• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deine sig sieht immer noch komisch aus

achja, @imb, wo machst du mf? bin grad am planen von nem neuen mf-char, weiß aber atm noch voll nich welches element da in 1.10 am besten kommt

cu, sheep
 
en thread im strat hat mich nochmal auf andariels anlitz gebracht.

wenn wir mal alles ladder, high-lvl und unbezahlbarkeit außer betracht lassen, finde ich dass isch diese variante fast schon aufdrängt für unsre bärin

andariels anlitz
maras
beast
coh
storm
loh
raven
ohren/TG
buls
blood-boots

die loh gleichen feuerresis von andariel aus, durch andariel, maras, buls, coh bekommen wir schön viele +all skillz

cu, sheep
 
ähm...
also Dmgmäßig schlägt ne gescheit gesockelte Krone der Äonen+Highlords aber deine Kombo um Längen ;)

ich würde folgende Variante vorziehen (alles theoretisch versteht sich ^^)
Krone der Äonen mit 2 40%ed/1-100 Blitzdmgjuwis :D
Highlords
Zuflucht in Hyperion (ich mag Storm einfach ned ^^)
Bloodcrafted Gloves mit 20 ias 6ll 10%cb etc.
 
IMB111 schrieb:
von mir auch noch Gratz ans Geburtstagskind :)

nach neugierigem Blick ins Profil hätt ich noch ne Frage: du studierst nciht zufällig Chemie? ^^

Thx :kiss:
Ne, ich studiere Anglistik und das mit den Nebenfächern hab ich mir noch nicht überlegt, aber könnt schon sein, dass da noch Chemie dazukommt.. :D ansonsten Germanistik oder Finno-Ugristik

Greetz Cute
 
also zuflucht vs storm da sag ich jetzt mal nichts dazu, außer das storm wirklich besser is ;)

so, wenn man die gleichen sachen bei beiden wechmacht bleiben noch (ich geh bei variablen stats vom maximum aus, unnütze affixe hab ich gelöscht):

maras + andy bieten:

22% mehr defense
28% mehr AR
10% maxlife
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand
+30 zu Stärke
15% Chance ein Level 15 "Gift-Nova" auszulösen wenn getroffen
+70 giftresis
+5 zu allen attributen

highlords + krone:

30% Schnellere Erholung nach Treffer
blitzresi 35
feuerresi 30
Schaden reduziert um 15%

paar anmerkungen:
- K+H bietet mehr phy dam, allerdings bieten beide varianten letzlich etwa den selben leech, welshalb ich den phydam mit dem eledam, der durch höheres enchant und mastery hervorkam verrechnet habe.
- nach meinen berechnungen kam dann letztlich gleichviel dam heraus, allerdings bin ich mir bei der enchant formel recht unsicher

fazit: insofern meine berechnungen richtig sind, finde ich die restlichen affixe der A+M Kombo überzeugender als die der K+H version

cu, sheep

-edit-
@cute: welche sprache is das zentrierte in deiner sig?
 
was ihr hier zusammenspammt is gigantisch :clown:
für chemie bleib also bei den melees weiter ich zuständig? :)
zuflucht in hyperion hm... ja, ginge natürlich
wo liegst übrigens das problem bei der enchant formel?
mfg

Ciao
Seisset
 
wegen spam: öhh *ncihtangesprochenfühl*
wegen chemie: damit will ich gar nichts zu tun haben
wegen der enchant-formel:

soll ich:

a) der anzeige im skilltree
b) dem ergebnis aus chippys calc 1.10
c) der anzeige im char-fenster
d) der formel, die hier mal einer gepostet hat die ich aber vergessen habe

trauen?

plz die eine formel nochmal, da war fm im quadrat drinne, aber ich weiß nich mehr genau wie

cu, sheep

-edit-
mir is noch was eingefallen:
stimmt es dass in 1.10 das cap von damreduce bei 50 liegt?

wenn ich storm und coh anhab, sinds also nur noch 7 bis zum cap.

das macht items wie ohrenkette und krone der äonen oder harle nciht gerade besser

cu, sheep
 
DR cap is 50%, das is korrekt
die dam berechnung bei enchant steht und fällt mit dem problem ob FM und masterys multiplikativ oder additiv wirken, aber das weiß ich grad nicht, sry ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
>>> ob FM und masterys multiplikativ oder additiv wirken....

du meinst wohl synergies, aber imho isses auch fraglich ob die 2mal einberechnete mastery multipliziert oder addiert wird

in jedem fall weißt du jetzt wo ich probs mit enchant hab.

das einzige was ich sagen kann ist das bei nem lvl von 34 gegenüber 32 (mit ancastslot) wohl recht viel dam-unterschied sein wird

cu, sheep
 
Oh in der Sig ist der Fehler auch noch drin, danke für den Hinweis. Komisch jetzt hab ich Fireball Mozilla und alles geht wieder anständig.

>> weiß aber atm noch voll nich welches element da in 1.10 am besten kommt

Für Meppel und Pindle Feuer (FB/Meteor-Sorc): Guide zum Char ohne MF siehe meine Sig ;)

Ansonsten gibts ja die TC-85-Gebiete und da sind auffällig wenig physisch Immune. Ich bastel mit gerade einen Fana-Zealot mit Headstriker der auf TC-85-MF-Runs gehen soll.

@ Seisset: Chemie kannste gerne alleine machen, das hab ich nie gekonnt. Aber als angehender Informatiker braucht man sowas ja auch gar nicht. Sind hier eigentlich nur Studenten ? :D

Oh und wegen Spam: Spam ist das was sinnlos sind und unsere Postings dienen an sich nem Sinn, und wenns nur der Sinn ist uns gegenseitig zu unterhalten :D Immerhin machen wir das in nem Thread in dem der Post-Counter aus ist. Ist mir aber auch lieber so damit nicht son böser Kuttenträger (ich guck niemand bestimmten an ... :clown: ) jedes Posting auf die Goldwage legt. Ich hoffe der durchschnittliche Kuttenträger erkennt durchschnittliche Ironie ;)
 
slaYer2K66 schrieb:
Ich hoffe der durchschnittliche Kuttenträger erkennt durchschnittliche Ironie ;)

keine ahnung... für mich müßtests du mit deiner ironie doch noch sehr viel weiter sinken :clown: ;)
ich seh schon... wir haben mit enchanmt alle die selben probleme... aber gut, das spiel ist mit problemen gespickt... kommt ja von blizzard... wie kann man ne waffe mit +inferno ausstatten (flammenbeller) wenns dann nicht bei der sorc funzt? :confused:
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
wie kann man ne waffe mit +inferno ausstatten (flammenbeller) wenns dann nicht bei der sorc funzt? :confused:
mfg

Ciao
Seisset

wahrscheinlich wollten sie verhindern, dass sich alle ne Infernosorc basteln mit 180+ Str.. :lol: :irre:
 
naja, weils die sorc überpowern würde?

stell dir mal vor, wie ne feuersorc mit TO gloves + belt abgen würd ;)

wegn dem spam: postcounter abschalten hält mich doch nich vom spammen ab...

ich bin (noch) kein student

wegem mf nochemal:

wo kann man diese lustigen gebiete nachlesen? da können champs und bosse TC87 zeuch dann droppen, korrekt?

und ich hab grad ne firesorc bei der ich bisher FB/FB/Meteor und en bissl fm geskillt hab, stats sind noch ~250 frei, vielleicht nimm ich die als zukünftige mflerin, mal in deinen guide schaun

cu, sheep

edit
@cute: was is des unverständliche gelaber in deiner sig?
 
CuteDevil schrieb:
wahrscheinlich wollten sie verhindern, dass sich alle ne Infernosorc basteln mit 180+ Str.. :lol: :irre:

also... ich weiß nicht... gerade das würde doch in der blizzard logik liegen, oder? :bersi:
btw: hab ganz vergessen ob ich gestern vergessen hab dir zum RL-lvl up zu gratulieren oder nicht... wenn ichs vergessen haben sollte: sry, dafür jetzt im nachhinein :keks: ( der is extra aus der mamba importiert worden dafür ;))... wenn ichs nicht vergessen haben sollte kannst mir die :keks:-brösel ja wieder zurückgeben...

da fällt mir übrigens grad ein... meine erste gute SP sorc hatte 150 str :lol:
mfg

Ciao
Seisset
 
So die TC-85 Gebiete gibts hier . Ich such die immer aus der Sig von Rca raus :D Ich glaub nur Bosse können dann TC-87-Stuff droppen, aber müsste da irgendwo drinstehen denk ich mal. Naja ich werd da mal bei Gelegenheit mit nem Pala hin (wenn er denn groß ist).

Oh und Logik und Blizzard würd ich an sich nie in einem Posting verwenden (nur in diesem :D ).
 
wenn wir weiter so posten solltest du mal für morgen die 3000. post-ansprache vorbeireiten @seisset. diesmal bin ich reifer als vor 2000 posts und werd ihn dir nich wechschnappen *inaltenerinnerungenschwelg*


btw, cih versuch grad zum 1000. post zu spulen, gibts da irgendne möglichkeit ohne ~70 mal auf die maus klicken zu müssen?

cu, sheep
 
naja... seitenzahlen kannst ja oben eingeben, dann gehts gleich leichter ;)
und mit postid gehts auch, aber das mach ich selber nie :D

in den TC85 gebieten können auch champs TC87 stuff droppen, da sie ja ein lvl+2 von den normalen gegnern haben, bosse haben +3 :)
di 3k ansprache halt ich nicht... avantuell könnte den satinav machen wenn er rechtzeitig mal reinschaut ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Oh die Boni sind also +2/+3 ich war bislang von +1/+2 ausgegangen aber gut so hab ich was dazugelernt. :D
Ich bin übrigens auch der Meinung das du Seisset als Threadstarter die 3000er-Ansprache halten solltest ... :mod:
 
deine sig is immer noch kaputt :motz: ;)

wie geht das mit dem seiten eingeben? meinst oben in der adresse oder wo?

bin auch dafür dass du die 3000 post ansprache machst und wenns nur

"3000 posts, da sag ich heiter: spamt weiter!"

ist.

cu, sheep

edit
hab kapiert wie ich zu der seite komm

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
highlords + krone:

30% Schnellere Erholung nach Treffer
blitzresi 35
feuerresi 30
Schaden reduziert um 15%
mal eben das wichtigste Attribut von HL vergessen? DS/lvl ;)
und, wenn das noch mit verrechnest, dann behaupte ich, dass die Combi klar die Nase vorne hat, vor allem beim physischen Schaden, was wiederum zusätzlicvhen Leech bringt, was nie verkehrt ist
und warum klammerst du dich so an Storm? mit Zuflucht, CoH und Krone ist man z.b. seine Ressorgen völlig los und kann sich beim Resteuip auf anderes konzentrieren. CoH, String und Krone haben zusammen 38% DR was auch völlig reicht


>>für chemie bleib also bei den melees weiter ich zuständig?
mach du nur... hab ich schon weniger Stress :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben