• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein....synergie und mastery sind multiplikativ....(Synergien selber aber additiv, wenn es mehrere gibt)
 
>>>denke eher wird so berechnet (kann ich aber nicht belegen):
>>>Enchant * (Warmth + Firemastery) * Firemastery bei Meleeattacke

würde heißen:

lvl 32/26: 178,5 *(3,47 + 1,8) * 3,05 = 2,87k

lvl 34/28: 198,5 *(3,61 + 1,8) * 3,19 = 3,43k

wär ne differenz von 0,56k

für weitere lvl-erhöhungen erhält man:

lvl35/29: 3,73 k (gewinn von 0,30k)
lvl36/30: 4,04 k (gewinn von 0,31k)
lvl37/31: 4,38 k (gewinn von 0,34k)
lvl38/32: 4,71 k (gewinn von 0,33k)

durch die rundungen steigts nich ganz regelmäßig, aber wenn die formel so stimmen würde, brächte jeder feuerskiller etwas mehr als 300 dam. 3 blitzzauber mit 1-40 bringen bei BM auf 28 bringen etwas weniger als 300 dam.
(facetten sind bei beiden noch nich drin, is eh die frage welche man nimmt)
zudem unterstützen feuerskiller auch noch wärme, den restlichen feuerdam, den AR und den schaden von partymembers bzw dem söldner.

cu, sheep

edit:
wenn syns und mastery multiplikativ sind, und die formel oben doch stimmt, lohnen sich fireskiller um so mehr

cu, sheep
 
auf diesem weg, sprich zu viel feuerskiller im inv, hat man aber bei feuerimmunen später die selben "schwierigkeiten" wie bei 1.09 mit blitzimmunen.
da heißt es also feuerskiller mit blitzdmg aufzutreiben :D
 
auf skillern sind maximal 1-33 blitzdam möglich, trotzdem würd ichs welchen mit life vorziehn, vor allem da die mit life viel teurer sind.

man müsste halt en gutes verhältnis zwischen blitz, feuer und phy. dam finden. und in akt5 sind ja die ganzen eishöhlen (kristall, gletscher, wdu) völlig ohne feuerimmune.
wenn der feuerdam aber etwa 2/3 ausmacht seh ich noch kein prob drin. wenns mehr wird sollte man doch wieder ws blitziges nehmen

cu, sheep
 
naja... 1*1 blitzcharms 2-99 ( :bersi: ) und dazu fire skiller mit life... gibts was besseres? :D
also was diese ganzen verrechnungen angeht möcht ich nur kurz mal was anbringen: meine 1.09 melee hat jetzt laut charscreen ziemlich genau den dam, denn ich damals händisch ausgerechnet habe, einziger kleiner unterschied war die synergie von wärme, in dem fall aber geringer... eventuell kann man dem charscreen in diesem punkt also doch vertrauen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
hmm, ich vertraue generell lieber nicht dem charscreen. :D

aber ich werd mir mal meine melee anschaun und dann wissen wir zumindest welche formel der charsreen verwendet

cu, sheep


edit:
also, meine sorc hat atm verzaubern (ancasten hab ich mal gelassen, machts nur noch komplizierter) auf lvl 27, wie auch feuerbeherrschung, wärme 6 hardskillpoints.

enchant grunddam: 117-145 (av von 131)
Firemastery-Bonus: 212%
wärme-bonus: 54%

angezeigter schaden im skilltree: 562-696

diese zahlen ergeben sich bei folgender formel:

enchant-dam * FM-Bonus * wärmebonus

im char-screen wird nun eine differenz von 1753-2172 angezeigt.

diese wert ergeben sich durch nochmaliges multiplizieren mit der firemaster, also gilt anschienend doch:

enchant-dam = enchant-grunddam *FM beim ancasten * wärmebonus * FM bein usen.

demnach haben wir auf

lvl 32/26: av-dam 5290
lvl 34/28: av-dam 6400
 
also mir schmecken Fireskiller nicht so ganz...
und wie erwähnt... sollte der Dmg tatsächlich so hoch sein, dann reicht das auch zum effektiven killen von nicht-Feuerimmunen locker aus... da hab ich dann doch lieber nochn guten Dmg gegen FIs ;)
 
siehe nen post drüber beim edit:

nun mal betrachten, wieviel dam uns nun feuerskiller bringen:

lvl 35/29: 7,02 k (0,62k mehr)
lvl 36/30: 7,66 k (0,64k mehr)
lvl 37/31: 8,33 k (0,67k mehr)

und so weiter halt, arg groß zunehmen tut die sache nich mehr, etwa 2/3 k pro skill mehr

cu, sheep
 
Seisset schrieb:
eventuell kann man dem charscreen in diesem punkt also doch vertrauen ;)
...und bei Fernkampfwaffen?
Ich habe mit einem Bogen und einer Axt den selben Feuerschaden in der Anzeige :confused:.

Vielleicht sollte ich ein wenig modden und Tests durchführen...
 
ich hab auch irgendwo aufgeschnappt, dass der alte divisor von 3 bei enchant für fernkampfwaffen nciht mehr existiert. aber null garantie da drauf, es könnte nur gut sein.

testen würd ichs so:

du mit crap-bow und ohne sonstige ausrüstung gegen nenn andren char mit sagen wir mal 90 feuerresi (dann stirbt er auch ncih).

divisor ist also wegen pvp und resis 60.

da min und maxdam nicht um ein drittel voneinander abweichen kann mans prinzipiell mit einem schuss testen.

wenn du grad on bist sag account atm hab ich noch etwa 20 min zeit

cu, sheep

edit
hab dich gewhispert, komm sheepherd//X
 
jo lol, spiele classic
und habe ATM keinen char mit 90Resis :clown:

es sei denn du kannst welche sponsorn, aber ich denke dazu fehlt das vertrauen :clown:

Ich denke wir können (ich kann) das trotzdem testen, dann halt ohne Feuerresistenz. Habe Enchant und Wärme/FM eh noch auf keinem großen Level.
 
das mit dem wegfall des fernkampf-malus hab ich auch im hinterkopf, beschwören würd ichs nicht, aber bin mir doch recht sicher :)
dafür ist beim fernkampf die seltsame doppelte verrechnung die da irgendwie rumschwirrt nicht dabei

und so weiter halt, arg groß zunehmen tut die sache nich mehr, etwa 2/3 k pro skill

das sind aber imho doch dimensionen die nicht zu vernachlässigen sind ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Patch Log:

Enchant cast upon other player characters is now enhanced by the caster's Fire Mastery.

Using Enchant on ranged weapons now boosts the damage a variable amount.

Mehr steht dazu nicht, wenn mir einer von euch mal erläutern kann, was nun mit "wechselhafter/veränderlicher Betrag" genau gemeint ist ? Zumindest sagt das eindeutig aus, das es generell nichtmehr 1/3 ist. Den oberen Satz müsste man dann mal im Guide umschreiben, der wird doch sicherlich irgendwann aktualisiert ;).
 
die drittelung scheint weggefallen zu sein. ich hatte damals für meine 99er conqueror bowsorc nen dmg von 572-4672 ausgerechnet. nun wird 1304-6531 angezeigt. ausrüstung hab ich nix geändert, muss also mehr dmg durch enchant kommen. sie hat 19enchant und 23masterie bzw, obige werte kommen vom ancasten mit 22enchant und 26masterie.

bin gerade zu faul um nachzurechnen ob das genau den unterschied gibt :clown: und kann ja auch immer noch fehler in der anzeige sein. aber irgendwoher muss der mehrdmg ohne setupänderung ja kommen.
 
zu vernachlässigen ist es sicher nicht... aber rein auf Feuerdmg zu bauen, ich weiß ned...
Fireskiller reinnehmen und dann mit Blitzcharms unterlegen ist irgendwie auch nix halbes und nix ganzes, denn wenn man den Weg mit den Skillern nimmt sollte man auch Wärme maxen und dann wärs halt die Überlegung ob man dafür dann Blitz ganz weglässt...

ich bleib dabei, dass ich mein Inventory lieber mit Blitzern auffülle
 
so, probieren geht über studieren, deshalb haben cerofin und ich grad einiges spontan getestet, und zwar mit sehr schönen ergebnissen:


für nahkampf-sorcs:

1.) die anzeige im skilltree zu enchant stimmt soweit (Fm und sys sind korrekt verrechnet), man muss für sich selbst noch die aktuelle FM dazumultiplizieren

2.) im charfenster wird der korrekte betrag zum schaden dazuaddiert, aktuelle FM einberechnet.


für bowsorcs:

1.) sowohl im skill als auch im charfenster wird das gleiche wie beim nahkampf angezeigt

2.) der dam von enchant wird um etwa ein drittel reduziert (testergebnisse waren mit faust dam von 29-33, mit bow 10-11)

cu, sheep

edit: so wie ich das atm sehe sollte wärme in jedem fall gemaxt werden, ob nun fireskiller oder blitzdamcharms ist halt wirklich noch fraglich. schon in 1.09 musste man ja das verhältnis zwischen starken litz und schwachen feuercharms finden, jetzt isses halt andersrum

cu, sheep
 
jau, danke nochmal ;)

werde das vielleicht nochmal in classic extra testen, obwohl ich nicht an unterschiede glaube.
 
in classic HC ladder hätte ich sogar nen char, wenn dus testen willst

cu, sheep
 
Najo, HC hab ich dann auch nur nen kleinen Barbaren.
Ich werde schon eine Testperson finden ;).

Wenn Resistenz = 0 gibt es keinen Divisor, ja? :D
 
wegen pvp durch 6

2999. post in diesem kleinen thread, seisset wo bleibst du?

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben