• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sheepherd schrieb:
jo, gilt nur für supiriors mit erhöhter defense. btw, gestern nen vernichti gefunen 15/13/7. der kommt jetzt ersmal auf die melee

cu, sheep

Ach findet man die jetzt so rein zufällig am Wegesrand :D ,soetwas fehlt mir dann wohl noch ^^. Achja noch was zum Thema, hat eigentlich von euch irgendjemand schon eine Wurfwaffen-Sorc getestet ?
 
jo, die vernichtis gamble ich als immer ;)

wurfwaffensorc, meinst du mit glimmerscherbe? prob is halt ständig repairen, außerdem is das teil imho viel zu lahm

cu, sheep
 
Eventuell gegen starke Einzelgegner ? Naja ihr meintet ja der 1/3 Cap ist immer noch vorhanden, das dürfte dann ja auch für Wurfwaffen gelten, aber ansonsten macht das schon ordentlich Schaden, ich meinte ja auch nicht ausschliesslich Wurfwaffen, sondern mehr für bestimmte Situationen ;).
 
hmm, kann en werbär wurfwaffen usen? (sonst wärs für meine ehr uninteresant).

der zweite slot kommt dafür auch nich in frage, da encahnt ancasten einfach zu viel bringt

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
hmm, kann en werbär wurfwaffen usen? (sonst wärs für meine ehr uninteresant).
nein... man kann ja nem WW ne Bueri in die hand drücken und er geht damit in den Nahkampf :D
weiß ned wies in 1.10 ist aber in 1.09 war das sogar ziemlich effektiv
 
fragt sich ob wenn der werbär ne fernkampfwaffe im nahkampf benutzt der enchant malus 1/3 existiert oder nich ;)

kommt für uns aber eh nich in frage, weil ohne beast ham wir ja gar keinen werbär :clown:

cu, sheep
 
Hm also das mit Fernkampfwaffen im Nahkampf stellt sich hier doch gar nicht für die Werbärin.
Weil: ACHTUNG:

Gegenstand: Axt, Hammer, Szepter

Beast geht nur in die 3 Waffenarten :p
 
da das ancasten von enchant ja wirklich zu klappen scheint, was haltet ihr denn von nem +feuerskill ausrüstungsatz im stash?

sprich zum ancasten von enchant eben +3feuer reif und +3amu, magierfaust, +skillringe und feuerskiller (so beides nicht eh vorhanden), zusätzlich zum ancaststab zu nutzen.

bei der enormen wirkungsdauer in hohem lvl würde das ja nicht so oft pro stunde vorkommen, würde aber noch mal nen netten dmg- und ar-schubser geben.

selbst in der hc-ladder wären ja zumindest magefist, reif und amu nicht sooo wertvoll, so dass man auch den zusätzlichen verlust in nem rip-fall locker verkraften könnte bzw. er im vergleich zur normalausrüstung nicht ins gewicht fallen würde

imho durchaus auch was für den neuen guide
 
Weiss eigentlich jemand ob die Fanaaura auf Beast sich mittels + all Skills (wie auf Maras z.B.) steigern lässt ?

EDIT: Oha ich hab 4 Arme glaub ich ... :eek:
 
bin kein Fan von Ancastsachen außer 2.Slot
wenn, dann höchstens Amu, aber wegen 2 bzw je anch amu nur 1 Skill... hm nö ^^
bin ich zu faul für

Auren lassen sich nciht steigern... es heuißt ja man kriegt lvlX aura und nicht wie bei den andern Charfremden Skills +X zu Aura
 
Nein steigert sich nicht, da du eine festgeschriebene Aura bekommst ;)

€ menno zu langsam :(

so long
 
IMB111 schrieb:
bin kein Fan von Ancastsachen außer 2.Slot
wenn, dann höchstens Amu, aber wegen 2 bzw je anch amu nur 1 Skill... hm nö ^^
bin ich zu faul für

ok, faulheit is nen sehr gutes argument :D
das war genau der grund warum ich auch in 1.09 immer noch angecastet hab, um längere wirkungsdauern zu haben^^

aber wegen nur einem skill vom amu? sonst feilscht ihr doch auch um jeden skillpunkt :p und dann wären da noch einer vom hut, einer von den handschuhen...
klar, für die flohzüchterin :D ist es wohl nicht sooo effektiv, weil die eh viel +skill hat. auch bei meiner zealot werd ich wohl noch wieder bissl was ändern.
aber spätestens bei der classic liegen die prioritäten imho nicht im +skill bereich
und da wir seisset bei seiner guide-arbeit ja unterstützen wollen, sollten wir bissl globaler denken, und nicht jeder nur an seinen eigenen build :no: :angel:


wirken sich eigentlich die +%feuerdmg von bspw. eschutas und den facetten mit auf ancasten von enchant aus? hat das schon jemand getestet oder hat die möglichkeiten?
 
Duglum schrieb:
wirken sich eigentlich die +%feuerdmg von bspw. eschutas und den facetten mit auf ancasten von enchant aus? hat das schon jemand getestet oder hat die möglichkeiten?
sehr interessante Frage... wobei mir da die extraSkills von nem Blattstab lieber sind, wegen ar ;)
 
Also ich denke sowas ist einfach zu aufwendig, sowohl was Items an und ablegen als auch was den Platz im Inventory anbelangt, wo ich persönlich gerne Blitzcharms sehe.
Ich glaube kaum das sich der Aufwand durchsetzen wird. +x% Feuerdam dürften wirken wenn ancasten wirkt. -x% Gegnerresi wirken natürlich nur bei wirklich angelegten Items und nicht beim ancasten.
Das sollte man auch ohne Tests so sagen können find ich ;)
 
das die -gegneresi nich wirken is ja klar.
aber wieso platz im inv? deshalb habe ich ja oben extr stash geschrieben ;)

und wenn man mal bpsw. nen lvl 34enchant nimmt, was ja auch ohne skiller und nur ner +1er rüstung sehr leicht zu erreichen wäre, hätte man diesen "aufwand" nur alle viertel stunde. klar, wenn man das nun exzessiv betreibt und komplette inv ummult um wirklich noch 10 skiller rein zu kriegen lohnt der auffwand vielleicht nicht mehr. oder gerade dann erst recht?

damit wäre der stash dann zwar auch voll, aber auch hier ließe sich ja abhilfe schaffen. da im heimbereich der trend zum viert- oder gar fünftrechner geht dürften ja zwei d2-rechner wohl eher zur standardausstattung gehören. so könnte dann einfach nen supporter mit ins game nehmen. oder gar von ner highlvl-enchant-sorc enchanten lassen... aber das geht dann wohl zu weit ^^

und blatt ist imho nur dann vorzuziehen, wenn man nen stab hat der nen mindest automod von je +1 auf enchant und masterie hat. was sich aber bei genügend stupidität recht leicht shoppen lassen dürfte... oder gleich nen +3feuer-orb mit +3masterie und +3 enchant :clown:
 
Duglum schrieb:
und blatt ist imho nur dann vorzuziehen, wenn man nen stab hat der nen mindest automod von je +1 auf enchant und masterie hat. was sich aber bei genügend stupidität recht leicht shoppen lassen dürfte... oder gleich nen +3feuer-orb mit +3masterie und +3 enchant :clown:
Stäbe mit +3 Enchant und 2 Sockeln kann man btw in A2 norm shoppen ;)
 
hm... also der zusatzdam von eschuats wird nur im verwendeten slot wirken, ansonsten wenn man auf den kampfslot wirkt natürlich nicht
mfg

Ciao
Seisset
 
Öhm sagt mal warum ausgerechnet ein "Blatt"-Stab ? Ok +3 Feuerfertigkeiten ist schon ganz nett, aber ich würd eher etwas vergleichbares mit Erinnerung zum ancasten vorschlagen. Einziger Nachteil: Erinnerung-Rohlinge sind nicht shopbar.
Dafür hat man den riesen Vorteil von +3 ES was einem einiges an Skillpunkten spart falls man ohne Gewitter spielt (ich glaub mit 1.10 ist Gewitter vom Tisch).
 
jo, gewitter is wohl nich mehr so der renner, höchstens wenn zitter bei werbär nich funzt.

@seisset: bist du sicher, dass der dam von eschutats nich wirkt?

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben