• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. nach ersten Tests siehts leider so aus als wäre das nciht der Fall

>>Ele-dam Charms hab ich eigentlich keine.....ist das schlimm?

hm... Charms sind eigentlich die Hauptschadensquelle ner Melee... würde mir welche ertraden, da sie recht günstig zu haben sind

>>Als Merc hatte ich an eine akt1 Rogue gedacht, mit Kuko (wirkt bei der enchant auch auf den Splash dam des bogens?)

würde nen Freezer oder trotzer nehmen..., denn nen Blocker kann ne Melee immer gut gebrauchen

>>Wieviel ias empfehlt ihr für Glimmerscherbe?
Speedcalc
 
wegen deiner ausrüstung:

Glimmerscherbe (Nahkampf) <-- eigentlich ganz ok, allerdings recht lahm. wenn du allerdings wenig charms hast nciht schlecht
Rüstung: weiß ich noch nicht....teure Runen hab ich nicht <-- gute möglcikeiten sind nach wie vor najs oder auch löwenherz
Schild: fürs erste Witstans oder Mosars mit 2 PD (gibt res und halbwegs brauhcbaren block) <-- arbeite am besten auf storm hin, imho eines der wichtigesten items bei ner melee (zwar teuer, abe irgendwie kriegt man so was organisiert)
Ringe: 1 oder 2 Raven, ein mittelmäßiger ll ring <-- ein raven dürfte reichen, als zweiten imho sehr gut en buls, ansonsten craft/rare
Amu: +2 sorc <-- optimal en bloodcraft oder auch tals (bei vielen varianten bietet sich auch highlords an (ias))
Kopf: +2 Reif ? <-- wenn du nen guten hast imho das beste. als übergang auch harle, gaze oder TR möglich
Schuhe: ? <-- infernosprung, gorerider oder am besten gute bloodcrafts
Gürtel: ? <-- TG, nosferatus oder ohrenkette
Gloves: ? <-- loh, draculs, seelenschinder oder gute bloodcrafts

das sind jetzt mal so die möglichkeiten, bei deiner zusammenstellung musst du halt darauf achten, dass die sachen zusammenpassen. (als ziel unter anderem immer maxresi + genug ias)

cu, sheep
 
stimmt, wenn man keine AR-probs hat kann man dann auch ganz auf ravens verzichten. imho is en raven aber besser um ans cnbf zu gelangen und raven + duri fänd ich verschwendung.

cu, sheep
 
als übergangsrüstung fand ich que-hegans klasse.

buls als ring würde ich auch nur ansatzweise in erwägung ziehen, wenn man wirklich zwingend den einen punkt +1all-skill braucht und bspw. eifer auf 5angriffe zu kriegen. ansonsten finde ich den für ne melee ziemlich ungeeignet. da gibts imho im rare/craft bereich tausende bessere alternativen. oder für die defensivere variante evtl. nen zwergenstern.
auf raven ganz verzichten würde ich nicht. immerhin bietet der nicht nur fette ar und cnbf sondern auch nen netten dex-bonus für maxblock und nen manabonus fürs e-schild.

stiefel tragen einige melees von mri auch kuhkönig stiefel. leider ist hier mit 4x die def bissl arg mager. sonst sind die stats klasse.

was den gurt angeht, so sehe ich zu donnergotts keine wirkliche alterative. blitzabsorb ist immer noch nützlich, 40 stats, gute def und dazu noch blitzdmg gibts sonst halt nirgends.

Energieschild durch ancasten (+2all +3 ene-shield orb im 2.Slot)
ist inzwischen nachweisbar gesichert, dass dies überhaupt funktioniert? in 1.09 wars doch so, dass nur die animation für die angecastete dauer anhielt, der dmgreduce aber unabhängig von skilllvl auf mickrige 5% fixiert war :confused:
gewitter lässt sich ungeskillt ja auch nicht ancasten bzw. nur ne völlig funktionslose grafikanimation.
 
wegen buls: der eine skill bringt bei ner gut ausgerüsteten melee unter anderem ~100 blitzdam und recht viel feuerdam. ich versuch mal auszurechnen, wieviel allein enchant erhöht wird

cu, sheep

-edit-

zum rechnen bin ich zu faul, bei meiner lvl 73 melee erhöht sich der dam durch ein skill mehr um etwa 230 im durchschnitt

cu, sheep
 
was königsmord angeht: das ist schon logisch das es nicht wirkt, denn mit diesen ganzen skills ist es ja so: zuerst wird der schaden berechnet, und dann davon der physische teil umberechnet... die masterys haben aber schon davor in der gesamtberechnung auf den eledam gewirkt...
aus demselben grund wirkt ed bei amok und die facetten wirken nicht bei drachenschwanz
man muß cih also nur die funktionsweise des skills vor augen halten, dann sieht man obs geht :)
mfg

Ciao
Seisset
 
also bei ner Werbärin ist jeder +Skill Punkt Gold wert... darum werd ich (solang ich keine 2. ber hab :clown: ) auch Duriels und 2 Buls usen
 
Duglum schrieb:
ist inzwischen nachweisbar gesichert, dass dies überhaupt funktioniert? in 1.09 wars doch so, dass nur die animation für die angecastete dauer anhielt, der dmgreduce aber unabhängig von skilllvl auf mickrige 5% fixiert war :confused:
gewitter lässt sich ungeskillt ja auch nicht ancasten bzw. nur ne völlig funktionslose grafikanimation.

Ich habs vorhin getestet: Meine mf sorc mit angecastetem ene shield verliert Mana wenn sie getroffen wird, also folgere ich, dass es funktioniert.

Ob das nur 5% waren weiß ich allerdings nicht....
 
zur Bärin:

da jeder +skill wie schon gesagt gold wert ist, würde ich endausstattung sogar etwa so wählen:

beast
coh
storm (kein skill, aber welches skillschild bietet schon genug block?)
gloves wie gehabt, is eh kein skill möglich
2 Buls
belt wie gehabt, archaid find ich doch zu doof für nen non-mage-char
boots ham auch kein skill
amu wohl maras oder highlords
aufm kopp, hmm krone der äonen?

irgendwo müsste dann halt cham rein, um cnbf zu haben

fragt sich evt sogar ob sich shapeshifting-skiller lohnen, würden 5%maxlife, 5% defense und 7% ed bringen. ich denk allerdings dass man mit werbär schon genug life und defense hat, insofern würd ich glaub cih bei den blitzdam-charms bleiben, sonst können wir ja gleich nen druiden spielen

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
irgendwo müsste dann halt cham rein, um cnbf zu haben

is ja krass die du mit highlvl-runen um dich schmeißt, selbst für nonladder-sc :eek: irgendwie muss ich wohl die ganzen jahre das falsche game gespielt haben ^^
 
@sheep
und wo zum Henker willst du genug Resis herkriegen mit der Ausrüstung, wenn man sich kein CoH leisten kann? ;)
Druskiller gehn nicht, weil da meines Wissens nach "Druid only" draufsteht, aber das sollte einfach zu testen sein, wobei ich bezweifel, dass man mal eben auf die ganzen Eledmgcharms verzichten kann

bin bei den Gloves wieder zu Lavagout umgeschwenkt (24% firres ^^) und als Boots hab ich jetzt rare mit dick Blitz und Fireres

irgendwie sind die Resis der Schwachpunkt des ganzen Builds... deshalb ist imho auch Zuflucht als Schild Pflicht
 
Geht mir genau so Duglum. Topfund von mir waren 1* IST, 5* UM und 1* PUL

Sonst nix hohes ... :(

@ IMB :

Statt LavaGout würd ich LoH nehmen damit kein Low-Level-Enchant ausgelöst wird. Und Stormi (Um) hat auch richtig nette Resis. :)

EDIT:

Fürn aufn Kopp natürlich Rare Circlet mit + 2 Skills, Dualleech, Life, Resis, Eledam sowas aus der Richtung halt ;).
 
slaYer2K66 schrieb:
@ IMB :

Statt LavaGout würd ich LoH nehmen damit kein Low-Level-Enchant ausgelöst wird. Und Stormi (Um) hat auch richtig nette Resis. :)

EDIT:

Fürn aufn Kopp natürlich Rare Circlet mit + 2 Skills, Dualleech, Life, Resis, Eledam sowas aus der Richtung halt ;).
bei Lavagout is das Enchant ned so das Prob... wird erstens nur sehr selten (2% lol) ausgelöst, 2. gibts Gerüchte, dass es das highlvl Enchant nicht übercastet und wenn würd ich eher bloodCrafts als LoH nehmen
Storm kommt selbst mit Um (die ich da nie reintun würde ;)) bei weitem nciht an die Resis von Zuflucht ran
im Moment liegt meine Wahl noch bei ner Harle... den Dmgred und den dicken lifeBonus muss ein Reif erst mal toppen, denn so ein Reif ist ned wirklich leicht zu kriegen
 
Also im Non-Ladder-SC hab ich 2 von diesen Reifen. Charsi verzaubert sowas gerne mal.
Und ich finde LoH vs. Lava geht zu Gunsten von LoH aus ;)
 
also bezüglich der runen: meine hohen selffounds waren 1* ist und 5-6 puls (davon die meisten in hellforges). diese highrunes hab ich eigentlich alle aus einem einzigen trade, nämlich als ich damals meinen zweiten vernichti vertradet hab. hab 8 highrunes dafür gekriegt. ;)

meine lo und sur hab ich mir hier im forum für standart-items ertradet

ne cham hab ich zur zeit auh nich, aber mit der zweiten OHM müsste sich so was besorgen lassen :D

so jetzt aber genug der prollerei, ansonsten bin ich nämlcih eigentlich en armer schlucker :cry: :cry:


beim +2 reif is halt en bissl kacke des halt eben die dru-skills nich profitieren

bzw enchant: man kann ein hohes enchant nicht mit nem niedrigen übercasten andersrum schon. das merke ich bei meiiner melee gut, da ich nen ancastslot (atm occu+lidless, eschutats + lidless wär wohl besser) für enchant habe. wenn ich nach dem switchen noch mal enchant auf mich casten kommt, geht weder mana wech noch gibts ne animation

cu, sheep
 
bitte keine lava, loh bietet mehr feuerresi, und gegen dämonen ists auch besser... zieh ich auf alle fälle vor ;)
ich wünsch euch allen nen guten rutsch und ein besseres 2004 als mein 2003 war :hy:
mfg

Ciao
Seisset
 
hm stimmt an die dicken Feuerres auf LoH hab ich gar nicht gedacht... und da die Werbärin ja relativ viel physDmg macht ist das Dmg vs Deamons ned das schlechteste :)
 
jo, und an dämonen kann man auch so schön leechen....

imho sind an sets/uniqs loh, draculs und seelenschneider die eizig wirklcih überzeugenden sonst halt bloodcrafts

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben