• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aso, wenn du die zeal-variante wählst is ohren imho schlecht da der phydam von passion in ner phase ........ naja

dein ziel is aber doch famine und da lohnt sich leech dann wieder.

trotzdem is verdungos imho mehr schlecht als recht für jede art der melee

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
jo, wenn ich weiter so im pvp abloose kommt mein 20/20/9-vernichti auf die melee drauf. dann geht sie richtig gut ab ;)

und HC is mir einfach zu stressig. wenn ab und zu d2 sich automatisch wegen icq minimiert oder kleine geschwister rumnerven bringts eh imho zu viel risk, außerdem wär ich einfch zu erbost wenn der cahr irgendwann mal stirbt udn items wech sind

cu, sheep
ich feigling? eher du weichei :p
außerdem muss man bei ICQ grade mal ein Häkchen deaktivieren, damit es sich nicht automatisch in den Vordergrund drängelt wenn man ne Msg kriegt ;)
 
was die belts angeht, betrachten wirs mal so:

verdungo:
30-40 statpoints
10-15% DR
125-158 AC
10% fhr
life resplendish 10-13
lvl require 63
str require 106

Tgod
40 statpoints
20 blitzabsorb
137-159 AC
+10% max blitzresi
1-50 blitzdam (mit mastery ~4-200)
lvl require 47
str require 110

vergleich:
0-10 statpoints pro Tgod
12-1 AC pro Tgod
16 lvl require pro Tgod
4 str require pro verdungos

bleiben noch zu vergleichen:
10-15% DR
10%fhr
10-13 life resplendish

gegen:
20 blitzabsorb
+10% max blitzresi
1-50 blitzdam

lie resplendish wiege ich mal gegen blitzavsorb auf, wobei ich hier Tgod besser sehe
DR gegen max blitzresi spricht eher für verdungos, aber nicht vergessen,das der cap in 1.10 bei 50% liegt, somit würd ich da eher auf patt setzen
blitzdam gegen fhr... tja, in kleinen charms gesehen hat hier erdungos die nase vorne (ich persönlich habe aber nie viel auf fhr gesetzt, in 1.10 ändert sichs aber eventuell)

mein persönliches fazit: da is Tgod vorne ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
die meisten werden wohl weiterhin storm nehmen wollen. kommt nun noch CoH und/oder harle hinzu würde der dmgred von verdungos kaum oder gar nicht mehr zum tragen kommen.

es wird offenbar immer schwerer einzelitems zu betrachten weil offenbar ein gutes zusammenspiel des gesamtequips nun noch wichtiger geworden ist.

für die classic- und zealmelee ist tgods immer noch ganz klar mein favorit. aber eben aus gründen des kleineren caps beim dmgreduce wäre string überhaupt keine option.
gut, wenn man wie imb111 ohne storm spielen möchte, kann man ja wieder den dmgreduce von string/verdungos voll ausschöpfen....

wird wohl immer mehr einzelfallbetrachtungen geben müssen, bzw. die itemsektion im neuen guide kann bestenfalls nur noch ne seeehr grobe richtlinie sein.
die änderung eines einzelnen item vom noch zu bestimmenden "optimalequip" kann dann ja offenbar drastische auswirkungen aufs gesamte haben...
 
jo, wie mein vorposter schon gesagt hat, es hängt alles vom rest-equip ab. man muss sich halt grobe richtlinien setzten, zu denen ne bestimmte speed, maxresis, teilweise absorb, phyresis gehört. wenn der ganze defensive apperat funktioniert ist die offensive umso stärker

btw, wer hat außer mir schon ne zeal-sorc in hell? bis ich meine bersi hab werd ich die zeal-variante weiter ausarbeiten

cu, sheep
 
Duglum schrieb:
gut, wenn man wie imb111 ohne storm spielen möchte, kann man ja wieder den dmgreduce von string/verdungos voll ausschöpfen....
ich würde auch lieber mit Storm spielen, aber dann würden bei mir arge Löcher bei den Resis klaffen ;)
 
hmm, dann zieh doch vernichti an ;)

aber mal im ernst:
was gibt storm(um) + duri + highlords + loh + anya?

blitz: 37 + 20 + 35 + 30 = 122
feuer: 22 + 20 + 50 + 30 = 122
kälte: 82 + 50 + 0 + 30 = 162
gift: 22 + 20 + 0 + 30 = 72

fehlen 53/53/13, gift is potion-sache

entweder sockelung, oder craftboots oder craftringe oder charms, oder eben doch zuflucht

cu, sheep
 
hm... ich nehm Zuflucht ;)
Sockelung und Charms sind nen arg heftiger Dmgverlust
Boots hab ich gute Resboots aber das würde nicht langen
und Buls sind imho Pflicht... alles in allem langen bei so 2k life, max Block und high Def 25% Dmgred imho völlig ;)
 
Naja ich hab ja nix davon gesagt, das Verdungos für mich die optimale Endlösung darstellt ;) , klar muss das alles an das Restequip angepasst werden und dann schauen wir mal Passion ist tatsächtlich eine relativ billige Lösung aber als Endlösung gefällts mir trotzdem nicht. Naja mal schauen, hatte eigentlich auch vor über Gürtel + Stormi die 50% DR zu erreichen. Wie gesagt ,die ist noch eine ganze Weile nicht in Hell und wenn sie es denn ist, könnte ja schon wesentlich mehr Ausrüstung zur Verfügung stehen, mal schauen ;).
 
also imho is passion kein übergang zu was. passion stellt für sich ne realtiv billige variante der meleesorc dar, dür dies halt nur eine waffe gibt: passion-pb

aber komm ersmal in hell, btw was zockst du? SC ladder?

cu, sheep
 
Ja SC Ladder , aber Melee ruht ersteinmal weil mir noch eine Übergangsrüstung fehlt, werde ich dieses Wochenende bis 75 bringen, für HC halte ich das nicht gerade für ne sichere Variante, auf den Spass kann ich dann doch verzichten :D.
 
Tschuldigung, wenn ich mich hier mal so einschleiche. :D

Aber wollt kurz gefragt haben, ob Blauzorn evtl. fuer ne Meleesorc zu gebrauchen ist... weiss naemlich absolut nicht, wohin damit.

Bin dann auch schon wieder weg. :)
 
Blauzorn hat nur Colddmg... ist eher schlechter als Lichti für ne Melee... wohin damit? auif nen Fanazealot, nen Frenzy oder nen Werbär würd ich sagen

Edit: hab grade ne perfekte 4S Gute Skarabschale mit 546 Def gefunden :eek: (also 15% UND max Basedef!), denke da drin macht sich CoH auch ned shclecht ^^
 
falls du einen Shockadin hast wärs doch ne gute Ergänzung.. ^^

naja, ich hab meine Melee zwar schon angefangen, aber die ruht erstmal nochn bisschen bis ich ne passende Waffe finde..
 
@imb: wenn du da coh reinhaust wirst dus noch bereuen...

hab neulich erfahren, dass sobald ne rüssi "gut" is, sie immer max-basedefense hat. und 546 sidn wirklcih nich viel. mit ner guten archon mit nur 5% es haste mehr defense.

gut an scarab is des sie leicht is und low anforderung. trotzdem würd ich coh in ne archon machen. die 70% defense von coh zählen ja auch auf grunddefense, und da hat archon halt 50 mehr

cu, sheep
 
ok, dass die immer maxDef hat wusst ich ned... dann is Archon natürlich besser

btw: grad ne 3S Bersi gefunden *grummel*
 
das kann aber nur für superior gelten wo die def erhöht ist. superior mit nur erhöhter haltbarkeit kann völlig beliebige def haben. habe gerade noch mal die rüstungs mulis durchgeguckt. habe einige superior (mit +%haltbarkeit) die nahe min basedef haben
 
jo, gilt nur für supiriors mit erhöhter defense. btw, gestern nen vernichti gefunen 15/13/7. der kommt jetzt ersmal auf die melee

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben