• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slaYer2K66 schrieb:
Fürn aufn Kopp natürlich Rare Circlet mit + 2 Skills, Dualleech, Life, Resis, Eledam sowas aus der Richtung halt ;).
dazu ist mir noch was eingefallen: auf keinen Fall so nen Reif bei der Wärbärin benutzen! da fehlen einem nämlich die 2 Skills bei Werbär und Lycantrophie, die Harle gibt ;)
 
eben, im siebtletzten post stehts au

beim +2 reif is halt en bissl kacke des halt eben die dru-skills nich profitieren

nun stellt sich die frage nach alternativen zur harle:

+2 zu allem gibts sonst nur auf delirium, nachtschwingers und andariels.

delirium finde ich persönlich schwachsinnig, die stats überzeugen nicht, zudem hat man als stygische puppe angeblich oft noch weniger dam

nachtschwingers bietet auch deutlich weniger als harle, das einzig gute daran ist imho die enorme defense

andariels ist bei der Bärin wohl optimal: +2, ias, lifeleech, defense, stärke, ...
das einzig blöde ist der feuerresi-diebstahl, aber so was kann man kompensieren

allerdings finde ich krone der äonen fast attraktiver als andariels. mit 2 rainbow-jewels gesockelt bietet der helm zu seinem hammer defnesiven potential auch noch gut dam

außerdem ist andariels anlitz für mich atm schwer zu bekommen da ich kein ladder zock

cu, sheep
 
vergleichen wir mal die 3 Helme:
Harle hat 2 Skills, sehr dick life und 10% reduce (wenn man Storm + String verwendet braucht man die nciht)
Krone der Äonen hat nen Skill, reduce, dick Resi, hohe Def, nicht zu vergessen fhr und mit Glück 2 Sockel (imho steht und fällt damit, ob dieser Helm brauchbar ist oder nicht)
Andariels hat 2 Skills, ias, ll dicke Def, netten Strg-Bonus

also mit 2 Sockel ist Krone der Äonen eindeutig die erste Wahl für mich, den einen Skill fängt man mit dem extra Dmg durch die Sockelung (imho lohnt es sich bei der Werbärin ed/Eledmg zu sockeln und Resis lieber über Charms zu holen) locker auf
Nachteil: sauselten! (hab das Ding seit Patchrelease gerade 1 Mal im HC-Ladder-Tradeforum gesehn) und dann muss man erst noch eins mit 2 Sockeln kriegen. 2. Nachteil und für mich der Genickbruch in HC: das Lvlrequirement, erst 18 Lvl nach der Waffe auf den Helm umsteigen ist in HC, grade, da man hier schon in Hell spielen sollte fast nicht machbar.
Andariels, das ias erlaubt einem Highlords oder LoH wegzulassen, wobei ich hierbei LoH wegen dem dicken FireresBonus auf jeden Fall behalten würde um den Malus von Andariels zu kompensieren. Irgendwie bleibt nach wie vor Highlords mein Lieblingsamu, selbst ohne ias ist die DS-Option einfach nur klasse für ne Werbärin, wodurch wir uns den iasBonus von Andariels schenken können. ll kann man immer gebrauchen ^^ Der StrgBonus... kommt nur zum tragen, wenn man sich die Strg vorher woanders herbesorgt (wieder dieses :motz: hohe Lvl) oder bis Lvl83 wartet, dass man die Waffe tragen kann.
Harle: einziger Nachteil ist die im Vergleich zu den andern beiden Helmen wirklich niedrige Def, wenn man von dem ias absieht hat sie imho sogar Vorteile gegenüber Andariels und wenn die Krone der Äonen nur einen Sockel hat, schenken sich Lifebonus und der Resibonus der Krone nicht viel

Fazit: für HC bleibt für mich Harle eindeutig die erste Wahl, weil man somit viel früher sein Endequippment tragen kann. In SC dürfte, wenn man sie sich leisten kann eine 2 Sockel Krone besser sein, weil man durch die extra-Sockelung nochmal einen gewaltigen DmgBonus herausholen kann.
 
jo, genau so seh ich das auch, nur wars bei mir mehr instinktiv. wegem belt will ich aber atm noch sehr ungern von TG wech

cu, sheep
 
TG hat als argument +20 Vita +20 Strg, denn Blitzabsorb ist bei weitem nimmer so wichtig wie in 1.09
und ohne die String fehlt mir einfach zu viel leech
 
hmm, blitzabsorb und 10 zu maxresi sind imho auch in 1.10 noch recht hilfreich. man bedenke nur diese überpowerten geister...

wenn man TG lässt wär imho auch nosi ne überlegung wert. wenn man kein ias mehr braucht machts wenig sinn, aber sonst.... lifeleech is nur en bissl weniger drauf und slow kann man sicher auch ganz gut brauchen. stärke und maek sind dann nette boni

was ich in keinem fall nehmen würde isn verdungos, hat zwar nette stats aber alles in allem wird er imho von TG, nosi und string überboten

cu, sheep
 
Slow hol ich mir von meinem Sölli... der kriegt nämlich nen Schnitters in die Hand ^^
und ias brauch man davon echt keins, es sei denn man hat kicky 10 ias bloodcrafts
wegen dem maxBlitzresbonus... ich bin froh wenn ich überhaupt auf 75% komm ;)
 
hmm, also das mit dem ias seh ich atm noch so:

wir haben nach wie vor keine ahnung, wie mans berechnet, ergo können wir gar nich wissen wieviel wir brauchen. wenn man kein ias mehr braucht is nosi natürlich schwachsinn.

ach ja, is ne geißel en hammer oder en knüppel?

cu, sheep
 
Geißel ist ein Knüppel, ergo geht ned
und ich verlass mich jetzt einfach drauf, dass Werbär eigene Attackspeeds hat, die unabhängig vonnder Charklasse sind
 
hmm, ich rechne ersmal damit, verlassen tu ich mich aber lieber nich drauf....

wenn geißel nicht geht is bersi wirlich einizge variante, die halbwegs dam macht und trotzdem genug speed fürn eledam bietet.

ich bin grad am offern für eine hier im forum, wenn das klappt hätten wir demnächst ne sorc, mit der man die ganzen offenen fragen austesten kann

cu, sheep
 
gibts eigentlich irgendwo offizielle tabellen oder formeln zu den kosten beim reparieren? atm suckts nämlich voll, dass bei meiner archon jeder haltbarkeits punkt ~21k gold kostet. wenn die mal ganz kaputt geht sind das 1,2 milllionen gold :cry:
des hat doch auch mit "gut" oder nicht "gut" zu tun, oder? weil dann würd mich ne "gute" bersi finanziell ruinieren glaub ich

cu, sheep
 
Yip, "gute" Items mit Runenwörtern haben exorbitante Rep-Kosten. Würde ich deshalb auch nicht nehmen, solang's kein Wort mit 'ner Zod oder so ist.
 
Arghh bin nichtmehr dran gewöhnt mit einer Nahkämpferin zu spielen, IM stinkt mich langsam aber sicher an, man will eigentlich draufhauen, aber jeder Tod lehrt einen dann doch wieder vorsichtiger vorzugehen, wie wäre es mal mit einem gemeinschaftlichen MeleeSorc Treffen ^^ zumindest wenn meine Kleine dann mal soweit ist ;).
 
also ich würde nur ne gute Bersiaxt nehmen wenn wirklich 15% drauf sind und dann halt brav Ort-Runen sammeln ^^
 
jo, wenn ich ne gute finden würde wär des auch noch mal ne andre sache. aber bis man ne gute mit 5sox gefunde hat....

melee-sorc-treffen wär ganz cool, aber dadurch is IM nich weniger mies.. ;)

cu, sheep
 
kleine frage könnt ihr viellecht etwas ausrüstungsmässiges zusammenfassen und die beste skillverteilung oder einigermassen gute, klar hat jeder seine vorlieben.

der thread is find ich einfach zu gross und ich wollt auch mal eine melee sorc testen nur eben durch die letzten 50 seiten durchzulesen is sehr sehr sehr sehr langwierig, wenns einen gutem guide gibt nach dem sich richten kann bitte link :)
 
was wir dann auch mal in angriff nehmen werden... ne version 2.00 scheint ja jetzt doch möglich zu sein, da mittlerweile fix zu sagen ist, das die melee auch in 1.10 spielbar ist :angel:
ich überlege mal wie ich das ganze gestalten werde, ich werde aber auf dem alten guide aufbauen soviel ist fix... ein wenig bequemlichkeit mag da dabei sein, aber ich denke, der grundaufbau paßt, ein paar interessante kapitel dazu wie man mit den neuen waffen neue möglichkeiten hat (zeal und wb), ansonsten aufpolieren der skill-kapitel, natürlich jede menge neuer items.... brauch aber mal etwas guide-ruhe ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
dem Kapitel Werbäörin werd ich mich mal sicher sehr ausführlich widmen... sobald ich mal eine gespielt hab :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben