmehr nach ner sorc aus, mit dem offfenen haar

bezüglich der werbärin sind wirklich zuviel rätsel offen, sobald ich ne bersi mit gutem ed hab werd ich das wort reinhauen und mich ans testen machen

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
aber um das zu testen brauch ich ne 13+ ed bersi, in was schlechteres kommt meine ber nicht rein ;)
viel Glück damit... imho wirds schwer genug ne normale Bersi mit 5 Sockeln zu kriegen ;)
die gute 5S Bersi müsstest ja finden, denn so weit ich weiß funzt das Sockelrezept für normale Waffen nicht mit guten Gegenständen
 
jop, funzt ncih, hab damals die erfahrug gemacht, als ich nen 4sox-flegel selber bauen wollte. aber nachdem ich die archon gefunden habe bin ich zuversichtlich ;)

vielleicht nehm ich aber auch ne normale 5sox-berseker axt, obwohl dafür die ber imho echt zu schade ist

cu, sheep
 
apropos Waffe... da ein Ferund grade nen 5 Soxx Runenmeister gefunden hat: die Waffe müsste doch auch sehr nice sein, wenn man die mit 5 Blitzfacetten füllt :D
 
Naja mir wär die ein wenig zu lahm. Hab so ein Dingen auch rumliegen und wollte es schon nem Pala geben, aber da müsste ich zig Shael reinpacken um nen ordentlichen Speed zu haben ohne alles Equip auf IAS abzustimmen...
 
hmm, erstens mal is die only-ladder, aber mal überlegen.

wenn wir von nem perfekten runenmeister mit 5/-5 juwelen ausgehen dann wär des:

270% Erhöhter Schaden
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
Einfrieren nicht möglich
5-370 blitzdam
25% zu blitzdam
-25 der blitzresi des gegners

hört sich ja ersmal ganz gut an, jedoch:

1.) werden die 25% zum blitzdam mit der mastery multipliziert oder addiert?

2.) das was eindeutig fehlt ist die speed: nur um 14frames zu erreichen (und das ist im vergleich zu zeal und bär wirklich lahm) werden 45 ias gebraucht.
mit passion ist man doppelt so schnell ohne zusatzias, hat also einen doppelten blitzdam.

alles in allem ist das teil imho auf den ersten blick echt nett, aber die speec macht dann doch alles kaputt

außerdem isses ladder :P

cu, sheep

-edit-
zu lahm....
 
also für nen Zealer gehts, der kommt mit 2 Shael und 45 oias bei lvl23 gut hin
ist immerhin noch Platz für 3 ed Juwis :eek:

25% Blitzdmg ist zu vernachlässigen, weils addiert wird
-25% Blitzdmg zieht aber grade bei Gegnern mit Blitzres ziemlich übel rein... so lang sie nciht immun sind ~~

(warum gibts eigentlich kein Runeword mit Conv als Aura? :motz: )
 
jo, das mitm addieren dachte ich mir schon. man hat dann letztlich effektiv sagen wir mal 1/3 mehr blitzdam + die 5-370 blitzdam.

wenn man sich aber die speed anschaut, naja, hab ich ja schon gesagt. ich mein man sollte nich vergessen, dass bei ner gut ausgerüsteten melee etwa 3k durschnittsblitzdam allein von charms kommen.

conv aufm runeword wär wirklich deftig, aber lassen wir das ;)

warum gibts keine söllis mit fana, die durch rüste conv, durch waffe freeze und durch helmet trozt bekommen können? :sabber:

cu, sheep
 
so, eure letzte chance EDANTS speedcaps zu widerlegen :angel:
morgen soll der hut gesockelt werden und wenn obige werte stimmen muss da nen ias-juwel rein :(

...und wir wollen doch nix zu sehr versockeln ;)

btw. zu der melee-klassenaufzählung von vor 2-3 seiten: ich glaube nicht wirklich, dass 2hand-melees noch wirklich umsetzbar sind. zumindest nicht mehr sicher genug, dass ich mich damit in hc aus der stadt trauen würde. sowohl meine reaver- als auch die grims-melee werd ich einmotten. bei den starken fernkampfangriffen würden die ohne block wohl nicht mehr lange leben. 2hand-melees waren ja schon zu 1.09-zeiten auch mit richtig gutem equip um ein vielfaches wackliger als mit 1hand/schild sorcs. aber jetzt wo der manabottich wegen ES so schnell leer is und dieses entsprechend aus geht...
 
was fürn hut sockelst du denn?

ich würd an deiner stelle ers mal en nacktes oder nicht zu wertvolles ias-juwel reinhauen falls die sache doch anders berechnet wird, sonst ärgerst du dich am schluss nur

cu, sheep
 
jop...
wenns widerlegt wird kannst das ja wieder entsockeln ;)
 
eben, aber en 30+ed/ias oder so wär zu schade zum entsockeln, deshalb dann ehr en billiges.

ich werd mich btw wahrscheinlich mit der nächstbesten 5sox-bersi die mir übern weg läuft zufriedengeben, des warten is mir zu blöd (eigentlich erbärmlich schon nach 2 tagen aufzugeben aber was solls ;) ). an ner guten bersi wär sowieso en bissl das repair en prob, weil bersi hat schlechte haltbarkeit und dann ständig reparieren, naja...

cu, sheep
 
da dies mein erster 1.10er meleechar ist werd ich das ganze mal sehr defensiv angehen. daher bekommt sie ne gaze auf, hässlich wird sie eh. sockeln wollte ich nen ias/maek juwel oder ias/dmg2mana. resis hat sie eh alle max und ich glaub irgendwie nicht, dass ias/ed sich lohnen würde. maek ist bei eifer imho am sinnvollsten.

die fernkämpfer in vollen games haben mich so beeindruckt, dass ich soagr zitterrüstugn vor der blitzmasterie maxe ^^ bin nen richtig kleiner schisser geworden :angel:
 
tjo, meine stirbt pro stunde tapfere 2-3 mal

aber sie is auch schon mit lvl 70 in act4 hell ;)

und geht nicht grad defensiv an monster ran :D

muss ihr nochn bissl feingefühl für gefährliche situationen (besonders die feuerspucker tun weh) geben

cu, sheep
 
werd meine teuren Charms erst mit der Endausrüstung drauf mulen... vorher wird die kleine es nämlich echt schwer haben am Leben zu bleiben und Charms lassen sich leider so schelcht looten ~~
 
sheepherd schrieb:
tjo, meine stirbt pro stunde tapfere 2-3 mal

diese rate halte ich in hc nicht für akzeptabel :clown: selbst wenn ich mir jedesmal nen looter aufm 2.rechner reinstellen würde, würden irgendwann die charms wenig werden und langweilig wirds dann eh... :D

gegen die feuermacker hab ich nun nen dwarf an. damit hab ich dann für alle 3 elemente absorbitems an. mal sehen wie weit sie kommt :D
 
jop, ich überleg mir für die feuerviecher vielleicht inferno zu nehmen. atm hat sie nur 50% resis.

cu, sheep
 
Hallo ihr....ich mach mir auch grad ne melee :)

Jetzt hab ich noch 2 Fragen:

1: vor 30 oder 40 Seiten wurde mal königsmord angesprochen, danach ist aber keiner mehr darauf eingegangen:
Wirken die sorc masteries auf den ele dam von Rache?

2: zu meiner skillung und Ausrüstung (ladder sc):

Wärme max
FM max
enchant max
(ich spiele in einer größeren Party....die hat also auch was davon)

LM max
CM 1
Static 1

Energieschild durch ancasten (+2all +3 ene-shield orb im 2.Slot)

Teleport 1

Der Rest in Zitterrüsi


Ausrüstung:
Glimmerscherbe (Nahkampf)
Rüstung: weiß ich noch nicht....teure Runen hab ich nicht
Schild: fürs erste Witstans oder Mosars mit 2 PD (gibt res und halbwegs brauhcbaren block)
Ringe: 1 oder 2 Raven, ein mittelmäßiger ll ring
Amu: +2 sorc
Kopf: +2 Reif ?
Schuhe: ?
Gürtel: ?
Gloves: ?

Teure elite Items habe ich kaum, aber von den Exeptional Uniques einige...
Ele-dam Charms hab ich eigentlich keine.....ist das schlimm?

Als Merc hatte ich an eine akt1 Rogue gedacht, mit Kuko (wirkt bei der enchant auch auf den Splash dam des bogens?)


Ist die sorc so spielbar? Wieviel ias empfehlt ihr für Glimmerscherbe?



mfg Sirius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben