• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nope, DS/lvl is mit einberechnet, wie auch die 40ed/1-100 blitzdam die in dem loch sind, was die krone mehr hat.

mit der einen variante hat man mehr phy-dam, aber etwa gleich viel leech (10leech auf andariels). deshalb habe ich mir erlaubt den physischen dam mit dem eledam, den die +2skillz mehr bringen (die sind nämlcih wie du oben siehst auch nicht mehr erwähnt) zu verrechnen und dann bleiben diese eigenschaften übrig

cu, sheep
 
ok, dann nehm ichs zurück
wieviel Dmg hast du pro Feld bei den Charms gerechnet und hast mit max Werten oder Avrdmg gerechnet?

naja, mir kanns im Prinzip egal sein, da ich keine der beiden Varianten nehmen werde, sondern Harle... ganz einfach wegen den Lvlreqs ;)

PS: ich freu mich echt schon auf Baalruns, wenn alle schrein "Sorc tel durch" ^^
dann ganz lässig in Bär verwandeln: Wo ist hier ne Sorc? :D
 
jo, die reaktion von 0815 lamers will ich auch sehn :D

meine ganzen berechnungen waren recht kompliziert, ums ncih noch komplizierter zu machen hab ich mit av-werten gerechnet. beim inventar bin ich von 36 1-40blitzdam charms ausgegangen, 2-99er fand ich dann doch zu krass (auch wenn wir von perfect krone und andariels ausgeangen sind).
atm würd ich auch zur harle greifen, is dann zwar 3dr verschwendung aber andrerseits hat mans cap erreicht

cu, sheep
 
36 Charms??
also 2*4 bleibt bei mir für drops frei (wohl auch noch ein oder zwei Felder zusätzlich, dass ich ned wegen jedem Edelstein in Town muss) und ganz rechts liegen noch tp- und id-Buch
 
@Seisset, kA ob du mir schon gratuliert hast aber ich sag jetzt mal nein.. :D *Kekse mampf* ;)

@IMB111 ich hab die TP Scrolls im Gürtel geht eh schneller und 3 Reihen lilane reicht imo.. :) Und dann braucht man eigentlich nur 2x2 Felder für den Cube und kann mehr reinpacken als auf 2x4.. :) Aber gerade bei der Melee lass ich oft sogar den Cube weg, da ist mir der zusätzliche Dam einfach lieber..

Greetz Cute
 
Cube ist ne Idee... aber in nem Open Game isses manchmal ungünstig erst das Inventar öffnen zu müssen um was aufzunehmen ;) (oder landen die Dinger inzwischen automatisch im Cube wenn da drin Platz ist?)
und gar keinen Platz für Drops zu haben... das halte ich für keine sooooo gute Idee
und 4 Tps... ich glaube die reichen bei mir nicht lang genug ^^
 
also tps im belt is sicherer und wenn man jedes 4. mal nachkaufen muss machts imho nichts. außerdem kan man auch im spiel ab und zu ne srcoll auhebn.

in open games is cube scheiße, da haste recht.
ich zock die melee aber hauptsächlich mit en paar kumpels da isse egal.

cube trotzdem rein eben weil ab und zu doch was gutes fällt.

cu, sheep
 
ich hab meist ne reihe mit tp scrolles, wenn ich baals mache eine mit antidots, und zwei oder drei mit rejuvs...
ich halte aber trotzdem 8 plätze im inventar frei, egal ob allein oder nicht, ist mir sonst einfach zu nervig beim verkaufen
mfg

Ciao
Seisset
 
das mit den TPs im Belt hab ich mal ausprobiert und war mir irgendwie zu unkomfortabel, mal schaun vielleicht probier ichs nochmal aus...
aber 2 1-2x Charms weniger bringen mich auch ned um ;)
und mit id-Scrolls spart man viel Zeit... jedes mal in town rennen zum idn... ne danke
 
id-srolls gehn auch in belt:D

leider abe rnich in würfel, sonst hätte ich en foliant im horadrim

bevor meine chars als top-ausgerüstet werden oder wenn sie in publics sind, sind bei mir sogar cube + 9 felder (4*2 und eins für ne id-scroll) frei.

in private games reicht aber eigentlich wirklich der cube. id-srolls in belt probier ich vieleicht demnächst mal. dann noch eine reihe antigift und eine lila

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
id-srolls gehn auch in belt:D
da langen bei mir 4 Stück aber eindeutig nicht lang genug... und von wegen aufheben... ich spiel ja keine Bowama, weil ich zu faul bin Pfeile zu sammeln... deshalb bin ich auch wieder von meiner Wurf-Glimmersorc abgekommen, weil mich das dauernde repen wohl nerven würde
 
lassen wir das dann mal, is wohl jedem seine eigene sache

hab was andres für euch:

die leecheffektivitäten in hell bei den interessanten exp-gebieten, dahinter noch die anzahl von leechimmunen monstersorten gegenüber der gesamtanzahl:

kristall: 14 (3/10)
Frostfluss: 13 (3/11)
Gletscher: 9 (3/10)
Flocken: 14 (2/10)
wdu: 15 (1/9)
Eiskeller: 11 (3/11)
wst2: 11 (2/9)
wst3: 13 (3/10)
tdz: 9 (1/10)
baals diener: 13 (0/5)

besonders herausstechen tut imho der weg der urahnen, gibt ganz gut exp, ist geräumig und nur die knochenmagiere geben kein leech

ganz durchschnittlich gitbs in hell/akt5 in den interessanten gebieten also ne leecheffektivität von etwa 1/8, wenn wir also 24 leech und 500 av.-phydam kriegen wir 15life pro treffer, was wohl schon einiges ausmacht.

cu, sheep
 
@IMB ... jo 4 sind ein wenig zu wenig ... wenn ich dran denke das ich scrolls
kaufe wenn von meinen 20 nur noch 2 übrig sind ...

ich vergesse es halt immer *g*
 
nichts du vergessen sollen, sonst werden köpfe rollen <-- poesie :D

wenn man 8plätze freilässt für staff, 4 für folianten und 4 für cube hat man 12 weniger als wenn man nur cube nimmt. macht dann rund 1000 av-blitzdam weniger.

cu, sheep
 
Eledmgcharms sind wirklich recht günstig... weil keiner die wirklich braucht außer Meleesoso... ein weiterer Vorteil dieses Chars... so günstig kriegste für keinen andern Char dein Inventory voll :)

wegen Dmg-Verlust:
Optimalfall wäre Inventory voll +Cube macht 36 Charms
Realfall bei mir wird wohl 28 Charms sein

gehn wir von 1-25 Blitzcharms aus wäre das bei meinem Equip ein Avrgdmgverlust von 455
aber, wenn man den Gesamtdmg bedenkt ist mir das den erhöhten Spielkomfort wert
 
heiho ihr :santa:

Wie in dieser Skizze nachzulesen verwirrt mich Verzubern in Verbindung mit Fernkampfwaffen sehr. Zählt es jetzt ein Drittel dazu oder nicht? Schadensanzeige-Bug? Feature?

Genaueres auch hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=7799281#post7799281

Dankesehr
 
@ Enchant Formel

Die Formel hatte ich aus dem AB aus MongoJerry's 1.10 Enchantress Guide v1.0, Final Version Einfach mal bei denen im sorcturm stöbern ;) gutes wird da sehr schnell festgepinnt.

Für Bogen gilt da:
However, when the enchantress uses ranged attacks (bows, javelins, etc.), she does not receive the extra Fire Mastery bonus. Despite what the LCS reports, she only gets the straight Enchant damage added to her attacks. So, the enchantress actually deals less damage than the LCS reports. So the fire damage added by Enchant can be calculated for ranged enchantresses with the following formula:

(Enchant base damage) * (Warmth synergy) * (Fire Mastery at time of enchanting)

Denke mal, dass in Classic die selben Formeln wie in LOD gelten. Der Guide wurde aber nur für LOD geschrieben, ist also ne Vermutung von mir.



Beim Zuschlagen wird die FM nochmals draufgerechnet:
When the enchantress herself fights melee (e.g. with a sword), her enchant gets multiplied by an extra factor of her Fire Mastery. So, take Enchant's listed damage shown in the skill tab (which has already been multiplied by one factor of Fire Mastery) and then multiply by another factor of the enchantress's current Fire Mastery to find out how much fire damage a melee enchantress would deal. This is fairly easy to see, because the Lying Character Screen (LCS) actually reports the correct damage dealt by the enchantress when she melees. So the fire damage added by Enchant can be calculated for melee enchantresses with the following formula:

(Enchant base damage) * (Warmth synergy) * (Fire Mastery at time of enchanting) * (Fire Mastery at time of striking)


So Long
Othin
 
das große problem mit enchant ist, dass zwar jeder weiß dass es seit 1.10 richtig gut dam macht aber niemand ne ahnung hat wie mans berechnet.
manche meinen FM muss doppelt rein, manche wollen addieren statt multiplizieren oder umgekehrt.

und wer der dam-anzeige vertraut machts sich zwar einfach aber, nunja in 1.09 wurden nich mal die auswirkungen der masterys da angezeigt und imho ist die anzeige in einigen fällen auch in 1.10 noch verbuggt.

cu, sheep


edit:

wenn die formel die im post vor mitr gegeben wurde stimmt, werd ich mal en paar dam-wert ausrechnen *andiearbeitmach*

cu, sheep


edit2:
(Enchant base damage) * (Warmth synergy) * (Fire Mastery at time of enchanting) * (Fire Mastery at time of striking)
so, wenn die formel stimmen sollte kommt imho einfach ZU VIEL dam raus, als dass es wahr sein kann.

ich bin zum einen von lvl 32 beim ancasten (beim schlagen 26) ausgegangen, zum andren von lvl 34 und 28 ich hab jeweils nur av-dam berechnet:

bei 32/26: 178,5 * 2,8 * 3,47 * 3,05 = 5290

bei 34/28: 198,5 * 2,8 * 3,61 * 3,19 = 6400

wenns stimmt juchu, aber ich glaub nich wirklcih dran

cu, sheep
 
denke eher wird so berechnet (kann ich aber nicht belegen):
Enchant * (Warmth + Firemastery) * Firemastery bei Meleeattacke

bei anderen Skills werden Synergie und Mastery ja auch additiv behandelt oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben